• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Probleme mit der Allianz

Hallo postfried,

ich habe folgende Meinung zu Versicherungen:
Es kommt auch immer auf den Sachbearbeiter an. Einige entwickeln, warum auch immer, ein Jagfieber. Andere sehen es realistisch. Die Damen und Herren haben ja eine Menge Berater zur Seite, auf die sie zugreifen können. Einige machen davon auch Gebrauch, andere wiederum versuchen sich im Unternehmen zu profilieren und setzen alles daran, den schon durch einen Unfall geschädigten Menschen noch tiefer zu bringen. Wenn man manche so hört, hört es sich an als wenn die Sachbearbeiter den Schaden aus ihrem Privatvermögen zahlen sollen. Wenn sich hinterher aber rausstellt das, das UO doch im Recht war, kommt nicht einmal eine Entschuldigung.
 
SB mit Sachverstand

Guten Morgen Postfried,
abundzu soll es ja auch zufriedene VN geben. Du hast wirklich Glück gehabt mit der Versicherung.

Ich habe aber noch nie von einer BUZ gehört die lebenslang gezahlt wird und das eine Invaliditätsleistung schon nach 3 Wochen gezahlt wird
Einen Vorschuß vielleicht.

Nunja wenn Du es schreibst....

Gruß
Kai-Uwe
-----------------------------------------------
Hallo Yannick,
es stimmt was Du schreibst, es liegt zum größten Teil an den SB, sie meinen die Entscheidung und das Wissen liegt ganz alleine bei ihnen.

Ich habe meine SBin gefragt warum ich meine KTG nicht bekomme, sie meinte es wurde med.geprüft und mein Krankenhausaufenthalt hätte nichts mit einem Unfall zutun....ich fragte wer es den geprüft hätte....
"na, ich :eek:natürlich! Ich habe mit sovielen Fällen zu tun, da können Sie mir schon medizinischen :eek:Sachverstand glauben"

Darum schreiben wir ja jetzt auch immer gleich den Vorstand der Versicherung an.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

ich habe auch schon desöfteren an den Vorstand geschrieben. Dann erste Schreiben hat dann immer den gleichen Wortlaut.

"Es tut uns Leid das Sie Grund haben sich zu beschweren. Wir haben Ihre Beschwerde an die zuständige Stelle (Die Abteilung die Ihren Schaden bearbeitet, weitergeleitet)"

Von der Stelle bekommt dann ein Schreiben.

"Im Moment können wir uns hierzu nicht äußern, die Akte liegt noch nicht vor. Wir werden aber demnächst darauf zurück kommen"

Und das war es dann mal wieder.

Ich möchte wirklich mal wissen ob die Herren die da ganz oben sitzen, etwas von einer Beschwerde mitbekommen. Wenn ja, dann ist es traurig, dass so manche Angelegenheit einfach geduldet wird. So nach dem Motto: Wir haben den längeren Atem.

Vielleicht sollte man/frau sich mal bei Günter Jauch bewerben.
 
Hallo,

möchte auch mal meinen senf dazu geben.

hatte 2006 einen verkersunfall, leider....

ich hatte keine probleme mit der allianz,

invalitätsversicherung hat 3 wochen nach dem unfall die lebenslang monatliche vertraglich vereinbarte zahlung begonnen,
obwohl noch kein polizeibericht vorlag (wegen drogen oder alkoholeinfluss und damit verbundenem versicherungsausschluss).
sozusagen auf vertrauensbasis, was ich sehr fair fand.

ca. 10 wochen, nachdem unfall als auch der polizeibericht vorlag, hat die allianz begonnen mir meine monatliche berufsunfähigkeitsversicherung auszuzahlen (natürlich rückwirkend)...

im prinzip bestand auch kein verhandlungsspeilraum da mir ein komplettes bein und eine hüftschaufel amputiert wurden......

will keine werbung machen oder ähnliches, aber ich fand das sehr fair,
war nie bei einem gutachter etc., die berichte der behandelden ärzte reichten aus

grüße

Soweit ich informiert bin, zahlt die BUZ nur bis zum Renteneintritt. Als Rentner ist es doch egal man arbeiten kann oder nicht. Oder liege ich da falsch.
 
Vorstand der Versicherung

Hallo Yannick,

Du mußt den Herrn/Dame des Vorstand´s richtig pers. mit Namen anschreiben, dann kann er/sie nicht anders als sich kümmern.

Steht unten auf dem Brief. Auch den Namen des SB nennen.

Bei uns hat das jetzt 2x geklappt.

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Richtig!

Den Vorstand persönlich anschreiben, der überweist dann sofort von seiner Bank in Lichtenstein den gewünschten Betrag.

Was ein Sch....
 
[edit Joker: Vollzitat des vorausgehenden Beitrags gelöscht!]

:) Mal schauen wer morgen in der Zeitung steht :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Luise,

es war ein ernster Tipp von mir, den Vorstand persönlich anzuschreiben.
Wie schon geschrieben, ich hatte 2x Erfolg damit.

Ich bin auch sicher das der Herr XYC der Versicherung §%$ nicht gerne jeden Tag Post von unzufriedenen Kunden bekommen möchte (zumal eingeschrieben)

Gruß
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

ich habe immer geschrieben

"ZUR WEITERLEITUNG AN DEN VORSTAND"

Ist aber nicht wirklich etwas passiert.
 
Noch wirksamer sind auch Beschwerden direkt an das BAFIN. Die MÜSSEN vom Vorstand beantwortet werden (zumindest formal) und werden über die Hierarchien nach unten weiter gereicht. Irgendwann, wenn ein SB zuviele BAFIN Beschwerden produziert, bekommt er sicher einen Hinweis, sich zu mässigen.
Solche Beschwerden werden auch statistisch ausgewertet (Beschwerdequote des Versicherers XYZ) und in Ranglisten veröffentlicht.
Dort kann jeder SEINEN Versicherer wieder finden. Je höher die Quote, desto schlechter ............

Hab mal eben einen Link gegoogelt, wo ein paar VRs (zweite Seite) aufgelistet sind:

http://www.maklerinfo.biz/homepage-.../presse-Dateien/Pspiegel/Experten_Report4.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt nur für die dauer der Berufsunfähigkeit, bei mir monatlich, und längstens bis zum renteneintritt,
(hab mich evtl. etwas unklar ausgedrückt) ....wenn ich dann (nach meiner weiterbildung) wieder berufstätig bin werde ich nur teilzeit arbeiten können,

ich denke dann gehen die streitereien mit der versicherung los, aber da gibt es auch keinen spielraum da ich meine "bisherige Lebensstellung" (finanziell, sozial, beruflich, freizeitmäßig) nicht mehr erreichen werde


die invalitätsversicherung hat die vertraglich vereinbarte LEBENSLANGE monatliche summe ca. 3 wochen nach dem unfall begonnen auszuzahlen,
kein vorschuss

grüße
 
Hallo,

auch mein Mann bezieht nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall eine Berufunfähigkeitsrente. Der Unfall ist jetzt 2,5 Jahre her. Jetzt möchte mein Mann versuchen wieder stundenweise zu arbeiten, einfach um eine Aufgabe zu haben. In seinem alten Beruf ist es nicht möglich. Wieviel darf er arbeiten, ohnen seinen Anspruch auf Berufunfähigkeitsrente zu verlieren? Die Berufunfägigkeitsrente bei der Allianz(von uns privat, nicht durch den Unfallgegner) wird vorläufig gezahlt.

Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Top