• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich war in einem Querschnittszentrum, Diagnose angeblich Querschnittslähmung

der Pflegedienst , der Gestern morgen gekommen ist .
Werkelte bei mir an den Schahmlippen herum .
Ich sagte das Sie damit aufhören solle , aber SIe machte weiter .
Auch sagte Sie , das Ich mich unten Rasieren solle .

850 Ml kam dann raus am Morgen .

Die Andere Person vom Pfleged. Sagte, man habe mündlich eine Verordnung bekommen , das Die mich nun 3 mal mich Kateteresieren dürften , meine HÄ hätte das Genehmigt .

Aber fragte mich , danach wer denn meine HÄ währe .

So wie ich ja zuletzt erfahren hatte , darf ein Urologe das doch nur Ausstellen ?

Ich hatte eine Verordnung von einem Urologen bekommen, für 2 x am Tag mich zu kateteriesieren .

Als die eine vom Pflegedienst , dann ja auch am Nachmittag kam , weil die ja nun 3 Mal Täglich dürften .
Sie hatte mit 3 Versuchen mir keinen Urin heraus holen können .

2 Mal davon ,war Sie gefühlt in mir, in meiner Vagina drinn .
Und will dort Urin raus bekommen .

Nach 3 Fehlversuchen und 3 Mal meine Verschriebenen Katetern so schnell aufgebraucht .
Ich habe mir das Schriftlich geben lassen , das Sie die 3 Ohne Erfolg vermasselt hat .
Denn ich habe die für einen Monat verschrieben bekommen , 90 Stück für einen Monat .
Wenns dann nicht reicht ,was dann ?

Hallo Rolandi

Ich kann hingehen wo ich will es wird alles auf die Psyche geschoben .
Im Amtsgericht schreiben wo ja der Betreuerwechsel angegeben wird .
Steht ja drinn das Ich zur Zeit in dem " Krankenhaus " Währe .
Wo ich aber gar nicht drinn war .

Das wo ich angeblich drinn sein soll, ist ja das Krankenhaus wo es ja für mich immer die Psychiatrie Abteilung gerne ergibt .


Ich frage mich ja , warum die so nach der Harnröhre so suchen müssen .
Ist das durch ne Querschnittslähmung da denn alles ganz anders ?
Wobei ich es ja auch komisch finde , das die zu anfang die Harnröhre gefunden hatte .
Der Tag vorher .

Heute Nachmittag , hatte es mir weh getan als SIe in die Harnröhre weiter rein wollte .

Ich hatte ja immer sofort wie man es mir zeigte die Harnröhre auch schnell gefunden.
Nur es kam nicht immer der Urin raus .
Kann es sein das die Harnröhre Mehrere Zugänge hat ?

Oder was ist das nun .
Mal ist bei mir ja gewesen Nomal sauberer Urin , dann wieder so Bräunlich .

Auch in einen Abstand von 5 Stunden kein Urin mehr raus gekommen war .

Warum erklärt man mir das alles nicht , was man bei mir macht , warumm , wodurch ......

Heute Abend hatte die vom Pflegedienst , dann meine Intimzoohne totalst abgesucht, nach der Harnröhre ?

Mit ein ,und demselben kateter ging sie dann nach Fehlversuchen in die Scheide , fand Sie dann doch noch das Harnröhren Loch und machte den so verschmutzten Kateter in meine Harnröhre rein ) ,immer wieder Bangend findet Sie es doch noch , oder muß ich wieder wie zuvor am Nachmittag dann ohne Erfolg , der Urin dann drinn bleiben muß , ob sie die denn überaubt noch finden würde .


Sie erzählte mir , das Sie mal in einem Altenheim eine Ausbildung gemacht habe und da einmal das kateterr Anwenden gemacht habe .

Was wird mit mir warumm alles so angestellt ?
Annelise
 
nur komisch das die nur 2 mal was aufschreiben können .
Dann kann ich das ja verweigern . nachmittags um 16 Uhr mich behandeln zu lassen .
Das mit der Trinktabellen Lisste, ist meine Urinmenge die da angeben wird .
Die Blätter scheinen alles Kopien zu sein .
Grüße
Annelise
 

Anhänge

  • k-002.jpg
    k-002.jpg
    48.7 KB · Aufrufe: 9
Hier dann die Kateterisierung , wobei es ja seit heute 3 Mal täglich war .
Aber nicht eingetragen werden kann .

Grüße
Annelise
 

Anhänge

  • k-001.jpg
    k-001.jpg
    53.3 KB · Aufrufe: 9
hallo annelise,

noch mal zum Anfang, um den Anfangs-Zusammenhang bei dir besser nachvollziehen zu können:

du hattest einen Freizeitunfall, deine Beschwerde resultieren daraus - ja oder nein?

wann war der Freizeitunfall?

Spiel hier eine Versicherung eine Rolle, die für deinen Freizeitunfall haften müsste?

Wie kamst du zu dem Betreuer - d. h. aus welchen Grund wurde der Betreuer für dich bestellt?

Welche rechtliche Stellung und Funktion hat dein Betreuer?

Wer hat veranlasst, dass du jetzt einen Betreuer hast -
du oder die Ärzte oder die Behörde - aus welchen Grund -und wurde dies durch ein Gutachten untermauert?

Du hast Patientenrechte, wie jeder andere Patient auch - hast du hier dein Entscheidungsgewalt oder nur dein Betreuer?

Kannst du deinen Betreuer auchswechseln, vorausgesetzt du brauchst überhaupt einen?


Lg. Rolandi
 
Hallo Anneliese,

die Harnröhre hat nur einen Eingang. Bei der Frau kann es wohl leicht passieren das man abrutscht und dann in der Scheide landet. Ist den Schwestern bei mir im KH auch öfters passiert...Normalerweise muss dann sofort ein neuer Katheter genommen werden (war bei mir leider auch nicht immer der Fall).

Naja es gibt wohl Dinge die gibt es nicht... Bsp. ich wurde nachts im KH kathetert. Es kamen gerade mal 30ml Urin raus. Ich sagte das könne nicht sein bei meinen Restharnmengen und die Blase fühlt sich immer noch an als ob sie platzt... Mir wurde erklärt wenn Urin kommt ist man richtig und wenn es aufhört ist die Blase leer. Aufgrund des starken Blasebdruckes bin ich dann selbst auf Toilette und presste und presste etc. was 7ch ja eig keinenfalls mehr darf. Mit müh und not presste ich knappe 100ml raus (hatte noch den Messbecher vom Miktionstagebuch)...Dann gingc7ch zur Schwester, sagte da stimme was ganz und gar nicht und die Blase sei deffinitiv nicht leer... Die waren voll genervt und mega unfreundlich u.a. Dann katheterten sie nochmal mit dem Spruch: damit sie endlich Ruhe geben... Und siehe da es kamen (ca 40min nach dem ersten kathetern ohne ein Schluck getrunken zu haben) nochmal 490ml raus. Es wurde sich entschuldigt und gesagt das es aber wigentlich unmöglich sei und es keine Erklärung dafür gab. Auch der Doc hatte keine Erklärung.
Mein Urologe sagte mir dann das ggf durch den übervollen Darm und die Gebärmutterkippung die Blase verlagert sein konnte und das deshalb so gewesen sei...
Naja man wird es wohl nicht mehr rausfinden.

Bezüglich der Einmalkatheter kommt es auch drauf an welche Kasse du hast und was die übernimmt.
Meine übernimmt pro Monat 150 Stück. Ich muss mind 5xtgl kathetern...das heißt es darf kein einziger Fehlversuch stattfinden (und davin habe ich noch eine Menge....Habe sogar die Befürchtung irgendwas an der Harnröhre verletzt zu haben. Hiffe nicht).
Der Arzt kann versuchen einen Mehrbedarf zu verordnen damit dir mehr zustehen. Sprich mal darüber.
Traurig aber wahr das die meisten Kassen einfach zu wenig übernehmen...

Sag dem Pflegedienst das sie dir genau erklären sollen was, wie , warum und wann sie etwas machen. Das ist dein gutes Recht.

So ich bin beim HA und komm bald dran... Habe auch grad echt mega Probleme.

Gute Besserung und LG

Cyborg
 
Hallo Annelise, hallo Cyborg,

Ein Katheter der mal "falsch" war oder z.b. an der Spitze (SterilerTeil) berührt wurde wird augetauscht und ein neuer genommen.
Sonst besteht die Gefahr Keime in die Blase zu bringen welche dann zu Blasenentzündungen führen können.

@Annelise anscheind hast du ja schon eine du hast ja an AB bekommen.

Eine Katheter kann die Schleimhaut leicht anziehen und dann kann ggf.
es zum Stopen des Urinflusses führen, manchmal läuft noch etwas nach manchmal nicht.

@ Annelise, EIn Miktionstagebuch - ist dafür da damit man weis wie viel du Trinkst und wieviel wieder raus kommt.
Wie viel Trinkst du am Tag weist du das? denn wenn man nicht genug trinkt kann das auch zu Problemen führen.

Viele Grüße Michi

PS: eventuell noch mal versuchen einen Ausedienst der Katheterfirmen oder einem HomCare Unternehmens nach Hause zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich binn noch mal so weit das ich hier noch mal was schreiben kann .
Nun ja ich binn wieder mal in die Psychiatrie verfrachtet worden .
Ich denke es war mir zuviel der Ungnade passiert .
Rollator und Rollstuhl vom Bett weggetan worden , das ich doch gefälligst gehen sollte , so als ob ich einfach nicht gehen wollte .
Nicht weil ich nicht gehen kann , sondern ich tue nur so .
So steht es ja auch im dem Querscnitszentrumsbericht drinn , kann anscheinend nicht gehen .
Vermeintlicher Rückenmarksschaden .
Wo aber im OP krankenhausbericht stand , ich glaube 5 lecks Am Durasack ,Hirnwatte stand da auch zusätslich noch .
Ich hatte einen Betreuer wegen der Psychichen Probleme aber einen Ehrenamtlichen , der nicht wußte was wo man denn wie helfen kann .
Ich habe jetzt eine Neue Berufsbetreuerin .
Ich war ja in der Psychiatrie nun die meinten auch das ich einen Bauchkatheter mir machen sollte das währe doch einer angenehme sache .
In der Psychiatrie hatte man mir einen Dauerkatheter gelegt , ich hatte wol wieder oder immer noch einer Entzündung , bzw die eine AB verordung konnte ich nicht zu ende nehmen .
Dann in der Psychiatrie bekam ich zwei mal behandlungen mit AB .
erst 2 Mal am Tag .
Dann später noch mal 3 Mal am Tag .
Aber ich meinte es war immer noch nicht so richtig , weil ich ja dann Dranginkontinent wurde , bzw es beim Wasserlassen dann doch noch brannte , das konnte ich dann doch noch spühren war wol mehr wo anders als wo ich nichts spühre ?
Nun ja seit dem binn ich nun Inkontinent , ich verstehe das gar nicht :(

Wenn ich merke ich müßte mal dann müßte das in 5 Sekunden schon Passieren .
letztens ist mir das auch noch auf dem Haubtbahnhof passiert :(.
Von Oben bis Unten innen an den Beinen Naß :(
Das war mir alles dann sehr peinlich und ansträngend bei der weiteren Reise die ich machen mußte .
Auch das Groß machen geht jetzt immer jetzt auf gleich .
Sonst liegt es bald in der Unterhose drinn , nur schnell genug hinn .
ich kann bei allem nicht dagegen steuern .
Beine aneinander reiben wie sonst um aufzuhalten geht nicht vördert es eher noch ?

Ich habe mir nun einen Euroschlüssel zukommen lassen , das ich unterwegs wenigstens auch mal machen kann , auch wenn ich überhaubt nichts spühre wie immer , das ich mal machen müßte .
Aber wenn das Gefühl kommt ,ist es schon zu spät :(
Bekomme dann Gänsehaut beim Machen am Stumpen Bein .
Ich kann ja nicht auf normale Toiletten aufs Klo da sind ja keine Seitenelemente , das ich wieder vom Klo runter käme .
Somit , kann ich nirgens als auf den Toiletten drauf die für Behinderte da sind ,mit dem Euroschlüssel dann .
Der sieht ja eigenartig aus , sicher das man den gar nicht nachmachen lassen kann .


Der Unfall war im November letzten Jahres .

In der Psychiatrie war das für mich schlimm auf der Geschlossenen bekam ich keinen Galgen zur Verfügung gestellt .
Ich konnte mich im Bett gar nicht richtig hinlegen .
Ohne das mir der Rücken weh tat .
Die sagten das ginge nich wegen den Suizid angelegenheit .
Ich hatte aber keine Suizidgedanken ich war nur wieder sehr Gläubig ,durfte mich dann aber nicht bewegen und nicht gucken , laut Glaubensgedanken .
so binn ich dann doch wol was Durchgeknallt ?
Ich hatte angst zu verbluten vom unten , wo ja die Blase entzündet war , ich aber Ängste hatte andere , darann zu Verbluten und so dann Hilfe vom Himmel haben wollte .
Ja durchgeknallt wol , aber Suizidgedanken hatte ich keine ;;
und der Pflegedienst , ja bei mir beim Katheterisieren mir gegenüber nicht nett war .
Vorher auch noch In der Urologie habe ich wol nicht verkraftet ?

Ich Verstehe aber nicht warum ich nun so Inkontinent binn .
Was macht man dagegen denn nun , weiß das von euch einer .
Weil durch die Behinderung kann ich gar nicht einhalten .
Das Klein machen am Meisten .
Das Groß machen ist mir bisher in der Öffentlichkeit noch nicht passiert .

Was währe gewesen wenn die meine Blase noch mehr Stimuliert hätten ,wie die das Vor hatten ?

Im Abschlußbericht schrieben die in der Urologie ich können kein Wasser lassen wegen unter Psychopharmaka , doch das nahm ich da ja gar nicht ein !
Heute muß ich es nun als Depot nehmen sonst ....... aber nun mit 2 Maliger AB gabe nun binn ich nun seit dem 23 Total Inkontinent geworden .
Im Krankenhaus konnte ich ja bis dahinn noch zeitig genug zur Toilette kommen .
Aber jetzt kann ich es gar nicht mehr zeitlich bis Zur Toilette gelangen .

Was kann man dagegen machen , gehen Psychopharmaka dagegen , wo ich ja eigentlich nicht nehmen möchte .
Oder kommt das durch die Entzündung , Bzw Behinderung nun ,man kann dann nichts dagegen machen ?
Im Blut war der GP. wert erhöht bei entlassung von der Psychiatrie
ich binn da am 22 zigsten Juli Entlassen worden .
Meine HÄ ist erst am 8 , 8 2016 wieder in der Praxis .

Grüße
Annelise
 
Was ja auch komisch ist , das ich mal es so habe das der Darminhalt vorne an Im Darm verbleibt , nicht raus kommen kann , klistier kaum rein gedrückt bekommen hatte , um da rein zu kommen .
Dann wiederum das es von alleine raus kommt , ohne das ich das so schnell möchte .
Ich habe gegoogelt http://www.der-querschnitt.de/archive/7805http://www.der-querschnitt.de/archive/1806
da kann man dann ja anrufen dort .
Nur mit dem Klein machen so zwei Arten dann auch noch zu haben dann glaubt mir gar keiner mehr ?

Die eine vom Pflegedienst hatte an 2 Tagen die Harnröhre finden können .
Die andere Frau hatte mich sexuell an den Schamlippen stimuliert auch nachdem ich ihr gesagt hatte sie soll damit aufhören , sie machte aber weiter !
Sie meinte auch das ich meiner Haare da unten abrasieren sollte .
Ich hatte gesagt ,das ich diese Frau nicht mehr haben wollte , aber die kam wieder . so das ich mich geweigert hatte an dem Tag .
Dann kamen welche zu mir aber ich wollte keinen mehr , an dem Tag kam ich dann in die Psychiatrie :(
ich denke das war alles zufiel für mich , alle falschdiagnosen und Behandlungen .
Auch die von der krankengümnastik da war ich dann auch an der Sprossenwand zusammen gesackt , wo die von mir verlangten ich könne ja stehen und könne dann auch aufstehen .
Wo ich da angebeugt mit den Knien zusammen gesackt war , ich solle die Knie durchdrücken und aufstehen gefälligst .
Aber ich kann das nicht ! alles unmögliche meint man könne ich was ich aber nicht kann .
Binn ich so ein Ungewöhnlicher Fall ?
Das man wenn man stehen kann auch normalerweise auch die Knie wenn die angewinkelt sind dann auch kontrolle dadrüber haben muß.

Am ende der Psychiatrie kam ich in die Proktologie bekam voran eine Darmuntersuchung wegen Fielem Blut im Klo vom Groß machen .
Die wußten dadrüber wol bescheid wie das so ist , Sie fragte mich ob ich die stufe an der Pritsche hoch käme .
Und sie sagte ich würde das richtig machen meine Knie nicht ganz durchzudrücken , auch der Arzt war Gut der schrieb , das Offensichtlich eine Blasen Mastdramstörung vorliegen würde .
Es soll eine Gänzliche Darm Spiegelung gemacht werden Schlägt der Vor .
Jetzt kommt es wol auf meine HÄ an ?
In der Psychiatrie sah man keine Notwendigkeit meine Nervenbahnen noch mal durchzumessen .
obwol die wo die mich Opperiert hatten das an einer stelle gesagt hatten .
Es wurden Artefackte vestgestellt , oder auch einmal gar nichts .
Was Artefackte sind weiß ich nicht .
Ich habe das gefühl bei Längerem stehen, gehen verkrammpft sich mein Rücken .
Gehen geht aber länger besser als das reine Stehen .
Die von der KG hatte von mir verlagt ich solle ganz Gerade stehen , bei der wo ich dann zusammen gesackt war .
am Anfag denke ich es geht einigermaßen , aber dann Erschöfung .
Im Bett Seitlich Liege kippt die Hüfte um ,nie Senkrecht .
Kann ich gar nicht halten .
Ins Bett Innerre rutschen zu können geht kaum nur am Galgen und den letzten Dreh hinzubekommen , brauche ich den Glagen sonst liege ich noch ungünstiger .
So muß mich hinlegen .
Schlimm wegen der Inkontinenz ist es das ich mich alleine nicht umziehen kann .
Weiter Naß rumm laufen muß :(

Grüße
Annelise
 
weiß hier einer einen Link oder so ob in Ansbach bei Bayern eine Übernachtung gibt , wo man zumindest einen Galgen Am Bett gibt .

Ich war heute Vorsichtshalber auf eine Euroschlüsseltoilette gegangen , ich dachte hoffentloch geht das überhaubt so beim sich mal drauf setzen das dann auch geht , aber es klaptte .
Und ich war mit Windel an denn trocken geblieben , ich hatte ja schon ein leichtes Gefühl das ich bald müßte , aber konnte das Klein machen dann noch in grenzen halten .
Ob das davon kommt das man sich nicht so verkrampft nicht machen zu dürfen , dann besser aufhalten kann ?
Ein wenig war die Windel ja Naß gewesen .
Aber fiel war dann ja nicht in die Toilette gekommen .
Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht gehen kann, es aufhalten will, das es dann eher alles , bis die Größte Menge aus der Blase raus kommt .
Als ob ich anstadt aufzuhalten , das entgegengesetzte dann hevorrufe und noch mehr unter mir mache .

Grüße
Annelise
 
Hallo Anneliese,

ich weiß nicht, warum ein CRP-Wert von 3,8 erhöht sein soll?

<H3>Welchen Wert des C-reaktiven Proteins sollten Männer aufweisen?</H3> Obergrenze: 5 Milligramm pro Liter (mg/l)

<H3>Welchen Wert des C-reaktiven Proteins sollten Frauen aufweisen?</H3> Obergrenze: 5 Milligramm pro Liter (mg/l)

<H3>Was bedeuten zu niedrige Werte?</H3> Zu niedrige CRP-Werte haben keine klinische Bedeutung.

Bedenke bitte, Menschen mit Autoimunkrankheiten haben mal einen CPR ab 500 - bis über 1000. Das ist dann wirklich krank, aber mit 3,8 haste im Grunde nach nix.

Nachvollziehbar ist es für mich nicht, dass Du in eine Psychatrie gegangen bist, statt in ein anderes Querschnittszentrum oder zu sonstigen Spezialisten (Neurologen, Urologen, Internisten/ Gastroenterologen).

Ich kann Deine Verzweiflung verstehen, es gibt immer wieder Menschen, welche durch ein Raster fallen.
Hast Du MRT-Aufnahmen der Wirbelsäule welche Neurologen noch mal vorgelegt werden können?
Auch solltest Du diese mal gezielt Ärzten vorlegen, welche sich z. B. mit Bandscheibenvorfällen beschäftigen.

Viele Grüße

Kasandra

 
@ Kassandra

Ich binn nicht freiwillig in eine Psychiatrie rein gegangen
In dem schreiben von den Untersuchungen stand aber das der Wert erhöht sein soll .
Bis 3 Soll Ok sein dadrüber aber nicht mehr .
Eine Bekannte hatte dazu in den Unterlagen ja auch rein geguckt , da waren die Werte auch in meinem wert auch nicht als Erhöht angegeben worden .
Filleicht sind das neuere Erkenntnisse ?
Es gab auch etwas andere Werte ,die noch erhöht waren .
Nun ja aber ich bekam 2 Mal Antibiotika , einmal 2 mal am Tag , dann die nächste zeit so ne Woche danach dann 3 Mal am Tag , wo nach es mir immerzu sehr schlecht von ging , so das ich Anis Kümmel Fenchel Tee medizinischer Art noch dazu zum Trinken bekam .
Ob ich Autoimunkrankheiten habe weiß ich nichts von .
Ich hatte eine Entzündung von den Untersuchungen bei den Blasenmessungen so sehe ich das oder von der Blasenstimulation , wo ich ja dabei eine spastik bekommen hatte , wozu die aber im Bericht schrieben , das ich es nicht mehr gewollt hätte .
Dabei hatte man mir nach mehrmaligen Fragen nach der Nächsten Stimulation wann die an dem Tag stattfinden sollte , sagte man das hätte man wegen der spastik wol abgesetzt .
Nun ja ich hatte das denen ja doch auch gesagt das ich die Spastiken vornehmlich im Bett bekomme , wo die ja dann im Bett die stimulation gemacht hatten .
Dabei hatte ich dann eine Spastik bekommen , die schwester kam rein fragte ob alles in Ordnung ist ( Sie hatte mich bei der Behandlung alleine gelassen war in einem anderem Zimmer neben an ), ich sagte ja ,die geht dann wieder .
Denn für mich war das nichts besonderes , das kommt ja immer mal .
aber das Gerät hatte wol gepiepst , ich hatte da keine Verbindung von in meinem Kopf was das zu bedeuten hatte das Pipsen dachte das Währe normal , aber da könnte dann bei mir durch die spastik bei mir drinnen was Kaputt gegangen , so das ich dann alles so dunkles Blut dann im Urin hatte ?
Das dauerte nur paar Tage danach und ich bekam das erste Antibitika .

In der Psychiatrie bekam ich einen DK , der dann 4 Wochen so glaube ich war das drinn war , als der Gezogen wurde Hatte ich dann Inkontinenz , was dann kurz unter AB besser wurde .Ich wollte keinen DK mehr haben , das hatte immer nur weh getan ....
Ich wollte dann eben selber mich katetriesieren können , wo ich dann in der Zeit meine katheter dann gebrauchen mußte , da war ich ja nicht mehr inkontinent mit dem AB gabe dann zusammen .
Aber die bekomme ich ja nicht verschrieben ersetzt von dem krankenhaus .
So bekam ich welche vom krankenhaus , Einmal katheter , die waren ja so gut genug beim rein machen , doch beim raus holen taten die etwas ziepen und wenn das dann draußen war , hatte ich blutiges an der kateter spitze .
Das war bei meinen Mir verschriebenen Vertigkatheter nicht gewesen .
Ich denke die Katheter haben meine Harnröhre beim Rausziehen gereizt ?
Ich bekam immer mehr mit Inkontinenz zu tuen , so das ich die katheter kaum noch brauchte , so das ich nur nachts so einmal am Tag die Blase dann ganz lehr wissen wollte damit die nicht immer weiter so gereizt wird .

Aber die Inkontinenz hört nicht mehr auf , heute abend ging es dann wieder in die Windel rein :(
Es schießt ein gefühl den Kopf und Rücken rauf und runter, wenn es dann kommt die Inkontinenz .
Am Stumphen gibt es dann Gänsehaut .am Bein , das kann ich sehen wenn ich es noch zeitig geschafft habe, auf Klo in letzter sekunde noch zu kommen .

Es gibt noch kein neues MRT, weil wo ich dazu die Thermine hatte war ich ja in der Psychiatrie gefangen :(
Die Thermine wurden alle von meiner Neuen Betreuerin dann beim Röntgeninstitut dann abgesagt .
Meine Vertretungshausärztin , sagte es ist ja nichts dringendes und gab mir keine neunen Überweisungen , Sie sagte es ist schon was altes und nichts Akutes .
Ich rief ohne neue Überweisungen beim Röntgeninstitut an , wo die tehrmine ja vorher auch gemacht wurden und bekam dann trotzdem Neue Thermine


jetzt mußte ich mir erst neue MRT geben lassen . die sind dann erst am 7 . 9 .und am 10 .10 dann erst also dauert meine Diagnosen noch weiter an .
Und keiner weiß wo man nun bei mir nun drann ist und ich auch nicht .

Meine HÄ denkt so weit ich das verstanden habe ,das ich keine Querschnitslähmung habe .
Meine Neue Betreuerin will am 8.8 wenn ich dann einen Ersten thermin bei meiner HÄ mit dabei sein und hören wie es weiter gehen soll .
Und dann entscheiden ob wir die HÄ wechseln werden .

Ja ein Anderes Querschnittszentrum , wurde von dem Nur Querschnittzszentrum auch vorgeschlagen , aber nur aus dem Grunde das diese sich dann besser mit dem Neurologischen ( Psychologischen) besser dazu noch auskennen würden , damit die das dann weiterhinn auf die Psyche abschieben können , so denke ich .
Auch weiß ich nicht, ob das andere Querschnittszentrum da dem anderen Querschnittszentrum an die Diagnosen von dem Ersten Querschnittszentrum rüttlen werden , so denke ich .
Eine Krähe der anderen kein Auge ..... .
Denn so ein Nahmhaftes Querschnittszentrum fällt man doch nicht in den Rücken ! Denke ich so .
Nun ja das Querschittszentrum wo ich ja bei war , die wollen aber noch mal mit nachgucken wenn neue MRT Aufnahemen dann da währen .
Meine HÄ findet das OK , ob ich das dann auch so empfinden sollte ?

Grüße
Annelise
 
Top