• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versicherung lehnt Leistung ab

Hallo Micky Mouse,

denk nur bitte dass rechtlich die gesetzliche Unfallversicherung mit der privaten Unfallversicherung nichts am Hut hat! Nur in den allerseltenstes Fällen hat ein versicherungsrechtlich fitter Anwalt (PUV) auch ähnlich viel Ahnung von Sozialrecht (GUV) - und umgekehrt....

Gleichwohl scheint es mir in Deiner Situation besser, schnell den Anwalt zu wechseln. Du musst zwar beim Anwaltswechsel die Gebühr für die aussergerichtliche Vertretung selbst zahlen, das kann sich bei einem guten Anwalt, der für Dich mehr rausholt, als so eine Schlafmütze, doppelt und zehnfach wieder auszahlen....

Gruss und viel Erfolg, egal wie Du Dich entscheidest!

Double999

Okay, es ist doch manchmal sinnvoll, erst den Thread zu lesen. Mit GUV meinst Du Gruppenunfallversicherung, und nicht wie ich gesetzliche Unfallversicherung... dann sind meine Ausführungen zu Versicherungsrecht und Sozialrecht natürlich kappes, sorry! Es bleibt aber beim zweiten Teil, ein Wechsel kann sich durchaus lohnen, wenn der zweite Anwalt eine höhere Entschädigung durchsetzt als der erste!

Die Anwaltskosten betragen für die aussergerichtliche Vertretung, ausgehend von einem Gegenstandswert von 64.000 Euro ca 1.700 Euro. Wenn nicht die volle Summe geltend gemacht wird entsprechend weniger. Wenn der neue Anwalt also nur 3 Prozent mehr für Dich erstreitet hast Du den Verlust durch den Wechsel schon wieder raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

mein Telefonat heute Nachmittag hatte doch noch Folgen. Habe soeben (19.30Uhr) eine E-Mail vom Anwalt erhalten, worin er sich vielmals entschuldigt und mir eine Bearbeitung und auch eine Stellungnahme am morgigen Tag zusagt.

Da werd ich mich mal überaschen lassen, was er dann zu sagen hat.

Einen schönen Abend wünscht euch Micky Mouse
 
:eek: Vieleicht ist Anwalt ein versteckter Spion hier im Forum *:D
und er hat Deinen Beitrag gelesen....hahaha ich drück Dir die Daumen, aber wenn nötig vergiss ned die Krallen auszufahren! Ich hab mal gelesen dass mehr als die hälfte der Anwälte weniger als Sozialhilfe zum Leben haben ( was mich manchmal ned wundert bei nix Wissen Ratequiz), Ein guter Anwalt ist dünn gesät. Leider.
 
Hallo Micky,

das war auch mein erster Gedanke......RA ist User hier im Forum;):D.

Aber laß Dich nicht einwickeln, habe die Termine und Versprechungen Deines RA fest im Auge....wie schon geschrieben...hätten wir gewußt was da an Schaden entstehen kann....wir hätten schneller gehandelt.
Aber hinterher ist man leider immer schlauer.:rolleyes:

Viel Glück
Kai-Uwin
 
Ja, was soll ich sagen:

Der scheint nur Abends zu arbeiten. Hab gerade wieder eine E-Mail von ihm bekommen, dass er meinen Fall heute bearbeitet hat und es Morgen geschrieben wird. Danach soll ich die Schreiben Morgen per Mail bekommen und danach tel. Rücksprache mit ihm halten.

Was da wohl kommt? Und vorallem, wann?:rolleyes:


Gruß Micky Mouse
 
Hallo,

die E-Mail ist tatsächlich angekommen. Ich habe das Gefühl, dass er sich erstmals wirklich mit dem Vorgang beschäftigt hat. Das schließe ich zumindest aus seinen Fragen. Da werde ich ihm mal weiterhelfen und noch eine Woche zeit geben. Vieleicht ist er ja wirklich aus seinem Tiefschlaf erwacht.

Schönen Sonntag noch wünscht
Micky Mouse
 
Top