• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfolgreiche Forenumstellung

Hallo HWS-Schaden,

oohps, da scheinen wir (noch) unterschiedliche Forumsansichten zu haben. Habe es gleich mal weitergegeben.

Gruß
Joker
 
Hallo

wenn Zeit für Änderungen da ist:

Es wäre hilfreich, wenn bei der Einstellung der Sprache auf "Deutsch"
danach auch alle Hiweise auf Deutsch erschienen, vielleicht lässt sich das noch ändern.

Es wäre gut, keine (zusätzlichen) sprachlichen Hürden zu haben bei der Benutzung, nicht jeder versteht beide Sprachen mühelos.
Das war mir ein Anliegen, danke für euer Verständnis.
 
Sehr schön! Gut habt Ihr das gemacht :)

Ich muss mich auch erst an alles gewöhnen, also das liegt nicht am Alter.

MfG

GSXR
 
Was ist der Unterschied zw. Zitat/Quote (mit + dran) und Zitieren/Reply (mit Pfeil)?

Hallo HWS-Schaden,

ich bin hier momentan auch schwer am lernen .

Also:
1. Klickst Du unten rechts auf zitieren mit Pfeil, wird der komplette Beitrag zitiert, was wir wegen schlechter Lesbarkeit aber nicht so gerne haben. Man kann aber aus dem Fullquote unwichtige Passagen des Beitrags entfernen. Bei längeren Beiträgen dürfte dies aber mühsam sein
2. Zitat mit Plus
Hier scheint die neue Software ein tolles Feature zu haben, das sogenannte Multizitat.
Markiere einfach in einem Beitrag die Aussage, die du zitieren möchtest und klicke im dann erscheinenden Feld auf plus-Zitat. Dies kannst du auch für mehrere Zitate von unterschiedlichen Beiträgen machen, also den Vorgang wiederholen. Die markierten Zitate werden in der Zitate-Box gespeichert und später in deinen Beitrag übernommen, wo du jedes Zitat kommentieren kannst. Wichtig ist halt nur, dass die Inhalte der Zitate nicht "zerstört" werden. Deinen eigenen Text immer erst nach dem letzten [/QOUTE] schreiben.

Und ja, Unterhaltung ist das, was früher die PN war. Zur Beschränkung kann ich leider momentan keine Aussage machen.

Gruß
Joker
 
Hallo HWS-Schaden,

Die Einstellung bezüglich melden ist jetzt korrigiert

Gruß Testnutzer
 
Hallo @,

schön wäre es wenn jetzt noch die Benachrichtigung bei User Grundeinstellung in Deutsch zu lesen wäre und auch der Button "SAVE" Deutsch wäre.
Leider sehe ich nirgends die Möglichkeit neuerste Beiträge zuerst anklicken.
Hier z.b. sehe ich den Beitrag 1 von Seenixe oben und den #18 Beitrag (von mir) werde ich unten finden.
 
Hallo zusammen,

@ oerni
Wenn ich auf "Neues"/"What is new" gehe (siehe oben), dann sehe ich in der linken Spalte die Threads in der Reihenfolge der Aktualität.
In der rechten Spalte sehe ich z. B. "20 minutes ago"/"vor 20 Minuten" oder "Heute um ... Uhr".
Klickst du das rechts an, erscheint der letzte Beitrag des angezeigten Threads / Themas.
Klickst du das Thema in der linken Spalte an, dann wird der erste Themenbeitrag (Eingangsthread) gezeigt.

Ich habe das so gemacht und habe deinen Beitrag somit angezeigt bekommen und nicht den von Seenixe (Beitrag #1).
Aber - und das finde ich weniger gut - ich musste zurückscrollen, sonst hätte ich die Beiträge zwischen deinem und meinem letzten (also ab #15 von Gsxr) gar nicht gesehen.
Vor der Änderung war es ja so, dass man auf den letzten neuen Beitrag kam ab dem Punkt, bis zu dem man mitgelesen hatte.

@ Joker
Toll, danke für die Erklärung. Das ist eine hilfreiche Funktion, finde ich.

@ Testnutzer
Süß, dass es einen Testnutzer gibt. :)
Danke, ich werde es gleich sehen, wie es aussieht, wenn man den eigenen Beitrag noch bearbeiten ("edit") kann
und bin sicher, das haben die Mods&Team gut hinbekommen. Danke.
Nachtrag: Ja, funktioniert prima.

LG

Leider noch ein Nachtrag mit Nachfrage:
Ich vermisse die Möglichkeit, Stichworte einzutragen bei einem Thema. Gibt es die nicht mehr?
Konkret: oernis neues Thema mit MdE. Dort wollte ich "Prothese" eintragen. http://www.unfallopfer.de/index.php?threads/link-zum-thema-mde.37430/
Ich habe es bei einigen (relativ vielen) Themen im Forum (in dem mit bisheriger Software) gemacht und zwar so, dass mir diese Stichworte ein wichtiges Mittel waren und sein sollten, die Beiträge wiederzufinden.
(Ich schaue mir nun mal die Suchfunktion und erweiterte Suche an.)

Wenn ich wüsste, wo die "Hilfe" ist, könnte ich versuchen, mich selber schlau zu lesen ...

Nachtrag Nr. 3:
Bei der Suche entdeckte ich, dass man neuergings stärker auf blaue Balken achten muss.
Man kann u.a. einen Kasten mit "popular" Stichworten finden. Es sind relativ wenige.
Ich habe zwei, drei Begriffe als Suchbegriff getestet und mir fiel auf, dass zum Stichwort " GdS " kein Ergebnis gefunden wurde. (Ich hatte nicht das mit dem Titel angeklickt.) Das kommt mir merkwürdig vor, GdS wurde m.W. häufiger benutzt.
Ich schaue weiter, aber nicht mehr heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HWS-Schaden,
Diese Funktion wollen wir erst nach erfolgreichem Start freigeben, zuviel auf einmal ist nicht gut, weil wir immer auch die Auswirkungen bedenken müssen.

Auch die Hilfe muß erst erstellt und eingestellt werden.

Gruß von der Seenixe
 
Huhu,
Sehr schön das neue Layout!

Frage wo findet man jetzt das "Aktiver Sponsor" werden?
Bin gerade etwas blind

LG skora86
 
Hallo,

nein, da mußt Du ein paar Tage warten. Die Funktion muß erst eingerichtet werden. Steht aber auf unserer schnellstmöglich zu bearbeitender Anliegen.
Gruß von der Seenixe
 
Vielen Dank und herzliche Grüße an den Administrator Micha für die Modernisierung des Forums.

Als ich versuchte ins Forum zu gelangen wurde angezeigt:
"Diese Verbindung ist nicht sicher"
Der Inhaber von www.unfallopfer.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefoxhat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen über Diebstahl zu schützen.
Weitere Informationen:
- zurück- ERWEITERT

Ich habe dann "ERWEITERT" angeklickt und siehe da, es funktioniert, wie in der Vergangenheit, reibungslos!

Liebe Grüße
Eva
 
Huhu,
ohhh, schön. Design ja. Danke auch.
-hatte mir schon Sorgen gemacht durch die Tage....irritiert bin auch ich, zuviel! zuviele Infos.....
o.g.
verstehe nur Bahnhof.....aber so genau kenne ich mich ja auch nicht aus.

Mit dem Handy komme ich aber noch immer nicht rein. Meldung wie durch die letzten Tage.
"Internal Server error"
...
weiß hier jemand einen Rat????

Das mit der "nicht sicheren Verbindung" hab ich laufend mit Opera. PC allerdings nur.
Klicke hier auf "Trotzdem öffnen", dann funktioniert´s (oft zumindest).
(Jetzt weiß ich den Hintergrund. Danke Eva)

wir lernen....umständlich, aber trotzdem....wir lernen ;-)
es wird werden!
 
Top