• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenksinstabilität? Probleme Atlas / Axis - Verschlechterung durch Spineliner Therapie

Hallo,

Ich kann mich dem Rat von Isswasdoc nur anschließen.

Falls es wirklich nur von muskuläre Verspannungen kommt, kannst du mal dies ausprobieren:

Magnesiumöl und Borax 2:1 (z. B. 2 Teel. Magnesiumöl, 1Teel. Borax) mischen und Hals, Nacken, Schultern damit einreiben.

Entspannt ganz gut. Wenn es gut hilft bei dir, kannst du davon ausgehen, dass du auch einen Magnesiummangel hast.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo IsswasDoc,

das verstehe ich alles und ist auch logisch.

Wenn ich aber z.B. Wärme draufgebe (Rotlicht, Wärmflasche) und die Muskulatur entspannt, verbessern sich die Symptome meistens... oft deutlich.

Das würde doch wieder nicht zur Instabilität der Kopfgelenke passen...

Röntgenaufnahmen in Funktion (Inklination / Reklination) wurden ja gemacht. Da sitzt der Dens press am Atlasring.

Von vorn wurde eine Aufnahme gemacht, allerdings nicht in Neigung.

Da wurde eine Gelenkspaltverschmälerung rechts festgestellt, die besteht aber schon ewig.

War eben beim Spineliner, Körper reagiert direkt.
Extreme Spannung der HWS plus Druck im Kopf bis in die Augen.

Ratlosigkeit macht sich breit...

Beste Grüße,

Josh
 
Edit:

Bei mir in Speyer gibt es einen OMT zertifizierten Therapeuten.

Warte jetzt auf einen Termin zur Untersuchung.

OMT ist Orthopädisch Manuelle Therapie, richtig?

Danke für den Hinweis, Isswasdoc.
Auch Danke an Rudienchen für die Tipps!

Beste Grüße,

Josh
 
Hallo,

Versuche wirklich mal das Magnesiumöl umit dem DMSO (sorry, kein Borax).
Es kann ein das deine Muskeln so verkrampfen, dass sie auf Nerven und Blutgefäße drücken.

.

Aber dann müsstest du feststellbare Mangelzustände haben.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Top