• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HILFE, bei mir wurde MRSA festgestellt

Hallo spieli:),

draußen laufen eine Menge Menschen mit geschwächten Immunsystem herum. Was will der RA jetzt genau machen:confused:. Auf jeden Fall sollst du die Klinik auf Schadensersatz verklagen, das hat meine Bekannte auch gemacht und fragt bitte beim Gesundheitsamt nach ob dein Fall dort gemeldet wurde. Es ist Meldepflichtig. Du bist für das KH ein Risikofaktor darum wollen sie dich unbedingt entlassen. Meine Bekannte wurde erst entlassen als die stelle zu war. In der Zeit wurde sie zig-mal operiert. Sie war eine Woche zuhause und musste dann wieder ins KH. Es ist gefährlich. Bitte achte auf dich:)
Die Klinik will sich aus der Verantwortung stehlen, das ist zu offensichtlich.:mad:.
Gruß Buffy07
 
Hallo Spieli!

Habe auch gedacht Der "Herr" Eckernkamp wäre mein
"Freund" und würde sich sehr für meinen Fall
interessieren, so wie er es mir weisgemacht hatte.

Er kannte sogar mich und meinen "Fall".

Beim zweiten Aufenthalt ein halbes Jahr später.

Fakt war-er hatte sich nicht nochmal blicken lasse,
auch keine Info über den Stationsarzt von ihm,
statt dessen schickte er mir seinen stellvertretenen Hofhund, der mich
fertigmachte.
Den hat er sich nun vom Hals geschafft-war bestimmt scharf auf den Chefsessel.

Was ich noch scharf vom "lieben Herrn Eckernkamp fand,

Ich hatte meine K-Akte angefordert,
da hat er doch tatsächlich einen Abschlussbrief unterschrieben,
der nachweislich (Orginalbrief befindet sich in meinem und meines H-Arztes Besitz)
von einem anderen Arzt geschrieben und 7Monate später nachträglich
geändert worden war.


Sei bloss vorsichtig!
Eckernkamp ist zwar sehr charmant,
aber ein ausgezeichneter Schauspieler im vermitteln von Vertraulichkeit,
weswegen man ihm dann viel zu viel Vertrauen schenkt und sich dummlabern lässt.

Mit "dummlabern"
meine ich:
Bei der Visite sofort die Ärztin, welche ihm Infos über
meine Verletzung vorlesen wollte usw
sofort zu unterbrechen
und selber zu erzählen, was ich habe und wie es passiert war.
(war ja auch ein bescheuerter Unfall)

Dann-er würde sich mit meinem Problem noch mal richtig durchgehen
und dass es gut und richtig wäre,
dass ich mich nun endlich bereit erkläre, mich operieren zu lassen.

Heraus aber kam dann-vom Hofhund,
dass ich entweder einen an der Klatsche hätte oder die BG übern Tisch ziehen möchte.

LG
maja

PS:
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo buffy07 und maja.
Genau darum geht es ja um Schadenersatzansprüche. Der Deutsche Patientenbeauftragter der Hygiene hat mir den Anwalt empfohlen. Der ist speziealisiert auf Schadensersatzansprüche bei MRSA. Wie geschrieben ich muß alles genau aufschreiben. Er fragte ja ob ich Fotos habe. Und ja, die habe ich gemacht. Einmal wo es noch ein geschlossener Abzess war, dann wo es geplatzt ist und das offene Loch. Denn nach dem Ausschneiden des Abzess hatte ich kein Eiter drin. Der entwickelte sich erst 3 Tage später.
Die Fotos habe ich auf mein Handy.
Und das werde ich durch ziehen mit der Klage.
Ja das Gefühl habe ich auch irgendwie, das man mich los werden will, da ich ja nun ein Risiko- Patient bin.
Eben wie gesagt, es macht mich halt sehr stutzig, das der Arzt Gestern meinte, dass ich so lange bleibe bis das Loch zu ist. Und nun heute Morgen das?
Der Rechtsanwalt meinte ja zu mir,ich sollte bloß jetzt nichts sagen, denn sonst verschwinden urplötzlich Akten von mir. Na das mache ich so oder so nicht.
Nur wo gehe ich hin, wenn es wirklich zu einem Infekt kommt? Ok, den habe ich schon, wegen dem Loch.
Aber in welches Krankenhaus gehe ich wenn es schnell gehen muß?
Ich wohne in Berlin, da ist mir Murnau zu weit:confused:

Ach ja, da fällt mir noch ein. Als der Abzess ja noch geschlossen war, kam ein Arzt zur Visite und meinte zu mir, das ist ein Hämatom, ich sollte kühlen, dann bilde sich der wieder zurück. Am nächsten Morgen kam er wieder, da war das Ding doppelt so groß, nun war es aufeinmal kein Hämatom mehr, und ich sollte nüchtern bleiben. Ein paar Stunden später ist das Ding dann geplatzt. 15 Minuten später kamen 3 Ärzte voller Panik in mein Zimmer und wollten so schnell wie möglich operieren.
Mir fallen jetzt so einige Dinge ein, die nicht ganz ordentlich liefen.:mad:
Ich mußte wegen dem Abzess auch 3x zum Ultraschall. Beim 2ten sagte der Arzt beim Ultraschall, was soll ich ihnen noch sagen, es ist ein Abzess der raus muß. Als ich das 3te mal angeschoben worden bin, schaute er mich fragend an. Er verstand nicht warum die Chirurgen das Teil immer noch nicht raus geschnitten hatten.

Liebe Grüße Tanja
 
Hallo spieli:),

bitte lese mal was ich dir zuerst geschrieben habe, dies hat sich jetzt bewahrheitet. Schreibe alles auf ..Namen von Ärzten, Schwester, Untersuchungen und alles was die Angeordnet oder gesagt haben...
Sage nur nicht ,dass du schon einen RA hast.Wie ist die Klinik in Hamburg:confused:. Gibt es in Berlin nicht auch solche Einrichtung die darauf spezialisiert ist.:confused:
Gehtst du jetzt morgen nach Hause Wann redet der RA mit dir?

Gruß Buffy07
 
Hallo Buffy07,
ja ich gehe Morgen nach Hause. Werde dann gleich mit dem Krankentransport in die Unfallbehandlungsstelle gefahren. Aber auch der Krankentransport, muß bestimmte Maßnahmen ergreifen um mich Morgen zu transportieren.
Der RA meinte, ich soll nun meine ganze Geschichte aufschreiben. Also vom Unfalltag an bis Heute. Ganz genau soll ich berichten über den Aufenthalt vom 15.2.2009-27.3.2009 und von dem Aufenthalt jetzt, wo ich seit dem 27.5.2009 nun drin bin. Ich soll mir dafür auch ein paar Tage nehmen, es alles auf zu schreiben. Und dann soll ich es ihm zu schicken. Alles, aber auch wirklich alles soll ich aufschreiben. Wie kommt das Pfelgepersonal rein, wie kommen die Ärzte ins Zimmer und auch die Servicekräfte und Reinigungskräfte. Was ist alles passiert mit dem Schmerzkatheter, die OP, die Weiterbehandlung, welche Medikamente. Also wirklich alles. Ich soll Morgen nach Hause gehen, meinte der RA. Aber ich muß mir halt ein Arzt suchen, der sich mit MRSA auskennt. Es müssen bestimmte Maßnahmen ergriffen werden. In dem Loch müßten Silberstreifen rein, weiß nicht was das ist.
Und das Loch muß richtig gespült werden täglich. Das ist hier auch nicht passiert.
Und es müssen ja auch wieder am 18.6. Abstriche gemacht werden von mir. Das Labor hier im Haus, hat ja eigentlich angeordnet, das ich bis zum 18.6. die Sanierung machen muß und dann neue Abstriche gemacht werden müssen. Naja, nur da bin ich ja dann schon weg.
Mal schaun was die Unfallbehandlungsstelle mir Morgen sagt. Mit Hamburg habe ich noch kein Kontakt aufgenommen.
Ich suche jetzt schon die ganze Zeit ein Arzt in Berlin, der sich auf MRSA Patienten spezialisiert hat. Habe noch nichts gefunden
Kennt denn hier jemand einen Arzt in Berlin?
Viele Grüß Tanja
 
Hallo spieli:),

die Silberstreifen sind glaube ich mit einem Quecksilbersulfat bestrichen und sollen die Entzündung eindämmen.Diese müssen regelmäßig erneuert werden. Hast du auch keine Allergien gegen Quecksilber....:confused:. Dein freund james hat der keinen Arzt in Berlin parat. sonst rufe doch das empfohlene KH in HH an und erkundige dich. Für notfälle muss es doch etwas geben.:confused:

Ich wünsche dir für Morgen alles Gute und denke daran beim Gesundheitsamt nachzufragen, am besten durch deinen RA.
Gruß Buffy07
 
Hallo Spieli!

http://www.szon.de/news/lifestyle/klatsch/200906081917.html?_from=rss

Lese Dir das mal durch.
Das UKB ist doch gar nicht spezialisiert auf Keime.

Vielleicht wendest Du Dich ans Robert Koch Institut in Berlin.
-Da Kannst Du gleich das anbringen-Spezialisierung
-im Prinzip der "Rausschmiss"
(was sie übrigens oft mit Patienten machen
oder so lange rumekeln-bis man selber geht!
Wie bei mir).
-keine AB

Es geht um Dein- Leben.

Gruss
maja
 
Hallo spieli,:)

siehst du maja hat doch schon einen sehr guten Tipp und zeigt dir auf was für ein Arzt dein Prof. ist.
Viel Glück

Buffy07
 
Hallo,
das ist eine gute Idee mit dem Robert Koch Institut,da werde ich Morgen anrufen. Und auch das Gesundheitsamt.
Ja, so langsam kriege ich auch mit das hier einiges schief läuft.
Ich bin total verzweifelt. moni1969 , ist ja meine beste Freundin, hat mir mir schon gesagt, wenn ich morgen nach Hause gehe, telefoniert sie mit mir nicht mir. Macht sie aber bestimmt nicht.
Ich könnte heulen.:(. Und ich habe Angst.
Danke erstmal an Alle, für eure Tips.
Viele Grüße Tanja
 
Hy Süße,

wenn Du morgen nach Hause gehst, dann tel ich nicht mehr mit Dir

Das ist zu gefährlich, wir haben Dich alle lieb, ich weiß auch, dass Du nach Hause möchtest, aber das geht nun wirklich nicht!

Kläre das erst mal mit allen BG, Gesundheitsamt und Robert Kochi. dann kannst Du immer noch gehen...
und warte den 18.ten wenigstens ab!

Bussi LG moni
 
Hallo spieli:):),

höre auf deine Freundin, warte den nächsten Abstrich ab, dann hast du neue Werte. Es soll doch am 18.06. gemacht werden. Du siehst du hast hier viel Zuspruch und ich vestehe auch das du traurig bist, aber es geht um deine Gesundheit. Bitte lasse diese wichtige Untersuchung noch im KH machen;). In der Zwischenzeit kannst du mit dem R-K Institut sprechen und dir Rat holen oder Evtl. eine Aufnahme einleiten.

Grüsse Buffy07
 
Hallo Buffy,

Danke für Deine Unterstützung ich rede schon seit einer Stunde und es ist echt schwer!

Klar möchte sie nach Hause, kann ich verstehen! Aber sie gefährdet nicht nur sich sondern auch andere

Tani ich mag Dich sehr, aber höre auf uns.......


LG moni
 
Top