• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HILFE, bei mir wurde MRSA festgestellt

Hallo,
ok ok. Ich spreche Morgen mit den Ärzten. Kommt ja Morgen bestimmt einer. Hat mir zumindest meine Sachbeabeiterin von der BG erzählt. Das noch mal ein Arzt kommt und alles mit mir bespricht.
Eigentlich sollte der ja noch Heute kommen, aber hatte wohl keine Zeit.
Ich rede Morgen mit denen, versprochen
Viele Grüße Tanja
 
Hallo moni 1969:),


schuld ist das KH:mad:. Sie versuchen zu vertuschen wie schlimm diese Infektion ist. Spieli steht mittendrin und sieht den Ernst der Lage noch nicht ganz. Ich hatte heute mittag schon geschrieben, das alle Personen sich anstecken können und es ist eine Frechheit der Ärzte es ihr zu überlassen nach Hause zu gehen. Es fehlte der Ärzteschaft jedes Verantwortungsgefühl:eek::mad:. Denen ist es egal, hauptsache sie geht.
Mache es nicht spieli, bitte höre auf uns...Kläre erst alles ab.

Gruß Buffy07
 
Hallo an Alle, die mich Überreden,
vor allem moni1969, die schon seit 1 1/2 Stunden per Telefon auf mich einredet.;)
Also,ok. Ich werde denen Morgen sagen, das ich noch den Test abwarten möchte am 18.6.
Dann werde ich entscheiden. Es ist nun mal so, wenn ich höre sie können nach Hause gehen, dann bin ich weg, so schnell wie der Wind.
ISO ist einfach nur grauenhaft, und so langweilig.
So, nun habt ihr mich überredet.
Viele Grüße Tanja
 
Hallo Buffy,

wir haben es geschafft und können nun beruhigt schlafen gehen....

gute Nacht..

LG moni
 
Guten Morgen Spieli

Ich habe mir eben alles durchgelesen und mußte ganz schön schlucken. Das darf alles nicht wahr sein. In meiner Klinik wo ich das 1. mal 2007 war und nun leider Dauerpatient bin, waren alle Ärzte total aufgelöst als der 1. und glaube auch der letzte MRSA Fall auftauchte. Die Ärzte sind in das ISO immer jeden Tag zu 3. rein. Die Patient wurde auch erst entlassen wie er Keim frei war. Seit diesem Tag müssen alle Patienten die dort operiert werden 3 Tage vor der OP mit diesem ekelhaften Zeug den ganzen Körper abduschen auch Haare. Am OP Tag auch und es wird an diesem Morgen auch das Bett neu überzogen bevor es in den OP geht. Seit dem ist sie ISO leer.

Ich finde es von dem Arzt der zu deiner SB von der BG gesagt hat das es im freien ungefährlich für andere ist, fassungslos. Es laufen genug Immungeschwächte draußen rum. Meine Tochter hatte in einem KH eine Art Praktikum gemacht. Eines Tages sagte sie zu mir ob ich wüßte was MRSA ist. Ich sagte ja und fragte sie warum. Sie erzählte mir das einige Patienten sich damit angesteckt haben und ein paar ( es waren ältere) sind auch daran gestorben. Einem mußte das Bein abgenommen werden.

Maus ich will dir ganz bestimmt keine Angst machen, aber was jetzt mit dir gemacht ist lebensgefährlich und unverantwortlich. Ich kann dich voll verstehen das du Heim willst. Ich selbst liege auch immer mind. 5 Wochen im KH und auch noch weit weg von zu Hause. Wenn man dann auch noch eingeschlossen wird ist das noch ein Tick schlimmer, aber hier geht es auch um dein Leben. Ich hoffe du bist bei deiner Meinung den 18.06. abzuwarten geblieben und hast das den Ärzten mitgeteilt. Dann hast du ja heute Zeit schon mal anzufangen alles aufzuschreiben was dein Anwalt wünscht. Außerdem kannst du dich heute mit dem Robert Koch I. in Verbindung setzten und denen deine Situation und die verbundene Angst mitteilen. Dann bist du beschäftigt und kannst dich ablenken.

Zu Murnau: Ich denke das es klar ist das die keine Ferndiagnose treffen können, aber wenn deine BG dir alles bezahlt, würde ich an deiner Stelle vielleicht über deine BG veranlassen das du morgen nicht nach Hause gefahren wirst, sondern nach Mornau. Bitte doch deine SB um Kontaktaufnahme mit Murnau. Ganz ehrlich bezweifle ich das du einen Arzt findest der in seiner Praxis dich behandelt. Auch wenn du dann zu Hause bist kann dich keiner besuchen und wenn irgendwas ist, dauert es bis ein Arzt kommt. So wie du schon gelesen hast ist Murnau spezialisiert darauf und können dir ganz bestimmt helfen. Wenn dir das zu weit ist dann lass dich nach Hamburg fahren. Oder du fragst erstmal das Robert Koch I. ob es jemanden in Berlin gibt die genauso gut sind. Ich würde auf keinen Fall auch wenn es dir verständlicher Weise schwer fällt nach Hause gehen. Heute hast du noch genug Zeit dich um alles zu kümmern. Aber bleib nicht in der Klinik sondern versuche eine andere zu finden und informiere dann deine BG das die sich darum kümmern das du dahin kommst.

Höre auch bitte auf deine Freundin Moni denn ich denke sie sieht das ganze realistischer und will dir helfen:). Das wollen wir alle, du brauchst nur die Hand auszustrecken und die Hilfe annehmen:).
Laß dich mal aus der Ferne lieb in den Arm nehmen. Halte bitte bitte durch. Melde dich wenn du was neues weißt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und schnelle Genesung.

Ganz liebe Grüße
 
...Ich kann weder verwendbare Tipps geben, noch sonst irgendwie helfen...

Aber aus eigener Erfahrung (mein Vater verlor fast seinen Unterschenkel durch MRSA) möchte ich Dir sagen: Habe weiterhin die Kraft und Energie Dich zu wehren und Dich nicht von den 'Göttern' in weiß verscheißern zu lassen und dich durchzusetzen! Auch wenn man als 'schlauer Patient' nicht unbedingt zu den beliebten gehört, so wirst Du dadurch ganz sicher an einen Arzt geraten, der Dich ernst nimmt und als einzelnen kranken Menschen wahrnimmt und behandelt!
Ich drücke die Daumen, dass die Ideen, die hier zu lesen sind Dich weiter bringen auf Deinem Weg erst einmal gesund zu werden und in fachkundige Hände zu kommen.

Es ist gut und richtig, dass Du Dich nicht los werden lässt!

Kopf hoch, Augen auf und durch! Alles Gute.
 
Guten Morgen an Alle,
ich bin total verzweifelt. Es war kein Arzt hier. Und die Schwester meinte nur zu mir, die sehen kein Anlaß mich länger hier drin zu behalten. Den Test könnte man Morgen auch in der UBS machen.
Und außerdem seien die Kosten, wegen so einer Lapalie viel zu hoch, Einzelzimmer und so.
Also werde ich um 11.00 Uhr vom Krankentransport abgehollt. Was ich nicht ganz verstehe,
ich soll mich einpacken von oben bis unten. Kittel, Haube,Handschuhe und Mundschutz. Und so werde ich zur UBS gefahren und nach Hause. Ich denke es ist nicht so schlimm:(
Ich werde von Zuhause jetzt das Robert Koch Institut anrufen.
Jetzt habe ich ja heute Morgen geduscht, und es ist keine Schwester die das Loch neu verbunden hat.
Ich sage nichts mehr, ich bin sauer und verzweifelt.
Und die Ärzte hier wissen schon warum die nicht mehr zu mir kommen.
Die wissen das die Mist gebaut haben und das ist der Grund, warum die mich los werden wollen.
Eben hat mich ein guter Bekannter angerrufen, der ist Orthopäde, der hat mit einem Kollegen gesprochen und die ganze Story erzählt. Und der meinte, ja das ist das UKB, sobald die sich in der Öffentlickeit nicht mehr positiv zeigen können, versuchen die so schnell wie möglich den Patienten los zu werden.
Nein, Ärzte die mich nicht mehr behandeln wollen bei den bleibe ich auch nicht mehr.
Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Ich werde euch auf den laufenden halten.
Ich muß gerade mal eine runde Heulen.:(
Liebe Grüße Tanja
 
Hallo Tanja

Das ist wirklich eine rießen Sauerei. Ich würde jetzt erst Recht die Klinik bis zum Sant Nimmerleinstag verklagen:mad:. Ich hoffe du findest ganz schnell eine andere Klinik, denn sonst gehst nicht nur du ein großes Risiko ein sondern auch deine Umgebung. Man braucht sich nur in den Finger geschnitten zu haben und schon kann man es fangen. Es ist unglaublich, setzte bitte heute alle Hebel in Bewegung. Du kannst doch nicht mit einer offenen Wunde rumlaufen. Die Schwester hat ganz klar ihren Beruf verfehlt bei der Aussage. Mach richtig Terror damit du einen neuen Verband draufbekommst. Stell dir mal vor es kommt jetzt aus irgend einem Grund noch Dreck in das Loch, dann kannst du dich garntiert von deinem Bein verabschieden. Sag der Schwester das du sie dann dafür verantwortlich machst solltest du eine Blutvergiftung bekommen. Ich würde jetzt meine ganze Wut rauslassen, aber nicht erwähnen das du schon einen Anwalt eingeschaltet hast.

Versuch dich irgendwie zu beruhigen, ich weiß das es nicht einfach ist, aber du braucht deine Kraft jetzt. Melde dich wenn du im Koch Institut was erreicht hast.

Liebe Grüße
 
Hallo Spieli!

Das ist ganz typisch für das UKB.
Haben sie schon 2005 so gemacht.
Einerseits sagen sie Du solltest eigentlich bleiben,
könntest aber nach Hause, was viele ja auch wollen,
aber wehe Du hast Bedenken, dann moppen sie Dich solange,
bis Du freiwillig gehst.
Haben sie mit mir so gemacht und auch mit Anderen, in der
Zeit wo ich dort war.

Das hängt damit zusammen,
dass Krankenhäuser nur eine bestimmte Zeit,
Gelder für Dich bekommen und in Deinem Fall,
sie wenden die Verantwortung damit von sich ab.
Sollte etwas passieren bist Du Schuld und nicht sie.
Das ist dann auch noch für die BG positiv.

Du solltest sagen-dass Du zu Hause nicht die Möglichkeit hast,
Dich derart Hygenisch zu versorgen,
da durch diese Wunde sehr eingeschränkt bist.
Und ausserdem sich keiner um Dich kümmern kann, Du auch einkaufen gehen müsstest.

Da gibs auch ne Sendung-Schweinerei der Woche-
ich weiß nicht, ob diese Sendung, nun so heisst und auf welchen Sender,
da muss ich mich erstmal schlau machen.
Solltest Du Dich dort hin wenden-ist es das Wichtigste, wenn Du dort anbringen würdest, wie gefährlich diese Krankheit ist, Du sterben oder Dein Bein verlieren könntest für Dich und für Menschen in Deiner Umgebung ist,
Was sie wegen der Kosten sagten und dass das Krankenhaus nur Dir die
Verantwortung zuschiebt um aus allem "HERAUS"
zu sein.

Ich kann verstehen, dass Du unter diesen Umständen nicht bleiben
möchtest, nur bei Dir, in Deiner Situation,
ist es etwas Anderes als bei mir damals.
Auch ich bereue es, dass ich damals abgehauen bin-
denn nachträglich wurde es zum Kernpunkt gemacht.
Hysterisch und so.
Schmerzen nicht von der Belastung-sondern somatorisch.

Bitte Spielisei nicht so stolz-solltest Du bleiben können.
Keine Ahnung ob sich eine andere Klinik die Jacke anziehen möchte.

Liebe Grüsse
maja

Verzeih-die Sendung -Schweinerei der Woche-Beschäftigt sich nur mit
"Abzocke" von Kunden

Aber vielleicht kannst Du Dich auch an Deine KK wenden.
Deamit sie Dir Möglichkeiten/Adressen von KH geben, die sich mit sich Viruserkrankungen beschäftigen.

Die Charite steckt mit dem UKB unter einer Decke, das kannst Du vergessen.
Aber vielleicht die Helioskliniken in Buch.
Oder das Marienkrankenhaus im Westteil von Berlin.

Hier im Osteil,
sind die scheinbar alle mit dem UKB "verkabelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in dem Krankenhaus einen Patienten-Rat bzw. Sozialdienst? Die könnten u. U. kurzfristig was ausrichten! Dein Anwalt?

Mann was für eine besch... Lage, aber das was Du hast ist viel zu gefährlich um jetzt damit nach Hause zu gehen!

Mafiöse Zustände...

Halt durch
 
Hallo miramoe!
Die kannst Du in diesem Kranhaus vergessen.
Als ich mich damals an sie gewendet hatte,
habe ich erstmal richtig Ärger bekommen.

Zwar sagten sie, auf meine Bitte sich an meine KK zu wenden,
wegen Kostenübernahme einer OP, und dass ich nichts mehr mit der BG zu tun haben möchte, ok natürlich-
haben es aber nicht gemacht.
Weil mein Unfall zu diesem Zeitpunkt von der BG, noch nicht anerkannt worden war.

Damals wusste ich noch nicht, wie sehr die mit der BG zusammenmauscheln-

Sonst wäre ich selbst an meine KK herangetreten und in ein anderes KK gegangen.

Nachträglich ist mir vieles klar geworden-
den Unfall haben sie anerkennen müssen und die 26 Woche war angebrochen.
Die wollten eifach Kosten sparen
und der Sozialdienst von dem UKB steckt voll mit drin.
Das ist kein Verfolgungswahn,
meine Vermutung haben sogar Ärzte bestätigt, welche im
UKB arbeiten.
ES aber öffentlich nicht aussagen würden,
da sie dann ihren Beruf an den Nagel hängen könnten,
wenn sie nicht das Geld hätten, sich eine eigene Praxis leisten
zu können.
Kein anderes KH würde sie mehr nehmen.
Man kann es gar nicht glauben,
was das UKB für einen Einfluss hat, selbst auf andere Krankenhäuser,
wenn man es nicht erlebt hätte

Gruss
maja
 
Top