Martinus12
Mitglied
Gut zu wissen, dann mache ich das auch so.Bei der Stellschrauben-OP wurde ja auch wieder geröntgt (3 Wochen her) und da hatte ich den Operateur bewusst drauf angesprochen .
Wir haben uns dann zusammen die Stelle angeschaut und er sagte, dass das ganze schon gut verheilt sei innerhalb der 6-7 Wochen . Man sieht natürlich das dort ein Bruch war und es ist minimal stufig verheilt , aber alles kein Drama bisher .
Mein Orthopäde arbeitet in einer Praxisgemeinschaft und einer der Kollegen dort könnte das ambulant machen.
Alternativ kann ich natürlich wieder in die Klinik gehen, wo die Op durchgeführt wurde.
Wird wahrscheinlich egal sein.
Anders als beim Fädenziehen, wo diese nach ca. 2 bis 3 Wochen anfangen einzuwachsen, wird es bei der Stellschrauben-Op wohl kein Nachteil sein, wenn man etwas "überzieht" und z.B. 8 Wochen wartet. Weiß das jemand zufällig?
Gerne. Vit. D-Tropfen hatte ich noch vergessen.danke für die kreativen Ratschläge. Die werden mir in der ersten Phase helfen, die idealen Hilfsmittel zu nutzen. Die Tipps mit den Vitaminen finde ich toll.
Wobei ich jetzt nicht erst seit der Op angefangen habe, all das Genannte plötzlich kiloweise in mich reinzuschaufeln, sondern schon lange in angemessenen Mengen nehme.
Wurde deine Narbe am Außenknöchel komplett geöffnet?
Gute Frage. Offenbar geht das doch nicht minimalinvasiv endoskopisch.