• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Probleme mit der Allianz

Hallo Gehli,

wenn die neue Tätigkeit nichts mit der alten zu tun hat (dein Mann ist Dachdecker und will jetzt Zeitung austragen) dann ist es egal (ist bei mir so). Man darf allerdings in der neuen Tätigkeit nicht mehr als 75% der letzten Bezüge verdienen.

Ruf doch einfach bei den Herren an. Die reißen Dir nicht den Kopf ab. Meiner ist auch noch dran:)
 
Hallo ,
habe noch mal noch eine Frage zu meinen Unfall .
Habe der Allianz geschrieben das ich das Gutachten welches die Allianz
in Auftrag gegeben hat, auch mir zuzusenden,damit ich weis, was über mich Begutachtet wurde, um die Leistung abzulehnen.
4 unbefangene Ärzte Begutachteten mich, alles sprach für mich und ich sandte alles zur Allianz
NUn musste ich in deren Auftag zu einem privaten GUtachterinstitiut und siehe da, ich bin "Kern Gesund"
Die Reagieren garnicht auf mein SChreiben ,weil denen wahrscheinlich das schlechte Gewissen plagt.
Was soll ich tun?
Danke
MFG Gerald
 
Hallo Gerald,

auf das Gutachten der Versicherung hast du keinen Anspruch.

Widerspruch gegen den Entscheid einlegen. Näheres dazu findest du in deinen AUB zum Versicherungsvertrag.

Da hilft nur ein Klageverfahren. Da wird das Gericht ein Gutachten in Auftrag geben, welches es dann zur Bewertung heranzieht.

Die vorangegangenen Gutachten werden wahrscheinlich nicht mit berücksichtigt, da es Parteigutachten sind.

Geh zum Anwalt und lass den ein paar Briefe schreiben, vielleicht hilft das schon, wenn die merken das du dich wehrst.

Sollte dein Einkommen dazu nicht reichen bzw. zu gering sein, probier es mit einem Beratungshilfeschein für die Erstberatung bei einem RA(den bekommst du beim Rechtspfleger deines Amtsgerichts) und danach mit Prozesskostenhilfe. Oder hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Gruß Jens
 
Top