Hallo buffy07 und maja.
Genau darum geht es ja um Schadenersatzansprüche. Der Deutsche Patientenbeauftragter der Hygiene hat mir den Anwalt empfohlen. Der ist speziealisiert auf Schadensersatzansprüche bei MRSA. Wie geschrieben ich muß alles genau aufschreiben. Er fragte ja ob ich Fotos habe. Und ja, die habe ich gemacht. Einmal wo es noch ein geschlossener Abzess war, dann wo es geplatzt ist und das offene Loch. Denn nach dem Ausschneiden des Abzess hatte ich kein Eiter drin. Der entwickelte sich erst 3 Tage später.
Die Fotos habe ich auf mein Handy.
Und das werde ich durch ziehen mit der Klage.
Ja das Gefühl habe ich auch irgendwie, das man mich los werden will, da ich ja nun ein Risiko- Patient bin.
Eben wie gesagt, es macht mich halt sehr stutzig, das der Arzt Gestern meinte, dass ich so lange bleibe bis das Loch zu ist. Und nun heute Morgen das?
Der Rechtsanwalt meinte ja zu mir,ich sollte bloß jetzt nichts sagen, denn sonst verschwinden urplötzlich Akten von mir. Na das mache ich so oder so nicht.
Nur wo gehe ich hin, wenn es wirklich zu einem Infekt kommt? Ok, den habe ich schon, wegen dem Loch.
Aber in welches Krankenhaus gehe ich wenn es schnell gehen muß?
Ich wohne in Berlin, da ist mir Murnau zu weit
Ach ja, da fällt mir noch ein. Als der Abzess ja noch geschlossen war, kam ein Arzt zur Visite und meinte zu mir, das ist ein Hämatom, ich sollte kühlen, dann bilde sich der wieder zurück. Am nächsten Morgen kam er wieder, da war das Ding doppelt so groß, nun war es aufeinmal kein Hämatom mehr, und ich sollte nüchtern bleiben. Ein paar Stunden später ist das Ding dann geplatzt. 15 Minuten später kamen 3 Ärzte voller Panik in mein Zimmer und wollten so schnell wie möglich operieren.
Mir fallen jetzt so einige Dinge ein, die nicht ganz ordentlich liefen.

Ich mußte wegen dem Abzess auch 3x zum Ultraschall. Beim 2ten sagte der Arzt beim Ultraschall, was soll ich ihnen noch sagen, es ist ein Abzess der raus muß. Als ich das 3te mal angeschoben worden bin, schaute er mich fragend an. Er verstand nicht warum die Chirurgen das Teil immer noch nicht raus geschnitten hatten.
Liebe Grüße Tanja