• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

pswolf ./. Continentale Versicherung

hi Aramus,
Hi@all,

je mehr man hinterfragt,desto mehr erfährt man, was so an Schweinereien, seien sie gewollt oder aus Unwissenheit, passieren.
Das,was unser 1. RA macht, das ist doch, unter uns gesagt, keine Unwissenheit oder ein Versehen....Nur beweisen können wir es nicht.
Wie könnte man erfahren, wieviele Menschen, Menschen die auf jeden Cent angewiesen sind, er so schon um ihr Geld gebracht hat. Dieses einemal mit dem Jungen war reiner Zufall, aber auch diese Mutter äußerte den Verdacht der Korruption, vorallendingen nachdem ihr Sohn dann selbst Versicherungskaufmann wurde und dann sah,was ihm eigentlich zustand und was seine Mutter damals für ihn, er war noch minderjährig, unterschrieb.
Aber meine Mum hat sich vorgenommen,sobald bei ihr alles vorbei ist, dem Kanzleiinhaber alles zu berichten.
Ach ja,noch eine kleine Sache zu besaggem RA... Eine Freundin meiner Schwester hatte mit ihrer Schwester einen Unfall in einem Linienbuss,festgestellt wurde bei beiden ein Schleudertrauma. Sie gingen zu esagtem Anwalt, der bot ihnen 900 € an. Es war nucht so, daß ihnen das zuwenig war, aber sie wußten von meiner Schwester von unserem Anwaltswechsel. Unser jetziger Anwalt konnte den beiden Mädels jeweils 2.900€ anbieten,ohne auch nur mit Klage zu drohen.
Also was ist das mit diesem 1. RA. ?

Was gäben wir darum diesem RA nachweisen zu können, was wir vermuten.

GlG
für Nessa
 
Für ein einfaches Schleudertrauma sind 2.900 wirklich beachtlich, wenn nicht sogar ungewöhnlich oder unglaublich! Wie lange waren die Beiden denn beeiträchtigt? Nur HWS? Keine (Thorax)Prellungen? Hat jeder wirklich nur für eine einfache HWS 2.900 Euro bekommen? kaum zu glauben! Also eigentlich hätte ich wirklich gerne den Namen von dem Wunderanwalt, denn das ist wirklich kaum zu glauben...

Haben also beide Anwälte mit dem gegnerische Versicherer korrespondiert? Haben sie auf dieselben Arztberichte zurückgreifen können oder war der Behandlungsprozess noch gar nicht abgeschlossen?

Versteh mich bitte bitte nicht falsch, aber ich mach den Job auch nicht erst seit gestern und in unseren Regionen werden als ganz grobe Orientierungshilfe von den Gerichten pro Woche der AU bei einfacher HWS ca 300 bis 500 Euro ausgeurteilt.... und daran orientieren sich natürlich auch Forderung des Anwalts und Zahlung des Versicherers.

Von daher erscheinen mir 2.900 für ein Schleudertrauma schon als bemerkenswert hoch!
 
Unglaublich

Moin zusammen :)
moin @Auxiliator.....
Für ein einfaches Schleudertrauma sind 2.900 wirklich beachtlich, wenn nicht sogar ungewöhnlich oder unglaublich! ..................
........ von den Gerichten pro Woche der AU bei einfacher HWS ca 300 bis 500 Euro ausgeurteilt....
Von daher erscheinen mir 2.900 für ein Schleudertrauma schon als bemerkenswert hoch!
Offensichtlich hast du dich über eventuelle Auswirkungen und Spätfolgen eines Schleudertraumas nicht wissend gemacht. Die sind individuell. Du kannst nicht das Eine mit einem Anderen vergleichen, denn die Auswirkungen sind verschieden. Aber darauf kommt es an!

Die Aufgabe der Versicherungen - und dann eben auch der Gerichte - ist es doch wohl imho, die jeweiligen individuellen Auswirkungen (Beeinträchtigungen) eines solchen Traumas zu ermitteln. Dementsprechend muss das eingeschätzt und beurteilt werden. Also individuell - nicht etwa pauschal.

Dein (Geld)-Sozialneid ist ja kaum noch zu übertreffen :(

Ich bin jetzt seit ca. acht Jahren AU, u.a. wegen den Folgen eines Schleudertraumas. Selbst bei deiner Rechnung hätte ich mit diesen von dir genannten Summen ein gutes Stück Behandlung - und damit Linderung meiner "Auswirkungen des Traumas" - bezahlen können. Kann ich aber nicht, da mir die Anerkennung der Auswirkungen von den Versicherungen und den Gerichten vorenthalten wird.
Und, das geht sehr vielen wohl so.
"Da liegt der Hase im Pfeffer."

:mad:
 
Hallo Frank,

vielen dank für Deine Antwort!

Du kannst Dir sicher sein, dass ich über die individuell eintretenden Auswikungen einer HWS durchaus im Bilde bin! Jeder Körper ist verschieden und reagiert auf gleiche Kräfte unterschiedlich, darum verbietet sich eine pauschale Betrachtung!

Genaus deshalb sprach ich von einer einfach HWS. Das ist für mich eine solche, die innerhalb eines kurzen Zeitraums folgenlos ausheilt, in der man vielleicht für ein bis zwei Wochen beeinträchtigt ist. Im Bereich der Quebec-Klassifikation also spreche ich von Symptomstufe 1.

Nessa hat den Unfall nicht geschildert und nur mitgeteilt, dass beide einen Unfall in einem Lininebus hatten. Ob sie standen oder sassen weiss ich nicht. Ob irgendwelche Rotationesbewegungen unmittelbar vor der Kraftübertragung stattgefunden haben weich ich auch nicht. Mitgeteilt wurde nur, dass bei beiden ein Schleudertrauma festgestellt wurde und dass der Anwalt, also nicht etwa der Versicherer, sondern der Anwalt ein Schmerzensgeld von 900, und der andere eines von 2.900 Euro angeboten hat.

Und deshalb habe ich nachgefragt, denn das ist in der Praxis für einfache HWS nicht die Regel. Bei einfachen HWS wird schematisch bewertet, so jedenfalls geschieht das in der Regulierungspraxis, auch bei den Gerichten. Glaub mir, ich habe einen kleinen Überblick über die Praxis.

Bei Fällen wie dem Deinen, den ich im Übrigen nicht kenne, verbietet sich natürlich eine schematische Betrachtung! Und nochmal, es ging nur ums Schmerzensgeld, nicht um Verdienstausfall, entgangenen Gewinn, vermehrte Bedürfnisse etc... nur um Schmerzensgeld!

Was Deinen Hinweis zu meinem angeblichen Sozialneid betrifft so kann ich Dir leider nicht folgen.

Gruss,
Auxiliator
 
Hallo Auxillator,
Hallo Frank,

daß 2.900 € wirklich so viel sein soll, sorry, das kann ich nicht beurteilen.
Was ich über den Unfall weiß, hat mir meine Schwester erzählt.
Normalerweise übernimmt unser RA auch nur noch Personengroßschäden, nicht weil er mit den anderen nichts verdienen würde, sondern weil es sonst zu viele Aufträge würden und er dem allen nicht mehr ganz gerecht werden würde. Die beiden Mädels,Zwillinbsschwestern,hatten die gleichen Verletzungen und deshalb übernahm er auch duesen Fall und weil er von meiner Mum schon Infos über den Kollegen hatte und nicht wolltedaß die beiden Mädels über den Tisch gezogen würden. Also soweit mir bekannt ist, hatten beiden eine HWS-Distorsion 1-2 Grades und mit Kopfschmerzen und ca. 6 Wochen AU.
Ob die beiden im Bus saßen oder standen, das weiß ich nicht.
Wir bekamen nur die Info,daß die Vers. diese Summe ,jeweils, an die beiden zahlte. O damit auch für die zukünftgen Schäden alles abgegolten ist,auch das kann ich nicht sagen, allerdings wäre dies nicht der Wegmden unser Anwalt einschkägt.
Nur hier geht es ja um besagten 1. RA, der anscheinend nicht das besondere Feeling zu seinem Klientel hat, das mal vorsichtg ausgedrückt.
Ich kenne ein Unfallopfer der hatte 5 RA davon seien 3 korrupt gewesen.
Der letzte RA, unser RA, erstritt für ihn ca. 1.000.000 € , ca. 10.000€ Monatl.Rente, das Haus wurde von der gegn. Vers. behindertengerecht umgebaut und obwohl das Opfer zu 50% selbst an seinen Verletzungen schuld ist,weil er als Beifahrer nicht angeschnallt war.
Für uns zählt nicht wieviel Geld der RA erstritten hat, sondern wir sind sicher daß er weiß was er tut und wir vertrauen ihm bedingungslos.

Lieber Frank, meine Mum weiß nur zu gut was du mitmachst, ca. 2-3 x in der Woche hat sie übelste Migräne, der Schmerztherapeut versucht es beim nächsten Besuch mit Botox. Wir hiffen es hilft. Dann hat sie Brechattacken,die muß man sich so vorstellen,meine Mum redet ganz normal mit uns, plötzlich wird sie weiß im Gesicht und wenn sie Glück hatschafft sie es noch bis ins Bad. Vorsichtshalber steht aber ein Sanitäreimer im Flur. Diese Attacken kommen ohne Vorwarnung und überall,die Bezeichnung "Brechattacke" stammt von den Ärzten der Uniklinik.
Durch das Schleudertrauma wurde der Phrenikusnerv so stark verletzt daß dieser gelähmt ist,das bedeutet,das sie eine Zwerchfelllähmung hat und ihr nur noch ein Lungenflügel zur Atmung zur Verfügung steht
Und das alles nur wegen eines Schleudertraumas
Wr hoffen,das du wenigstens einigermaßen mit deiner Verletzung zurechtkommst.
GlG
für Nessa

P.S. Verzeiht die Schreibfehler aber ich schreibe per Handy
 
Hallo Nessa,

von welcher Rechtsanwaltskanzlei(Continentale Versicherung) der Anwalt im neuen Verfahren ist, kann ich Dir leider noch nicht sagen.

Beim ersten Verfahren vor dem LG Passau war die Versicherung von der Kanzlei bach, Langheid & Dallmayr(hier durch die RAin Bucka) aus München vertreten. Diesen Kanzlei hat ihre Sitze in:

München, Köln, Frankfurt/Main und Berlin.

Scheint eine sehr große Kanzlei zu sein wenn ich mir deren Briefkopf anschaue weil sich dort unheimlich viele Rechtsanwälte rumtummeln. Es scheint ja so, als wenn diese Kanzlei sich auf solche Versicherungsfälle spezialisiert hat.

Ich nehme an, dass ich und mein Anwalt es beim erneuten Verfahren gegen die Versicherung wieder mit dieser Kanzlei zu tun bekommen(welch ein Anwalt dann von denen dabei ist kann ich nicht sagen).

VG pswolf
 
hallo pswolf,

ja ja, die BLD-kanzlei. Hast du auch soviel Spaß mit deren RA wie alle anderen hier?

@Auxillator Lieber Auxillator bitte nicht böse sein,wir wissen alle,daß diese Rechtsanwälte auch nur ihre Arbeit machen. Die Sache ist nur wie.
Unwahrheiten,alles verdrehn usw.
Bitte gib doch mal in die Suchfunktion BLD ein und ließ dir die Beiträge dazu durch, nicht meine. Das sind immer wieder dieselben Beschwerden.

Pswolf, wir drücken dir ganz doll die Daumen.

GlG
für Nessa
 
Termin vor dem Landgericht

Hallo,

wünsche Euch allen erst einmal ein gesundes und erfolgrreiches neues Jahr(nachträglich!:eek:).

Am 24.02.2015 um 15 Uhr habe ich nun meinen neuen Termin gegen die gegnerische Versicherung vor dem LG Passau.

Die Versicherung wird wieder einmal von der Kanzlei Bach, Langheid & Dallmayr vertreten.

Ich dagegen habe nun einen erfahrenen Anwalt in dieser Angelegenheit, welcher auch mehr für mich rausholen kann.

Hoffe nun, dass dieser Termin auch was positives für mich bringt!

VG pswolf
 
Hallo pswolf,

ich hoffe mit dir und für dich und drücke feste die Daumen!

Zusätzlich auch Glück wünscht
HWS-Schaden
 
Hallo ihr Lieben,

auch ich wünsche euch allen noch alles Gute für's Jahr 2015 - vor allem Gesundheit

... und dir pswolf, wüsche ich ganz ganz viel Erfolg bei deiner bevorstehenden Verhandlung.

Liebe Grüßlein
Würmlie
 
Lese ich das richtig, daß das jetzt seit 6 Jahren geht? Unglaublich!
Am Schluß gewinnen wieder die, die das meiste Geld haben.

Unglaublich!
Ich wünsche Dir alles Glück und das die Gerechtigkeit endlich siegt!
 
Hallo PSWolf,
ich drücke Dir die Daumen, habe selbst nach 14 Jahren Erfolg gehabt.
Nicht aufgeben.
Daumendrückender
Paro
 
Zuletzt bearbeitet:
Top