• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hallo Saturna!

Ich habe erst jetzt gesehen, das es bei dir ja was neues gibt. War in den letzten Tagen, aber nie online, weil es mir nicht wirklich so gut ging.

Aber ich freu mich für dich, das jetzt der Anwalt, das probieren will. Wie ich schon einmal gesagt habe, man darf die Hoffnung nie aufgeben! :)
Ganz liebe Grüße
 
Hallo mäuschen01,

bis vor ein paar Tagen ging es mir auch nicht wirklich gut. Vermutlich bin ich deshalb so aktiv. Immer wenn es mir schlecht geht, denke ich an den Unfall und werde wütend. Mein Unfall ist gestern 11 Jahre her.

Seit heute habe ich auch einen Anwalt, der prüfen will, ob mein bisheriger Anwalt in Haftung genommen werden kann. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung und genug Zeit, um mich um diese Angelegenheiten zu kümmern.

Liebe Grüsse Saturna
 
Hallo Saturna!

Echt, wenn es dir schelcht geht, dann wirst du erst recht aktiv? Also das kann ich leider von mir nicht behaupten. Wenn ich nämlich so eine Phase habe, dann muss ich mich immer zusammenreißen, das ich überhaupt irgend etwas mache.

Das freut mich wirklich für dich, das dein Anwalt den anderen jetzt prüfen will. Vielleicht kommt ja doch was gutes dabei raus. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.
Und man sieht es immer wieder, wie sich so eine Rechtsschutzversicherung bezahlt macht. Auch wenn man vielleicht "umsonst" einzahlt, aber wenn man dann eine braucht, hat man wenigstens eine.

Liebe Grüße mäuschen
 
Hallo mäuschen01,

ich habe auch Phasen, wo ich nichts geregelt bekomme und am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben möchte.

Vor 20 Tagen habe ich mich im Forum angemeldet und bisher sehr viel
gelesen. Was mich am meisten stört, ist dieses Warten und darauf angewiesen zu sein, dass andere über dich entscheiden. Das Gericht, die Versicherung, der Gutachter usw. Dann die Schmerzen, die kein Arzt
nachvollziehen kann, weil sie nicht objektivierbar sind und dann schieben
sie es auf die Phyche.

Wenn ich dann richtig wütend bin, werde ich aktiv und jetzt mache ich
gerade neue Erfahrungen. Neuer Anwalt gegen Versicherung und Mandant
gegen Anwalt. Jetzt habe ich wenigstens das Gefühl, etwas zu unternehmen und nicht tatenlos zuzusehen.

Liebe Grüsse Saturna
 
Hallo Saturna!

Ja solche Tage sind die schlimmsten, aber wie du gesagt hast, es bringt ja nicht viel. Man muss ja schauen, das irgend etwas weiter geht.

Ich hatte auch so eine Phase wo ich mich wirklich über gewisse Ärzte sehr aufgeregt habe, nur weil sie mir nicht geglaubt haben. Und das ist dann daran das schlimme, es soll dann ja immer die Psyche sein.
Und deshalb fühle ich mich auch in diesem Forum teilweise sehr wohl, weil es immer wieder Leute gibt, die verstehen, was in so einer Person vor sich geht.

Genau. Und das hilft einen schon weiter, wenn man sieht man muss nicht immer nur zusehen, wie andere so zusagen dein Leben bestimmen.
Ich hoffe wirklich für dich, das das jetzt mit deinem Anwalt klappt.
Liebe Grüße
 
An die Verantwortlichen dieses Forums,

seit Tagen werde ich morgens und abends von euch begrüßt:

Hallo Saturna es sieht so aus, dass du schon seit Wochen keinen Beitrag mehr geschrieben hast...............

Ich lese täglich das Forum und schreibe Beiträge, wenn ich helfen kann und es nicht schon andere getan haben. Bei mir gibt es zur Zeit nichts Neues zu
berichten. Außerdem habe ich mit Mitgliedern Mail´s und PN ausgetauscht.

Was mich an eurem Hinweis am meisten stört:

Ich soll in Erwägungn ziehen, das Forum finanziell zu unterstützen. Soweit ich weiss, bin ich bereits aktiver Sponser und habe meinen finanziellen Beitrag geleistet.

Bitte entfernt euren Begrüßungstext.

Saturna
 
Hallo Forum,

ich möchte Saturna's letztem Beitrag beipflichten, diese Mahnungen, die offensichtlich von der Software des Forums generiert werden, nerven mich auch. Es müsste doch reichen, sich dann zu Wort zu melden , wenn man wirklich etwas vernünftiges beizutragen hat. Sich einzumischen, nur damit man wieder einmal etwas von sich gegeben hat, hilft wahrscheinlich niemandem.

Und - wenn ich schon mal am Nörgeln bin: muss es eigentlich sein, dass man jeden Tag ein neues Kennwort eingeben muss? Das war doch schon mal anders. Bei fortgeschrittener Hirnleistungsstörung fällt es so manchem schwer, sich an das letzte Kennwort zu erinnern oder an den Ort, wo man den Zettel mit der Notiz hinterlegt hat.

Ich bitte um eine wohlwollende Überprüfung meines Beitrags.

Gruß Dienstag.
 
Hallo Saturna,

Die Erinnerung zur aktiven Bereicherung des Forums erfolgt softwareseitig nach Ablauf einer bestimmten Zeit. Die Anregung, dieses für aktive Sponsoren herauszunehmen werde ich unbedingt weitergeben. Die Frage der PN´s und Mails: Dies nutzt der Allgemeinheit sehr wenig, da diese PN´s und die Mail nur vom Empfänger gelesen werden und nicht allen zur Verfügung steht.

@ Dienstag
Du hast Dich durch eine Reihe von Beiträgen scheinbar nicht gerade beliebt gemacht. Aus diesem Grund "dürfen" wir jeden Deiner Beiträge gesondert freischalten. Auch um zu verhindern, dass sich soetwas wiederholt. Die Passwörter könnten durchaus auch eine Folge dieser Sache sein.

Eine Überprüfung dürfte aber einige Tage dauern, weil derzeit im Administrationsbereich andere Aufgaben zu leisten sind.

Gruß von der Seenixe
 
Danke Dienstag und Seenixe für eure Beiträge.

Bin vor einer Stunde nach Hause gekommen und habe Post von meinem neuen Anwalt. Dieser will jetzt mein Urteil "materieller Schadenersatz" umsetzen. Haushaltsführungsschaden soll geltend gemacht werden.

Hierzu meine Frage: Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Lieber Gruß an alle Saturna
 
cranio

hallo mäuschen01 und saturna,

weil wenig zeit:
cranio behandelt die frau meines vaters in österreich.
durch unterhaltung mit ihr, ärzten u.a. und nur eine anwendung bin ich davon überzeugt.
werde das ganze, wenn mein leben in ruhigen bahnen verläuft, verstärkt nutzen - auch wenn es ne stange geld kostet.. :-(

lg + bestes gelingen - Euer y
 
Lass Dich Nicht Unterkriegen

:)Hallo Saturna..........
es tut mir sehr Leid was mit dir passiert ist..........
ich kann mir sehr gut vorstellen wie alles um eins zusammen Bricht........
Hatte auch ein Autounfall 2002 und erst 1 Jahr später wurde der schwerer
Bandscheibenvorfall in HWS 4/6 festgestellt......bei meinen damaligen Arzt wurde ich nicht ernst genommen weil ich das ganze Jahr über folgen Schmerzen litt ,mit ausfall Erscheinung in der linken Hand(Zeigefinger und Daumen)..................
Durch mein Hausarzt wurde dann ein CT veranlasst nicht durch den Facharzt.........Befund:degenerativer Bandscheibenvorfall in Hws 5/6
was für die Versicherung natürlich ein ,,fressen,,war .Dieses Wort alleine schon ,,degenerativ,,.........danach kam das schreiben von der Versicherung(Unfallgegner)die wollten dann ohne Schuldbekenntnis freiwillig 500€ zahlen.........so das die Angelegenheit vom Tisch ist.........
Ich wurde dann Operiert ..........dieses Angebot hat meine Anwältin ausgeschlagen und verwies auf den Op-Bericht wo nach der Chirug diese Aussage vom Ratiologen bestätigen müssen, das es sich um eine degenerative Veränderung handelt......wurde
aber nicht ......und so konnte man diese Aussage entkräftigen.........
auch der Gutachter wo ich anschließend hin musste gab den Autounfall die Schuld des verlustet meiner Bandscheibe und die folge Probleme .........und da wurden die Beträge von der Versicherung immer Höher die ich ebensfalls ausschlug........Ich muss dazu sagen das mir es nicht ums Geld ging .......aber man muss auch verstehen das ich als Unfallopfer damit leben muss.......und das den Rest meines Leben..........Vorallen konnte ich auch nachweissen das ich vor den Unfall nicht ein Tag bei meiner Arbeit krankgeschrieben war .....Was nach den Unfall sofort ins Auge viel...........
Nach dem Schmerzengeldkatalog würde so eine Verletzung 4500€-5000€ beziffert..........
Aber ich hatte nach der Op viel Zeit um durchs Netz zu forschen ......Gerichtsurteile ,hier im Forum gaben mir und meine Anwältin die dementsprechende Vergleichsurteile ........vorallen eins hatte ich mir eingepägt.......45jährige Frau ,Schleudertrauma,konnte ihre Arbeit nicht mehr nach gehen 60.0000 € wurden Ihr zu gesprochen..........
MIR WAR DAS GELD EIGENDLICH EGAL.........WAS MIR EIGENDLICH WICHTIG WAR IST DAS ICH KEINE ABTRETUNGS MACHE DAS HEIßT WENN ES MIR SCHLECHTER GEHT MUSS DER UNFALLVERURSACHER NICHTS MEHR ZAHLEN::::::::::UND DAS HABE ICH LETZTES JAHR EREICHT:::::::::
DIE RICHTERIN HAT MIT NOCHMAL 7500€ ZUGESPROCHEN UND ICH HABE AUCH NOCH ANSRUCH WENN ES SICH VERSCHLÄCHTERT..........
ingesamt :bekam ich 16000€ und habe keine Abtretungsvollmacht erteilt.......
DIE RICHTERIN HAT WORTWORTLICH GESAGT :DAS ES SICH HIERBEI UM EINE ERHEBLICH VERLETZUNG HANDELT UND HAT ES AUCH NOCHMAL DEN GEGNERISCHENANWALT GESAGT DAS ICH DAMIT AUCH LEBEN MUSS............
JETZT BIN SEIT 2007 IN EINER SCHMERZTERAPIE UND KOMM DAMIT KLAR........SCHMERZEN KOMMEN UND GEHEN:::::::::::::::::::

LASS DICH NICHT RUNTERZIEHEN ES IST DEIN LEBEN UND GEBE NICHT AUCH ::::::::::::AUCH WENN MAL NICHT SO GUT AUSSIEHT KÄMPFE KÄMPFE KÄMPFE:::::::::::::::::

ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE
VORALLEN GUTE BESSERUNG::::::::::::


LG
SCHMERZ
 
Top