• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Traumabewältigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Echt, die letzten Seiten hier lesen sich, als würden nur noch Verrückte schreiben:-(

Ich will in diesem Thread nicht mehr lesen oder schreiben, das war mein letztes Posting dazu...

Mit "Traumabewältigung" hat das für mich alles nix mehr zu tun:-(((
 
Je nach Schweregrad der Betroffenheit sind die Einschränkungen wohl nicht mehr regulierbar.
Kommt die geringste emotionale Belastung hinzu kann die mitmenschliche soziale Kompatibilität offensichtlich völlig entgleisen.

Von ganzem Herzen

Gute Besserung an alle wissentlich (diagnostiziert) Betroffenen und auch an die die unwissentlich (nicht diagnostiziert) vermutlich schwer betroffen sind.

LG
 
hallo,

... war heut beim anwalt.
- der wollte wissen, worauf ich in rente bin ...
wieso? wann? ..... was? und dann? wie genau?
... und alles drumherum mit meinem sohn auch noch.

mir ging es doch schon vorher scheiße!
ich konnte irgendwann kaum mehr reden .... wurde immer hyperaktiver von satz zu satz .... gleichzeitig total blockiert, voller druck in allen muskeln, .... mein kopf schwirrte und mir wurde sooo übel ... meine sätze fingen an hin und her zu springen, aber ich konnte kaum regulieren ...
und war deshalb sehr froh, so viel vorher aufgeschrieben zu haben, was ich ihm noch so alles sagen wollte.
- so konnte ich ihm den zettel geben und da war er dann endlich anders focussiert. -

mein focus ist jetzt noch im absolut ungesunden bereich, weil ich gar nicht mehr zur ruhe komme grade.
- mir ist immer noch übel und mein schmerzpegel ist kaum mehr einzufangen.

ne leute, ganz ehrlich!
.... ich hasse solche gespräche, egal wie notwendig sie scheinen ..... ich hasse es!
wenn auch was im guten sinne draus resultieren würde, kann ich mich ja damit abfinden.
sonst ist es ....... gemein .... übel ...

und bis morgen soll ich noch nach daten sortiert bestimmte vorgänge der letzten zwei jahre incl tel.-nr. adressen, etc. zusammenkriegen und rübersenden, egal wie .....

ich kann nicht .... jetzt nicht!
mein kopf ist kaputt! .... und meine ebenen aus dem konzept! ... bin so traurig wie man nur sein kann ....
muss jetzt endlich innen drin pause machen gehen ...
und werde noch leise musik machen ..... am keyboard kann man das ja ...
erzähl euch gern morgen, wie es war!

schlaft schön
anita
 
... ja musik machen lässt den kopf leer werden.
es hilft. - macht nix weg, aber hilft.

das blöde hirn! ... muss das so anspringen auf unverarbeitete erlebnisse?

und wieso muss das? ... grmpf*

jaja, .... ich weiß .... das nervensystem ist wie ein kleines kind ...
dann muss man es wohl loslassen können, wenn es feizt! ... blabla, jaja, alles klar!

dummmes hirn! ... gut, wenn man das mal abstellen/loslassen kann!

eigentlich ist das nervensystem ja klug .... denn es will regulieren um jeden preis ....
nur das hirn reagiert einfach so doof, weil die übersetzung so schwierig ist von kindlichem guten willen auf trauma- und sonstwie geprägtem hirn!

kann man den dolmetscher mal rufen, bitte?

mit musik ... ja!

liebe grüsse
anita
 
hallo leute,

... da ich mich in diesem thema mehrfach grundlos angegriffen fühlte, ... wie andrere sicher auch, während viele durchaus mit meinen und andren beiträgen eine menge anfangen konnten, ..... und weil
der themenstarter sich dazu nicht mehr äußert, ....
und weil ich beleidigungen wie "hier schreiben doch nur noch verrückte" ... oder wie kai-uwein mir persönlich mitteilte .... ein thread "nur für irre" wär was für mich/uns(?)
... und weil ich nicht gewillt bin, so ansagen unkommentiert zu lassen und für meine ruhe gerne auch sorge, habe ich ein thema "nur für chronisch betroffene traumapatienten" gestartet!

... kontroverse diskussionen sind dort sehr durchaus willkommen .... ich mag andere meinungen! ... und auch wissen, was einer für sich durchmacht und an hilfen findet oder braucht.

doch beleidigungen und diskriminierendes runtermachen von betroffenen das möchte ich dort bitten .... komplett für sich zu behalten, mit seinen freunden zu lästern, .... oder eine formulierung zu finden, die angemessen ist für eine diskussion unter erwachsenen.

das angreifen gehört nicht in die diskussion, wie ich finde.

wer aggressionen hat, sollte das so wahrnehmen und evtl auch schreiben .... aber ohne mit klötzen und steinen zu werfen, ... wenn ihr versteht.

@ ... besonders du solltest das mal kapieren, kai-uwein, da ich dich wieder fragen muss, was dich wirklich so aggressiv macht in deinem leben oder an mir, ..... dass ich dich laufend ignorieren muss, um in deiner gegenwart zu atmen!

das verfehlt doch den sinn jeder diskussion, wenn sie dem frustabbau, bzw der negativen pojektionen einzelner dient.

deinem wunsch .... na ja, eher deiner aufforderung ... ein eigenes thema zum thema zu öffnen, bin ich nachgekommen.
nur ohne den beleidigenden titel, den du dafür so rausgehauen hast.
ich muss davon ausgehen, dass es dir zu gut oder zu schlecht geht, als dass du was merkst!

liebe grüße
anita
 
Hallo Anita, hallo @,

wünsche Euch allen erst einmal einen schönen, schmerzfreien Samstag.

Anita, du schreibst in deinem letzten Beitrag, dass es hier in diesem Threat nicht mehr "normal" zu geht. Auch das mit dem persönlich angreifen ist, meiner Meinung nach, nicht mehr "normal".

Du schreibst, dass sich der Themenstarter, dass bin ja ich, sich hier nicht mehr äußert. Ich habe mir lange überlegt, weil ich dieses Gefühl schon länger habe, dass manche Äußerungen hier nichts mehr mit dem Thema hier zu tun haben, ob ich hier noch schreibe! Das Gefühl über eine Unruhe, Angreifen anderer, runtermachen anderer, habe auch ich.

Leute, ich möchte Euch herzlich bitten, wieder normal miteinander umzugehen!

D A N K E!

VG pswolf
 
doch beleidigungen und diskriminierendes runtermachen von betroffenen das möchte ich dort bitten .... komplett für sich zu behalten, mit seinen freunden zu lästern, .... oder eine formulierung zu finden, die angemessen ist für eine diskussion unter erwachsenen.

das angreifen gehört nicht in die diskussion, wie ich finde.


deinem wunsch .... na ja, eher deiner aufforderung ... ein eigenes thema zum thema zu öffnen, bin ich nachgekommen.
nur ohne den beleidigenden titel, den du dafür so rausgehauen hast.
ich muss davon ausgehen, dass es dir zu gut oder zu schlecht geht, als dass du was merkst!

liebe grüße
anita

Hallo Anita,

ich möchte mich hier gar nicht weiter einlesen, da mir zu confused und ich mit mir selbst genug zu tun habe, aber widerspricht sich hier in Deinem letzten Post nicht etwas? Ich möchte Dich nicht angreifen oder sonstiges, nur bitten, wenn man etwas legitimes fordert, das dann auch selbst zu berücksichtigen.

Schönes Wochenende und eigentlich ist das Wetter zu schön, um zu streiten.

Gruß H.O.
 
ja hans ohlsen, ... mit dem schönen wetter gebe ich dir recht.

wenn ich aber von etwas ausgehen muss ... dann von mir.
das habe ich getan und werde ich weiterhin so handhaben.

und wenn du dich doch auch sonst nicht eingelesen hast und keine lust dazu, dann kennst du weder die beleidigungen, noch den verlauf und den hintergrund, .....
und weil doch auch so schönes wetter ist, schlage ich vor, .... du geniesst weiter einfach das schöne wochenende.
das tue ich ebenfalls.
denn, .... wer will sich schon auf konfused-kurs begeben?

lg au-tschi

p.s.:
-> ich bitte aber drum, in meinem andren thema weitere kommentare loszuwerden, da dies nicht mein thread ist. <-
 
@Anita, nu schimpf mal mit mir nicht.;)
Ich habe sowohl den einen Fredd als auch diesen Fredd gut verfolgt. Da ich parteilos bin, beteilige ich mich hier nicht an irgendwelche Diskussionen, denen ich eh nicht folgen will. Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass letztendlich Dein "Ton" auch an dieser Stelle nicht der beste war. Immer wieder Oil ins Feuer gießen, halte ich für keine gute Idee.
Darunter leidet die Idee des Forums.

:)Gruß H.O.:) der das schöne Wetter auch genossen hat, aber auf ein wenig anderer Art.
 
... nun, ich weiß nicht, wie und wen du öl ins feuer giessen siehst/liest. (und mit welchem "ton" das dann gemeint ist)
und mit dir geschimpft hab ich auch nicht!

ich red nur klartext und beziehe mich dabei auf das, was an mich gerichtet wurde.
und da hast du ja z.b. selbst drauf hingewiesen, dass du kaum gelesen hast und auch keine lust drauf.
nun dreh mal nicht am schräubchen.

ja ....
das wetter war heute verlockend.
ich hab die sonne geniessen können. - schön! - ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top