• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Borreliose - Invalidität bei privater Unfallvers.

Hallo Rajo,
ich weiss darauf nichts zu sagen.

Es macht mir einfach nur Angst.

Zum Kämpfer geboren kupfere ich mir von Euch ein bisschen ab wenn ich darf.
Ich lasse mich nicht so einfach über den Tisch ziehen.

Euch ein schönes Wochenende

Gruß

Blue
 
Hallo Zusammen,

um alles ein wenig auf den Laufenden zu halten, wir warten immer noch auf das Gutachten.

Allerdings liegen inzwischen zwei weitere Gutachten vor (die dem Gericht weitergeleitet wurden) die eine Lymearthritis, eine Polyneuropathie nach Borreliose und noch so einige andere Diagnosen in Zusammenhang mit der Borreliose bestätigen.

Es wurde jetzt noch die Ursache der Tachykardie und die Mitursache der chronischen Erschöpfung diagnostiziert.
Ein intermittierendes Vorhofflimmern und ist somit ebenfalls der Borreliose zuortenbar (Lymekarditis).

Im Moment freut mich das wegen der Gesundheit meiner Frau recht wenig, allerdings wird es immer teurer für die Gesellschaft und das freut mich dann schon :eek: ein wenig. So dumm muss man erstmal sein.

LG Rajo
 
Hallo Rajo ,

wie ist das bei der Borreliose . Kann die wieder ausbrechen ?
Oder Schübe machen ?
Meine Tochter hatte mit 17 Borreliose . Sie wurde mehrere Monate behandelt . Das einzige was zurück blieb ist ihre Müdigkeit . Wenn es ihr nicht gut geht mach ich mir immer Sorgen ob es noch daher kommt .

LG Sume
 
Hallo Sume,

eine Borreliose kann jederzeit wieder ausbrechen oder man kann sich neu infizieren. Eine Immunität gibt es nicht.

Es kommt darauf an, wie gut das Immunsystem funktioniert und ob man früh genug behandelt hat.
Es kann aber auch eine Fehlleitung des Immunsystems vorliegen, oder bleibende Gewebeschäden.

Meine Frau ist am Knie wegen angeblichen Verdacht auf Meniskusriss operiert worden - festgestellt wurde eine Entzündung die nicht abgeklärt wurde und ist dann fast 1,5 Jahre mit ner fetten floriden Synovialitis (Arthritis) im Knie rumgerannt, bevor sie wieder operiert werden sollte und dann durch Zufall an einen Landarzt gekommen ist der sofort auf Borreliose kam. Seine erste Bemerkung nach dem Test, so wie er es vermutet hat - wir können versuchen zu behandeln, da sie aber im fortgeschrittenen Stadium ist glaubt er nicht das das noch in den Griff zu bekommen ist. Borreliose ist schwer vorhersagbar was passiert oder ob was bleibt.

LG Rajo
 
Ok danke , sie hatte es bereits ein paar Monate bevor sie zum Arzt ist .
Dann hoffe ich das nichts mehr kommt .

LG Sume
 
Hallo Sume,
Borreliose hat viele "Gesichter".

Ich hoffe für Deine Tochter dass nix mehr kommt.
Du schreibst: ...wenn es ihr nicht gut geht machst Du Dir Sorgen.
Was hat sie denn für Symptome wenn es Ihr nicht gut geht?

Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten und ggf einen Arzt aufsuchen der sich mit der Materie wirklich auskennt.

Rajo, darf ich fragen ob Deine Frau noch behandelt wird?

Lieben Gruß
 
Hallo Bluesun,

ja aber nicht mehr mit Antibiotika. Das hat sich über fast 1,5 Jahre hingezogen und mehr war mit Antibiotika nicht mehr zu erreichen.

Jetzt halt mit Betablockern, NSAR in hoher Dosierung, Spritzen ohne Cortison u.s.w.
Es breitet sich auch nicht mehr aus und die Fehlleitung des Immunsystems (chrn. Immunschwäche mit kaum messbaren TH2 und sehr niedrigen TH1) ist ebenfalls gesichert.

Hinzu kommt ja noch, das ein Teil ihrer Probleme Folgen des schweren Verkehrsunfalls im letzten Jahr sind.
Da muss man immer schauen, was sinnvoll ist und was nun von welcher Ursache kommt, was allein bei Borreliose ja schon mehr als schwer ist.

LG Rajo
 
VHV Achtung "Werbeversprecher"

Das müßt Ihr Euch mal reinziehen:

https://www.vhv-partner.de/magazin/vertriebsinfo/2014/09/unfall
Wir machen den Unterschied: VHV leistet nach Feststellung der Invalidität



Das Tückische an einem Zeckenstich: Er bleibt oft unbemerkt. Symptome können auch erst Monate oder Jahre später auftreten. Eine zu spät erkannte Diagnose von Borreliose oder FSME kann aber heftige Folgen für die Erkrankten haben.
Gut, wenn dann die VHV Unfall KLASSIK-GARANT greift und perfekten Schutz bietet. Denn: Oft ist nicht mehr nachvollziehbar, wann genau die Zecke gestochen hat. Für viele Versicherer am Markt ein wichtiges Detail. Nicht für die VHV Unfall! Bei uns beginnt die Anzeigefrist für den Unfall erst mit der Feststellung der Invalidität durch den Arzt. Ein unschlagbarer Vorteil für Ihre Kunden und ein perfektes Akquiseargument für Sie – denn bei anderen Deckungskonzepten wird oft auf den Zeckenstich oder die Diagnose durch den Arzt als fristauslösendes Unfallereignis abgestellt.
Wir sind seit über 4 Jahren (Anzeige wegen Borrelioseerkrankung) und seit 3,5 Jahren im Streit (Einreichung Invaliditätsbescheinigung), davon seit 2,5 Jahren in gerichtlichen Verfahren, wegen einer Borrelioseerkrankung die in jedem Gutachten drin steht mit folgenden Diagnosen:

1. Lymearthritis li. Knie seit 2010 - gesicherte Diagnose (durch Fehlbelastung beg. Arthrose re. Knie)
2. Distale Polyneuropathie seit 2011 - gesicherte Diagnose
3. chronische Immunschwäche seit 2011 - gesichte Diagnose
4. chronische Sinusitis mit chronischer Nebenhöhlenentzündung seit Ende 2011 - gesicherte Diagnose
5. Tachykardie seit 2011 - seit kurzem geischert durch EKG u.s.w. Vorhofflimmern (Folge Lymekarditis / keine Angina P.) und chronischer Erschöpfung

1, 2, und 5 sind speziefische Symptome einer Borreliose (daneben wurde auch Hautärztlich ein Erytema Contusiform nach Borreliose festgestellt) und es gibt noch nicht einmal ein Zucken oder Einlenken.
Keine Vorerkrankungen bis auf eine leichte Fehlstellung der Wirbelsäule seit der Jugend.
 
Hallo Rajo,

habt ihr dieses Werbeschreiben mal mit eingereicht, mit dem dezenten Hinweis, dass es euch irritiert, dass in eurem Fall mit eindeutigen Belegen für die Borreliose nicht geleistet wird? Den "Spaß" würde ich mir vermutlich machen.

VG Drahtesel
 
Hallo Drahtesel,

Du wirst lachen, darauf hatte ich mich mal in einer Vorstandsbeschwerde bevor wir vor Gericht sind, bezogen.

Die Antwort des Vorstandes lautete dann in etwa wie folgt:

Wir können Ihnen in Ihrem speziellen Fall nicht weiter helfen und leiten den Vorgang an den Gruppenleiter des zuständigen Sachbereiches weiter.

Von dort kam die Ablehnung mit dem Hinweis das nie eine Borreliose vorgelegen hätte, obwohl diese vorher schon anerkannt wurde. Danach wurde der Vertrag durch die Gesellschaft gekündigt, weil ich ja so unglaublich dreist bin, die berechtigten Ansprüche auch noch gerichtlich durchsetzen zu wollen.

LG Rajo
 
Hallo Rajo,
reine Marketingstrategie.

Habt Ihr was Neues gehört?

Gruß

Blue
 
Hallo Blue,

wir warten immer noch auf das zivilrechtliche Gutachten des benannten med. Sachverständigen. Seit Mitte Juni hatte der gute Hr. Dr. eine Freigabe durch das Gericht (Befangenheitsantrag abgelehnt) und seit dem warten wir und warten und warten.
Ich wußte überhaupt nicht, das Borreliose mit mehrfach gutachterlich bestätigter Lymearthritis, Polyneuropathie, chron. Nebenhöhlenentzündung und Tachykadie (nun auch Karditis) mit den entspreechenden Folgen eine so schwer zu begutachtende Krankheit ist, denn in den einschlägigen Leitlinien ist die Erkrankung meist auf zwei bis drei Seiten "umfassend" erläutert.
Inzwischen haben wir auch eine kardiologische Abklärung, die Folgen einer Karditis (Vorhofflimmern mit nachfolgender Herzinsuffizenz) bestätigt.

und selbst schon weiter voran gekommen?

LG Rajo
 
Top