• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Probleme mit der Allianz

Hallo Gerd,

ich lese Deine Beiträge mit großen Interesse, da ich auch bei der Allianz versichert bin und mich schon seit Wochen darauf vorbereite.
Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, hat die Allianz bei Dir den Leistungsausschluss erklärt. Dir bleibt nur noch der Klageweg um Deine Ansprüche gegenüber der Allianz durch zusetzen!
Suche Dir schnell einen Fachanwalt der Deine Interessen vertritt und durch setzt.
Jetzt ist kämpfen angesagt, von alleine kommt von dort nichts


Mfg

Pit
 
Hallo,

ich streite mich zur Zeit auch mit meiner Versicherung rum. Das von der Versicherung angeforderte Gutachten wurde akzeptiert. Jetzt geht es nur noch um die Höhe der Zahlung. Ich habe eine PUV mit folgenden Konditionen abgeschlossen: Ab 50% wird die fünffache Versicherungssumme fällig. Die VS teilt mir mit, dass in meinem Vertrag steht, dass dieses erst ab 80% eintritt. Mein Versicherungsvertreter sagt aber das ich einen Vertrag abgeschlossen habe bei dem schon ab 50% die fünfache Summe fällig wird, so würde es auch in den Versicherungsbedingungen stehen. Mein Vertreter hat mir das auch schriftlich bestätigt. Die VS sagt aber, dass die Aussage ihrer Hauptvertretung nicht richtig ist.
Jetzt liegt alles beim Gericht.
 
Hallo Yannik,

Ich habe eine PUV mit folgenden Konditionen abgeschlossen: Ab 50% wird die fünffache Versicherungssumme fällig.

Die VS teilt mir mit, dass in meinem Vertrag steht, dass dieses erst ab 80% eintritt.

Mein Versicherungsvertreter sagt aber das ich einen Vertrag abgeschlossen habe bei dem schon ab 50% die fünfache Summe fällig wird, so würde es auch in den Versicherungsbedingungen stehen. Mein Vertreter hat mir das auch schriftlich bestätigt.

Die VS sagt aber, dass die Aussage ihrer Hauptvertretung nicht richtig ist.

Einer der Beteiligten hat wohl eine Leseschwäche!

Welche Progression ist vereinbart, was steht in Deinem Versicherungsvertrag ?

Gruß
Luise
 
Hallo Luise,

ab 80% würde ich die fünfache Summe erhalten. Bestellt hatte ich aber ab 50% die fünfache Summe. So wie es mir bei Vertragsabschluss gesagt wurde. Das hat mir auch die Hauptvertretung bescheinigt.
 
Hallo Yannik,

entscheidend ist, was in Deiner Police steht! Dieses ist Bestand Deines Vertrages! Wenn dort vereinbart ist, das Du erst bei 80% die fünfache Summe erhälst, dann ist das Gesetz. Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Was steht in Deinem Antrag zu Deiner Unfallversicherung? Ich gehe aber davon aus, dass Dein RA dieses alles geprüft hat.

Mfg

Pit
 
Hallo,

für mich ist entscheident was ich abgeschlossen habe. Und das hat mir die Hauptvertretung auch schriftlich bestätigt (fünffache Summe ab 50%). Wer da jetzt von den Herren einen Fehler gemacht ist mir eigentlich egal. Fakt ist, ich habe etwas anderes bestellt wie jetzt angegeben wird und das liegt mir schriftlich vor.
 
Hallo Yannik,

wie lange hast Du die Versicherung schon?
Du hättest gleich beim Erhalt der Versicherungsbedingungen prüfen müssen:rolleyes: ob alles was abgesprochen ist dort auch so steht!

Das ist natürlich leicht gesagt -ich hätte und habe auch meine
V-Bedingungen nicht gleich nach Erhalt durchgelesen -
man merkt es erst wenn der Schaden eingetreten ist. Ich habe selber diese Erfahrungen machen müssen...leider.
Und frag mal einen Versicherungsnehmer....der zZ keinen Schadensfall hat...wie seine Versicherungsbedingungen aussehen.
Ich habe daraus gelernt und paß besonders bei meinen Kindern(und ihren Versicherungen) auf.

Vielleicht hast Du ja Glück, aber ich glaube eher nicht.
Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

sag mal erlich, wer steigt den heute noch durch irgendwelche Versicherungen durch. Für mich ist ein Versicherungsabschluss eine Vertrauenssache. Hört sich für einige eventuell komisch an, aber ich stehe auf dem Standpunkt "Das Wort zählt". Was ich meinem Versicherungsvertreter trotz mehrerer Probleme hoch anrechne, ist, dass er dazu steht und mir unsere damaligen Absprachen im Bezug auf den Versicherungsschutz schriftlich bestätigt hat. Wenn das Wort einer Hauptvertretung nichts mehr zählt, dann können die Gesellschaften ihre Zweigstellen mit den Leuten ihres Vertrauen auch gleich schließen.
 
Versicherung -> Vertrauenssache, das war mal!

Guten Morgen Yannik,

ich habe das genau so gesehen wie Du (Vertrauenssache) und habe auch einen guten Kontakt zu meinem Versicherungsagenten.
Als er von meinem Unfall erfuhr, rief er mich gleich an und meinte das nun alles gut und geregelt ablaufen würde.
Ich habe ihm seine Betroffenheit wirklich geglaubt als er von meinen 14% Invaliditätszahlung seiner UV gehört hat und ich glaube sie ihm auch jetzt noch. Ich will den Glauben an die letztendliche Gerechtigkeit auch noch nicht ganz aufgeben, wo bleibt dann noch mein Vertrauen in die Zukunft.
(oh...das ist ja fast das Wort-zum-Sonntag geworden)

Auch als die UV mir mein Krankenhaustagegeld+Genesungsgeld erst nach dem GA:eek: auszahlen wollte(hat eine kleine SB so bestimmt)...hat ihn entsetzt.
Gut....wir haben den Vorstand angeschrieben und uns beschwert....3 Tage später war wenigstens das KTG+GG auf unserem Konto.

Wir schreiben jetzt immer gleich eine Beschwerde, (nennen Namen des SB)direkt an den Vorstand und sollte die PUV nach unserem Privatgutachten immer noch auf 14% bestehen, werden wir auch den Weg in die Öffentlichkeit wählen.

Ich wünsche Dir Glück...wähle doch auch einmal den Weg über den Vorstand und schreibe es "Verschicherung->Vertrauenssache", schreibe Du hast ja genau deshalb diese Versicherung gewählt:)

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Guten Morgen Kai-Uwe,

wurden bei Dir nur 14% festgestellt? Wenn ja, dann geht Deine Klage also in Richtung auf höhere Invalidität. Oder verstehe ich das jetzt falsch? Ich hatte keine Probleme mit der Zahlung des KT-Geldes. Es wurde dann ein Gutachten erstellt und dieses auch akzeptiert und anerkannt. Bei mir geht es nur noch um die Höhe der fälligen Summe. Wie schon gesagt, ich habe etwas anderes bestellt als das was geliefert wurde. Das was ich bestellt habe, wurde mir schriftlich bescheinigt und eingereicht. Wenn sich rausstellt das die Hauptvertretung hier einen Fehler gemacht hat, dann will ich aber nicht der Leidtragende sein. Ich glaube nicht, dass ich für die Fehler einer Gesellschaft den kürzeren ziehen muß.
 
Hallo,

möchte auch mal meinen senf dazu geben.

hatte 2006 einen verkersunfall, leider....

ich hatte keine probleme mit der allianz,

invalitätsversicherung hat 3 wochen nach dem unfall die lebenslang monatliche vertraglich vereinbarte zahlung begonnen,
obwohl noch kein polizeibericht vorlag (wegen drogen oder alkoholeinfluss und damit verbundenem versicherungsausschluss).
sozusagen auf vertrauensbasis, was ich sehr fair fand.

ca. 10 wochen, nachdem unfall als auch der polizeibericht vorlag, hat die allianz begonnen mir meine monatliche berufsunfähigkeitsversicherung auszuzahlen (natürlich rückwirkend)...

im prinzip bestand auch kein verhandlungsspeilraum da mir ein komplettes bein und eine hüftschaufel amputiert wurden......

will keine werbung machen oder ähnliches, aber ich fand das sehr fair,
war nie bei einem gutachter etc., die berichte der behandelden ärzte reichten aus

grüße
 
Top