• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berufungsverfahren Oberlandesgericht

hallo pussi,
so weit ich weiß, sind mittlerweile fast alle Anwälte beim Oberlandesgericht auch zugelassen. Bei Wechsel in eine andere Instanz, ist allerdings ein Anwaltwechsel problemlos möglich.
Falls dieser Anwalt nicht unbedingt der Knaller ist und Fritzi wechseln möchte biete sich natürlich dann die beste Gelegenheit. Allerdings muß es Ihm erst einmal gelingen in die andere Instanz zu kommen.
Wenn das Gutachten von Fritzi negativ ist, ich denke das ist der Knackpunkt und man nichts mehr umbiegen kann,
sieht es schlecht aus für die Berufung bzw. nächste Instanz.
Was heißt denn "PGA" ich gehe mal davon aus, es ist ein Privatgutachten.
Das PGA wird wahrscheinlich positv sein. Eigentlich ist es so, dass der Richter das nicht übergehen kann, er muß sich damit auseinandersetzen und es mit einbeziehen.
Berichter
 
hi, berichter
ein richter muss gar nix! er steht leider über dem recht!
im namen des volkes!
er muss auch nix prüfen! leider!
du oder dein ra muss die gesetzte vorlegen, wonach der richter (er muss nich suchen!)handeln muss!
und dann?
vorerst muss dir ja dein ra mitteilen, ob er zugelassen ist oder nicht!
die frage , bei mir, war-gehen wir weiter?
aber klar doch!
dann sass son statistist neben mir, der den mund nicht aufbekam. hatte den vorher nie gesehen, geschweige mit ihm gesprochen! durfte ich nicht!
na, das urteil kannste dir denken!
alles
im namen des volkes! einzelrichterin!
lg
pussi

mfg
pussi
 
Hallo Pussi,
klagst Du vorm Landgericht oder auch vorm Oberlandesgericht?
Ich hatte beim Landgericht auch eine überirdische Begegnug mit einem Einzelrichter, er setzte sich im Namen des Volkes über Recht und Gesetz hinweg. Justizia ist bei seinen Rechtsverstößen der Arm mit der Küchenwaage abgebrochen. Hat auch vermutlich die Binde der Justiza getragen, konnte deshalbe weder Paragraphen noch Gesetze lesen, ich hatte den Eindruck er war dement und litt unter Gedächnisverlust.
Er hat vor der Presse im Gerichtssaal gesagt, die Gegenseite ist schuld. Im Urteil war die Klage dann abgewiesen.
An meiner RAin lag es nicht, Sie hat zwar einige Fehler gemacht,habe mich aber trotzdem entschieden Sie zu behalten, da die Gegenseite ständig versucht Verwirrung zu stiften und der Papiertiegen mehrere Akten erzeugt hat.
Es reicht mir diese Anwältin, die nur halb durchblickt, da muß ich nicht noch wechseln um das Chaos zu vergrößern

Habe über 4 Monate gezittert, dass die Berufung zugelssen wird.
Hoffentlich habe ich beim Oberlandesgericht mehrere Richter, oder treffe ich dort auch auf einen Einzelrichter.
Grüße
Berichter:rolleyes:
 
Hallo @ all,

es ist mein 4 LG Termin! Der Gerichtsgutachter hat sein Gutachten 70/30 für

Unfall wegen einer Stellungsnahme eines zweiten Gutachters der PUV mit Hilfe

von OFI Münster revidiert! Sagt nun 100 % anstatt 30 % Vorschaden, alles nicht

Unfall bedingt. Mein Privatgutachter sagt etwas anderes. Vorschaden ja, Rotatorenmanschettenriss aber unfallbedingt!

Die neue Richterin wird nun zum ersten Mal beide GA vorladen und ich selber muß

auch erscheinen. Kann eine Chance sein. Bedarf einer ungeheueren Vorbereitung.

Denn es kann ja noch sein das die Gelegenheitsursache ins Spiel gebracht wird.

Nichts genaues weiß keiner. Zum OLG ist noch ein weiter Weg, den am LG ist bis

Heute ja nicht viel pasiert.

Gruß Fritzi
 
Hallo Fritzi,
Dein Privatgutachten darf vom Gericht nicht außer acht gelassen werden.
Notfalls sollte Dein Anwalt eine Klärung duch ein Obergutachten anstreben, da es anscheinend unterschiedliche Auffassungen gibt.
Selbst wenn die Richterin sich ein eigenes Bild veschaffen will, was ich gut finde, ist Sie eigentlich aufgrund Ihrer Sachkenntnis nicht befugt, sich für die ein oder andere Meinung der Gutachter zu entscheiden.
Falls es ein Obergutachten gibt versuch Dich zu erkundigen, wer evtl.eine Kapazität auf dem Gebiet ist und schlage diese als Obergutachter vor.
Berichter
 
hallo, fritzi

wenn seine durchlaucht "castro" sein gutachten erstellt hat, ist es, wie das amen in der kirche.
da könnte dein privatgutachten nix wert sein.
da er ausschliesslich für versicherungen und gerichte arbeitet.
es gibt heute bereits einige gerichte, die ihn nicht mehr anerkennen. leider zu wenige.

viel erfolg
pussi
 
Hallo pussi,

habe ein Urteil, das der PGA genauso anerkannt werden muß, wie der GGA

Mit den Castros hast du recht, befinde mich in der Hochburg!

Liebe Grüsse Fritzi
 
hi, fritzi

es gibt so viele urteile, an die sich niemand hält!
dein pv-ga verschwindet im nirwada.
das problem ist, es muss vom tisch - egal, wie!
achte immer drauf, dass du keinen einzelrichter bekommst.
denn dann ist das urteil bereits vorher fertig!
spreche deinen ra unbedingt darauf an!
lg
pussi
 
Hey Pussi,

ich weiß, habe ihm vorab gemailt. Er weiß was kommt! Ich erst Recht! Werde versuchen alle Ratschläge umzusetzen! Meine Frau treibt! Sobald da was läuft gebe
ich euch allen Bescheid!

Alles liebe Fritzi,

PS: Meine 3 Jahresfrist ist so gut wie rum! Brauche ich eine Neubeurteilung?
 
hi, fritzi,
denk mal nach!:
wie soll ein einzelrichter sich beim olg, nach der verhandlung, zur beratung zurückziehen?
mit wem soll er sich beraten?
das urteil wird sofort - im namen des volkes - gesprochen-
revision nicht zugelassen.
da stehst du wieder am anfang - hat dich geld gekostet,
deine fristen laufen dir weg!
wenn dein ra ne pappnase ist, hast du alle fristen versäumt,
da innerhalb von 4 wochen die beschwerde erfolgen muss
dann kommt dazu, dass beim zp beim bgh nur spezielle anwälte zugelassen sind.
such dir vorher einen!
sonst ist die frist um!
wünsche dir viel erfolg
pussi
 
@ Pussi,

ich kann doch gar nicht zum OLG, habe urplötzlich neue Richterin im LG-Verfahren und
die Dame möchte jetzt mal die GAs hören und zum ersten Mal meine Person sehen

Jeder sagt mir, neuer Richter, neue Chance!

Fritzi
 
hi, fritzi
könnte wirklich für dich eine neue chance sein.
weil
alle richter können nicht schlecht sein.
ich hatte nur einen termin! beim lg.
nur es kommt mir langsam alles vor, als wär es in einem anderen leben.
verweise bt. auf die inakzeptanz einiger gerichte für "castro-ga"
wenn du mental in der lage bist, hau es deinem ra auf die backe!
fehler von ihm, werden dir angelastet!
nicht vergessen!
lg
pussi
 
Top