• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Unser Bus - ein Totalschaden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Inflames,

das liest sich doch erst einmal gut. Ich denke, für 14000,00€ kann eine Werkstaat viel wieder hin bekommen und durch die Abwrackprämie müssten eigentlich auch viele Blechteile zu bekommen sein. Rufe doch mal bei den vier Brüdern an
http://www.ludolfs.de/ oder schreibe eine Email an sie welche Teile ihr braucht, es müsste doch zu machen sein, dass Schmuckstück wieder zum laufen zu bekommen.

MfG.
Pit
 
Ich gebe Sonja recht...allerdings liest man fast gar nichts über den Schock den der Vater von Inflames erlitten hat. Vielmehr schreibt er fast ausschließlich über den Schrott, die Gutachter, die Versicherungen, die Werkstatt und die Kosten für die Instandsetzung der Karre. Von daher finde ich auch...bei allem Respekt...das sich die Diskussion auf die Beeinträchtigungen des Vaters beschränken sollte und nicht darauf ob das kaputte Spielzeug wieder repariert werden kann. Es sei denn Inflames ist der Bulli wichtiger als sein Vater.
 
Hallo papajoe!

Also- wenn ich an den Schock vom Vater denke-
entschuldige-er sass nicht mal in dem Auto-
krankgeschrieben deswegen:confused:
Aber hallo.

Na schön-ist schon traurig-
was ist mit den Leuten-die einen Wassereinbruch wegen Schneeschmelze,
noch schlimmer- verunfallt sind oder einen Angehörigen zu beklagen
haben?

Dann lese ich doch lieber etwas über den Blechschaden-
das Thema Vater und Schock-wäre für mich absolut eine
Entschuldigung -Verarschung.

Finanzielle Schäden-habe ich noch und nöcher-
wenn ich mich deswegen hätte jedes mal krankschreiben lassen,
wäre ich niemals zur Arbeit gegangen,
hätte die KK für Therapie und bunte Pillen arm gemacht.

Das ist so ein Beispiel/Argument für die KK,
das wir Deutschen viel zu oft beim Arzt sitzen
und uns nicht zu wundern brauchen, wenn die Beiträge erhöht
werden müssen.

MfG
maja

PS:das lag mir schon seid Eröffnung dieses Themas au der Seele-
jetzt -geht es mir besser!
 
@Maya...irgendwie habe ich Schwierigkeiten aus Deinem Beitrag die Kernaussage herauszulesen. Vielleicht liegts an meinem erkälteten Brummschädel.Bist Du jetzt der Meinung das es schon richtig ist hier das Thema Blechschaden und Reparaturkosten breitzutreten..oder siehst Du es ähnlich wie Hondo oder ich? Hilf mir auf die Sprünge...
Vielen lieben Dank...Papajoe
 
Hi Du!

Hab versucht es zu umschreiben:D

Starte jetzt einen Versuch-um extra für Dich eine

KERNAUSSAGE zu verfassen.

Also -wir sind hier in der Rubrik:

Unfall ohne Personenschaden-

Also gehört ein Blechschaden wohl dazu-Oder?

Was hier nicht zur Rubrik gehört-wäre eine PTSB

und wenn ein Schock hier her gehören würde,
in diese Rubrik meine ich-
würde ich -diese Art von Schock-als VERARSCHUNG ( auf Deutsch empfinden)

Ist das jetzt verständlicher für Dich?

Bei Rückfragen-an maja wenden.

Grüßeli
 
Hallo zusammen,

ganz offen zugestanden verstehe ich eure Diskussion nicht so ganz. Es gibt die Forumsrubrik "Unfall ohne Personenschaden", sprich reine Sachschäden, wo es ebenso wie bei Personenschäden häufig zu Regulierungsschwierigkeiten mit Versicherungen, Problemen mit parteilichen Sachverständigen etc. kommen kann.

Bislang wurde auch nie ein Ruf laut dieses Unterforum abzuschaffen und wurde auch regelmäßig genutzt. Auch reine Sachschäden können schnell in existenzbedrohliche Dimensionen wachsen, ich denke z.B. an den Fall eines Bäckers, dessen Bäckerei komplett abgebrannt war, er seine Angestellten weiterbezahlen musste, ohne aber Einnahmen zu haben, weil die Versicherung sich über Monate weigerte den Brandschaden zu begleichen.

Die Geschichte mit dem Schock etc. ist sicherlich ein anderes Thema, hierzu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber vielleicht schreibt Inflames ja auch noch etwas dazu.

Wenn Ihr eine Umfrage zur Schließung dieses Unterforums machen möchtet, bleibt euch dies unbenommen.

Gruß
Joker
 
ich wiederhole mich mal:

...
Und wenn wir hier nur durch unser Zuhören und unseren Zuspruch, unserem Verständnis, unserer Erfahrung einem einzigen Unfallopfer helfen können, weil wir ihm das Gefühl geben, ihn zu verstehen, da zu sein - dann hat diesen Forum seinen Sinn - <auch wenn es hierbei (erstmal) nicht um einen Körperschaden geht>!
herzliche Grüße
sonja42
 
Hallo Sonja!

Da hast Du natürlich Recht-
und wenn man zuhört-Erfahrungen wegen Wiederbeschaffung und Schadensregulierung
austauscht-dann kann man den erst erlittenen "Schock",
denn natürlich ist man schon traurig und so zu sagen -geschockt,
mildern.

Allerdings-würde ich nicht soweit gehen-
wegen einer solchen Sache auch noch-jemanden zu einem eventuell-
zu fordernden Schmerzensgeld ( ist natürlich jetzt nur weitergedacht)
verhelfen zu wollen, in dem
ich ihn noch einen Tip gebe, eine PTSB erlitten zu haben.

Was dann auf jeden Fall zu weit geht-jedenfalls für mich.
Und denjenigen-hilft sich immer mehr in seinen "seelichen Schmerz"
hinein zu steigern, was auch nicht gut sein kann.

VG
maja
 
Hallo Maja,

ich hatte vor ca. drei Jahren auch einen Unfall zwei Fahrzeuge haben mir die Vorfahrt genommen ich musste stark bremsen es hat etwas geregnet so habe ich nicht gesehen, dass ein regelrechter Bach über die Straße lief weil die Gräben neben der Fahrbahn voll von Unrat waren..!
Die Folge war mich hat es überschlagen die genannten Fahrzeuge sind weitergefahren!
Die Polizei kam sagte sie müssen halt 20 kmh entsprechend den Fahrbahnverhältnisse und dann kam das Badenfernsehen ein kleiner Sender (KA)
Nun ist das Auto regelrecht zusammengebastelt worden! Ja und dann hilft Dir gar nichts mehr!
Dann steht man zwischen drin man ist froh überlebt zu haben und wie bekomme ich das Fahrzeug wieder hin wo ich als Behinderter darauf angewiesen bin! Ich konnte mir keine Fachwerkstatt leisten wie auch immer jedenfalls wurde es abgelehnt mir eine Rechnung auszustellen! Statt mit einer Rechnung kam der KFZ-Schlosser mit einem Vorschlaghammer und den Worten ich könne doch die Rechnung einklagen!
Ich habe das Fahrzeug gebracht er und sein Kollege sagte dies wird in etwa kosten....nur gab es da keine Rechnung!
Ja das darf man eigentlich gar Niemand erzählen .....
Ich weis nicht ob man da schlicht geschockt ist!

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo Joachim,

ich kann Dir aus meiner Erfahrung in einer Fach-Werkstatt sagen: das ist gängige Praxis.
BAT = bar auf tatze...
Auch wenn man "es nicht sagen darf" - das muss nicht unbedingt eine Aussage über die Qualität sein.

Bei uns haben MA gearbeitet, die konnten Dir aus einer XXX-Dose einen Motor basteln (Ironie) - denen hätte ich blind mein Auto anvertraut! Und das wiederum meine ich ernst.

Wobei ich bei Markengebundenen Werkstätten dumpfes und hohles austauschen erlebt habe.
 
Dachte es ist Zeit sich mal wieder zu melden. Hatte in der letzten Woche keine Zeit mehr, da mal wieder Prüfungen anstehen.
Wegen, dem Schock meines Vater bin ich der Meinung, dass man bei so was auch nicht übertreiben darf. Ein Schock ist bei so was ganz normal und vergeht auch wieder recht schnell. Daher war meine mehr oder wenigere Forderung nach Schadensersatz ein wenig überzogen und bin daher auch nicht mehr näher drauf eingegangen.
Nachdem klar war, das die Reparatur möglich ist und von der Versicherung gezahlt wird war eh wieder Optimismus angesagt :)
Die Versicherung hat uns ganze 2 Wochen für die Reparatur Zeit geben aber kann uns auch nicht sagen wie und wo wir die teile her bekommen :D
Nach 2 Wochen ist also unser Ersatzfahrzeug weg. Naja mal schauen was dabei raus kommt. Wir haben auf jeden Fall Protest eingelegt.

So kommt mal wieder ein Hammer. Heute ist uns erneut ein Smart in unser parkendes Ersatzfahrzeug gefahren. Diesmal hats zum Glück nur die hintere Stoßstange zerrissen. Der Smart Fahrer wollt allerdings Fahrerflucht begehen aber unser Nachbar, der den knall gehört hat war sofort mit seiner Kamera da und hat alles festgehalten. Das Kennzeichen haben wir auch.

Das ist echt der Knaller, wir parken unsere Autos jetzt seit 20 Jahren dort und nie ist was passiert und jetzt innerhalb von 2-3 Wochen kommt ein Smart daher und meint unsere Autos zu schrotten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top