• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorradunfall

also bei mir ging es doch etwas schneller mit der vernehmung (ca: 3 Wochen danach) von der Polizei aus, die Unfallgegnerin hat auch schon alles zugegeben und die Versicherung hat auch schriftlich bestätigt das sie zu 100 % Haftung übernehmen.
Was natürlich 100% Haftung bei der gegnerischen Versicherung heißt steht auch in den Sternen:).

Gruß
 
Hallo Markus,

was heißt sieht gut aus?

Mein D-Arzt hat mir 7 Wochen nach meinem Unfall stolz erklärt, er hätte auch schon mal das Schlüsselbein gebrochen gehabt und wäre nach 2 Tagen wieder arbeiten gegangen. War so zu verstehn, stell dich nicht so an mit den bisschen Schmerzen.

Auch hat er gemeint, daß die Schmerzen an dem Wirbelsäulenbruch mit der Versteifung ganz normal und erträglich seien. Alles ok und kein Problem.

Ha, wusste garnicht das er mal in meinem Körper war und meine Schmerzen so durchlebt hat.

Hab jetzt am Mittwoch OP-Termin um den Metallmurks, den sie bei mir gebaut haben entfernt zu bekommen.

Hoffe das alles gut geht und die Schmerzen dann wieder in den Griff zu bekommen sind.

Durchlebe jetzt schon fast 1Jahr (08.09.08) die Hölle. Mal abwarten was noch alles auf mich zukommt.

Bleib am Ball, nerv die Ärzte, alle Schmerzen haben eine Ursache und sind auf die eine oder andere Weise erklärlich.

LG
xwolf63x
 
so wollte mich auch mal wieder melden, mittlerweile liegt mein Unfall fast ein halbes Jahr zurück und es ist immer noch keine richtige Besserung in sicht.
Ich kann meinen Arm zwar schon ziehmlich gut bis 90 Grad bewegen aber alles was darüber hinaus geht ist sehr unangehnem und ist immer mit einen Kracken, Knacken kaum zu überhören mittlerweile habe ich schon ca: 40 EHP
Behandlungen hinter mir aber leider führt es nicht zum gewünschten erfolg es mit Muskelaufbau wieder zu stabiliesieren.
Hatte dann wieder beim Arzt einen Termin und ihn die ganze lage geschildert und darauf hin hat er es nochmal geröngt, er stellte dann fest das schon ein verschleiß an denn Knochen vorliegt.
Laut seiner Aussage würde es ohne eine 3 OP nicht mehr werden, dabei soll ein Stück vom oberen Knochen entfernt werden, das würde mich auch wieder um einige Monate zurück werfen, jedoch konnte er mir auch keine Garantie geben ob es danach zum gewünschten Erfolg führt.
Auf jeden Fall hat er mich jetzt ins Krankenhaus verwiesen am kommenden Dienstag 08.12.09 die was mich nochmal genau untersuchen werden.

Wie seht Ihr das ganze ?

Gruß
 
Hallo Markus,

an deiner Stelle würde ich mir noch mehrere Arztmeinungen einholen. Gehe zu Spezialisten, die sich damit auskennen,... operiert ist schnell, aber wehe, wenn da was schief läuft, daher vor einer OP genauste Informationen einholen,... mein Tipp ;)

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß
Marcela
 
So war wie besagt im krankenhaus zur untersuchung, das ergebniss davon war nicht sehr zufriedenstellend meiner meinung nach.
Der Arzt meinte (der was die 1. OP durchgeführt hat ) ich sollte mit der EHP sofort aufhören weil ich den Arm nicht belasten soll und schonen, aber im gegenzug soll ich wieder jeden Tag 8 Stunden auf die Arbeit gehen (als Handwerker ).
Bekomme dann auch alle 2 Wochen 2 Spritzen einmal für Schmerz und Endzündung das wird dann ca: 3- 4 Monate beobachtet ob es wird und wenn nicht dann muss oben was vom Knochen entfert werden, das was aber dann den arm einschränkt, sprich instabil und ca: noch 60% Kraft.
Tolle Lösung oder ?
Darauf hin gleich zu meinen Behandelten Arzt und ihm dies sache geschildert und er hat auch nur mit den Kopf geschüttelt und mich noch mal in ein andere KH überwiesen.
Da war ich heute und meinten er würde die falsche technik anwenden.
Da es sich um ein Schlüsselbein überstand handelt muss es operativ wieder gerrichtet werde.
Sie würden ein Stück sehne vom Knie entfernen und in der Schulter wieder einsetzen so das es den Knochen wieder in die richtige stellung bringt, es ist zwar keine einfache Op aber ich finde diese Methode besser. Am 26.01.2010 ist es dann soweit.
Hoffendlich wird das alles wieder.

Gruß
 
Wie siehts bei dir jetzt aus

Hallo Markus 78,
ich verfolge deine Geschichte eigentlich von Anfang an, da ich fast die gleiche Sache wie du durchgemacht habe(Humeruskopf-Mehrfachfraktur u.u.u.)
Momentan bin ich in einer stationären REHA , die noch nicht die gewünschte Besserung bringt ?
Wollte nur mal bei dir anfragen, ob´s schon besser geworden ist.
Gruß
ibinsned -- wirklichned ;)
 
Hallo,
nein ist nicht mehr besser geworden seit dem.
Aber ich muss ja am kommenden Dienstag (26.01.2010) wieder unters Messer,
da freue ich mich ja schon richtig drauf:(.
Fang dann fast wieder von ganz vorne an, ich hoffe das dann wieder alles gut wird und ich wieder ohne Schmerzen leben kann.

gruß
 
Hallo Markus,

ich drücke Dir die Daumen und immer an das gute glauben, denn das schlechte kommt
von alleine!

MfG.
Pit
 
So wollte mich auch mal wieder melden, nun ist es 6 Wochen her wo ich im Krankenhaus war.
Die OP war mein Alptraum, weil dannach ging es mir überhaupt nicht gut nach der Narkose, aber gut das ist mittlerweile auch vorbei.

Sie haben mir eins Stück Sehne aus den Bein genommen und Oben eingesetzt, das ganze noch mit Schnurr und Metallhülsen fixiert (bleiben drin) und noch zusätzlich ein ca: 2 cm langes Stück vom Knochen entfernt.
Durch den eingriff sind 4 zusätliche Narben endstanden als insgesamt 5 Stück
1 am Bein und 4 an der Schulter das ist das Ergebniss von 3 OP´s.
Nicht sehr schön das anzusehen.

zum jetzigen Zeitpunkt darf ich den Arm erst in 6 Wochen wieder leicht belasten und dann mit Kraftübungen beginnen.
Bin zwar schon in Behandlung aber das sind zur Zeit noch kleine Bewegungsübungen 2 mal die Woche.
Vom Ergebniss der Letzten OP bin ich bis jetzt zufrieden da es den Anschein hat das es wieder wird, aber das kann mir auch keiner zusichern.
Mein Therapeut meinte das es mit schwerer Arbeit wahrscheinlich in Zukunft nichts mehr wird, und dadurch ist höchstwahrscheinlich mein Arbeitsplatz gefährdet und ich am Ende ohne Arbeit dastehe.

Einen GDB von 20% wurde mir auch schon erteilt.
Ich denke mal das ich in ca: 3-4 Monaten die Arbeit (welche)wieder aufnehmen kann wenn alles gut verläuft.

Mache mir wirklich gedanken was die Zukunft bringt.

Was mich auch noch interessiern würde ist was am Ende dabei rauskommt zwecks Schmerzensgeld, Haushaltsführungsschaden usw.


Gruß
 
Hallo,
vor gut 2 Wochen war ich beim Arzt und er hatte mir eine Belastungserprobung vorgeschlagen die ich natürlich auch eingewilligt habe, auf den Zettel stand das die Masnahme am 12.04.10 beginnt aber mit den einschränkungen, nicht über Kopf arbeiten, nicht mehr als 10 kg heben, tragen und den Rechten Arm nicht auf dauer belasten.
Mit den Zettel bin ich zu meinen Arbeitgeber hin und habe mit ihn darüber gesprochen, aber er meinte er könnte mich nicht nehmen weil er keine Arbeiten hat die in diesen Rahmen der einschränkung fallen, er brauch mich voll einsatzfähig.
Heute früh hatte ich meine KG und wir haben mit 2 kg Gewichten angefangen aber wir mussten die Übungen Abrechen weil ich schmerzen in der Schulter hatte, mein KG meinte das erst die ganze Muskelatur aufgebaut werden muss.

Kurz dannach hatte ich bei meinen Arzt einen Termin und habe Ihn die ganze Sache geschildert zwecks Arbeiten und wie es bei der KG war.
Er sagte das der Arbeitgeber da nicht zustimmen muss und es ihn leid tut das er nicht mit der Belastungserprobung einverstanden ist und er mich höchstwahrscheinlich auch dannach nicht mehr nehmen wir auch wenn wieder alles gut sein sollte.

Er hat mich jetzt noch bis 31.04. krankgeschrieben und sagte das ich dannach zum Arbeitsamt gehen soll und mir eine Arbeit suchen soll mit leichteren Tätigkeiten.
Ich sehe schon kommen das ich bald mit meiner kaputten Schulter bald ohne Arbeit dastehe.

Was sagt ihr dazu ?
Kann das wirklich so sein ?

Gruß
 
BG-Unfall?

Hey Marcus78

Voraus, bin ebenfalls ein autofahrergeschädigter Motorradfahrer(seit fast 1Jahr)! Allerdings mit nem zertrümmerten Knie und gebrochenen Handgelenk.

Du hattest geschrieben das dein Unfall auf dem Weg zur Arbeit passierte. Dann sollte doch eigentlich ne BG dafür zuständig sein?

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei dir, bin Berufunfähig gewurden und aus gesundheitlichen Gründen gekündigt! Die BG versucht nun mich wieder in Arbeit zubringen und hat nen Berufhelfer eingeschaltet. Leider ist meine Genesung noch nicht soweit das ich mit einer neuen Ausbildung beginnen kann. Vorsorglich hab ich mich beim A-Amt, mit Eingang der Kündigung, Arbeitslos gemeldet (auf anraten des BH). Leider haben die das auch als Arbeitssuchendmeldung aufgefasst und trotz mehrfacher Einwende meinerseits nichts begriffen:eek:! Am Freitag hab ich nen Termin da, wird LUSTIG:mad:!
Vielleicht noch was zum Schmerzensgeld. Du mußt dir das in Deutschland hart erkämpfen! Ich schreibe ein sogenanntes Schmerztagebuch in das ich die erlittenen Schmerzen schildere und detaliert beschreibe(auf anraten meines Fachanwalts!). Dies geht dann über meinen Anwalt zur gegnerischen Versicherung, auch wird dieses nicht durch eine Einmalzahlung abgefunden sondern bleibt zeitlich unbegrenzt offen, da langzeit und spätfolgen ja nicht abzusehen sind(bei mir z.B. Überlaßtung des gesunden Beines-daraus vergrößerte Abnutzung selbigens)!
Übrigens laß ich mir meine Lohnausgleichzahlung halbjahrlich vom Gegner auszahlen und das klappt ganz gut, auch das mit dem Schmerzensgeld läuft noch ohne Probleme.

Das solls erstmal gewesen sein.
Gruß Hainrich:cool:
 
Hallo Markus78,

genau, was ist eigentlich mit Deinem Verletztengeld von der BG?

Wie verhält sich denn die BG im Gesamten?

Wenn ich mich nicht irre, muss die BG solange Verletztengeld zahlen, bis die Heilbehandlung abgeschlossen ist .....


Zum Haushaltsführungsschaden, Schmerzengeld, Verdienstausfall, Zukunftsschaden , vermehrte Bedürfnisse etc. muss Dir Dein Fach-RA entsprechende Antworten abliefern!
Was sagt denn mittlerweile die A.....z ?

Hattest Du damals eine Strafanzeige gegen den Unfallverursacher gestellt?

Weiterhin Gute Besserung wünscht Herzblut
 
Top