• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Wetterfühlig kann ich nicht sagen. Nur je wärmer es wird, desto dicker und schwerfälliger wird der Fuß. Ist das wetterfühlig? Keine Ahnung
Arbeitest du gar nicht mehr, oder konntest du versetzt werden?!?
Okay, ne das habe ich nicht gemeint. Eher bei Wetterwechseln. Also wenn der Luftdruck fällt.

Doch, arbeite wieder. Bin aber gerade dabei mit über die Rentenversicherung eine Weiterbildung zu organisieren, da mir unser Betriebsarzt verbal auf den Hinterkopf gehauen hat. Er hat mir das worst Case Szenario dargelegt. Anfang 50 und erwerbsunfähigeitsrente… nicht so cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ne das habe ich nicht gemeint. Eher bei Wetterwechseln. Also wenn der Luftdruck fällt.

Doch, arbeite wieder. Bin aber gerade dabei mit über die Rentenversicherung eine Weiterbildung zu organisieren, da mir unser Betriebsarzt verbal auf den Hinterkopf gehauen hat. Er hat mir das worst Case Szenario dargelegt. Anfang 50 und erwerbsunfähigeitsrente… nicht so cool.
Neeee, gar nicht cool.
Unfassbar, was so eine Verletzung nach sich ziehen kann…
 
Genau so ist es, wie ein elektrischer Schlag ⚡️ immer wieder…

Das hat mit mein Chirurg auch erzählt mit den Amerikanern, die sparen sich gerne mal die Kosten und das funktioniert am Ende auch.
Hab ihn aber ehrlich gesagt nicht so ernst genommen. Aber wenn du das jetzt auch schreibst wird es wohl so sein.
Keine leichte Entscheidung…
Andererseits eine zu frühe Entfernung ist wohl auch nicht gerade ideal!
Frag mal 10 Ärzte, bekommst du 11 Meinungen…
Das stimmt. Der eine sagt so der andere so.
Es ist tatsächlich so dass Studien gezeigt haben dass es bei einigen Patienten die nach 6-8 Wochen die stellschraube raus bekommen haben ein auseinanderliegen der Sprunggelenk- Gabel stattfand. Mit Erfordernis einer erneuten op.
seit 1.7. hab ich vollBelastung mit stellschraube, morgen röntgen-Kontrolle …..mal sehen ob alles noch ganz ist ;)

mit den nerven das wird wieder…
 
Das stimmt. Der eine sagt so der andere so.
Es ist tatsächlich so dass Studien gezeigt haben dass es bei einigen Patienten die nach 6-8 Wochen die stellschraube raus bekommen haben ein auseinanderliegen der Sprunggelenk- Gabel stattfand. Mit Erfordernis einer erneuten op.
seit 1.7. hab ich vollBelastung mit stellschraube, morgen röntgen-Kontrolle …..mal sehen ob alles noch ganz ist ;)

mit den nerven das wird wieder…
Meine Daumen sind auf jeden Fall für dich und alle anderen „mitgeplagten“ gedrückt!!!

Schönen sonnigen Tag an alle hier im Forum ☀️
Sandy
 
Moin @All

Hui...Was eine intensive Unterhaltung!

@Sandy Sunshine

Danke ! Ja diese Verletzung ist echt Mist. Trotzdem bin ich laut Ärzte sehr weit und auch relativ gut unterwegs.
Leider ist der Fuß nicht lange belastbar, nach 2-3 Std. ist Sense und ich muss Pause machen.
Dann wird auch das Humpeln sehr stark ,die Schmerzen sitzen dann auf Fußrücken und im Knick...Habe in 1 Woche wieder Kontrolle, schauen wir mal was der Operateur sagt.

Dir wünsche ich heute positive Ergebnisse, die Daumen sind gedrückt!

@Ralf9973

Bei mir kommt definitiv alles wieder raus! Das steht für mich fest !

Ich habe Probleme mit dem Außenknöchel...
Die Peronealsehne reibt an der Platte und beeinflusst meine Bewegungen(kann den Fuß nicht komplett nach unten drücken und das Abrollen schmerzt).Egal welche Schuhe ich anziehe ,alles drückt am Knöchel/Platte :rolleyes:...Nur Flipflops und Crocs gehen.

Mein Nachbar (Weber B/C vor 3 Jahren) hat seine Platte noch drin und hat große Probleme.
Schmerzen, unrundes Laufen, nicht lange belastbar.

Zu der Stellschraube kann ich nichts sagen. Mir wurde ein Tight Rope eingesetzt, dass muss nicht entfernt werden, spart so eine kleine OP
und erneute Wunden/ Narben.
Konnte /durfte den Fuß von Anfang an bewegen soweit es schmerztechnisch möglich war.

Warum man es nicht immer so macht verstehe ich nicht...
Die Ärzte müssen nicht schnippeln, der Patient hat keine neue Wunden/Schmerzen und die Krankenkasse spart auch.

Allen einen schönen sonnigen Tag!

Lg
 
Hi @Malleo 65

hast du mir wirklich die Daumen gedrückt? (Spaß)
Okay, ich glaube es dir, dann hab ich scheinbar noch Glück gehabt und es hätte schlimmer kommen können

Mein Chirurg war heute ziemlich sauer auf die Operateurin, er hätte mich am liebsten direkt dorthin geschickt…
Scheinbar ist nicht nur einfach e i n Nerv betroffen, sondern gleich der ganze Nervenkanal

Soll zum Neurologen zum messen der Ströme usw… Termin 17.9. (aber ich versuche einen früheren Termin zu bekommen)
Medikament erstmal ein Cocktail aus Tramal und Metamizol, 3x tgl
Wobei ich das Metamizol erst mal weglasse, denke ich.

Keine Physiotherapie;
nicht ohne Krücken;
Fuß nicht strecken;
Hochlagern und kühlen (wenn der Fuß es erlaubt)

Und: Geduld
Das ist ja meine Stärke

Achja, generell gefällt ihm der Fuß nicht, fast drei Wochen nach der Athroskopie sollte er beweglicher und nicht so geschwollen sein…
Schauen wir mal

Nix mit schöner sonniger Tag…

Dir und @Alle noch einen schönen Abend
 
Oh Sandy das tut mir aber leid …. Neurologen sind selten und schwer Termine zu bekommen . Glaube nicht dass es früher klappt aber ich drück die Daumen .

Und wie kam’s dazu ? Durch zunähen ?

Das sind leider gar keine guten Nachrichten,,, auch bis September bist ja dann fast ruhig gestellt
Tut mir echt leid
 
Oh Sandy das tut mir aber leid …. Neurologen sind selten und schwer Termine zu bekommen . Glaube nicht dass es früher klappt aber ich drück die Daumen .

Und wie kam’s dazu ? Durch zunähen ?

Das sind leider gar keine guten Nachrichten,,, auch bis September bist ja dann fast ruhig gestellt
Tut mir echt leid
Lieb von dir, Ralf

wie es passiert ist kann er nicht sagen.

Hab halt auch die Sorge, dass das Sprunggelenk und die Muskeln durch die Schonung wieder leiden.

Der Plan dann endlich im September einen Bike Urlaub zu machen ist somit auch erledigt

Ich mach hier immer Smileys, aber anschließend sind sie nicht sichtbar…
Schönen Abend lieber Ralf
 
Danke dir !

Wäre jetzt echt gut Wenn Ströme gemessen werden können…

Dir auch schönen Abend trotz allem…..
 
@Sandy Sunshine

Oh nein...Was für schei** Nachrichten! Das tut mir so leid :confused: .
Wie kann so etwas passieren? Einen ganzen Nervenkanal mit einzunähen...

Lass dir für alle Fälle sämtliche Unterlagen wie Untersuchungs- und OP-Berichte ,Röntgenbilder etc. aushändigen!
Das steht dir zu .
Ich hoffe das dir die Medis jetzt erstmal die Schmerzen lindern und du so etwas zur Ruhe kommst. Vielleicht bekommst du ja schneller einen Termin beim Neurologen.

Oh man so ein Mist. Lass trotzdem den Kopf nicht hängen...Es kommen wieder bessere Tage!

Lg
 
Hi @Malleo 65

alles gut, ich möchte gar nicht groß jammern, denn es gibt genügend andere, denen es viel schlechter geht.

Es hat mir schon sehr geholfen das mit euch zu teilen, jetzt ist es nur noch halb so schlimm und das freut mich.

Vielen lieben Dank!
 
@Sandy Sunshine

Jammern darf und muss mal sein!
Ja dieses Forum ist toll! Jeder hier kann sich (halbwegs)in die Lage des anderen hineinversetzten und es verstehen :).
Man ist einfach nicht allein mit dieser OSG-Geschichte.

Dir und allen anderen einen schönen Abend !

Lg
 
Top