• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfolgreiche Forenumstellung

Skora86

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9 Nov. 2013
Beiträge
227
Ort
Bayern
#21
Huhu,
Sehr schön das neue Layout!

Frage wo findet man jetzt das "Aktiver Sponsor" werden?
Bin gerade etwas blind

LG skora86
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
6,845
Ort
Berlin
#22
Hallo,

nein, da mußt Du ein paar Tage warten. Die Funktion muß erst eingerichtet werden. Steht aber auf unserer schnellstmöglich zu bearbeitender Anliegen.
Gruß von der Seenixe
 

Charisma

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Apr. 2013
Beiträge
411
Ort
in NRW/Rheinland
#23
Vielen Dank und herzliche Grüße an den Administrator Micha für die Modernisierung des Forums.

Als ich versuchte ins Forum zu gelangen wurde angezeigt:
"Diese Verbindung ist nicht sicher"
Der Inhaber von www.unfallopfer.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefoxhat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen über Diebstahl zu schützen.
Weitere Informationen:
- zurück- ERWEITERT

Ich habe dann "ERWEITERT" angeklickt und siehe da, es funktioniert, wie in der Vergangenheit, reibungslos!

Liebe Grüße
Eva
 

Tina79

Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
45
#24
Huhu,
ohhh, schön. Design ja. Danke auch.
-hatte mir schon Sorgen gemacht durch die Tage....irritiert bin auch ich, zuviel! zuviele Infos.....
o.g.
verstehe nur Bahnhof.....aber so genau kenne ich mich ja auch nicht aus.

Mit dem Handy komme ich aber noch immer nicht rein. Meldung wie durch die letzten Tage.
"Internal Server error"
...
weiß hier jemand einen Rat????

Das mit der "nicht sicheren Verbindung" hab ich laufend mit Opera. PC allerdings nur.
Klicke hier auf "Trotzdem öffnen", dann funktioniert´s (oft zumindest).
(Jetzt weiß ich den Hintergrund. Danke Eva)

wir lernen....umständlich, aber trotzdem....wir lernen ;-)
es wird werden!
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
6,845
Ort
Berlin
#25
Hallo Tina,

sicher benutzt Du einen im Cache gespeicherten Link zum Aufruf. Aber die Startseite lautet ein wenig anders und deshalb kommt die Meldung vom Internal Server error.
Bitte mal die Adresse vollständig eingeben www.Unfallopfer.de. Wenn da noch was zusätzliches steht weglöschen.
Dann sollte es auch auf dem Handy klappen. Sieht dort jetzt auch viel besser aus.

Gruß von der Seenixe
 

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
3,421
Ort
Bayrisch-Schwaben
#26
Hallo HWS,

Danke für Deine ausführliche Anleitung.

Allerdings konnte man vor Umstellung irgendwo einstellen, bei Anzeige zuerst die Neuersten.

Manche Einstellungen sind ja trotz der deutschen Sprache auf Englisch hinterlegt.

Aber wie Seenixe schon schreibt, alles braucht seine Zeit und Danke für Eure Arbeit
 

Tina79

Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
45
#27
Hi Seenixe,
vielen Dank! hat geklappt!
Habe eben zwar nochmals versucht... manuell...njet.
Dankeschöööön!
jep! funktioniert!
Danke.
 

Wolle53

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Mai 2014
Beiträge
1,125
Ort
Niedersachsen
#29
Hallo,

ist ja wie Weihnachten, gut das neue Layout vielen Dank für die viele Arbeit uns Unfallopfer weiterhin bestens zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite
zu stehen.

DANKE
 

Busch38

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 Aug. 2011
Beiträge
372
#30
Hallo,

mir ist die Schrift in der Beitragsübersicht zu gross.

Das war vorher übersichtlicher.

Einstellen kann man das wohl nicht ?

Gruss
 

ptpspmb

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2012
Beiträge
1,933
Ort
BW
#31
Hallo @,

neues fordert einen ja immer wieder heraus!
Bekomme ich wenn ich mich anmelde so wie früher auch zuerst die Antworten und Mails angezeigt?
 

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
3,421
Ort
Bayrisch-Schwaben
#32
Hallo,

was mir aufgefallen ist, ich konnte ohne Anmeldung viele Beiträge Online lesen, in voller Länge.
Ist vielleicht doch nicht ganz so im Sinne der User.

Vielleicht gibt es aber eine einfache Erklärung dafür.
 

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
870
Ort
Großraum Berlin
#33
Hallo,
ich wollte euch auch mal schreiben, was mir gefällt und was ich nicht so gelungen finde.
Ich nutze das Forum hauptsächlich mit dem Handy, dabei finde ich folgendes gut
- die Glocke, die mir anzeigt, wenn wer geantwortet hat auf Themen, wo ich was zu geschrieben habe
- das die Sprechblasen orange sind bei den Unterforen, wo es eine neue Antwort gibt und die anderen sind blau
-das ich in der Navigation "alle Themen als gelesen" anklicken kann
- das Antworten ist leichter
Etwas verbesserungswürdig finde ich
- die Überschriften der Unterforen sind sehr groß, die der aktuellsten Themen dagegen sehr klein. Wenn ich nun das aktuelle Thema anklicken will, muss ich echt aufpassen,nicht das Unterforum anzuklicken,sondern tatsächlich das deutlich kleiner gedruckte Thema
- früher konnte ich sehen, welche Mitglieder gerade online waren. Das finde ich gar nicht mehr.
Insgesamt gefällt mir aber das neue Forum echt gut! Vielen Dank auch von mir noch einmal, dass wir diese tolle Hilfe hier erhalten .
LG Ellen
 

Joker

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,236
Ort
am Rhein
#34
Hallo Elster,

wegen deiner Frage zu den Mitgliedern online: Diese siehst du, wenn du oben im blauen Balken auf Mitglieder klickst und dann auf "derzeitige Besucher" in der Zeile darunter.

@ All,

vielen Dank für eure vielzähligen Kommentare! Keine Sorge, dies ist nicht der Endzustand der Software ;).

Gruß
Joker
 

Wolle53

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Mai 2014
Beiträge
1,125
Ort
Niedersachsen
#36
Hallo,

was mir aufgefallen ist, ich konnte ohne Anmeldung viele Beiträge Online lesen, in voller Länge.
Ist vielleicht doch nicht ganz so im Sinne der User.

Vielleicht gibt es aber eine einfache Erklärung dafür.
Hallo Oerni,

dies konnte man auch bei dem alten System, von jedem konnte man ohne auf das Forum für Unfallopfer zu gehen alles einsehen.
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
6,845
Ort
Berlin
#37
Hallo,

ganz so stimmt das nicht. Wir haben einige Bereiche davon ausgenommen. Die Beiträge darin können nicht eingesehen werden.
Schau mal als unangemeldetes Mitglied beispielsweise auf einen der folgenden Bereiche: Gutachter, Rechtsanwälte, Berufsunfall, Gesetzliche Unfallversicherung,Spezielle Gesprächskreise

Dazu mußt Du angemeldet sein. Andere Bereiche sind einsehbar, aber Du darfst nichts schreiben.

Gruß von der Seenixe
 

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
3,421
Ort
Bayrisch-Schwaben
#38
Hallo @seenixe, @Joker

wie ist es möglich oben in der Zeichenzeile (B; I U; usw) den Begriff Zitat einzublenden?
Hintergrund:
Wenn ich etwas zitieren will, was nicht den kompletten Beitrag betrifft, brauch ich die Zitierzeichen.

Danke schon mal im Voraus.
 

Joker

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,236
Ort
am Rhein
#39
Hallo oerni,

es gibt verschiedene Möglichkeiten des zitierens:
1. Du markierst den zu zitierenden Text und wählst zitieren mit Pfeil aus. Daraufhin wird der Text mit den entsprechenden Formatierungsanweisungen in deine Antwortbox kopiert
(Anmerkung das Zitat mit + benötigt man nur, wenn man mehrere Zitate aus unterschiedlichen Beiträgen möchte; dann werden auch mehrere Zitate in deiner Antwortbox gespeichert)
2. über die Schreibleiste das Feld mit den 3 Punkten und Pfeil nach unten anklicken, dort dann Zitat wählen und den Text zwischen die Quote-Tags eintragen
3. manuell: du kopierst den zu zitierenden Text und stellst den Ausdruck [QUOTE ] vor das Zitat und den Ausdruck [/QUOTE ] (jeweils ohne Leerzeichen) an das Ende des Zitats.

Gruß
Joker