• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HILFE, bei mir wurde MRSA festgestellt

Hallo Santafee,

wo kann ich die Abstriche machen lassen? Was kosten die in etwa?
Ich habe nämlich auch eine OP vor mir und würde da auch gern sicher gehen.
Es ist ja schlimm was ich lese.

Viele Grüße

Abendsonne
 
@ Santafee
Dem ist nichts hinzuzufügen,die blanke Wahrheit!
Mir wollten auch mehrere Ärzte u Schwestern in den 3 Jahren mit blosen Händen,ohne jede Desinfektion,an die Wunde bzw ans Bein packen,ich habe laut u deutlich gesagt die sollen die Pfoten wegnehmen!Was denkt ihr was da immer los war,egal ob Arzt oder Schwester,das haben die wenigsten eingesehen,der Rest kam sich scheinbar in seiner Kompetenz beschnitten vor,leider.
Aber in unserem Gesundheitssystem steht ja immer der Patient als Mensch im Mittelpunkt...lach!
Wenn man so ein ganz ruhiger Typ ist u nicht ab u zu den Mund aufmacht ist man ganz schön gearscht!
 
Hallo Abendsonne,

mir wurde über ein anderes Forum eine Adresse von einem Labor genannt, die haben mir dann Röhrchen mit den Abstrich-Stäbchen zugeschickt. Erst hieß es (telefonisch), dass es ca. 15-20 € kostet. Wenn es positiv wäre allerdings mehr, wegen der Resistensbestimmung fürs Antibiotika. Eine Rechnung kam dann aber nie, nur ein Labor-Befund, dass alles negativ war!

Wenn Du in ein Khs. gehst kannst Du Dir das Geld aber sparen, bitte doch drum! Bzw. bestehe drauf! Hattest Du schon mal Keime, dann sollte es deren Pflicht sein, auch zum eigenen Schutz!

Wenn Du nicht weiter kommst, schicke ich Dir die Adresse gern per PN.

VG Santafee
 
Hallo Santafee,

nein ich hatte noch keine Keime. Wenn ich jedoch das hier alles lese, dann bekomme ich ganz schön Angst. Im schlimmsten Fall bekommt man eine Sepsis und das wars.
Trotz das ich es manchmal ganz schön satt habe, möchte ich noch nicht den Löffel abgeben.
Ich weiß eben nich wie lange der Test dauert. Ich gehe wahrscheinlich sonntags ins KH und werde montags operiert. Ich wollte nämlich auch Eigenblut spenden, um da auch ein Infektionsrisiko (HIV etc.) zu vermeiden. Bin nur noch nicht weiter.
Ich muss morgen erst einmal mit meinem Operateur sprechen.
Kannst Du mir bitte die Adresse vom Labor per PN schicken? Wäre ganz nett.

Viele Grüße

Abendsonne
 
@ Abendsonne
Dann solltest du daran denken,daß der Test auch paar Tage dauert!Mit hin-u herschicken bestimmt mind.4 Tage.Aber wenn du Eigenblut spenden willst ist sicher noch bisl Zeit.
Sehr hilfreich ist jemand im Kh zu kennen u von dem die Anschrift des Labors zu bekommen mit dem das Kh zusammenarbeitet,denn dann bekommst du nen günstigeren Preis.Oder deine Klinik ist so groß,daß sie ein eigenes Labor haben.
Alles Gute!
 
Hallo Abendsonne,

ich vermute mal, dass es eine größere OP wird, wenn Du Eigenblut spendest... Vermutlich warst Du auch schon öfter im Khs. und wurdest auch schon öfter operiert? ... Dann sprich doch über die Ängst mit dem Operateur und bitte ihn diesen Test zu machen! Denen dürfe das keine Arbeit machen! Aber ich schicke Dir gern die Adresse!

VG Santafee
 
Hallo Santafee,

es waren schon ein paar OP's. Es waren aber kleinere. Jedoch habe ich noch nie so etwas w.g. Blutübertragung ausfüllen müssen. Deshalb bin ich schon bissl verunsichert. Was noch hinzu kommt ist, ich habe glaub ich eine Blutgruppe die nur ca. 6% der Bevölkerung haben. Morgen ruf ich meinen Arzt an und frag ihn ob eine Eigenblutspende möglich ist. Danke für die Adresse. Ich werde da mal anrufen.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Top