• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hallo schmerz,

danke für deinen Beitrag. Bei mir geht es zur Zeit um das Geld und dafür kämpfe ich. Angeblich und lt. Gerichtsurteil hatte ich keine Gehirnerschütterung / Schleudertrauma. Das heißt, soweit ich zur Zeit weiß, muss die gegnerische Versicherung auch nicht mehr für die Behandlungskosten aufkommen. Meine Beschwerden führe ich ausschließlich auf den Unfall zurück, nur kann ich es nicht beweisen.
Habe aber verschiedene Schritte eingeleitet, um vielleicht doch noch zu meinem Recht zu kommen.

Lieber Gruß Saturna
 
cranio

mahlzeit mädels,
den tip mit upledger u.s.w. hätte ich auch gegeben.
ansonsten frag doch ma einen arzt oder cranio-therapeuten.
die geben sicher auskunft über die behandlung - bevor kosten berechnet werden..
lg y
 
Hallo Saturna!

Wie gehts dir den jetzt eigentlich?
Ja das mit den kämpfen. Leider glaubt uns so oft keiner das wirklich die Beschwerden vom Unfall kommen. Immer wieder heißt es nein das kann nicht sein. Und so weiter. Könnte leider auch schon davon ein Buch schreiben. Aber das wichtige ist, das wir nicht aufgeben und immer weiter machen. :)
Ich hab jetzt schon eine länger Therapie mit Cranio hinter mir und ehrlich gesagt, war das für mich ein Wahnsinn. Also was ich da schon alles erlebt hab. Und ich muss sagen, das war für mich auch sehr positiv.
Also wenn du mehr wissen willst, dann würd ich es dir gerne per Mail schreiben, weil es teilweise doch sehr "intensiv" war.

@hallo yogi
Also ich kann es dir auch nur empfehlen und auch wenn es viel Geld kostet, mach es. Es kann wirklich sehr gut tun.
Aber ich hab jetzt leider einen nicht so kompetenten Therapeuten gefunden und würd gerne wechseln. Weil es heißt ja auch immer, wenn der Therapeut nicht zusagt kannst so und so die Therapie vergessen. Und wenn nicht wirklich Zeit für mich genommen wird und ich das Gefühl hab, das ich nicht ernst genommen werd, dann find ich das ist eine reine Geldverschwendung.
Darf ich fragen wie deine Frau deines Vaters heißt?

Ganz liebe Grüße
 
Hallo Mäuschen01,

danke dass du nachfragst. Das neue Jahr fing für mich nicht gut an. Grippe, Bronchitis und OP wegen Narbenbruch, alles in den ersten vier Wochen. Seit einer Woche läuft mein Leben wieder normal.

Meine beiden Prozesse machen Fortschritte. Erwarte innerhalb der nächsten 10 Tagen Stellungsnahmen der gegnerischen Versicherung (Haushaltsführungsschaden) und meines damaligen Anwalts (Anwaltshaftung). Insbesondere auf die Antwort meines damaligen Anwalts bin ich sehr gespannt, da ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Mäuschen01, du bist doch erfahrene Benutzerin. Ich würde gerne einen Beitrag über meine Schwester schreiben, die einen Rat sucht. Sie ist schwerstbehindert, lebt im Pflegeheim und sitzt im Rollstuhl. Sie ist aber kein Unfallopfer. Kann ich solch einen Beitrag hier einstellen? Vielleicht kann mir auch ein anderes Mitglied antworten.

Wünsche allen einen guten Tag

Saturna
 
Hallo Saturna!

Da hast dieses Jahr ja wirklich schon ganz viel mitgemacht. So kann das neue Jahr ja nur mehr besser werden.
Ich weiß manchesmal kommt dann wirklich alles aufeinmal. Und dann ist es oft nicht leicht, wieder in das "normale" Leben zurück zukehren. Aber irgendwie schafft man es dann doch immer wieder. :)

Das mit deinen Prozess hört sich zur Zeit ja gar nicht einmal so schlecht an. Na dann drück ich dir für die nächsten paar Tagen wirklich fest die Daumen, das wirklich alles so klappt wie du es dir wünscht.

Ich hatte ja jetzt auch immer ein auf und ab. Das hatte aber auch sehr viel mit meiner Therapie zutun. Aber ich versuch dann auch immer wieder aus meinen "Loch" herauszukommen. Und wie schon gesagt, irgendwie schafft man es fast immer.
Die Woche hab ich jetzt eh noch eine wichtige Untersuchung. Bin ja wirklich schon gespannt ob was raus kommt.

Bezüglich deiner Schwester, kann ich die leider nicht viel weiter helfen. Ich würde sagen ja du kannst den Bericht schreiben. Aber ich würde da lieber einen Admin zu Wort lassen, weil irgendwie würde der Bericht ja nur ins Unfallopfer Cafe passen. Aber keine Ahnung. Leider.

Danke, wünsch dir auch noch einen schönen Tag! :)
liebe grüße
 
Hallo Saturna,

natürlich kannst du einen Bericht deiner Schwester schreiben! Welchen Rat sucht sie denn? Wenn es inhaltlich zu keinen der Forenrubriken passt, schreib es im Café, ggf. würden wir es auch verschieben.

Nur Mut!

Gruß
Joker
 
Hallo Joker,

danke für deine Nachricht. Ich habe das Problem bereits mit seenixe per PN diskutiert. Werde den Bericht über meine Schwester morgen schreiben unter der Rubrik: Spezielle Gesprächskreise.

Lieber Gruß Saturna
 
Hallo Saturna!

Ich bin neu hier aber deine Geschichte habe ich mir direkt durchgelesen und ich konnte fast spüren was du durchmachst...
Ich selber hatte nen schweren Autounfall am 09.11.2007 und auch mir hat jemand die Vorfahrt genommen. Nachdem ich als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde und mir mitgeteilt wurde das ich einen 4-fachen Kniescheibenbruch habe wurde ich sofort operiert und man sagte mir es wäre zwar schlimm aber nicht hoffnungslos...:(
Mittlerweile steht die dritte OP an und die Ärzte (mittlerweile der 8.te) sind sich einig das ich auf jeden Fall Schäden zurückbehalten werde...
und ja was soll ich sagen die lieben Anwälte da sind bei mir die Hoffnungen auch so ziemlich gering geworden nachdem ich erst einen Anwalt hatte der kein Anwalt war (bei dem ich unter anderen in Vorkasse gegangen bin) und jetzt nen Anwalt habe der mir immer nur gut zuredet und ich aber noch nichts gegen den Unfallverursacher erreicht habe, und das schlimmste ist jeder sagt das kann doch nicht sein und da muß doch was kommen aber leider kommt nichts...dazu kam dann auch noch das 2 der 8 Ärzte sagten das einer der Ärzte nen Fehler gemacht hat aber keiner will es mir schriftlich geben die halten zusammen wie Pech und Schwefel und mein Anwalt sieht da keine Chance...:confused:ich hab in einen Monat meine OP brauch dann wieder 2 Monate um einigermaßen fit zu werden, es steht noch mal ne OP an um die Nägel und Drähte zu entfernen danach wieder ein/zwei Monate zum laufen und belasten üben und das alles muß ich in 6Monaten schaffen da dann das Krankengeld ausläuft und das Arbeitsamt würde zwar übernehmen aber dann nur 50% des Krankengeldes (wurde mir auf jeden Fall gesagt) und wenn das so weit ist ...oh man muß ja jetzt schon ständig Schulden machen und rutsche immer mehr ins minus...ist schon verdammt ärgerlich wie man für die Fehler anderer bestraft wird:mad:

LG cupido
 
Hallo cupido,

herzlich Willkommen in diesem Forum und danke, dass dich meine Geschichte interessiert.

Ich verstehe deine Verärgerung über Anwälte und Ärzte sehr gut, kann aber nicht nachvollziehen, wieso du von der gegnerischen Versicherung noch kein Geld bekommen hast. Was ist dir passiert und wer war schuld an dem Unfall? Wieso hattest du einen Anwalt, der kein Anwalt war? Ich habe ja auch schon einiges erlebt, aber meine Anwälte waren wenigstens Anwälte. Dass die Ärzte sich widersprechen, davon kann ich auch ein Lied singen. Bis heute weiß ich nicht, warum ich so starke Probleme mit meiner Halswirbelsäule habe.

Das mit deinen Ärzten ist die eine Sache, nur wenn du am Unfall keine Schuld hattest, solltest du dir schnellstens einen fähigen Anwalt suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Vorschuss auf Schmerzensgeld, Verdienstausfall usw.

Wie hat denn die gegnerische Versicherung bisher reagiert? Schildere doch bitte einmal, was versicherungstechnisch bisher geschehen ist. Gutachten?

LG Saturna
 
Oh hallo Saturna...das ist jetzt so ne sache kann dir fast garnichts dazu sagen versicherungstechnisch bis jetzt passiert ist da ich darüber keine Info´s erhalte...ich hab anfang 2008 einmal 4000Euro bekommen und dann später nochmal 2000Euro darin enthalten sollte unter anderen sein:Abschleppkosten 350,- (tatsächlich aber über 600,- da Mahnungen und so kamen und ich das immer alles meinen Anwalt gegeben habe bis zum Pfändungsbescheid da hieß es dann ich soll´s erstmal selber bezahlen...)1900,- Auto (laut Gutachten allerdings 2050,-) medikamentenkosten, zubruch gegangene Sachen und 3500,- Schmerzensgeld was vorn und hinten nicht stimmen kann... die schuldfrage wurde noch am Unfallort geklärt und ergab das ich 100%ig nicht daran Schuld war...denn Anwalt denn ich vorher hatte war nirgends zu erreichen außer übers Internet und da wo er eigentlich sein Büro haben sollte war nichts allerdings hatte mein Freund den von so ner großen Anwaltsplattform gefunden und vor Gericht kannte den auch keiner...von Verdienstausfall hab ich bisher absolut noch garnichts gesehen oder gehört von meinen Anwalt...
Alles mist ;-(
 
Hallo cupido,

so wie ich das sehe, solltest du dir einen Anwalt für Versicherungsrecht suchen, der deine Interessen gegenüber der gegnerischen Versicherung vertritt. Außerdem einen Anwalt für Anwaltshaftung, der sich um deinen sogenannten, bisherigen "Anwalt" kümmert. Wichtig ist, dass du dir alle Unterlagen besorgst, da können dir die Anwälte helfen. Verlasse dich aber nicht nur auf die Anwälte, die können auch mal was vergessen.

Hat die gegnerische Versicherung den Schaden anerkannt? Dann muss sie dir alle mit dem Unfall anfallenden Kosten erstatten, einschließlich Verdienstausfall. Die zahlen natürlich nur, wenn jemand die Kosten einreicht und belegt.

Wünsche dir bei der Suche viel Erfolg.

Saturna
 
Hallo Saturna,
ja aber wer übernimmt denn dann die Kosten für den bisherigen Anwalt bzw. für die neuen Anwälte,hab halt leider keine Rechtschutzversicherung ;-(
ich weiß garnicht ob die gegnerische Versicherung den Schaden anerkannt hat aber laut Polizeiakten war ja eindeutig geklärt das ich nicht daran Schuld war/bin...hab halt bei sowas auch immer die Angst das ich mich da übernehme und zuviel will beziehungsweise zuviele Leute mit rein ziehe...(Anwälte->wo ich dann auf den Kosten sitzen bleibe deshalb bin ich da sehr übervorsichtig )
Danke Dir schon mal sehr !
LG cupido
 
Top