• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wunderheilung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Florid,

mir erschließt es sich auch nicht, wie sich Kampfsport auf meinen Sudeck positiv auswirken soll?

Kannst Du mir bitte die Wirkungsweise mal erklären?

Viele Grüße

Kasandra

Hallo Anna,

was machst Du jetzt mit Deiner Hand, bzw. welche Einschränkungen hast Du noch?

Bist Du in der Ausbildung, zu welchen Beruf?

Welchen Sport ober welches Hobby kannst Du wieder machen? Spielst Du ein Instrument oder was machst Du wieder sportlich?

Hattest Du einen Schulunfall, wenn ja, welche MdE hast Du? oder war es ein privater Unfallfall und wieviel % hat Dir die Versicherung gegeben?

Stehen Wiederholungsgutachten bei Dir an?

Und welcher Fachbereich hat die esten Gutachten ausgeführt? Orthopäden, Schmerzärzte, Neurologen, Psychologen? Wie ist das damals bei Dir gelaufen und welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Dies sind auch wichtige Fragen, welche vielen von uns hier helfen würden, weiter auf gute Therapien bei den Kostenträgern hinzuwirken und selbstverständlich am WICHTIGSTEN - Heilung zu bekommen.

Gib etwas Unterstützung / Hilfestellung und Tipps an uns Betroffene ab. :)

Viele Grüße

Kasandra

Hallo Florid,

mir erschließt es sich auch nicht, wie sich Kampfsport auf meinen Sudeck positiv auswirken soll?

Kannst Du mir bitte die Wirkungsweise mal erklären?

Viele Grüße

Kasandra

Der Kampfsport an sich nur in Form von "aus sich heraus gehen". & Bewegung schadet sicher nie. Aber der entscheidende Punkt war, dass "Z" im genannten Kampfsport der Trainer ist/war. Ohne genannten Kampfsport hätte sie "Z" nie kennengelernt da er das wie schon gesagt nicht beruflich macht.

Hallo,

ich verstehe Dich jetzt nicht. Du schreibst, dass Hr. Zovak dieses nicht beruflich macht, aber dennoch ist er mit seinem Partner Geschäftsführer der Akademie....

Ist das ein Nebenjob? Was macht Herr Zovak denn hauptberuflich?

Viele Grüße

Kasandra

Hallo Anna,

was machst Du jetzt mit Deiner Hand, bzw. welche Einschränkungen hast Du noch?

Bist Du in der Ausbildung, zu welchen Beruf?

Welchen Sport ober welches Hobby kannst Du wieder machen? Spielst Du ein Instrument oder was machst Du wieder sportlich?

Hattest Du einen Schulunfall, wenn ja, welche MdE hast Du? oder war es ein privater Unfallfall und wieviel % hat Dir die Versicherung gegeben?

Stehen Wiederholungsgutachten bei Dir an?

Und welcher Fachbereich hat die esten Gutachten ausgeführt? Orthopäden, Schmerzärzte, Neurologen, Psychologen? Wie ist das damals bei Dir gelaufen und welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Dies sind auch wichtige Fragen, welche vielen von uns hier helfen würden, weiter auf gute Therapien bei den Kostenträgern hinzuwirken und selbstverständlich am WICHTIGSTEN - Heilung zu bekommen.

Gib etwas Unterstützung / Hilfestellung und Tipps an uns Betroffene ab. :)

Viele Grüße

Kasandra

auf ein paar Fragen kann ich schon antworten, da sie schon im Bett ist & schläft.
Sie kann ihre Hand soweit ich das beurteilen kann komplett normal einsetzen. Sie kann wieder ganz normal schreiben und die Hand auch belasten in Form von Kraftsport/"Bodybuilding". Ab und zu treten Schmerzen auf bei bspw. Überlastung durch eben genanntes Training aber dazu sollte sie besser was sagen da ich schlecht über ihre Empfindungen sprechen kann. Was ich sagen kann ist, dass sie die Hand wieder komplett normal nutzen und belasten kann. Es gibt soweit ich das beurteilen kann keinerlei Einschränkungen in der Nutzung.

Nein es war kein Schulunfall.

Hallo,

ich verstehe Dich jetzt nicht. Du schreibst, dass Hr. Zovak dieses nicht beruflich macht, aber dennoch ist er mit seinem Partner Geschäftsführer der Akademie....

Ist das ein Nebenjob? Was macht Herr Zovak denn hauptberuflich?

Viele Grüße

Kasandra

Die angewandte Behandlung macht er nicht beruflich. Der Posten als Trainer ist natürlich beruflicher Natur.

Hört sich schon mal gut an.

Anna kann ja morgen die weiteren Fragen beantworten.

Ich warte gespannt darauf und bestimmt nicht nur ich, sondern auch viele andere Betroffene.

Viele Grüße

Kasandra

Hallo,

"Hr. Martin z." ist weder ein Arzt noch macht er dies beruflich. Er war nur ein hilfsbereiter Mensch, der mich in seiner WINGTSUN Schule an die Hand genommen hat und mir den richtigen weg gezeigt hat. Eine Pension oder sonstiges wird vermutlich niemand übernehmen, da er, wie schon erwähnt, kein Arzt ist.
Und wie man aus meinem Text unschwer erkennen kann, erkannte ich mit 14 Jahren, was bedeutet das ich keiner Erwerbstätigkeit oder ähnlichem nachgegangen bin, somit kann ich dir diese Frage nicht beantworten.
Mit meinem Text/meiner Geschichte wollte ich nur allen Betroffenen zeigen, dass man die Hoffnung nicht komplett aufgeben sollte, so wie ich es Jahre lang getan habe.

Mein erster Tipp, den ich nur jedem Betroffenen geben kann ist: Kämpfen! Mir wurde immer wieder gesagt ich soll nicht aufgeben, aber ich habe es getan. Doch mir wurde gezeigt, dass irgendwann jemand kommt, der alles retten kann. Ob er Herr müller heißt, Herr Z. Oder sonst wie ist völlig egal.
Einen weiteren Tipp: setzt die Medikamente ab! Auch wenn mich jetzt viele für verrückt erklären werden (habe ich auch bei jedem getan der mir das geraten hat) versucht es! Auch wenn es sehr harter und schwieriger weg wird, man oft das Gefühl hat man wird scheitern, nach dem ich meine Medikamente absetzt habe, habe ich WENIGER schmerzen gehabt!
Mir wurde erklärt, dass die Schmerzmittel irgendwann schmerz verstärkend wirken und das kann ich nur bestätigen. Nach dem ich sie abgesetzt habe, hatte ich das Gefühl endlich wieder wach zu sein und nicht mehr im "drogenrausch", ich hatte weniger schmerzen und auch mein komplettes Wohlbefinden hat sich extrem verbessert!

Hallo Anna2104,

die meisten Menschen hier sind nicht "einfach so" erkrankt und haben meist schwere Unfälle hinter sich.

Es ist schön das Dir das geholfen hat und es gibt vieles im Zusammenwirken von Körper und Geist, was man durch gezieltes Training von Körper und Geist (worauf fast alle möglichen asiatischen Kampfsportarten abzielen) und deren Einklang bewirken kann.

Eine "Wunderheilung" für Dich kann für andere eine Hölle sein, weil der Ursprung ein ganz anderer ist. Das lehrt aber die Lebenserfahrung.

Hallo Rajo,
Du hast natürlich recht, eine pauschale Wunderheilung für Alle kann es nicht geben, vor dieser Illusion muss hier dringend gewarnt werden. In Einzelfällen gibt es sie aber tatsächlich, wie ich in einem meiner zahlreichen Klinikaufenthalte in einer BG-Unfallklinik mit eigenen Augen habe zusehen dürfen. Hier handelte es sich um eine HWS-Patientin, die den Hals im Rahmen einer EAP nicht drehen konnte, keinen Zentimeter, aus welchen Gründen auch immer. Die leitende Physiotherapeutin war mit ihrem Latein am Ende u. rief den Oberarzt herunter in die Reha-Abteilung. Dieser redete unablässig auf die Patientin ein u. sagte, auf den RÖ-Aufnahmen sei nichts zu erkennen, was einer Drehbewegung des Kopfes im Wege stünde, die Patientin solle einfach langsam den Kopf in Richtung seiner Handflächen drehen. Zunächst ging nichts, die Pat. weinte bitterlich, zumal sich das Ganze vor allen anderen Rehabilitanden abspielte. Aber, man mag es kaum glauben, nach etwa 10 Minuten des Zuredens u. eines sanften Drucks durch den Arzt, klappte die Drehbewegung unter großem Jubel aller Anwesenden vollständig. Manchmal braucht es eben vermutlich wirklich nur eines gewissen Einfühlungsvermögens um gewisse Blockaden zu lösen. Gruß Rehaschreck

Kasandra, um erstmal auf deine fragen zurück zu kommen. Ich kann meine Hand fast wieder ohne Einschränkungen bewegen, ein paar Bewegungen führen zu extremen schmerzen, aber ich habe gelernt über diesen Schmerzpunkt hinaus zu gehen. Es wird wohl viel Zeit in Anspruch nehmen, bis ich sie wieder in vollem Masse und wirklich ohne jede Einschränkung bewegen kann, aber das liegt ja an den Verkürzungen der Muskeln und Sehnen!
Ich mache zur Zeit mein Fachabitur. Und möchte danach studieren.
Hobbys, Sport und auch sonst alle Aktivitäten, welchen ich durch meine Einschränkung nicht nachgehen konnte, kann ich heute wieder nachgehen. Ich reite zum Beispiel gerne. Natürlich kann ich dies nicht mehr so wie ich es vor meinem "Unfall" konnte, allerdings kann ich mich nicht beschweren. Ich bin froh das ich wieder normal Leben kann!

Die Unterstützung/Tipps die ich den Betroffenen versuche zu geben, werden ja leider nicht ernst genommen. Rajo zB tut ja so als hätte ich keine Lebenserfahrung. Natürlich habe ich diese nicht in dem Maß wie viele andere von euch, allein schon dadurch das ich so jung bin. Aber ich glaube ich habe in der Zeit, wo ich mit den schmerzen usw zu Kämpfen hatte viel gelernt!
Ich kann nur immer wieder betonen, das Medikamente bei mir nichts geholfen haben. Eine Ärztin erklärte mir mal, dass Opiate schmerzverstärkend wirken. Wie kann das sein, das Menschen mit schmerzen so etwas einnehmen sollen?

Und das Ziel meines Beitrages war es nicht, dass jeder auf eine Wunderheilung durch Herr z. Hofft, sondern einfach, dass nicht immer nur die Schulmedizin der einzige weg ist, sondern die Verbindung von Körper und geist und jemandem der sich damit auskennt!

Hallo Anna!

Nun ich finde Deinen Positiven Text ja sehr aufbauend, aber mal ganz ehrlich: Wie lange hast Du unter Deinen Schmerzen gelitten?
Einige hier im Forum, eingeschlossen mich selber, würden ihr Leben dafür geben schmerzfrei zu sein. Ich für mich gehe noch einen Schritt weiter, ich würde für 6 Monate Schmerzfreiheit dafür geben!
Ich habe unzählige Therapien und Medikamente intus, habe jeden Grashalm angenommen und habe nunmehr seit 20 Jahren Schmerzen und im rechten Bein CPRS III, chronisch und nicht heilbar! Mein halbes Leben habe ich funktioniert bis zum totalen Kollaps. Mein Unfall ist vor 23 Jahren passiert, davon lebt und erlebt meine Familie den immer größeren Scheissweg den ich bzw. die meisten die Sudek haben gehen müssen.
Also willst Du mir mal sagen was ich noch tun könnte?
Für meinen Fall bleiben mir nur die Chemiekeulen. Und ich gehe dran kaputt...

hnHallo Anna,

mh, reiten, zum Reiten brauchst Du primär keine Kraft in den Händen, ich spreche die "Hilfen" an.

Die Hilfen sollte man nicht sehen, und da man nicht am Zügel zieht wie ein Hornochse, verstehe ich Deine Aussage nicht, dass Reiten nicht mehr so wie früher geht

Reiten sollte problemlos gehen.

Probleme hätte ich mich meiner Hand beim Hufe auskratzen, Bein halten und auskratzen, striegeln - den Sattel tragen, auflegen und weiterhin beim Gurten, das macht man auch nicht mal so einfach einhändig :confused:.

Klar, Misten ist auch ein Kraftakt, die Mistgabel zu führen und dann noch eine schwere Schubkarre mit Mist zu fahren und balancieren.

Daher kann ich Dir nicht folgen, das gerade das Reiten nicht so gut geht, da die Hilfen doch beim Reiten für den Betrachter - gerade auch die Zügelhilfen nicht erkennbar sein sollen. Das Pferdemaul ist ja kein Lenkrad ohne Servolenkung....... :cool:

Natürlich ist auch sehr interessant, dass Du nicht einfach diese "Kampfsportart" empfohlen hast, sondern gleich das Unternehmen der beiden Herren.

Wenn etwas hilft z. B. eine Therapie, dann würde man neutral schreiben, die Therapie xy hat mir bei dem Problem xy geholfen.
Aber gleich Werbung machen
Netter Versuch.....

Ganz abgesehen die Überschrift: Wunderheilung sagt schon alles. Deine Hobby-Argumentation mit Reiten ist auch nicht wirklich treffend.....

Viele Grüße

Kasandra

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back