• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Danke @Ralf9973 für Deine Info und Tips.
Ich habe mir direkt so ein grosses Venenkeilkissen bestellt gehabt, da liegt der Fuss bzw das Bein quasi Tag und Nacht drauf seit über einer Woche…manchmal nachts muss ich auf ein normales Kissen wechseln damit ich mehr Bewegungsfreiheit habe.Und der Vacoped ist auch nicht grad bequem zum schlafen…

Dein Bruch klingt komplizierter als meiner, besonders die Splitter…aber klasse dass es Dir heute wieder so gut geht, das wünsche ich mir natürlich auch!

Physio werde ich auf jeden Fall machen, habe eine Praxis nur 2 Strassen weiter, das ist schon mal sehr vorteilhaft.

Lieben Dank für Deine aufbauenden Worte auch, das kann ich gebrauchen.
Ist auch meine erste Narkose und OP, habs 51 Jahre ohne geschafft
 
Guten Abend Zusammen,
nun melde ich mich mal wieder, ich habe in letzter Zeit wieder hier gelesen, na weil es mir immer noch nicht viel besser geht. Meine Materialentfernung ist nun auch schon fast 6 Monate her, sie haben dann nur meine Platte am Gelenk (Wadenbein) entfernt und der Rest blieb drin. Aber nach wie vor, werde ich jeden Tag daran erinnert, dass da noch was ist..... Ich war auf Anraten von @Steff noch mal bei meinem Orthopäden, der aber auch nur Physio verschrieben hat und immer sagt, ich solle Geduld haben. Die Physio hilft mir wirklich sehr, manuelle Therapie, Übungen mache ich ja auch wie ich kann. Ich habe Schmerzen, mein Knöchel innen wird dick. Auf dem Fussrücken schmerzt es besonders Abends dann. Ich habe gelesen, dass einige auch mein Schicksal teilen und ich freue mich über diejenigen, denen es schon wieder so gut geht. Das baut mich auf, auch wie ihr Tipps gebt. Ich habe jetzt auch eine Bandage, die tut meinem Sprunggelenk gut, denn dadurch fällt dieser lästige Strumpf weg. Aber ohne wird es schon nach 2 Stunden so angeschwollen, daher trage ich die Bandage von früh bis spät. Schade, dass es nicht wieder ist wie früher, an joggen gar nicht zu denken.
 
Ich kann zum Glück meinen Beruf weiter ausüben, da ich im Büro sitze und "nur" zum Kopierer humpele oder zum Aktenschrank. Hut ab, für diejenigen, die sich beruflich neu orientieren müssen. Ja irgendwie muss es immer weitergehen, ich weiß das ja auch. Ich habe eine PUV, muss ich mich dort mal wegen einer Einschätzung melden oder weiß jemand dazu etwas, wie es zur Versicherung weitergeht?
 
Ich habe eine PUV, muss ich mich dort mal wegen einer Einschätzung melden oder weiß jemand dazu etwas, wie es zur Versicherung weitergeht?
Vielleicht kannst du eine Unfallrente beziehen, wenn deine Einschränkungen so gravierend sind. Ich kenne mich allerdings nicht aus. Evtl. hast du den Vertrag der PUV vorliegen. Bei einem Wegeunfall oder Arbeitsunfall wäre auch die BG zuständig.
 
Hallo,
es war ein Freizeitunfall, kein Wegeunfall oder so. Sie haben nicht alle Schrauben herausgenommen, weil es hieß, da wäre schon Knochen gewachsen und sie wollten das nicht beschädigen. Die Schrauben merke ich nicht, ich bin nur so eingeschränkt, weil ich immer noch nicht richtig abrollen kann, ich könnte nicht springen oder ohne Geländer die Treppen herabsteigen, da muss ich immer mein Bein etwas weg drehen.
 
Naja ich bin eingeschränkt im Knicken und kann die Stufen gar nicht wirklich anders nehmen. Ich bin auch in Bewegung und am Tag sicher 6 - 10 km unterwegs aber ich nehme noch oft Schmerztabletten, manchmal fühlt es sich an als würde jemand ein Band um meinen Knöchel machen und es ist dick. ich lockere immer mein Gelenk bevor ich aufstehe, ich muss mich "einlaufen" dann geht es besser, je länger ich gehe aber Schnell aufspringen und weglaufen, die Zeiten sind vorbei, immer schön geplant aufstehen.
Physio Behandlungen hatte ich jetzt bestimmt schon 6 oder 7 mal mit Anfangs noch Lymphdrainage das war auch gut aber jetzt verschreibt er nur noch die manuelle Therapie.
 
Meine Schrauben sollen jetzt wohl drin bleiben. Die Platte am Knöchel/außen am Wadenbein ist GsD weg, dadurch ist es schon viel besser.
Im Krankenhaus sagte man mir, dass es eine Begutachtung geben wird für die Versicherung. Gibt es da Fristen? Warte ich bis ich angeschrieben werde oder muss ich aktiv werden? Ich suche am besten meine Vers.unterlagen heraus.
 
ZUm Thema PUV gibt es im Forum einen Bereich
 
Top