• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

pswolf ./. Continentale Versicherung

Lieber pswolf und Alle die morgen Verhandlung haben;-)

schlaft gut und kommt gut durch den Tag!
Wir stoßen anschließend hier an:)

Viel Kraft
LG
Aramis
 
Hallo pswolf,

ich hoffe, morgen wird ein guter Tag.
Ich hab' auch Verhandlung...
Drück' Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Emma
 
Hallo pswolf,

erst einmal gute Besserung. Als ob du nicht schon genügend Schmerzen hättest...

Für morgen drücke fest meinen Daumen.

Alles Gute
Derosa
 
Hallo an Alle,

vielen Dank erst einmal für Eure guten Wünsche bezüglich meines Gerichtsverfahrens.

Leider ist es nicht so ausgegangen, wie ich es gerne gehabt hätte. Der Richter will noch mal ein Sachverständigengutachten haben bezüglich meiner Operation nach dem ersten Urteil um zu sehen, ob und wie sich was verschlechtert hat und ob man das bei dem ersten Urteil hätte voraussehen können.

Mein Glück ist dabei, dass der Richter den Gutachter bestimmt hat, welcher mich schon im §109er SGG Gutachten begutachtet hatte und dieser ist sehr gut!

Auch haben wir die Sachlage bezüglich einer Abfindung erörtert. Die Anwältin der gegnerischen Versicherung wurde dazu aufgefordert, meinem Anwalt ein dem entsprechendes Angebot zu unterbreiten.

Werde, sobald ich wieder mehr weiß in dieser Farce, weiter berichten.

VG pswolf
 
Hallo pswolf,

hätte mir gewünscht, dass du dieses Kapitel heute abschließen kannst.

Freu mich, wenn du mit dem Gerichtsgutachter zufrieden bist und dein Beitrag liest sich nicht negativ.

Frage zur Abfindung: du wartest doch sicher bis nach diesem Gutachten um dir einen Vorschlag an zu sehen?

Halt die Ohren steif!

LG
Aramis
 
Hi, psWolf,

ich finde, das klingt schon ganz gut, auch wenn es blöd ist, dass es jetzt noch weiter dauert. Aber, wenn der Gutachter gut ist und es schon die Aufforderung zu einem Angebot gibt, das klingt doch wirklich mutmachend!

Alles Gute weiterhin!
Meli
 
Update!

Hallo an Alle,

hier ein neues Update zu meinem LG-Verfahren gegen die Continentale.

Nachdem die Gegenseite den Gutachter, welcher vom Gericht erst bestellt wurde mich zu begutachten, ohne Begründung!:mad:, abgelehnt hat, hat das Gericht nun einen anderen Gutachter beauftragt.

Ich habe meinem Anwalt geschrieben, dass ich mit der Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden bin, weil ich diesen neuen Gutachter(ich bin schon einmal in dieser Klinik, in der der GA arbeitet, zu meinem Nachteil begutachtet worden) nicht vertraue. Weiter habe ich meinem Anwalt mitgeteilt, dass ich, sollte das Gericht darauf bestehen, mich nur in Begleitung eines Zeugen dieser Begutachtung stelle(dies(Zeuge) wurde in dieser Klinik vor längerer Zeit schon einmal mit den üblichen Begründungen abgelehnt)).

Nun bin ich mal gespannt, was mein Anwalt in dieser Angelegenheit macht.

Werde weiter berichten!

VG pswolf
 
Hallo pswolf,

die Gegenseite darf "ohne" Begründung einen Gutachter ablehnen,
Dir steht es dann auch zu.

Es kommt immer wieder auf selbe raus, pass bloß auf das Du nicht auch als "Hyäne" des
Systems PUV verschrieben wirst.

Alles Gute und durchhalten.
 
Hallo Oerni,

danke für Deine Antwort. Was kann ich unter "Hyäne" des Systems PUV" verstehen? Dies kenne ich noch nicht!

VG pswolf
 
Hallo PS Wolf,

wir haben das gleiche Spiel.
Antrag das Gutachter abgelehnt wird. Gericht gibt dem nicht statt und vorhergesagtes Gutachten dreht sämtliche Befunde und bestehende Gutachten entgegen sämtlicher Leitlinien AWMF um.

Da wird dann aus einer Gelenkentzündung mit nachfolgender sekundär beginnenden Arthrose in Folge einer langjährigen Gelenkenzündung dann durch den werten Herrn Professor eine verursachende (primäre) Athrose ohne Hinweis auf Entzündungen.
Diese werten Herren meinen, das sie unangreifbar sind und über dem Recht und Gericht stehen.
 
Hallo pswolf

Tscharlie hatte hingewiesen, dass Unfallman und Paro namentlich erwähnt werden unter Folgendem:

Hallo Erich ( falls du es noch nicht gelesen hast ))))
und alle andern

Ingeborg! hat geschrieben und deinen Namen gefunden ,
du erfreust die ganze REPUBLIK
du hälst viele auf Trap

"Hyänen des Systems"
Hallo Forum!

Hier ein Intermezzo, das ich mit Euch teilen möchte:

http://gesundheitspolitik.verdi.de/+...chubert%29.pdf

Es geht hierbei um die Rolle der Beratungsärzte aus rechtlicher und verwaltungspraktischer Sicht bei Stellungnahmen und/oder Gutachten.
(Seminar für die Mitglieder der Renten- und Widerspruchsausschüsse der BGW 22.01.2014, Berchtesgaden.)

Mir ist dabei die Seite 7 aufgefallen! Unter der Bezeichnung "Hyänen des Systems" werden @Unfallmann und @Paro aufgeführt!

Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=30348&page=15#ixzz3gWAGfj3V
da taucht der Begriff Hyäne auf

LG Teddy
 
Top