• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenksinstabilität? Probleme Atlas / Axis - Verschlechterung durch Spineliner Therapie

Hallo Josh,

Ich bin da kein Spezialist, aber deiner Halswirbelsäule fehlt die natürliche Krümmung. Das ist nach einem Schleudertrauma häufig so, kann aber auch andere Ursachen haben.

Vielleicht sehen andere mehr.

Viele Grüße,

Rudinchen
 

Anhänge

  • IMG_20200721_162559.jpg
    IMG_20200721_162559.jpg
    284.2 KB · Aufrufe: 6
Das ist nach einem Schleudertrauma häufig so, kann aber auch andere Ursachen haben.

Viele Grüße,

Rudinchen

Hallo Rudinchen,

ich hatte nie ein Schleudertrauma.

Die aufgehobene Lordose (Steilstellung) besteht sei 12 Jahren.
Damals hatte ich fast keine Beschwerden.
Es war ja zwischendurch über lange Zeit echt okay... Erst vor ca. 3 Jahren wurde es blöde und bis jetzt immer blöder.

Spineliner mach ich nie wieder.
Nach 8 Wochen heute den ersten Termin gehabt; Hölle.
Es war vorher auch nicht gut. Aber das jetzt wieder?! S braucht jetzt wieder Tage, um sich zu beruhigen.
Die durchs Gerät gelockerte Muskulatur war nach 20 Minuten wieder betonhart.
- extreme Benommenheit
- Gliederziehen
- Druck auf den Augen
- Spannungsschmerz HWS bis in den Rücken und den Kopf
- inneres Zittern
- Übelkeit
Etc. Etc. ....
Nie wieder.
Am 6.8. Hab ich den OMT Termin. Bis dahin mach ich außer Rotlicht nichts mehr.

Viele Grüße,

Josh
 
Hallo Josh,

wurden deine Röntgenaufnahmen schon einmal vermessen? Weil So Normal schauen die M.E. nicht unbedingt aus.

Kenne nämlich das Spielchen der Ärzte genau, nein da ist nichts zu sehen, wird es dann vermessen, sind die Auffälligkeiten kaum zu übersehen.
So war es bei mir genau so. Dann kommt von den Pseudo-Spezis nur noch bla, bla.

Gruß
Isswasdoc
 
Hallo Josh,

wurden deine Röntgenaufnahmen schon einmal vermessen? Weil So Normal schauen die M.E. nicht unbedingt

Hallo Isswasdoc,

Nein, vermessen wurde nichts.
Wer macht denn sowas?

Und was sieht für Dich nicht normal aus?

Im Arztbrief hieß es:
Eingeschränkte Inklination, allenfalls leichte Drehung des Atlas gegen den Dens nach links, eventuell lageabhängig...
Sonst keine Auffälligkeiten...
Keine Gefügestörung, keine Höhenminderung...

Beste Grüße,
Josh
 
Hallo Josh1377,


genau, vermessen werden die Bilder von keinem Arzt, da wird sich der Patient selbst überlassen.
Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich.

Wenn du Infos brauchst, schreib mir eine E-Mail.

Gruß
Isswasdoc
 
Hallo Josh1377,

meine E-Mail-Adresse sollte bei dir angekommen sein.

Gruß
Isswasdoc
 
Ist das das, was du mir immer empfiehlst, noch zu machen?
 
Nein. Man kann aus jedem CT eine 3D Rekonstruktion machen. Sieht schön aus, aber ich weiß nicht, was es diagnostisch bringen soll. Meine Empfehlung war das Dvorak CT, da wird jeweils in maximaler Rotation C0-3 aufgenommen und danach der Winkel zwischen C1/2 gemessen. Das ist der Goldstandard zur Diagnose einer C1/2 Instabilität. Im Upright hat man diese Rotation zwar auch, aber man kann meist nicht bis ans Maximum drehen und somit ist die Aussagekraft eingeschränkt. Die Bilder sind auch nicht so scharf wie in einem CT natürlich.
 
Top