• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Termin Sozialgericht

Hallo...

ich danke Euch allen... na wenn es Netto ist, dann ist es ja richtig klasse... an die Zinsen komme ich natürlich nicht dran....

Euch allen einen tollen Tag...
 
Hallo Sonne,

Glückwunsch auch von mir.
Dein Kampf hat sich gelohnt,
und ich wünsche Dir, das Du nach allem
seelisch wieder auftanken kannst.

Gruß
nightwalker
 
Hallo Sonne,

na, wenn das kein Grund zum Feiern ist:D

Es freut mich sehr für Dich, dass Du nicht aufgegeben hast..... und die BG einen Schuss vor dem Bug bekommen hat:D:D

Jetzt heißt es nochmal, feste Daumen drücken, damit Du Deine wohl verdiente Reha bewilligt bekommst *Daumenhoch*

Herzliches Grüßle vom Herzblut:)
 
Hallo liebe :),

ich freue mich auch für Dich und wünsche Dir eine aufbauende Reha. Ich wünsche nicht nur Dir eine gute freundliche Zeit, auch Deiner Tochter und Deinem Mann.
Ich weiß sehr gut wieviel Kraft man braucht wenn es dem Partner schlecht geht, dann auch noch dem Kind.......das ist heftig.

Liebe Grüße
von Kai-Uwes Frau
 
Hallo,

die BG muß Ihre Zahlungen schon verzinsen. Das machen die in der Regel auch ohne große Probleme. Notfalls nach einer Zeit von 3 Wochen nach Zahlung der ausstehenden Rente nachfragen. Nun ist zu wünschen, das die BG nicht in Berufung geht. Auf jeden Fall würde ich mir eine vollstreckbare Ausfertigung des Urteils anfertigen lassen und dann schon mal vorsorglich die Messer schärfen. Das ist dann schon noch eine gewisse Zeit, bis ein Urteil seine Rechtsgültigkeit hat.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und die grundsätzliche Anerkennung der MdE. ;)

Gruß von der Seenixe

PS. gerade weil es ein Urteil gibt, solltest Du überlegen, ob Du es uns nicht zur Verfügung stellst.
 
Liebe Sonne,

wie ich mich mit Dir freue
soleils-03.gif



Gönn Dire eine schöne Betüdelungsreise ;-)........kann das Wort Wellness nicht mehr hören

Was ich aber nochmal nachfragen muß, Seenixe schrieb was von der grundsätzlichen Anerkennung der MDE.....wodurch ist die klar oder habe ich was überlesen?

Herzlichen Glückwunsch!

Laverda
 
Änderungsbescheid GDB

Hallo @,

habe nun das Verfahren zur Feststellung meiner GDB beim Sozialgericht Passau hinter mir. Kann nur sagen, dass ich sehr Enttäuscht bin(vom VDK, vom Gerichtsarzt).:mad::(

Ich hatte vor dem Verfahren schon einen GDB von 60 und Merkzeichen G.

Gruß pswolf

Hallo @,

habe nun heute vom Versorgungsamt einen Änderungsbescheid wegen meiner GDB erhalten.

Darin steht nun auf einmal(was auch schon der Richter beim Sozialgericht gesagt hatte), dass ich nun einen GDB von 70 erhalte. Nur das Merkzeichen "G" bleibt gleich.

Ist schon komisch, oder? Aber freuen tue ich mich doch ein wenig das die Bemerkung vom Richter umgesetzt wurde.

Gruß pswolf
 
@Sonne67: Die BG-Rente ist erst einmal steuerfrei. Trotzdem kann es sein, dass Du bei Deiner Einkommensteuererklärung mit einer satten Nachzahlung wegen der BG-Rente rechnen musst. Das Stichwort dabei lautet "Progressionsvorbehalt". Gilt übrigens auch bei Verletztengeld von der BG ...

Mein Vater macht da auch gerade so seine Erfahrungen mit! Böse Sache, das!

Sohn von Jupp
 
Top