Er schreibt nicht, dass er sie nicht interpretieren kann, sondern dass er den Befundbericht nicht nachvollziehen kann. Das heißt er hält nichts von den Radiologen. Das sehe ich mittlerweile ähnlich. Ich kann daher auch nicht nachvollziehen, weshalb du so sehr auf eine Instabilität fixiert bist, denn m.E. kann man nicht sagen, ob du die hast oder nicht. Denn dazu müsste man Messungen machen, die die Radiologen nicht machen. Eventuell werde ich Vajkoczy mal kontaktieren, denn ich habe die Messungen. Mal sehen, was er dazu dann sagt.
Zu Samii: Ein Lokalanästhetikum würde schon gleich wirken, Cortison auch recht schnell. Ich finde den Ansatz gar nicht so schlecht. Wobei, wenn bei einer Instabilität der Hirnstamm gereizt wird, dürfte das nichts bringen. Ich weiß eh nicht, in welche Nerven er da spritzen will, kenne mich anatomisch dort aber auch nicht gut aus.
Hallo Markus,
doch, er hat mir in einer ersten eMail geschrieben, dass er sie nicht interpretieren kann.
eMail:
"Guten Abend
Diese Diagnose ist in der Tat schwierig, die normalen Bilder zeigen nichts und die Upright Dynamischen MRT sind in schwer zu interpretieren (ich kanns nicht). Deshalb kommt man nie zur Klärung der Ursache der Beschwerden und es ist vernünftig, dann auch keine OP anzubieten.
Gerne kann ich mir die Bilder ansehen - wollen Sie sie per Wetransfer schicken?
Beste Grüsse"
Dass ich eine Instabilität habe, merke ich selbst von Woche zu Woche mehr. Ich ertrage keine Erschütterung mehr. Auch jede kleinste Kopfbewegung macht sofort verstärkt Symptome. Meine Kopfgelenke und meine HWS, obere BWS und untere LWS sind nur noch am Krachen und bewegen, bei kleinsten Bewegungen. Ich vertrage keinerlei Übungen, auch keine isometrischen, da verschiebe ich schon den Kopf auf den KG. Ich kann den Kopf beim Autofahren nicht festhalten, der Kopf kippt z.B. einfach nach hinten beim Gasgeben (Ähnliches passiert, wenn ich ihn in den Nacken legen würde) oder ist bei jeder Erschütterung unkontrolliert am Wackeln. Genau das Gleiche merke ich, wenn der Kopf angelehnt ist, er ist nur am Wackeln. Auch die Ohrenpaddelübung vertrage ich nicht oder mir wird schon schwindlig bei der Überkreuzübung von Kuklinski.
Ich kann auch kaum noch Dinge hochheben, ohne dass es sofort da oben reinzieht und verstärkt Probleme macht. Der Kopf ist immer zu schwer und lässt sich teilweise stabil in der richtigen Position halten.
Mir ist mittlerweile permanent übel und appetitlos durch die Reizungen da oben, und noch viele weitere Symptome mehr.
Möchtest du noch mehr wissen? Ich merke die Instabilität selbst.
Glaubst du deiner Instabilität auch nicht, trotz deiner Vielfalt an Symptomen?
Dr. Janusas hat anhand meiner Bilder selbst noch Messungen gemacht und ist auf ähnliche Werte gekommen wie die Radiologen. Das größte Problem bei mir ist die Einengung/Reizung des Rückenmarks durch die hintere fibrotisch verdickte Densspitze und dem dahinterliegenden ebenfalls fibrotisch verdickten Kapselapparat.
Ob Samii vermessen hat, weiß ich noch nicht. Eventuell erfahre ich das in unserem Web Meeting.
Er würde auf jeden Fall unter CT Scanning die Strukturen bei C1/C2 spritzen. Mehr weiß ich noch nicht.
VG