• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorradunfall

Dewegen hatte ich ja mal gefragt ob ich das weiter machen muss, nur weiß ich dann nicht wie die Versicherung darauf reagiert zwecks Schadensminderungspflicht bzw. den Schaden ersatzansprüchen.
 
Hallo Markus,

hast Du einen Haken an der Sache gesucht? - Da hast Du ihn.

Den Bericht bekommt ja auch die Versicherung so wie das stand.

Gerade das darf eben nicht sein!

Hast Du mal das Kleingedruckte durchgelesen? Nicht, dass Du da sogar noch eine Erlaubnis dazu gegeben hast. Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann - da wäre ja das Image der Gesellschaft schriftlich dokumentiert beschädigt.


Gruss

Sekundant
 
Was für kleingedrucktes, ich habe weder noch was unterschrieben noch irgendwelche ABG´s bekommen.

Da steht:
Sehr geehrter Rechtsanwalt,
anbei erhalten Sie eine Kopie unseres Berichtes an die Versicherung im o.a. Schadensfall zur Ihrer Information.
In den Bericht steht wirklich alles drin über was wir gesprochen haben 3 Seiten lang, blöd gesagt auch das wir über das
Wetter gesprochen haben.

Laut Webseite der Rehacare.net arbeiten die mit den Code of Conduct.
http://www.rehacare.net/export/sites/default/dokumente/code_of_conduct.pdf

Vielleicht fällt einen ja was auf.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Blättchen ist ja schön und gut, gibt aber nur gewisse Vorstellungen der "Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht", einer Anwaltsvereinigung, wieder.

Laut Webseite der Rehacare.net arbeiten die mit den Code of Conduct.
http://www.rehacare.net/export/sites/default/dokumente/code_of_conduct.pdf

Vielleicht fällt einen ja was auf.

Und selbst diese geht über das hinaus, was ein Betroffener wünschen kann, zB unter Ziffer 2, Punkt g), Unterpunkt aa)

"Die von ihm erhobenen Daten darf er nur zum Zwecke der Rehabilitation verwenden und weitergeben..."

Hallo, da sind dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet!

Wichtiger als das Dokument sind aber die konkret getroffenen Vereinbarungen mit dem Reha-Dienst und was Du unterschrieben hast. Ich vermute fast, das wird nicht besser sein, als das was oben steht. Sonst solltest Du mal nachhaken, ob hier nicht unberechtigt persönliche - dazu noch sehr sensible - Daten weitergegeben wurden.


Gruss

Sekundant
 
Wie gesagt ich habe da nie etwas unterschrieben.
Also meint ihr das ganze bewegt sich in einer "Grauzone"
Kann ich dagegen etwas machen bzw. was soll ich tun.

In den Bericht stand sogar drin wie meine Situation Daheim ist und was meine Frau für eine Krankheit hat und weshalb sie daheim ist.
Ich meine doch das das die Versicherung einen Schei...dreck angeht (sorry)
was hat das noch mit Reha zu tun ?

gruß
 
Tjaaa,

kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass Vereinbarungen, Zielvorstellungen, was weiss ich für Tätigkeiten mit Zeit- und Geldaufwand so einfach mal per mündlicher Absprache geleistet werden, schon gar nicht, wenn in irgend einer Weise eine Versicherung dahinter steht.

Aber wie auch immer: gerade wenn solche sensible persönliche Daten betroffen sind - und die landen ja gerade hier nicht irgendwo - würde ich das unbedingt klären.


Gruss

Sekundant
 
Ist das handeln jetzt legal oder illegal, wenn solche Daten doch weitergegeben werden verstoßen sie doch gegen ihre eigenen Abmachungen.

gruß
 
Top