• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ReHa bewilligt



Hallo, Daniel, Schade, dass Dir die Reha nichts genützt hat.
Siehe hier, unter Klinikbewertungen :
----
Pro:
die Zimmer, ein paar Behandlungen waren nützlich
Kontra:
inkompetente Ärzte
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
starb_0.png

Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
star_2.png

medizinische Behandlung:
unzufrieden
star_0.png

Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
star_2.png

Weiterempfehlen:
nein
Jahr der Behandlung:
2013
Privatpatient:
nein
Krankheitsbild:
gehbehinderung, hüftprobleme
Erfahrungsbericht:
mein verlobter war im frühjahr 2013 in dieser klinik. er hat eine gehbehinderung, auf die allerdings nur in wenigen behandlungen eingegangen wurde. in seiner abschlußvisite wurde dann erwähnt das man schlichtweg "vergessen" hatte ihm eine gehschule mit einzuplanen. er wurde von 5 unabhängigen ärzten (außerhalb der klinik) für berufsunfähig erklärt. da sein dort behandelder arzt ihm das nur mit zustimmung des oberarztes bescheinigen wollte, wurde dieser hinzu gezogen. dieser bescheinigte dann das sich das bein meines verlobten selbst heilen wird. er ist seit 3 jahren gehbehindert und es wurde nur schlimmer anstatt besser ...
und heute kam dann ein schreiben zu seinem arzt in dem ihm bestätigt wurde das er ab freitag wieder arbeiten kann. trotz dauerhafter schmerzmitteleinnahme, gehbehinderung und hüftproblemen.
die ärzte dort sind direkt von der deutschen rentenversicherung angestellt.
um nicht nur schlechtes zu sagen: mit rückenproblemen kennen die sich da aus und die zimmer waren ok.
sonst ist diese einrichtung nicht zu empfehlen und für manchen nur verschwendete zeit!
wenn man keinen guten anwalt hat, viel glück!

----
Na, dann, Willkommen im Club
Lass es Dir gut gehen, Uwe
 
reha....die nachbereitung ;)

hallo,

die klini bewertungen hab ich auch gelesen und es gab auch bessere und ich hab auch nochmal extra nachgefrag ob die auf meine problematik eingestellt sind bzw diese auch behandeln können, nun die antwort war "ja, sonst würden wir sie da nicht hinschicken"....soviel dazu....

da ich netterweiße auch "gesund" entlassen wurde hab ich jetzt denn spass mit dem arbeitsamt weil die mich natürlich sofort wieder in lohn und brot schicken wollen aber das wird sicher nicht so einfach wie sie es sich vorstellen im moment. die beschwerden werden halt ein labenlang bleiben und in meinem alter ist eine verrentung keine option und steht auch nicht zu debate in meinen augen !

die ratschtläge die mir die ärzte da so gegeben haben sind auch sehr grenzwertig gewesen, der eine sagt ich soll die schwerbeschädigung gleich einreichen, der nächste sagt lieber erst wenn sie wieder einen festen job haben, der dritte ach das brauchen sie doch gar nicht.
beurteilung meiner unterlagen und bilder war genau das gleiche spielchen, einer sagt sieht ja gar nicht so schlimm aus, der nächste das sieht übel aus da haben sie ja ganz schön viele operationen gehabt...die stationsärztin hatte gar keinen schimmer und war mehr daran interessiert meine angaben (datum des unfalls, zeitliche abfolge) zu überprüfen.

im großen un d ganzen war es nach wie vor eine riesen geld und zeit verschwendung! eine ambulante reha hatte ich auch schon und die hat noch weniger gebracht....

mal sehen wie es weiter geht !
 
Hallo Dan,

evtl. wäre es sicher, deine o.g. Mängel der Reha dem Träger der Reha-Maßnahme als Feedback zu schildern ... Evtl. kommt eine Reaktion darauf und die schauen das nächste Mal genauer hin, wohin sie dich (oder einen anderen) schicken ...

Viele Grüße, Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,


das hab ich mir auch schon gedacht und auch gemacht, wobei ich nicht denke das da soviel bei rum kommt aber man weiß ja nie... ;)


grüße

DanTop
 
hallo,

weiß einer zufällig von welcher stelle man geld bekommt wenn die RV dem job center ein leistungsverbot erteilt hat weil das rehaverfahren noch nicht abgeschlossen ist ? die RV zahlt derzeit nichts weil nach meinen informationen sie erst zahlt wenn die wieder eingliederung los geht aber da dass wohl noch in weiter ferne liegt steh ich aktuell ohne einkommen da.

gruss DanTop
 
Top