• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

pswolf ./. Continentale Versicherung

pswolf

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20 Jan. 2008
Beiträge
1,101
Ort
Bayern
Hallo @,

heute ist es nun endlich soweit. Habe um 10 Uhr einen Termin gegen die Versicherung meines Unfallgegners vor dem Landgericht Passau. Auf diesen Termin habe ich fast 1 Jahr gewartet.

Die Versicherung verweigert mir seit einem Jahr sämtliche Zahlungen(sei es Schmerzensgeld oder Verdienstausfall).:mad:

Bin mal gespannt was da heute erreicht wird. Werde weiter berichten!

Gruß pswolf
 
Hallo PS-Wolf,

ich wünsche Dir durchschlagenden Erfolg das es nun endlich klappt und nicht der nächste Termin wartet!

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo Pswolf,
ich nehme an, Dein Termin ist oder ist fast vorbei.

Hoffentlich hattest Du Erfolg und Du kannst uns mit guten Nachrichten indirekt an Deinen heutigen guten Tag teilhaben lassen.

Kasandra
 
Hallo @,

danke erst einmal für Eure guten Wünsche.

Der Termin ist heute aus meiner Sicht ganz gut verlaufen. Mein Unfallgegner hat sich dauernd Widersprochen und der vorsitzende Richter hatte sich richtig auf die Gegenseite eingeschossen. Leider verlangt die gegnerische Versicherung das:

1. Ein Unfall-Rekonstruierungsgutachten und
2. ein gerichtliches, medizinisches Gutachten

erstellt wird.

Das heißt soviel wie: Gutachten abwarten und neue Verhandlung.:(

Mal schauen wie es nun weitergeht und wie lange es dauert.

Grüße pswolf
 
Hallo,
aber der Richter ist meist ein "Elefant" er vergißt solche Sachen nicht ;-)
und Schritt für Schritt näherst Du Dich deinem Ziel...Die Zinsen sind zur Zeit auch nicht zu verachten....besser als bei der Bank und die Zeit überstehst Du auch noch....


Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

ja, der Richter war ganz nach meinem und meiner Anwältin Geschmack. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Verhandlungen ist, aber der Richter war ganz auf meiner Seite. Er wollte einen weit höheren Schmerzensgeldbetrag als gefordert von der gegnerischen Seite wenn es zu einer gütlichen Einigung gekommen wäre. Aber darauf ließ sich die gegnerische Anwältin nicht ein und somit wird es noch etwas dauern bis es zu einem Urteil kommt.

Aber wie Du schon sagst, die Zeit arbeitet für mich und für die Gegenseite wird es ein teurer Spaß.

LG pswolf
 
Hallo @,

habe heute vom Landgericht Passau den Beschluß erhalten, dass, wie von der gegnerischen Versicherung gefordert, ein Unfallanalytisches(die gegnerische Versicherung behauptet, dass ich an meinem Unfall eine erhebliche Mitschuld trage weil ich zu schnell gefahren sei(was durch Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht widerlegt worden ist)) und Unfallmedizinisches Gutachten(gegnerische Versicherung behauptet: ich könne mich noch sportlich - Bergwandern, Radfahren, Skifahren u. a. betätigen(bei 50 ° Beugefähigkeit meines Knies)).:mad:

Muß nun zu einem Professor. Dr. Neugebauer, Klinik Barmherzige Brüder in Regensburg, um Unfallmedizinischen Gutachten anfertigen zu lassen. Kennt jemand diesen Professor? Er ist zuständig für Unfallchirurgie, Sportmedizin.

VG pswolf
 
Hallo
Prof. Neugebauer kenn ich aus Regensburg. Er hat mich nach meinem Arbeitsunfall endlich richtig behandelt.
Von der Ärztlichen und Gutachterischen Arbeit her kann ich nix negatives sagen zu Ihm und auch nicht zu dem Krankenhaus. Haben mich in keiner Untersuchung, die von der BG angeordnet wahren, runtergestuft.
Denke ist ein fairer Gutachter.
Viel Glück für dich

MFG
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort. Nun bin ich schon ein klein wenig beruhigter.:) Hoffe, der Prof. ist nicht allzu Versicherungsfreundlich eingestellt.

LG pswolf
 
Hallo @,

war nun letzten Mittwoch zum Unfallmedizinischen Gutachten(vom Landgericht angeordnet) bei Prof. Neugebauer im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg. Für dieses Gutachten mußte ich bzw. meine Rechtsschutzversicherung 1500 Euro bezahlen und es wurde als Privatgutachten bei denen eingestuft.

Als ich dort zum einbestellten Termin: 10 Uhr dort war, sagte man mir, ich müsse erst mal zum Röntgen. Schön und gut, aber als ich wieder zurück bei der Anmeldung war, sagte man mir, ich könne noch für eine Stunde Kaffee trinken gehen. Als ich dann zum vereinbarten Zeitpunkt wieder bei der Anmeldung war sagte man mir, ich müsse noch warten weil der Gutachter noch nicht da ist.

Endlich dann um 12 Uhr kam dann der Gutachter um mich persönlich abzuholen. Es war dann aber nicht der Prof., sondern ein Assistensarzt von ihm. Das ganze Gutachten lief dann nach dem sogenannten Schema F ab.

Er stellte Fragen und meine Antworten nahm er gar nicht so ernst. Dann Untersuchte er mich und kam zu dem Ergebnis, dass mein Knie fast total eingesteift ist: 10-40-0, meine Kniescheibe total unbeweglich ist, meine linke Hüfte durch die einseitige Belastung nicht mehr so gut sei, meine Wirbelsäule total schief ist. Das alles schrieb er auch auf.

Dann fragte er mich ob ich mich schon um eine Arbeitsstelle gekümmert habe(obwohl ich ihm beim vorherigen Untersuchungsgespräch schon sagte, dass ich volle EM-Rente erhalte und in den ganzen Gutachten(welche schon vorher erstellt wurden) davon ausgegangen wurde, dass ich nur noch unter 3 Stunden arbeiten könne und dabei öfters Pausen machen müsse wenn das Bein schmerzt. Er sagte darauf nur, dass ich arbeiten könne und das auch in das Gutachten schreibt.

Nach der Untersuchung sagte er mir noch, dass der Prof. sich das Bein nochmal anschauen solle. Der kam dann auch und sagte, das Gesicht zu mir gewandt, er hätte keine TEP eingebaut sondern das Knie versteift. Auf meine Bemerkung: Das bliebe mir überlassen ob ich eine TEP oder Versteifung machen lasse antwortete er gar nicht und unterhielt sich einfach weiter mit seinem Assistenten(das hatte er vorher, als ich dachte er spricht mit mir, auch gemacht).:mad::mad::mad: Dann sagte mir der Assistent, als der Prof. wieder weg war, dass es ca. 5-6 Wochen dauert bis das Gutachten bei Gericht ist(und das, obwohl es von mir bzw. meiner RS-Vers. bezahlt wurde).

Bin dann, nach der Untersuchung, so ziemlich frustriert wieder nach Hause gefahren. Habe mich dann bei meiner Anwältin gemeldet und ihr geschildert wie diese Begutachtung so abgelaufen ist. Sie sagte mir, wir sollen das Gutachten erst einmal abwarten und dann, wenn sie es hat, mit mir zusammen auseinander pflückt.

Mir kommt es so vor, als wenn diese Begutachtung total im Sinne der gegnerischen Versicherung abgelaufen ist. Oder was meint Ihr?:confused:

VG pswolf
 
Top