• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Allianzopfer In Hungerstreik

Hallo Kai Uwe,

vielen Dank für deinen Beitrag. Der war notwendig:D.
Ich hoffe das sehen auch andere UO so.
Gruß Buffy07
 
Hallo,

Kai-Uwe, Du hast mit anderen Worten ausgedrückt, was ich Tarqiun seit meheren Beiträgen versuche zu erklären. Deine Worte sind sehr treffend gewählt und vielleicht tragen sie dazu bei, etwas mehr Verständnis zu erzeugen.

Danke ;-)

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Kai-Uwe,

danke für deinen Beitrag zu dem Quatsch welchen Tarquin geschrieben hat.Es kommt mir fast vor als wenn dieser Herr selbst zur Elite der Allianzversicherung gehört.

Es weiß doch fast jeder(nicht nur UO) das es ohne Gutachten bei Versicherungen nichts geht!

Gruß pswolf
 
noch eine böse Behauptung

in dem Beitrag von Tarquin :-( man könne die Versicherung frei wählen .... kann man/frau ebend nicht ... es ist ja anscheinend die gesetzl. vorgeschriebene Haftpflichtversicherung des Unfallgegners ... und so kommen wir wieder in den Teufelskreis, bevor wir verunfallen, fragen wir vorher erst mal, bei welchem staatl. lizensiertem Betrugsunternehmen der Verursacher sein Geld abgeliefert hat.

fliedertigerische Grüße :p:p:p
 
Hallo Fliedertiger damit hast du es auf den punkt gebracht. Ist doch meine rede die ganze zeit.

fragen wir vorher erst mal, bei welchem staatl. lizensiertem Betrugsunternehmen der Verursacher sein Geld abgeliefert hat.

vg natascha
 
Ich denke es ist egal welchen Namen diese Versicherung trägt. Sie ist und bleibt eine Versicherung. Und da sind denke ich alle gleich, die grossen und die kleinen. Da geht es nur um Geld, nicht um Menschlichkeit oder "versichert sein".
Ich war einmal bei einem Prozess als Zuschauer. Es ging UO gegen Allianz, der Hauptprozess lief schon. Nun ging es um noch um die Besteuerung des Schadensausgleichs (Man wollte die Steuer abziehen, UO wollte aber den Ausgleich netto), um den Verdienstausfall und um den Haushaltsaufwand (weiss den genauen Begriff nicht). Anwesend war ein Sachbearbeiter von Allianz (Nachbargebäude vom Gericht!), der Anwalt für Allianz und Anwalt UO, die Frau vom UO. Der Sachbearbeiter war sehr streng, hatte gemeint, ein Haushaltsaufwand wäre nicht zu entschädigen. Immerhin wäre das UO dann ja zuhause gewesen und hätte den Haushalt machen können (Es ging hier um über 20 Jahre, wo er nicht mehr arbeiten konnte aufgrund des Unfalls). Eine Familie müsste da eben zusammenstehen. Die Frau hat ja immerhin gearbeitet, und er habe sozusagen den Haushalt der Frau abgenommen. Er fand es nicht gerechtfertigt, dass nun die Versicherung das bezahlen müsse. Der Ton stimmte auch nicht. Gottseidank hat da einer der Richter sich eingeschaltet. Ihn hatte diese Einstellung offensichtlich geärgert. Die Versicherung wollte ewig darauf beharren. Sie bekam aber nicht Recht. Wehe man ist verheiratet - das ersetzt sozusagen die Versicherung. :( . Leider einer der wenigen Fälle, wo das Opfer Recht bekam, nach über 20 Jahren!
 
Danke Für Eure Unterstützung

An Meinem Beispiel Kann Man Sehen
Wiso Die Betroffenen Sich Nicht An Die öffentlichkeit Wenden,
Und Sich Davor Scheuen.
Weil Die Das Ganze Vor Den Medien Extra Falsch Darstellen,
Um Im Recht Zu Sein .
Mir Wurden Die Ganzen 8,5 Jahre Die Kosten Nicht übernommen Für
Pflege , Medikamente , Lebensnotwendige Therapien Und Lohnausfall So Ist Die Taktik Von Der Allianz .
Ebenso Seit Ca. 3 Jahren Wird Mir Der Behindertengerechte Umbau Der Wohnung Verweigert . Mit Der Begründung Ich Solle Mir Eine Behindertengerechte Wohnung Suchen .
Nach Dem Erneuten Scheitern Eines Weiteren Gespräches Mit Der Allianz Vorschlag Von Denen Lächerliche 600 € , Daraufhin Mein Vorschlag 48.000 € . Sie Antworteten Mir Das Ist Nicht Realistisch,
Ich Sagte „ Das Ist Genauso Realistisch Wie Ihr Vorschlag „

Erst Nach Dem Ich Denen Mit Den Medien Gedroht Habe , Kamen Die
Ab Februar Mit Einer Monatlichen Zahlung An .
 
Hallo Özgür,

wie geht es Dir

Kannst Du noch weiter machen

Wir drücken Dir die Daumen

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Hi Leute,

letzten Endes ist es wahrscheinlich zweitrangig, um welche Versicherung es geht... was den Einsatz von in der Regel exzellent juristisch exekutierten Verzögerungs- und/oder Zermürbungstaktiken anbetrifft, geben sich die diversen Ver(UN)sicherungs-Unternehmen, ob nun im Auftritt hochglanz- oder eher kleinformatig, wohl nicht viel :mad:

Die "Größe" des Versicherungsunternehmens kann allerdings - rein theoretisch natürlich! - schon eine bedeutende Rolle spielen, wenn Medien beteiligt sind... ich sag als Stichworte nur: ...Anzeigenkunden... oder dass z. B. auch ein Verlagshaus o. ä. ja auch auf diversen Ebenen versichert sein muss... ein Schelm, wer dabei jetzt Böses denkt :rolleyes:

However: Özgür, lass Dich nicht unterkriegen!
Ich wünsch Dir viel viel Kraft für die nächste Runde :)
 
Hallo Özgür,

ich würde dich gerne mehr unterstützen als nur in meinen Gedanken,
aber persönlich kann ich anhand der entfernung und meines gesunheitszustandes nicht zu dir kommen.
ich wünsche dir alle kraft die du brauchst um durchzuhalten

Gruss fortuna1401 (sascha)
 
Hallo Özgür,

wünsche Dir einen schönen Tag(soweit dies überhaupt möglich ist). Wie geht es Dir? Hoffe doch das Du diese ganzen Qualen einigermaßen gut überstehst!

LG pswolf


 
Hallo Kai Uwe,

die Bewertungsskala meint, ich muss erst noch andere bewerten, bis ich Dir wieder einen positiven Gruß schicken kann.
Deshalb auch, wie die anderen, über diesen Weg, du hast auch in meinem Sinne gesprochen.:)

Ebenso hat uns 'fliedertiger' auf eine wichtiges Detail aufmerksam gemacht:), dass man sich als unschuldiges Unfallopfer den Unfalltäter nicht nach Versicherungslogo aussuchen kann.

Mir der Haftpflichtversicherung kann man nicht, wie auf einen Basar, um unseren notwendigen Schadensersatz handeln.

Also bleibt nur der Kampf, und der sollte durchgestanden werden.

Es ist nicht schlecht, wenn sich Versicherungsvertreter hier in unserer Runde auch ihre Sichtweise aufzeigen, denn das lockt doch immerhin die echten Betroffenen hinter ihrer Zurückhaltung hervor.
Allerdings sind es relativ (sehr) wenige, wenn ich das mal deutlich ansprechen darf.

Kritik und Gegenmeinung ist der Motor der Vorwärtsentwicklung.

Also Özgür, hol dir positive Kraft aus den Rückschlägen, das Recht ist auf deiner Seite; das Glück, Recht zu bekommen, das ist ein anderes Kapitel.

Diejenige Seite, die an dem Glücksrad "für Recht bekommen" dreht, die Gerichte, die sollten bedenken,
wenn sie dir das Geld nicht zugestehen, dann fallen deine Pflege und Behandlungskosten uns Pflichtbeitragszahler zur Last, dann werden unsere Arbeitsplätze weiter teurer, dann haben wieder unsere Ärzte und Krankenhauspersonal wieder keine Lohn/Gehaltserhöhung in Aussicht, wir bekommen weiter Leistungsstreichungen und höhere Medikamentenzuzahlungen,
aber, die Gewinnüberschüsse, z.B. allein der Allianz, die dieses Jahr mit über 8 Milliarden (hat jemand von euch überhaupt eine Vorstellung was das für eine Summe ist?), nächstes Jahr die 10 Milliarden überschreiten wird! Onkel Dagobert ist ganz megageil drauf!

In den Gewinnüberschüssen ist das Geld von Özgür nicht dabei, denn das liegt in einem Rücklagedepot und bringt schon jetzt fleißig Zinsen, gilt jetzt schon als Verlust und muss keine Steuern abgeben, obwohl noch der Fall in Schwebe hängt.

Gruß Ariel
 
Top