Hallo
@Ralf9973
Diese OSG-Geschichte ist so vielfältig, so individuell . Von kaum Probleme bis stärkste Medis ist alles dabei.
Ich habe eine mehrfragmentäre Pilon- Tibiale -Fraktur, distale Tibiagelenkfläche zertrümmert , mehrfragmentäre Wadenbeinfraktur, Syndesmoseriss, Weichteilschaden 1.Grades ( AO-Klassifizierung C3). Das ganze ist jetzt knapp 5 Monate her, wurde 2x operiert(Fixateur externe und finale Versorgung mit 2 Platten ,16 Schrauben und Tight Rope ).
Durfte 7 Wochen gar nicht belasten, danach 20 Kilo. Nach insgesamt 13 Wochen Freigabe zur Vollbelastung was auch noch mal ca.4 Wochen dauerte. Habe kein Vacoped etc. bekommen, nur einen Kompressionsstrumpf für Schwellungen.
Physio und Lymphe bekam ich 5 Wochen nach 2.OP (aber auch erst weil ich darauf bestanden habe).
Medis muss ich ganz selten nehmen .Ich helfe mir mit Heparin-Gel und Arnikasalbe, klappt gut.
Leider steht eine Knochenheilungsstörung im Raum, die Frakturlinien sind deutlich noch zu sehen

. Das wird am 28.6. bei meinem Operateur abgeklärt.
Ja die lieben Ärzte und ihre Sprüche...Aka "dann können sie nach Stellschraubenentfernung... blablabla gleich loslaufen". Die meisten haben einfach keinen blassen Schimmer wie es ist.
Deshalb höre auf dein Bauchgefühl, wie dir ja hier schon empfohlen wurde.
Dir weiter gute Fortschritte !
@unfall0815
Ist ja echt Mist was man an Begleiterscheinungen hat...Vielleicht hilft ja wirklich das Muskel- Aufbautraining.
Das mit dem Barfußlaufen ist echt komisch...Ich kann am besten ohne Schuhe laufen ,nur mein Kompr.-Strumpf. habe ich an.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub ,weiter Fortschritte!
@All Einen schönen Sonntag!
Lg