• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Traumabewältigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh nee Autschi!

Peinlich Peinlich-einbuddel-abduck-
und Du hackst noch darauf rum-heul

Na ja werde jetzt eine Wiederholung von
erstmal 1Klasse -4Klasse starten ....
um die Grundlagen des Rechnens zu studieren
und mich dann langsam weiter tasten.

Dann probiere ich es nocheinmal.

@Brommel

Nein-diskriminieren wollte ich Dich nicht- was soll das?
Lasse ich so nicht stehen.
Habe nur geschrieben-wie ich Deinen Beitrag empfand.
Du hast ausgeteilt und es zurückbekommen-
weil ich nun wieder fand, das Du
die Leute hier vorgeführt hast.

Das ist meine Meinung.
Wenn die anderen anders denken.......ist das für mich OK
und ich muss dann auch in kauf nehmen-
wenn ich etwas zurück bekomme, was auch mir dann vllt nicht gefällt
kann dann auch nur versuchen meinen Beitrag zu erklären oder zu "verteidigen"-.......

Und -verbittert?
Warum sollte ich verbittert sein?
Werde Dir hier nicht schreiben warum nicht-
denn dies würde Dir dann doppelt
wehtun und Dich traurig machen.

Wenn es mir so gehen würde wie es Dir geht-
wäre ich es -und hätte nicht die Kraft-hier zu
schreiben-wofür ich Dich bewundere- obwohl ich
anderer Meinung bin als Du.

@Silvia
Es war für Dich bestimmt eine schlimme und lange Zeit.
Schön das Du Deiner Tochter die Hand gereicht hast
und sie sie auch genommen hat-
dies zeigt das sie ein sehr grosses Vertrauen in Dich und
grosse Liebe zu Dir hat-
denn ich denke zuerst hat sie es größtenteils für Dich getan-
bevor sie wusste das es für sie ist?

Na wer weiss-muss jedenfalls eine schöne Beziehung zwischen
Dir und Deinem Kind sein.

Habe drei inzwischen schon erwachsene Kinder-
kann mir vorstellen-wie Du mitgelitten hast


VG
maja
 
:confused: .... schon wieder ich? ... war ich schon wieder aggressiv?

maja, ... bitte, bitte ... nicht weinen!
ich schwöre .... ich tu dir immer gar nix und hab keine schul-schulden!
und ich hab auch gar nix wo was gehackt ... auch nicht rum ... nenenenenene ....
nur 3 bier für jeden ... bei zwei ... aber wenn du auch mit trinkst, dann ja nur 2 für jeden .... was keinen unterschied macht, ..... 2x3 ist ja auch 3x2 = und am ende immer noch sechs leere bier ...
ist ja aber sowieso egal, weil der mathekurs ist nebenan ....
(schmunzel!;))

gruss
anita
 
@ brommel

als ich geschrieben habe das du viel warheit ansprichst,
meinte ich, das ,daß eine sehr gängige (populäre) wahrheit ist!
für mich, bist du primär, nicht körperlich behindert (oder opfer),
sondern mensch !
bitte versuche ,andere auch als solche zu behandeln !
jeder mensch hat seine eigene wahrheit,
wenn man sich das mal zu herzen nimmt ( gesetz dem, man hat eins!)
wird man feststellen,das es viele wahrheiten gibt!
und zwar immer aus der perspektive, wo man sich gerade befindet!
du warst viel zu schell dabei, meine frage ins lächerliche zu ziehen,
anstatt dich zu fragen ,"was meint sie jetzt?", oder mich einfach zu fragen.
nein ,du gehst so gar noch weiter, stelltst meine bildung in frage.
was ist das ? männliches ego ?


lg riesling
 
du fragst zwar nicht mich ......
ist aber ne gemeine frage so ein bißchen, oder?
und da fühl ich mich mal mit angesprochen
... ohne persönliche daten aus meinem tränenkalender zu nennen. ... :D

... wer redet schon gern über seine tränen, riesling?
ein paar therapie-erfahrene vielleicht .... eher, als andere ...

ich verberge sie meist doch lieber, sobald ich unter menschen gehe. tränen machen so angreifbar ...
- man weiß nie, wer einem da begegnet und was für schlüsse daraus gezogen werden -
es gibt leute, die hassen tränen ... manche spielen sogar einfach damit rum .... ziehen die lang oder so ....

schlimmer noch: ... es könnte mal jemand aufmerksam werden und mich drauf ansprechen, was los ist
- aber das ist doch sowieso zu viel, das weiß ich ja vorher - ist nicht wirklich zu verstehen -
große zwickmühle, das mit den tränen -

peinlich wenn es dann doch rausrutscht ... vor wut oder vor schmerzen oder vor verzweiflung .... über dies und das ...
übel nehmen mir das in meinem umfeld nur meine lieblingsärzte nicht .... und meine lieblingslehrer auch nicht ....
und ein paar wenige, die aber auch nur mit fragezeichen im kopf dastehen und mit etwas mitgefühl helfen können -
da kriegt man zur pein noch ein schlechtes gewissen oben drauf .... also lieber nicht weinen oder lang drüber reden!

bei den pferden hab ich es immer als schön empfunden, loszulassen
.... die haben so viel mitgefühl ohne zu plappern und ohne vorbehalte sind sie einfach in einem tiefem verständnis, ... das sie ausstrahlen, die besten tröster für mich!
- sie fühlen schon dass ich weine, bevor meine tränen fliessen!
leute, die haustiere haben, .... werden das bestätigen können -

lg anita .... blubb :)
 
...und noch 'ne Antwort...

@ maja.....

....tja, maja, das "Ausblenden" von gewissen Realitäten, kann natürlich auch so etwas wie Realität sein.....und DAS, scheint Dir gut zu gefallen.....schön für Dich....übrigens habe ich DICH innerhalb des öff. lesbaren Forums nirgendwo als "diskriminierend" bezeichnet......

...maja - Du bist eine "gefährliche Frau" -- das darf nun aber gern jeder lesen! ....und - es scheint Dir zu gefallen....! -- das darf auch jeder lesen!

...............................


@ riesling.....

...Du "hackst" etwas spät nach......ist Dir das erst jetzt eingefallen?

...klar, wenn man etwas Zeit zum Nachdenken benötigt, ist das für mich absolut ok - aber, es reißt sich dabei Alles etwas aus dem Zusammenhang, denn Du hattest mir doch schon geantwortet........oder soll/darf ich es als sog. "Nachsetzen" erfahren?......hm....ja, ist wohl so gewollt.....denke ich......wenn Du Dich sosehr ärgerst, können wir uns gern über PN unterhalten - das wäre im "Nachlauf" garantiert besser hier.....aber - Du entscheidest!

......stimmt übrigens - ICH JETZT, habe absolut kein Herz mehr - in mir tickt eine Maschine aus Metall, Kunstoff und Gummi, mit Batterie und Drähten........und ab und zu lass ich mich in ein Institut schieben, wo ich mit "leicht schmierigen Solar-Atomen" beschossen werde......somit erklärt sich für Dich ja garantiert Vieles über mich, gell?

....und zu Deiner Frage - ob es männliches Ego sei, kann ich Dir nur sagen:

....dann definiere mir bitte mal erst "männliches Ego"....es wäre für mich interessant zu wissen, bzw. zu sehen ob Du es aus Sicht der Psychologie, der Philosophie, der Soziologie oder der Religion definierst......

...dann, ja, dann kann ich Dir die Frage auch beantworten....!

Brommel
 
:):):):):)
Für Brommel!
Das schrieb man in Poesiealben
für Mädchen


Sei wie das Veilchen im Moose-
bescheiden sittsam und rein!
Nicht wie Die stolze Rose
die immer bewundert will sein.

Hätte man vllt.auch den Buben irgend
wohin schreiben sollen?

Gruss
maja

Mehr fällt mir dazu
nicht mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maja,

jetzt muss ich doch mal nachfragen, was Du mit dem Poesievers:

Sei wie das Veilchen im Moose-
bescheiden sittsam und rein!

Nicht wie Die stolze Rose
die immer bewundert will sein.

Brommel mitteilen möchtest?

Also Brommel ist ein Veilchen, er ist bescheiden -> aufgrund seiner Gesundheit bleibt ihm ja bedauernswerterweise nichts anderes übrig. :(

Dennoch, stolz wie eine Rose darf er sein, denn wie viele würden es schaffen ihr Leben so zu meistern wie Brommel.
Bewundern darf man Brommel dafür - aber ich denke nicht, dass ihm ein Kniefall und Huldigung von anderen im Sinne des Stolzes gut tut.

Vielleicht habe ich Deinen Vers jetzt auch falsch interpretiert, dann helfe mir bitte auf die Sprünge.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo AnaP

Du hast recht finde ich auch schade,
weswegen ich angefangen habe-
mich einzumischen. Als dann
Friede einkehrte, kam noch eines drauf-
was man unbeantwortet nicht einfach stehen lassen konnte.

Aber läuft es wirklich so falsch?

Leben bedeutet auch Auseinandersetzung.

Und Auseinandersetzung, selbst Streit führt dazu -
sich ebenfalls- mit sich auseinander zu setzen-

Selbst wenn man an diesem Streit -nicht beteiligt ist.

Hallo Kassandra!

Schön, dass Du Dich trotz meiner Gefährlichkeit, immer
noch traust meine Beiträge zu lesen und Dir ausser dem
auch noch Gedanken machst, nicht einfach interpretierst
sondern nachfragst.

Zu solchen Sprüchen-
Sind ja dazu da gewesen- Dir als Mädchen Demut beizubringen
und uns in die vorbestimmte Richtung -zu weisen.

Dieser Spruch kam mir so in den Kopf-
als ich Brommels Antwort an Riesling las.

"Männliches Ego"
Nicht wirklich antworten,ablenken, zur Vorsicht erstmal lächerlich machen
und dann ein grosszügiges Angebot hinter verschlossenen
Türen zu verhandeln-könnte ja sein Mann geht im
Gespräch doch in sich-sieht sogar ein-
aber es soll bloss kein anderer zuhören, keine Zeugen
um danach protzig wieder heraus zu kommen.
Am besten noch einen lauten Spruch für die anderen,
welcher suggeriert Mann-hat doch recht gehabt.

Weiss ja nicht ob Du dies schon erlebt hast-
ich schon-habe in einem grossen Projektierungsbetrieb gearbeitet
und dort erlebt-nicht nur bei mir.
Also den Spruch-als Metapher-so hat man zu sein!

Deine Interpretation-
Veilchen?
nee: also Bescheidenheit ist eine Zier....finde ich muss nicht sein
Bescheiden ist nun wirklich nicht die richtige Bezeichnung-(wenn man Zustände ausklammert)
soll auch nicht so sei-
warum auch-das hat aber auch überhaupt nichts mit dem
Zustand zu tun-denn hier ist ein Kraftvoller Mensch
so wie es Riesling beschrieb-sehe ich das auch.

Zustand ist die eine Seite-
eher Rittersporn gross, standhaft, blau (meine Lieblingsfarbe)
zugestanden jederzeit.
Auch bewundernswert-ich würde sicher nur noch heulen und tot sein wollen

Rose aber in diesem Sinne
"aber ich denke nicht, dass ihm ein Kniefall und Huldigung von anderen im Sinne des Stolzes gut tut."-

sehe ich auch so-

nicht nur dies : sie zu fordern und jegliche Kritik, mit dem Zustand (schlechtes Gewissen machen) -
zu ersticken-was man sich (auch mit recht) selber zugesteht.

einfach schwach-charakterlich- egal was für ein Zustand-leider!

VG
maja
 
@Maja,
sicher Maja, nur nicht um jeden Preis und vom eigentlich Thread Thema entfernt ..., es ist der falsche Ort sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, dennoch möchte ich mich hier nicht weiter beteiligen, einen angenehmen Abend noch ...
AnaP
 
Hallo, an diejenigen, die sich angesprochen fühlen

Zuerst einmal habe ich mich dazu entschlossen, dass ich meinem Beitrag, den ich über meine Tochter geschrieben hatte nichts weiteres mehr dazu zu schreiben. :mad:

Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da dieses im Moment hier
sowieso nur vergeudete Zeit wäre, mit der ich besseres anzufangen weis.

Solange die Beteiligten hier im Forum zu Thema "Traumabewältigung" nicht fähig ist "normal" miteinander zuschreiben und mit den ewigen Sticheleien sich nicht am Riemen reißen können, werde ich mich hier von dieser Seite zurück ziehen.:mad:

Hier melden sich täglich neue User an und wenn diese für das Thema "Traumabewältigung " interessieren, werden diese sicherlich sofort wieder abmelden.:eek:
Wieso, Diese versuchen Hilfe zu bekommen !
Würdet Ihr Euer Problem schildern ?

Mensch Leute, es hat es doch jeder schon schwer genug von uns,oder nicht ?:confused:


Warum macht Ihr es Euch denn Gegenseitig noch schwerer, wie es schon ist ?:confused:

Eine kleine Bitte von mir:
"Reißt Euch doch am Riemen und kommt Bitte auf das eigentliche Thema zurück !

LG
Silvia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top