• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heilverfahrenskontrolle

Hi Christiane,
wenn das so daneben ist, ist das im Nachhinein sicher der beste Weg.
Meine HVK war mir auch nicht bekannt, erst im Nachhinein. Aber es stand nix negatives für mich drin. Eher sehr realistisch gehalten das ganze. Von daher habe ich damals nicht gemeckert, zumal ich erst noch viel später erfahren habe - hier im Forum - was andere für ein Desaster damit erlebt haben.
Meine Freundin hab ich dann trotzdem gewarnt - und bei ihr ist genau so ein Horrortrip draußen geworden :(
Wünsche Dir alles Gute und das du das wieder Richtigstellung kannst.
Ggf. suchst du dir einen Psychologen, dem du vertraust, und lässt dich von ihm befunden, um der HVK was ärztliches entgegenzusetzen.
LG Ellen
 
:) Ellen,


es stehen einfach Dinge darin, die anderen Leuten einen feuchten Kehrricht angehen. Und es sind sachliche Fehler drin.

Und außerdem bin ich der Meinung, dass es normal ist, nach einem Unfall wie dem meinen, unsicher zu sein. Das war jetzt der 2. Unfall in zwei Jahren, für den ich nichts konnte.

Der erste war nur Bagatellschaden. Aber auch nur, weil ich so reaktionsschnell war und aufs Gas ging. So erwischte es nicht die Fahrertür sondern nur den hinteren Kotflügel. War ein Rechts vor Links Unfall. Und die Frau stand unter Drogen. Sieben Monate hat es gedauert, bis die Allianz den Schaden beglichen hatte.

LG
 
Ich war heute bei einem ersten Gespräch bei einer Anwältin für Sozialrecht.
Sie meinte ich solle doch erstmal der Aufforderung der BG zum Psycho-Doc folge leisten weil es sonst so ausgelegt werden könnte das ich meinen Pflichten nicht nachkomme.
Ich denke aber ich werde trotzdem nicht hingehen.
Eigentlich ist die Heilverfahrenskontrolle durch meinen D-Arzt ja gegeben.
Da ich jetzt so einen Wind bei der BG gemacht habe ist der allerdings nicht mehr gut auf mich zu sprechen und ist deswegen total genervt.
Er glaube nicht das er mich nach dem nächsten BG Gespräch wieder krank schreibt. Ich solle schon mal Auto fahren üben...
Das ist jetzt der Zeitpunkt den D-Arzt zu wechseln. Ob es besser wird ist allerdings fraglich. Jeder D-Arzt ist schließlich in der gleichen Situation bzw. Abhängigkeit von den BG's.
 
Hi Pupsi,
ich bin damals schnell zu ne "eigenen"Psychologie geflüchtet und hab mich dort auf BG untersuchen und behandeln lassen.
Der muss ja nach jedem Besuch eh ne Schreiben machen, damit konnten die mich mal.
War allerdings keine angekündigte HVK, sondern ich sollte nur Vorstellung werden, wegen meinem Trauma (PTBS). Aber der vorgeschlagene Doc hatte gruselige Bewertungen. Zu dem wollte ich definitiv nicht.
Vielleicht für dich ja auch ne überlegenswerte Variante.
LG Ellen
P.S. über "Vitamin B" kommst du leichter ran. Ich hatte ne Empfehlung von meinem Hausarzt und Familienfreund. Mit dem "Dr. Sowieso meint, sie können mir kurzfristig bei ner BG-Sache helfen", hab ich dann binnen 3 Wochen nennen Termin gehabt - wo andere ein halbes Jahr warten. Versuch es!
 
Hallo Pupsi,

genau so sieht es aus, haste richtig erkannt, die D-Ärzte sprechen die gleiche Sprache wie die Kostenträger. Suche dir einen neuen D-Arzt, sind nicht alle schlecht gibt auch reichlich die der Wahrheit treu sind und rechtens sprechen.
LG
Wolle
 
Hallo,
ist es möglich das Aktenzeichen zu bekommen?
Muss nun auch Klagen in gleicher Sache gegen BG.
mfg
Wolfgang520
 
Hallo Wolfgang520,

willkommen hier im Forum!

Nichts für ungut, aber deine Frage wird nicht der verstehen!
 
Urteil Heilferharenskontrolle

Hallo,
ist es möglich in Sachen Heilverfahrenskontrolle das Aktenzeichen Bzw. das Urteil oder welcher Rechtsanwalt das durchgeboxt hat zu bekommen?
Muss nun auch Klagen in gleicher Sache gegen BG.
mfg
Wolfgang520
 
Az. S 8 U 130/12

@Wolfgang, hast du bis S. 3 gelesen? Dort steht es doch.
Tamtam schrieb:
Hallo @all,

ist vom SG Frankfurt/M., Az. S 8 U 130/12 vom 17. Juni 2014.

Noch nicht rechtskräftig und scheinbar auch nicht veröffentlicht.

Gruß
tamtam

Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=30797&page=3#ixzz45jAJharO

@tamtam, ich erinnere mich dunkel, es ist inzw. rechtskräftig, aber bin mir nicht mehr sicher (wo das steht). Könntest du das nochmal bestätigen, falls du mitliest?

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo,

ist rechtskräftig, die BG hatte die Berufung zurückgezogen.

Gruß
tamtam
 
Top