• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Medikament bei Kopfschmerzen

Hallo Edina,

mach dir keinen zusätzlichen Stress.

Der Facharzt für Hypophyseninnsuffizienz ist ein Endokrinologe.

Ein SHT kann zu folgenden Störungen der Hypophyse führen:

Sprich mit deinem behandelnden Arzt, dass du die Hypophyse abklären lassen möchtest. Das dauert sowieso lange, bis man einen Termin bekommt.

Ich habe gerade nochmal nachgelesen - vor ein paar Jahren gab es einen speziellen Test, der sehr lange dauerte. Aber nun gibt es neue Tests, die viel schneller Ergebnisse liefern, Dann brauchst du wohl nicht mehr in ein Krankenhaus!

Viele Grüße

Rudinchen

@Edina
Was ich nicht verstehe da gibt man dir den Ratschlag das da jemand von außen darauf schaut. Es werden Sachen hervorgebracht warum man das nicht tun kann. Wenn da nicht jemand professionell von außen drauf schaut wirst du dich nur im Kreise drehen. Ich schicke dich dort hin damit dir einer hilft weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie lange man suchen muss bis man den richtigen Arzt findet. Dort gehen Leute aus aller Welt hin und lassen sich behandeln und du zahlst 150 Euro für die Sprechstunde. Man kann agieren oder sich in seinem Trübsal suhlen.
Ich bin aber auch hier raus!
Alles Gute und viel Glück
Piet

Hallo @Piet pender,

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab 2023 dort angerufen. Es ging damals um ein MRT. Und auch sie sagten mir, dass ein Risiko bleibt wegen der Fremdkörper.
Und ich bin im Moment überfordert. Habe wieder Termine zur Begutachtungen bekommen, in Halle, weitere Termine in Hamburg. Dann noch eine Begutachtung in Hamburg. Über meine familiäre Situation möchte ich nicht sprechen.
Ich bin bemüht, aber einfach erschöpft.
Ich bin froh, dass die Begutachtung für den Haushaltsführungsschaden erfolgt ist. Es ist im Moment zu viel und ich bin dankbar für jeden Hinweis und Unterstützung.

VG

@Edina
ich möchte dir helfen und egal was wir dir hier raten es bedarf jemand der sich diese Sache anschaut und zwar alles. Du hast 2023 angerufen und man hat dir gesagt es bleibt ein Restrisiko . Das hat man dir am Telefon gesagt? Wer hat die MRT’s gesehen?
Und die richtige Herangehensweise wäre die.. Ich habe die und die Probleme ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte Sie bitten auf diese Sache drauf zu schauen! Ich brauche Hilfe.
Ich habe dort einen Mann getroffen der wurde an der WS operiert in einem KH in der Nähe von Hannover. Danach hatte er nur Schmerzen. Er ging zu Prof Sami . Er hat das mit seiner Krankenkasse geregelt. Und besser ging es ihm auch.
Ich kann auch nicht mehr tun als dich zu ermutigen sprich mit Prof Sami.
Er sagte mal zu mir , bevor sie den Weg hierher finden haben sie 100 Ärzte gesehen.
Du kannst die Abkürzung nehmen.
Gruß
Piet

Hallo Edina,

bitte bleibe ruhig und lass Dich nicht von den Geschichten/Aussagen anderer verunsichern. Ja, ich weiß, das ist häufig nicht leicht und auch ich mache mir schnell mal Sorgen, die sich dann als unberechtigt herausstellen wollen.

Ich habe seit 10 Jahren auch Kopfschmerzen, teilweise waren sie morgens so schlimm, dass ich nicht wusste wie ich über den Tag kommen soll und es ist dank einem tollen CRAFTA Physiotherapeuten, der um die Zusammenhänge zw. HWS, Kiefer und Kopf weiß deutlich besser geworden. Ich möchte Dir Mut zusprechen und Dich dabei bekräfitgen Dir einen Physiotherapeuten zu suchen, Physio kann der Hausarzt verordnen, wenn dort alles ausgeschöpft ist, dann soll der Physio den Kontakt zum Kieferorthopäden herstellen (dürfen mehr verordenen). Dann hast Du ausreichend Zeit Arztberichte für eine Langfristige Physiotherapieverordnung zu sammeln.
Ich selbst habe eine Langfristverordnung für Physio und Ergo - und kann Dich hierbei gerne unterstützen. Schreib mich einfach an.

Wegen dem Ayneurysma: das kann immer auch ein Zufallsbefund sein, so war es bei mir. So lange das klein ist, wird alle 2 Jahre ein MRT gemacht und geprüpft, ob es Veränderungen gibt. Wenn dieses platzt, dann hast Du anfallsartige Kopfschmerzen in einem Außmaß was nicht beschreibbar ist. Wenn Du auf "Nummer sicher gehen willst", dann lass ein Kopf MRT wegen Spannungskopfschmerzen machen, bitte lass das in der Neuroradiologie machen, in den Unikliniken erhält man meist recht zügig Termine.

Falls Du einen guten Neurologen brauchst, es gibt eine gute Privatpraxis - dann melde Dich bitte. Ich denke, es wird für Dich deutlich einfacher, wenn ein Neurologe die nächsten Schritte veranlasst.

Und ich bin bei Piet - da muss ein Profi ran, alles andere wird Dich voraussichtlich nicht viel weiter bringen und Du wirst in die Psychoecke geschoben werden (sehr traurig, aber wahr).

Kopf hoch, es geht weiter.

LG

Hallo Edina,

@Piet pender diese Website ist richtig?

Wenn das die richtige ist, das klingt ziemlich gut und ziemlich selten in Deutschland mit dieser Art der Spezialisierung.
Ein ambulanter Vorstellungstermin und das so schildern wie schon thintwice und piet pender schrieben.

Könnte sich durch die Vorstellung etwas verschlechtern gesundheitlich? Einfach wenn jemand sich die Unterlagen ansieht?
Und, was könnte sich für dich an Besserung ergeben?

Sei mutig :-)

Viele Grüße
Helios

Ich kenne das nur zu gut – wie die Gedanken und Ängste anderer einen so stark beeinflussen können. Ich selbst habe in der letzten Zeit auch viel darüber nachgedacht, vor allem, weil meine Schwester eine schwere Phase mit Burnout hatte und jetzt ebenfalls in psychotherapeutischer Behandlung bei Burnout - Berge im Kopf ist. Es war eine sehr herausfordernde Zeit für sie, und ich kann absolut nachvollziehen, wie man sich in den Ängsten und Sorgen anderer verlieren kann, besonders wenn man selbst in einer instabilen Phase ist. Ich habe auch schon oft das Gefühl gehabt, mich in den Ängsten anderer zu verlieren – vor allem, wenn es um Themen wie Krankheit oder psychische Belastungen geht. Ich finde es spannend, was @WayOut hier sagt, nämlich dass es wichtig ist, diese Gedanken nicht als die eigenen anzusehen. Es ist nicht immer einfach, sich von diesen emotionalen „Ansteckungen“ abzugrenzen, aber der Versuch, sich davon zu distanzieren, hilft mir, meine eigenen Gedanken klarer zu sortieren. Es ist definitiv ein fortlaufender Prozess, aber ich versuche, immer wieder bewusst zu erkennen, dass nicht jede Angst oder jedes negative Gefühl mein eigenes ist.

Back