• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfolgreiche Forenumstellung

Michi104

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17 Feb. 2013
Beiträge
621
#61
Hallo Seenixe,

ich hatte mich ungünstig aus gedrückt.
diese Fehlermeldung kam als ich meine Signatur ändern wollte.

Ja bei mir geht es jetzt auch.

Grüße Michi
 

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
2,774
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#63
Ich finde gut, dass ihr den Thread verschoben habt - raus aus dem Café.

Wo ich Stichworte eingeben kann, sehe ich momentan in bspw. diesem Thread nicht, werde nochmal genauer hinschauen.

Danke.
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
6,936
Ort
Berlin
#64
Hallo @HWS-Schaden,

Stichwörter können direkt unterhalb des Themas eingepflegt werden - also direkt unter der Überschrift des Themas - nicht des einzelnen Beitrages.
Dort sieht man einen Bleistift (dies gilt nur für aktive Sponsoren und erfahrene Benutzer) und dort können Stichwörter vergeben werden.

Gruß von der Seenixe
 

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
2,774
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#65
Hallo @seenixe
Danke für den Hiweis!

Das bedeutet, bei diesem Thema sind keine Stichworteingaben vorgesehen und möglich, oder?
In anderen Themen sehe ich den Bleistift, hier nivht.

Und in einem der Beiträge zuvor schrieb @Joker (?)
dass man eine Mitteilung erhalte oder ein Zeichen einen hinweist, dass man in einem Thread angesprochen wurde, wenn @[Name] geschrieben wurde.
Du schriebst oben @HWS-Schaden , aber es gab nix an Mitteilung oder Hinweis.
Hast du, Seenixe, hast du, Joker, einen solchen Hinweis erhalten, nachdem ich euch nun hier so angeschrieben habe?

LG
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
6,936
Ort
Berlin
#66
Hallo @HWS-Schaden,
die Rechte sind relativ schwierig zu setzen :mad:
Nun bitte noch einmal probieren. Auch in diesem Thema sind oben Schagworte möglich, bisher aber keine vergeben.
Geht aber sorgfältig mit diesem Recht um, nur mit aussagekräftigen Schlagworten werden die Beiträge dann auch gefunden.


Gruß von der Seenixe
PS. oben hatte ich die @ erst nachträglich eingefügt. Man kann aber diese Benachrichtigung bei sich selber explizit ausschalten.
 

Joker

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,246
Ort
am Rhein
#67
Hallo @HWS-Schaden

ich habe habe bei dieser Ruffunktion den Eindruck, dass sie greift, wenn man selber in einem Thread noch nichts geschrieben hat. Später erhält man in der Box der Hinweise nur noch die Mitteilung, dass es neue Beiträge in dem Thema (wo man bereits geschrieben hat) gibt.

Gruß
Joker
 

Kasandra

Aktiver Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
5,203
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
#69
Hallo Joker,

nochmal auf die Frage der ONLINE Mitglieder. Ich habe im "Blauen Balken" kein Feld "Mitglieder".

Ich sehe folgendes:

Home - Foren - Neues - Sponsor - Über uns - Hilfe - mich als User - Unterhaltungen - Hinweise und Suche.

Bin jetzt etwas verwirrt. o_O

Viele Grüße

Kasandra
 

Wolle53

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
11 Mai 2014
Beiträge
1,136
Ort
Niedersachsen
#70
Hallo Joker,

nochmal auf die Frage der ONLINE Mitglieder. Ich habe im "Blauen Balken" kein Feld "Mitglieder".

Ich sehe folgendes:

Home - Foren - Neues - Sponsor - Über uns - Hilfe - mich als User - Unterhaltungen - Hinweise und Suche.

Bin jetzt etwas verwirrt. o_O

Viele Grüße

Kasandra
Hallo Kasandra,

du klickst Hilfe an, dann erscheint auf der linken Seite ziemlich mittig der Name Mitglieder den klickst du wieder an.

Einige Mitglieder sind vielleicht nicht auf der Benutzerliste zu finden.
Der Administrator des Forums kann festlegen, wer auf der Mitgliederliste angezeigt wird.



LG Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,246
Ort
am Rhein
#71
Hallo Kasandra,

um zu sehen wer derzeit online ist, klickst Du auf den Pfeil von "Neues" im blauen Balken. Dort wählst Du "derzeitige Besucher" aus. Da werden dann ALLE derzeitigen Besucher des Forums angezeigt, egal ob Suchmaschinen, Mitglieder oder Gäste. Um Dir nur die registrierten Benutzer anzeigen zu lassen, klickst Du auf die Registerkarte "Mitglieder", ebenfalls blau hinterlegt.

Weihnachtliche Grüße
Joker
 

HWS-Schaden

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
2,774
Ort
Bei den Stadtmusikanten
#72
Hallo

Vor der Forumumstellung war es möglich, jemandem eine PN ("Unterhaltungen") zu schicken, der mind. 25 Beiträge geschrieben hatte (oder Aktiver Sponsor ist).

Jetzt habe ich gelesen, der User muss "Mitglied" sein.
Wann wird man Mitglied?

Ich wollte einem User, der >25 Beiträge geschrieben hat, eine PN schreiben, das hat nicht geklappt. Ich sehe, der User ist "Neues Mitglied".

LG
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,698
#73
Das sollte dann schon klappen es sei denn das Beförderungsscipt ist noch nicht gelaufen. Schicke mir doch bitte den Namen als PN dann schaue ich mir das gern mal an.
 

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,698
#74
Hallo wie schon geschrieben, lag das Problem, dass noch nicht in die Gruppe der Benutzer befördert wurde, an der der neben der Beitragsanzahl noch notwendigen zeitlichen Komponente. Das heißt neben 25 Beiträgen sollte man auch mindestens 14 Tage angemeldet sein.