• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorradunfall

Hallo Markus,

auch ich hatte erst vor 4 Wochen einen Motorradunfall als BG-Unfall (am 6.7.), allerdings auf dem Weg nach Hause.
Hatte bzw. hab allerdings "nur" ne Prellung im Knie und immernoch Wasser drin, die Schmerzen im Fuß, mit dem ich beim Unfall umgeknickt bin, werden von allen Seiten geflissentlich übersehen. Und bei der Untersuchung im KH stellte sich - allerdings nicht unbedingt ursächlich vom Unfall her (gab wahrscheinlich nur den letzten Kick!) - ein evtl. Bandscheibenvorfall im Halswirbel raus.

Allerdings wollte ich zu deinem Fall etwas anderes "beisteuern".
Ich hatte meinen ersten Motorradunfall als Sozia in Frankreich (vor heute genau 21 Jahren) Damals wurde murks gemacht (war im Elsass und das Krankenhaus war sehr pro-deutsch eingestellt:eek:)

Bei meinen zwei Unfällen, die ich danach als Fahrerin hatte, war ich das erste Mal 100% nicht selber Schuld (mitten in der Nacht wurde ein Auto auf einem Weinfest an der Mosel unbeleuchtet über die Straße geschoben, weil der Fahrer, der das Auto mitgeschoben hatte, besoffen war. Er arbeitete beim Finanzamt und hat sich rausgewunden). Beim zweiten Mal hat man mir noch einen reingedrückt, wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit (die Frau machte auf einer 2 km geradeaus laufenden Straße ohne Verkehr, nachts, eine Vollbremsung wegen eines Hasen und fuhr dann noch weiter! Mein Mann konnte sie dann noch "stellen")
Beide Male wurde ich von meinem Anwalt hängengelassen. Es kamen ganz sporadisch mal minimale Zahlungen der gegnerischen Versicherungen und zum guten Schluß sind meine Knie mittlerweile so kaputt, daß ich nur bei jeder weiteren Verletzung höre "keine frischen knöchernen Verletzungen". Und auf den Kosten bin ich auch mehr oder weniger hängengeblieben.

Ich drück dir die Daumen, daß du nicht so lange auf deine Kohle warten mußt und nicht so einen Trouble mit der gegnerischen Versicherung hast. Und wenn dir was zu lange dauert, steig dem Anwalt auf die Füße und nerv!

Wünsch dir noch gute Besserung. Ich geh ab Montag wieder arbeiten (humpelnder Weise)

LG
Franzhi
 
Mal abwarten die Spilchen kennen wir doch 8000 sind Peanuts und noch nicht mal die zahlen Sie sofort.Wünsch Dir viel Glück.
 
Hallo Magic,

genau so sieht es aus. Die Leistungspflicht wird vom Grunde her anerkannt, aber (und dann gehts los) über jede Schadensposition und deren Höhe gestritten bis auf,s Messer.
Warum hat die Versicherung den geforderten Vorschuss von 8000 Euro nicht überwiesen? Erstmal gute Miene zu diesem Spiel? Der entstandene Schaden, (dieses dürfte auch der Versicherung klar sein) fällt bei weitem höher aus.
Mir fällt dabei immer Rudolf S. ein" immer ganz langsam"!
@ Markus, Dein RA. sollte sich auf diese Spielchen der HV.erst gar nicht einlassen!

MfG.
Pit
 
Als nächstes müsste jetzt ein Angebot über eine lächerliche Abfindung kommen.
 
Hallo Markus78,

auch ich hatte vor fast einem Jahr (08.08) einen Motorradunfall auf dem Weg zur Arbeit.

Meine Verletzungen:
instabile BWK 4/5 Fraktur
traumatische Jejunumperforation( Darm geplatzt, wurde in Not-OP genäht)
multiple Prellungen ( Knie bds, Fuß bds, li. Schulter )
laterale, AC-Gelenknahe Claviculafraktur links ( Schlüsselbeinbruch)
r.Fuß Querfraktur der Endphalanx D1 Schrägfraktur der Grundphalanx D1 und D2 (Zehen gebrochen)
kleines Knochenelement medial Tarsometatrsalgelenks l Absprengung
Fraktur des 2.,3. und 4. MFK distal mit Deviation
l.Fuß Fraktur an der Basis D1,D2 und D3
Commotio, Retrograde Amnesie, Durchgangssyndrom
HOPS unklare Genese Durchgangssyndrom
Ängste, leichte depressive Episode
Hämatom des re.M rectus (Hämatom am Sehnerv)
Orbitadachfraktur
SHT 1 (Gehirnerschütterung)
eine Bauch-OP
Versteifung der BWS 3-7
14 Tage Intensivstation, 14 Tage Normalstation,
3Wochen Reha, 4 Wochen Ludwigshafen in Reha,
6Wochen ambulante Reha.
Du siehst es hat mich ganz schön erwischt.
Habe auch versucht zu verdeutschen, selbst ich kann dir nicht alle Verletzungen genau erklären.

Nur mal um dir die Illusionen der Versicherungen zu nehmen.

Bis vor 14 Tagen hatte ich einen Schmerzensgeldvorschuß von 7500 Euro.

Jetzt hab ich meinem Anwalt noch einmal den Fuß wohin.....

Er forderte 20000Euro weiteren Vorschuß, gezahlt wurden gestern nochmals 7500 Euro.(Gesamtvorschuß meines Schmerzengelds 15000 nach 1 Jahr)

Du siehst also, es ist nicht weit her. Obwohl der Unfall jetzt am 28.08. ein Jahr her ist, hab ich noch nicht einmal die Kosten für die Motorradkleidung.

Gut ich muß dazusagen, hab eine Schlaftablette als Anwalt.

Hoffe du hast mit deinem mehr Glück.

Aber lass dich nicht unterkriegen, ich stehe auch erst am Anfang meines Kampfes.

Hier im Forum wird dir mit den unterschiedlichsten Tips und Anregungen geholfen werden.

Auch Rückschläge gibt es überall. Also nicht entmutigen lassen und immer schön am Ball bleiben.

LG
xwolf63x
 
ja ich glaube das wird noch ein harter kampf werden, fängt ja jetzt schon an laut schreiben wollen sie jetzt die ganzen belege für die kleidung, aber die habe ich natürlich nicht mehr.
in den seltesten fällen hebt man sowas auf.

gruß
 
Hallo Markus78,

ja mit den Belegen ist das so eine Sache.

Fang an zu sammeln. Wirklich alles. Was dir heute vielleicht noch unwichtig scheint, kann irgendwann nützlich sein.

Führe Fahrtenbuch, wo du reinschreibst, wo du wann warst mit km.

Lass dir von jedem bestätigen, das du da warst, ob KG,Massage oder Arzt.

Leg dir ein Telefonbuch zu. Schreibe dort alle Telefonate auf wann, mit wem und warum(Stichworte z.B. Dr.Soundso wegen Termin).

Dasselbe gilt für Porto.

Sonst speist die Versicherung dich mit 25.00Euro Pauschbetrag ab, egal wie lange dein Fall dauert.Ein lächerlicher Betrag.

Ich hab nur Pre-Handy, dann kannst du dir vorstellen, wie meine Telefonkosten aussehen.

Das sind sicherlich nur kleine Beträge, aber zusammengezählt.

LG
xwolf63x
 
ja und vor allem: Mach Fotos, von allem
Wenn du noch hast vom Mopped, von dir (den Entwicklungsstand der Verletzungen würde ich auch so dokumentieren).
Die Berichte vom Arzt klingen immer ganz toll und die Versicherungen spielen gern sowas runter.
Ich hatt ja auch "nur" ne Prellung. Hab aber immernoch Wasser im Knie und der Fuß tut auch noch weh. Wird irgendwie alles bagatellisiert.

Mir sind nach dem Unfall die Handschuhe abhanden gekommen. Irgendwie hat sich nix mehr davon gefunden, obwohl ich sogar noch überall rumtelefoniert hab. Die haben auch 80 € gekostet.
Belege heb ich normalerweise mittlerweile immer auf, aber was meinste, was die dir dafür zahlen, wenn der Helm 2 Jahre alt ist und die Hose 6? Dann kriegste nen Zeitwert.
Die Versicherung hat bei mir auch nachgefragt, ob Vorschäden am Motorrad dran waren. Natürlich, ich hatte schon mal nen wirtschaftlichen Totalschaden damit, ist aber alles repariert worden und außerdem auf der anderen Seite. WEnn ich denen das jetzt so angebe, sagen die nachher noch, es war ja garnix und zahlen fürs Mopped nicht mal was...

und das was xwolf geschrieben hat, würd ich auch 100%ig unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin auch mal wieder da, also mittlerweile fängt es teilweise richtig zu ziehen in der Schulter an und ich weiß nicht wieso, ging schon mal besser.
Der Arzt kann mir auch nichts genaueres sagen wie es jetzt weiter geht, Ärzte eben.
Bin ja auch 2 mal die Woche bei der Gymnastik aber irgendwie sind die mittlerweile auch ratlos, wieso manche übungen nicht funktionieren.
wie zb. ich sitze und bekomme eine Stab (stiel) in beide Hände und muss mit ausgestreckten armen den stab hochheben das geht ca 2-3 mal und dann ist es wieder ende weil es dann ziehmliche schmerzen gibt.
Naja mal schauen was das noch alles wird.
Die Versicherung will halt nochmal Fotos, Belege usw.

Gruß
 
Hallo markus78,


welche Kontrolluntersuchungen wurden mittlerweile bei dir gemacht?

Was sagt der Arzt zu den Beschwerden, hat er sich irgendwie geäußert?

Mach dir erst mal Kopf, um deine Schmerzen sprich Beschwerden in den Griff zu bekommen. Die Versicherung läuft dir nicht weg.

mfg
xwolf63x
 
War gestern nochmal bei Arzt und der hat mich gleich mal Durchleuchtet,
schaut gut aus hat er gesagt.
Am 23.09.2009 steht dann die 2. OP zur Material entfernung an.

gruß
 
Hallo Markus,

da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten...auch ich hatte ein Motorradunfall, auch mein Unfallgegner ist Kunde der Allianz. Ansich sollte die Schuldfrage geklärt sein...aber eben nur sollte. Heute habe ich erfahren, dass der Unfallgegner erstmal vehement alles bestreitet und demnach natürlich auch die Versicherung keine Aussage macht.
Es hängt wohl alles an der polizeilichen Ermittlung...so schnell geht das ja offensichtlich alles nicht. Der Unfall war am 8.5., der Verursache wurde wohl bis heute nicht vernommen.
Ich richte mich schonmal auf eine lange Wartezeit ein...:rolleyes:

Alles Gute für Dich
Jette
 
Top