vielen dank @ seenixe, rudinchen u. sekundant!
...
war wohl gestern zu müde, um mich richtig vorzustellen. bzw. ist eine nachricht irgendwo untergegangen, weil ich wohl auf der falschen seite war oder so.
@ seenixe: der tip mit dem integrationsamt hört sich gut an. helfen die mir auch, den behindertenausweis zu beantragen? - hab ich immer
im grunde weiß ich ja was ich kann, und sogar wie ichs einsetzen will, nur wie umsetzen in meiner lage, da haperts gewaltig.
...
also ich bin schwer mehrfach traumatisiert (unfallzeuge/4, gas-explosion beim baden/15-radunfall/21-...-unfallzeuge+ersthelfer/22-...- geburtstraumen/27/29-...-autounfall/31- ....) bin jetzt 46, seit 12 jahren in rente.
- äußerlich bin ich relativ unverletzt. -paar narben, die ich in ruhe lasse,
-schleudertrauma mehrfach, dauerschmerzen, migräne, plötzl. angstzustände, muskelkrämpfe, tanzendes schulterblatt, instabile wirbelsäule, schlafprobleme, erschöpfung, ptbs, probl. in gelenken und zähnen, ... so jetzt ist mir schlecht wieso mach ich eigentlich ne liste?...
... na ja wollt mich ja vorstellen!

was ich kann? - ...
... habe in der altenpflege gearbeitet. meinen schwerbehinderten sohn gepflegt, auch mal ne küche geleitet, das sind dinge, die ich nicht mehr könnte. bin froh, wenn ich mich selbst gepflegt habe. meine hände werden schnell taub. nervlich kann ich weder zeitdruck noch körperl. arbeit auf dauer gebrauchen. das gefühl, dass andere auf mich angewiesen sind, würde mich zu sehr unter druck setzen.
habe ahnung von naturheilkunde, zertifikate in tcm akupunktur und diagnostik, ich zeichne schöne bilder und so was, möchte gern mit meinen bildern was machen. bisher mache ich schöne geschenke draus.
- darf ich eigentlich als erwerbsunfähige so was verkaufen, anbieten? -

- ...viel verdienen würde ich ja damit wohl nicht, aber einen einfachen gewerbeschein darf ich nicht anmelden, egal, ob ich unter der hinzuverdienstgrenze bin, soweit mir gesagt wurde.
habe ein behördentrauma, und mag da nicht mehr viel fragen. lva schon gar nicht, die

....
gehe in zwei feldenkraisgruppen, - entspannt meine gestressten nerven und die wirbelsäule. krafttraining, physio usw., musiziere, meditiere.
das war jetzt viel, puhuh, und spät isses,
danke für euer interesse,
liebe grüße von autschi