• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenkinstabilität festgestellt

Hast du gefragt, ob dort (Fonar-)Upright MRTs ausgewertet werden? Die haben immer nur 0,6 T. Die Bildqualität ist nicht so toll, das habe ich hier aber auch schon oft geschrieben. Ansonsten macht Prof Smith sicher eine Upright-Auswertung, kostet ca. 150 €, würde ich aber auf jeden Fall investieren: franciswsmith@hotmail.com

Dein Gesundheitsverfall geht mir etwas schnell voran, ich hoffe andere Erkrankungen sind ordentlich ausgeschlossen? Wenn du tatsächlich deutlichen Gewichtsverlust bei adäquater Nahrungsaufnahme hast, muss man auch an Darmerkrankungen wie Zöliakie denken oder auch Krebs, eine Infektion oder Autoimmunerkrankung. Mein Tipp wäre, das Geld für Heilpraktiker zu sparen, in den meisten Fällen ist das keine seriöse Medizin die dort betrieben wird. Lass dich schulmedizinisch ordentlich durchchecken, bevor du alles den Kopfgelenken zuschiebst.
Hallo Markus,

Ich war vor zwei Monaten für zwei Monate im Krankenhaus und hatte einige Checks. Vorher, im November/Dezember letzten Jahres ambulant, Darmspiegelung, Magenspiegelung, MRT des Kopfes, Röntgen Thorax, Urologe, Blutbild beim Hausarzt (sowie auch im Krankenhaus). Im Krankenhaus EMG und einen anderen Nerventest, wo Impulse vom Kopf durch den Körper bis in die Füße geschickt und dort gemessen werden. Mehrmals Ultraschall der Bauchorgane. Besuch beim Schilddrüsenarzt. Alles unauffällig. Meine Ärztin sagte mir mehrfach, ich hätte keinen Krebs.
Alle Ärzte sagen mir, ich sei ein gesunder junger Mann mit gutem Stoffwechsel.

Diverse Mängel wurden in den Zellen durch den HP festgestellt, was die Schulmedizin nicht herausgefunden hat (z.B. krasser Mangel an B12 und weitere). Nur an die Schulmedizin allein glaube ich nicht mehr.

Was ist, wenn die KG das vegetative NS reizen, kann das nicht auch den Körper total durcheinander bringen? Mein HP sagt, dass Nitrostress extrem schnell und viel den Körper kaputt machen KANN, gerade bei so starker Instabilität (wie ich sie habe).

Hast du dein MRT schon bei dem Smith auswerten lassen? Und wo bekommst du denn die ganzen Namen her?

VG

Gut, dann bist du ja ausreichend schulmedizinisch abgeklärt. Infektionen kann trotzdem noch sein, das können die nicht ordentlich abklären. Aber ich würde erstmal nach den Kopfgelenken schauen. Die Frage ist auch, inwiefern die Psyche bei dir eine Rolle spielt.

Ich hab selbst von Smith einen Bericht, der ist sein Geld wert.

Gut, dann bist du ja ausreichend schulmedizinisch abgeklärt. Infektionen kann trotzdem noch sein, das können die nicht ordentlich abklären. Aber ich würde erstmal nach den Kopfgelenken schauen. Die Frage ist auch, inwiefern die Psyche bei dir eine Rolle spielt.

Ich hab selbst von Smith einen Bericht, der ist sein Geld wert.
Hallo Markus,

was meinst du genau mit "nach den Kopfgelenken schauen"? Bisher warst du eher der Meinung, dass es nicht alles von meinen KG kommt oder du auch vermutet hast, dass ich keine Instabilität habe. Gehst du jetzt doch davon aus, dass das mit ein Hauptgrund ist?
Sicherlich spielt die Psyche hier und da auch mittlerweile mit rein. Wenn ich aber merke, dass ich meine Übelkeit und meine komischen Empfindungen im Armen, Beinen und Füßen auch teilweise körperlich oder anderweitig etwas triggern kann (hauptsächlich aber durch KG), fällt es mir schwer, bei den Problemen an die Psyche zu denken.
In einem anderen Forum wurde mir auch noch einmal ein Test auf MCAS in Verbindung mit HIT geraten.

Was hast du noch für Tipps, wie Infektionen abgeklärt werden können, wenn nicht schulmedizinisch? Und an was für Infektionen denkst du da so?
Co-Infektionen zu Borrelien werden aktuell getestet....

Mich interessiert sehr, was der Bericht von Smith über deine Instabilität aussagt, was er in solch einem Bericht so befundet (Vermessung der Ligamente) und wieviel Berichte/Meinungen du eigentlich mittlerweile hast bzw noch einholen möchtest?
Was ist dein Ziel dann im Ergebnis mit den verschiedenen Meinungen?

Ach übrigens, direkt Fonar habe ich bei 2nd Medical Opninion nicht geschrieben, aber die sagen allgemein, dass die 0,6T nicht machen.

VG

Hallo Markus,

diese Frage interessiert mich immer noch sehr stark:
"Was macht denn Gilete anders als andere Ärzte bei C0-Versteifung? Laut seiner Assistentin verbauen die auch Platten und Schrauben, so wie andere Operateure auch."

VG

Bisher warst du eher der Meinung, dass es nicht alles von meinen KG kommt oder du auch vermutet hast, dass ich keine Instabilität habe.
Nein, ich habe lediglich gesagt, dass der Befundbericht des Radiologen m.E. nichts taugt und du nicht wissen kannst, ob du instabil bist oder nicht, bis es jemand ordentlich vermessen hat, so wie das international üblich ist, in Deutschland aber niemand macht.

Mich interessiert sehr, was der Bericht von Smith über deine Instabilität aussagt, was er in solch einem Bericht so befundet (Vermessung der Ligamente) und wieviel Berichte/Meinungen du eigentlich mittlerweile hast bzw noch einholen möchtest?
Ich habe einen Bericht von Smith und bekommen noch einen von Gilete. Das reicht mir für die Diagnose. Auf deutsche Upright-Berichte gebe ich nichts. Am besten ist sicher Gilete, aber halt sehr teuer. Es geht übrigens nicht um die Vermessung von Ligamenten, sondern es werden immer knöcherne Strukturen vermessen, deshalb wäre ein CT auch geeigneter, aber es geht auch mit Upright bis zu einem gewissen Grad. Dass man Bänder im Upright beurteilen kann halte ich für fraglich bei der geringen Auflösung. Da nimmt man besser ein 3T-MRT.

Was ist dein Ziel dann im Ergebnis mit den verschiedenen Meinungen
Erst mal Training, wenn es nicht hilft evtl. Stammzellen. Wenn das auch nicht hilft ultima Ratio OP oder damit leben. Die OP ist absolut kein Zuckerschlecken und man bleibt danach gehandicapt, zumal das in Deutschland sehr wahrscheinlich niemand machen wird.

Ach übrigens, direkt Fonar habe ich bei 2nd Medical Opninion nicht geschrieben, aber die sagen allgemein, dass die 0,6T nicht machen.
Hast du gesagt es geht um die Vermessung eines Upright-MRT? Ich meine gelesen zu haben, dass die das dort machen.

diese Frage interessiert mich immer noch sehr stark:
"Was macht denn Gilete anders als andere Ärzte bei C0-Versteifung? Laut seiner Assistentin verbauen die auch Platten und Schrauben, so wie andere Operateure auch."
In Deutschland macht niemand C0 Versteifung, das ist der Punkt. Oder kennst du jemanden? Ich nicht. Früher gab es einen Montazem, aber der wurde kaltgestellt. Es liegt die Vermutung nahe, dass man diese OPs nicht haben will, da sie teuer sind und häufig Schleudertrauma-Patienten betrifft.

Nein, ich habe lediglich gesagt, dass der Befundbericht des Radiologen m.E. nichts taugt und du nicht wissen kannst, ob du instabil bist oder nicht, bis es jemand ordentlich vermessen hat, so wie das international üblich ist, in Deutschland aber niemand macht.

Ich habe einen Bericht von Smith und bekommen noch einen von Gilete. Das reicht mir für die Diagnose. Auf deutsche Upright-Berichte gebe ich nichts. Am besten ist sicher Gilete, aber halt sehr teuer. Es geht übrigens nicht um die Vermessung von Ligamenten, sondern es werden immer knöcherne Strukturen vermessen, deshalb wäre ein CT auch geeigneter, aber es geht auch mit Upright bis zu einem gewissen Grad. Dass man Bänder im Upright beurteilen kann halte ich für fraglich bei der geringen Auflösung. Da nimmt man besser ein 3T-MRT.

Erst mal Training, wenn es nicht hilft evtl. Stammzellen. Wenn das auch nicht hilft ultima Ratio OP oder damit leben. Die OP ist absolut kein Zuckerschlecken und man bleibt danach gehandicapt, zumal das in Deutschland sehr wahrscheinlich niemand machen wird.

Hast du gesagt es geht um die Vermessung eines Upright-MRT? Ich meine gelesen zu haben, dass die das dort machen.
Wolltest du dir nicht auch noch eine Meinung von Vajkoczy einholen? Wofür dann noch die Meinung?

Prof. Samii operiert auch C0 und hat er laut Aussage seiner MTAs auch schon gemacht.

Ja, ich habe gesagt, dass ich ein Upright-MRT gemacht habe.

Ich suche halt irgendwie nach Optionen/Möglichkeiten, da ich leider keine Kräftigungsübungen mehr machen kann, wie noch vor drei Jahren.

An welche Infektionen denkst du denn bei mir noch bzw was hast du für Tipps, die herauszufinden, wenn nicht schulmedizinisch?

Und irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass du nicht sagen kannst/willst, was jetzt an der 80.000€-OP von Gilete soviel "besser"/anders ist als bei anderen Operateuren....
Der Preis muss ja irgendwie berechtigt sein und andere versteifen auch mittels Platten und Schrauben. Ich denke, dass es da auch nicht soviele unterschiedliche Möglichkeiten bei C0-Versteifungen gibt.

MfG

Und irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass du nicht sagen kannst/willst, was jetzt an der 80.000€-OP von Gilete soviel "besser"/anders ist als bei anderen Operateuren....
Ob er viel besser ist als andere weiß ich nicht, aber er ist drauf spezialisiert und operiert das sehr häufig. In Deutschland kenne ich wie gesagt niemanden, der überhaupt ab C0 versteift, und wenn Samii das machen sollte ist ja gut, aber das ist auch privat zu zahlen. Die Frage ist auch, wie oft Samii das schon operiert hat, das ist doch entscheidend. Ob ich eine OP 5 mal gemacht habe oder 200 mal. Eine Versteifung ab C0 ist eine sehr ernsthafte OP, da sollte man das sehr gut abwägen, ob man das überhaupt macht und dann eben bei wem.

"Wolltest du dir nicht auch noch eine Meinung von Vajkoczy einholen? Wofür dann noch die Meinung?"
Weil ich nur eine Meinung bisher von einem Neurochirurgen habe und bei so einer ernsthaften OP wollte ich mindestens 2-3 haben, bevor ich da eine Entscheidung treffe. Zudem wäre es natürlich gut, wenn es in Deutschland jemand machen kann, weil dann zahlt es die Kasse. Vajkoczy kommt wohl nicht in Frage, ich denke der hat zu wenig Erfahrung auf dem Gebiet.

Zu Infektionen: Das ist komplex. Borreliose untersuchen macht zumindest Sinn, hier sollte man einen Western Blot machen, am besten in zwei verschiedenen Laboren. Das IMD Berlin ist da z.B. empfehlenswert und Volkmann in Karlsruhe, aber prinzipiell kann das jedes Labor machen. Die beiden vorgenannten haben halt besondere Expertise.

Der Preis muss ja irgendwie berechtigt sein und andere versteifen auch mittels Platten und Schrauben.
Der Preis erscheint mir auch sehr hoch, aber man muss halt den kompletten stationären Aufenthalt zahlen. Was nimmt Samii für C0-2 Versteifung? Was Gilete im Detail macht, weiß ich nicht. Er nutzt wohl auch Knochen um das aufzubauen, weiß nicht, ob Samii das auch so macht. Man muss sich da detailliert informieren wenn das in Frage kommt. Aber bei dir habe ich das Gefühl, dass du irgendwie überstürzt. Du warst meines Wissens noch nie bei einem spezialisierten Manualtherapeuten, denkst aber schon an OP. Vor OP würde ich auch Stammzellen probieren, außer der Fall ist so klar, dass man dringend operieren muss, aber das glaube ich eher nicht. Diese Patienten haben in der Regel ernsthafte neurologische Störungen.

Hallo

ich verstehe Manufs Beschreibungen durchaus als
mindestens als ernsthafte, starke, relevante Störungen.

Welche Ursache sie haben, ob sie neurologisch sind, ist nicht klar.
Das ist das eigentliche Problem.
Solange keine Klarheit besteht, würde ich eine OP nicht wagen.

Was Samii nimmt für eine evtl. Versteifung, finde ich auch interessant.

Hast du, Manuf, überhaupt mal einen Bereich denervieren oder anders betäuben lassen?
Ich kenne mich nicht so gut aus wie du und Markus.
Wenn es mildere Methoden gibt als die von Samii angedachte, würde ich die probieren.
Für HH kann ich einen Privatarzt nennen, der sich das anschaut und der vertrauenswürdig ist, er betäubt ausgewählte Bereiche mit Injektion, macht das gut, aber er ist kein KG Spezialist im eigentlichen Sinne. Als Ausschlussverfahren ist das vielleicht noch eine Möglichkeit.

LG

Hallo

ich verstehe Manufs Beschreibungen durchaus als

mindestens als ernsthafte, starke, relevante Störungen.

Welche Ursache sie haben, ob sie neurologisch sind, ist nicht klar.
Das ist das eigentliche Problem.
Solange keine Klarheit besteht, würde ich eine OP nicht wagen.

Was Samii nimmt für eine evtl. Versteifung, finde ich auch interessant.

Hast du, Manuf, überhaupt mal einen Bereich denervieren oder anders betäuben lassen?
Ich kenne mich nicht so gut aus wie du und Markus.
Wenn es mildere Methoden gibt als die von Samii angedachte, würde ich die probieren.
Für HH kann ich einen Privatarzt nennen, der sich das anschaut und der vertrauenswürdig ist, er betäubt ausgewählte Bereiche mit Injektion, macht das gut, aber er ist kein KG Spezialist im eigentlichen Sinne. Als Ausschlussverfahren ist das vielleicht noch eine Möglichkeit.

LG
Hallo,

mir wurde eine Summe für die Versteifung bei Prof. Samii von um die 5.000€ durch die MTA genannt. Kann ihn aber in unserem persönlichen Gespräch persönlich fragen.

Nein, ich habe mich noch nie dort oben betäuben/denervieren lassen und würde das, wenn, auch nur von Jemandem machen lassen, der sich da auch auskennt.
Das ist ja das, was Samii machen würde, wenn ich es richtig verstanden habe.

Dein Arzt aus HH hört sich nicht danach an. Trotzdem danke für den Tipp.

Dennoch ist auch hier der Einwand von Markus von Bedeutung, ob man bei einer bestehenden Hirnstammreizung bei der Betäubung überhaupt eine klare Aussage geben kann.

VG

mir wurde eine Summe für die Versteifung bei Prof. Samii von um die 5.000€ durch die MTA genannt. Kann ihn aber in unserem persönlichen Gespräch persönlich fragen.
Frag das bitte mal nach, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen; jedenfalls nicht, wenn damit alle Kosten gemeint sein sollten wie der unter anderem notwendige Aufenthalt auf der Intensivstation, Material, Anästhesie, Pflege- und OP-Personal, etc. Aber vielleicht wird der Teil von der Kasse übernommen und die 5000 € wären nur das Honorar für Samii, dann könnte es hinkommen. Frage auch explizit mal nach, ob er ab C0 (prinzipiell) versteifen kann und wie oft er die OP ab C0 schon gemacht hat und ob er auch Knochenaufbau macht, damit die Schrauben besser halten. Ich meine Gilete macht das, habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt. Aber angeblich halten die Schrauben sonst nicht richtig.

Hast du vor Ort einen Termin bei Samii?

Zuletzt bearbeitet:
Back