• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Termin Sozialgericht

Hallo @,

wie Seenixe schon sagt, ich werde die Sache in aller Ruhe angehen und aber vorher noch mit dem VDK sprechen.

Sobald ich die Verhandlung hinter mir habe werde ich ausführlich darüber berichten!

Gruß pswolf
 
Hallo,

an alle, die Interesse haben an meinem Termin vor dem Sozialgericht in Passau, Eggendobl 4 am 12.03.2010 um 10:30 Uhr teilzunehmen und in der Nähe wohnen, lade ich herzlich dazu ein.

Hoffe auf rege Beteiligung!;):D

Gruß pswolf
 
hallo pswolf,

also Passau ist ja ne sehr schöne Stadt und unterstützen würde ich Dich auch gern - aber solch weite Strecken schaff ich nicht mehr :(

Aber ich habe mir Deinen TM im Kalender notiert und werde an Dich denken, feste alle Daumen drücken und alle gute Wünsche rüberschicken!

Herzliche Grüße
sonja42
 
Hallo pswolf,

ja, Passau wäre eine Reise wert ..... aber leider lebe ich auch anderen Ende :-(

Bin mehr als gespannt, was dabei rauskommt!

Ich wünsche Dir von Herzen, das Justitia für RECHT sorgt .... würde mal Zeit geben!

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Glück ....... toi toi toi

Grüßle vom Herzblut
 
Hallo @,

habe nun das Verfahren zur Feststellung meiner GDB beim Sozialgericht Passau hinter mir. Kann nur sagen, dass ich sehr Enttäuscht bin(vom VDK, vom Gerichtsarzt).:mad::(

Ich hatte vor dem Verfahren schon einen GDB von 60 und Merkzeichen G. Das gleiche hat nun der Gerichtsgutachter wieder bestätigt und ist gar nicht auf meine anderen, gesundheitlichen, Beschwerden groß eingegangen. Auch den Vertreter der VDK kann man auch getrost ist der Pfeife rauchen weil er im großen und ganzen gar nichts für mich getan hat und mich so ziemlich im Regen stehen gelassen hat.

Sobald ich das Gutachten sowie das Urteil in den Händen habe werde ich es hier einstellen lassen.

Gruß pswolf
 
Wolferl,

pack Deinen Frust aus, laß viele dran teilhaben, nix runterschlucken.....und dann später......Kopf nicht hängen lassen.....Frühling schnuppern

Ich kanns mir sehr gut vorstellen, der Termin, auf den Du solange gewartet und gehofft hast.....und dann diese Lapidaritäten-Brüder, unengagiert.....blind

Solidarische Grüße schickt

Laverda
 
Hallo PSWolf,

ja mei .... wo war die Blindschleiche von Justitia:mad:

Den Frust runterzuschlucken, bringt erfahrungsgemäß nix

Sammel Dich und notiere Dir am besten heute noch (falls nicht schon geschehen), jede Kleinigkeit von diesem "kuriosen" Gerichtstermin!

Und meine ganz persönliche Meinung zum VdK-Anwalt ..... ob der Mond weit genug weg ist:(

Grüßle vom Herzblut
 
Urtei

Hallo zusammen...

so, das Urteil ist gesprochen... ich bekomme die Verletztenrente von August 2006 bis Februar 2009...okay dachte ich und rief erstmal meinen Anwalt an... eigentlich wollte ich ihm mitteilen, das ich damit nicht einverstanden bin... er sagte mir dann, das er mit dem Richter gesprochen hätte... der Gutachter vom Sozialgericht würde bei einer neuen Begutachtung das gleiche sagen... also nehme ich dieses Urteil jetzt an und gehe nicht vor das Landessozialgericht...denn da könnte entschieden werden, das ich weniger bekomme... ich kann aber jederzeit, wenn es mir wieder schlechter gehen sollte, erneut die Rente beantragen...

Erstmal bin ich jetzt froh, das es vorbei ist... es war eine richtige Erleichterung für mich...ich habe jetzt erstmal eine Reha beantragt...ich fühle mich total ausgelaugt und am Ende meiner Kräfte..was aber allerdings nichts mit meiner PTBS zu tun hat... meine Tochter hatte mit 19 Jahren vor drei Monaten einen Schlaganfall, mein Mann war im letzten Jahr 2 mal sehr sehr krank und ich musste immer stark sein...aber jetzt bin ich auf und hoffe, das die Reha genehmigt wird...puh..jetzt geht es mir besser weil ich es mal los werden konnte...:)

Ich hab mich mal hingesetzt und wollte mir ausrechnen, was die BG denn nun zahlen muss... schon ein kleines nettes Sümmchen... nur weiß ich nicht, ist es Brutto oder Netto...auf jeden Fall freut es mich, das die BG verurteilt worden ist...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und danke, das ihr mir die Daumen gedrückt habt...

Eure Sonne67
 
Hallo Sonne 67,
Herzlichen Glückwunsch, wie Tam-Tam schrieb, steuer- und soz.-vers.-frei.
Nur die Zinsen musst Du versteuern, aber erst bei mehr als € 1.200.
Alles Gute
Paro
 
Top