• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krank durchs Krankenhaus - wenn Ärzte Fehler machen

Bei dem musst du noch vorsichtiger sein, er ist ein " möchte gern", arrogant und falsch.
Beantworte ihm nur das nötigste, alles andere in Schriftform.
Er dreht dir das Wort im Munde um. Sagst du nur einen Satz, daraus dreht er dir wieder das Gegenteil. Deshalb alles vorab aufschreiben und abgeben. Unterschreibe nichts im Krankenhaus. Er macht aus deinem Gutachten ein psychiatrisches Gutachten, sei vorsichtig.

Nachtrag....
Dr Kastrup veranlasst in der Regel nach der Untersuchung eine Blutabnahme um dein Medikamentenspiegel zu überprüfen.

Die eigentliche Untersuchung seitens des Arztes wird in der Regel " Hammer raus, Reflexe prüfen und Ein Standbein" durchgeführt. Diese Untersuchung dauert keine 5 Minuten.
Fertig ist seine Untersuchung!

Anschließend läuft eine elektronische Nervenuntersuchung, die dann auch Zeit in Anspruch nimmt.

Beantworte ihm keine Fragen in seiner Begutachtung, noch nicht einmal, ob du Geschwister hast, diese kann er dir schriftlich stellen und du beantwortest ihm es schriftlich.

Achtung, dieser Typ schleimt.

In deiner Stellungnahme zur Biographie, Vorerkrankungen und Unfallhergang wird er dir alles verdrehen.

Viel Glück

Hallo Elamaus,

vielen Dank für Deine Tipps.

Hattest Du eine Begleitperson dabei?

Viele Grüße

Lilie13

Ja, das hatte ich. Er durfte nicht mit rein.!
Noch einmal, keine mündliche Fragen beantworten. Schreibe dein Sichtweise auf. Ich empfehle dir im Schreiben den Satz mit aufzunehmen, dass du deiner Mitwirkungspflicht nachkommst, jedoch nur die Fragen schriftlich beantwortest, um vorab mögliche Kommunikationsprobleme zu vermeiden.

Wenn er sagt, das er es von dir hören will, dann sag nein.

Normalerweise kann dir keiner an die Karre fahren, da der Arzt (Volltrottel) dich untersuchen soll, um den aktuellen Status deiner Gesundheit zu prüfen. Ob du Geschwister hast oder nicht, das steht außer Frage und hat nichts im Gutachten zu suchen. Es geht um den Unfall.

im Juni muss ich auch zu diesem Gutachter und was man über diesen mitbekommt ist einfach nur unfair und unglaublich traurig.
Woher nimmt er sich solches Recht und vor allem wieso?
Wenn er so sehr daran interessiert ist geschädigten Menschen noch mehr zu Schaden und massenweise solche Schlechtachten zu erstellen dann sollte er mal ehrlicherweise ein Gutachten über sich selbst erstellen. ===>>> Aber ein ehrliches über sich selbst!

im Juni muss ich auch zu diesem Gutachter und was man über diesen mitbekommt ist einfach nur unfair und unglaublich traurig.
Woher nimmt er sich solches Recht und vor allem wieso?
Wenn er so sehr daran interessiert ist geschädigten Menschen noch mehr zu Schaden und massenweise solche Schlechtachten zu erstellen dann sollte er mal ehrlicherweise ein Gutachten über sich selbst erstellen. ===>>> Aber ein ehrliches über sich selbst!
Ich kann dir nur empfehlen alles schriftlich vorzubereiten und am Tag der Begutachtung es abzugeben und quittieren lassen, dass du es abgegeben hast.Das ist wichtig!!

Alles was er zum Unfall oder über deine Person, Familie, Beruf wissen muss, steht schriftlich in deinem Schreiben.
Lass dich auf nichts ein! er versucht dich zu manipulieren.

Er wird antworten....
Ich möchte es von Ihnen hören......

Du musst nur sagen, um Kommunikations- und Missverständnisse in seiner Wiedergabe und Aussage zu vermeiden, hast du es schriftlich geäußert und mehr braucht er nicht Wissen.
Keine weiteren Aussagen treffen!!

Am Empfang arbeitet eine Frau Winkler
(Sekretärin ), sie wird dein Ausweis sehen wollen und überprüfen.
Sie wird zusätzlich dir verschiedene Vordrucke vorlegen, in dem du bestätigst, dass die Klinik
a) ein psychiatrisches Gutachten
b) alle Ärze mit anschreiben dürfen

Das Schreiben mit den Ärzten kannst du ohne weiteres unterschreiben, wenn du keine Geheimnisse hast.
Bitte achte darauf, was auf dem Zettel steht.

Unterschreibe nicht das Schreiben für ein Psychiatrisches Gutachten.
Seitens des Gerichtes wird ein Auftrag geschrieben und auf diesen Auftrag hat er zu antworten.
Er wird nur böses Schreiben, glaube mir.

Wichtig , meine Empfehlung
Du bist verpflichtet deiner Mitwirkungspflicht nachzukommen. Das solltest du in deinem Schreiben mit erwähnen.

Du schreibst, .... Überschrift
Ich.......Name, Adresse.....komme hiermit meiner Mitwirkungspflicht nach, um eine rechtliche, ehrliche und reibungslose Aufklärung zu bekommen. Fragen können schriftlich gestellt werden und werden zeitnah nach der Begutachtung beantwortet.

Ich empfehle dir das Schreiben auch vor der Begutachtung über den Anwalt beim Gericht mit einzureichen.
Viel Glück..,

Ich habe Gutachten Nr...... X vor mir.

Ich kann dir nur empfehlen alles schriftlich vorzubereiten und am Tag der Begutachtung es abzugeben und quittieren lassen, dass du es abgegeben hast.Das ist wichtig!!

Alles was er zum Unfall oder über deine Person, Familie, Beruf wissen muss, steht schriftlich in deinem Schreiben.
Lass dich auf nichts ein! er versucht dich zu manipulieren.

Er wird antworten....
Ich möchte es von Ihnen hören......

Du musst nur sagen, um Kommunikations- und Missverständnisse in seiner Wiedergabe und Aussage zu vermeiden, hast du es schriftlich geäußert und mehr braucht er nicht Wissen.
Keine weiteren Aussagen treffen!!

Am Empfang arbeitet eine Frau Winkler
(Sekretärin ), sie wird dein Ausweis sehen wollen und überprüfen.
Sie wird zusätzlich dir verschiedene Vordrucke vorlegen, in dem du bestätigst, dass die Klinik
a) ein psychiatrisches Gutachten
b) alle Ärze mit anschreiben dürfen

Das Schreiben mit den Ärzten kannst du ohne weiteres unterschreiben, wenn du keine Geheimnisse hast.
Bitte achte darauf, was auf dem Zettel steht.

Unterschreibe nicht das Schreiben für ein Psychiatrisches Gutachten.
Seitens des Gerichtes wird ein Auftrag geschrieben und auf diesen Auftrag hat er zu antworten.
Er wird nur böses Schreiben, glaube mir.

Wichtig , meine Empfehlung
Du bist verpflichtet deiner Mitwirkungspflicht nachzukommen. Das solltest du in deinem Schreiben mit erwähnen.

Du schreibst, .... Überschrift
Ich.......Name, Adresse.....komme hiermit meiner Mitwirkungspflicht nach, um eine rechtliche, ehrliche und reibungslose Aufklärung zu bekommen. Fragen können schriftlich gestellt werden und werden zeitnah nach der Begutachtung beantwortet.

Ich empfehle dir das Schreiben auch vor der Begutachtung über den Anwalt beim Gericht mit einzureichen.
Viel Glück..,

Ich habe Gutachten Nr...... X vor mir.

kann es sein das der Typ selber psychisch begutachtet werden sollte? Ich meine es kann doch nicht sein das er solche Fantasie Vorgänge durchführt und nach Lust und Laune handelt?!
Wieso kann er einfach so handeln ohne rechtliche Konsequenzen zu befürchten?
Muss man die Vordrucke unterschreiben oder gibt's dann Ärger weil man seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommt wenn man nicht unterschreibt?
Und selbst wenn man den Vordruck mit den Ärzten unterschreibt muss er doch die Fragen des Gerichts beantworten und darf nicht wahlweise alle Ärzte und alle Krankenkassen anschreiben oder? Woher weiss dieser überhaupt bei welchen Ärzten man jemals in Behandlung war?

Doch, so ist der Arzt. Er dreht alles um, egal was du schreibst, sagst. Ärzte können abschreiben, mehr nicht.
Beispiele
....ich habe mehrere Geschwister, 1 Tod.
Er schreibt, viele Geschwister Tod.

Bei mir war es ein heftiger Unfall.
1. Ärztin trägt Distorsion... etc ein.

Der 1 . D -Arzt trägt die falsche Körperseite ein.

Arztwechsel mit Genehmigung
2. D-Arzt trägt erneut Distorsion etc ein.

Der Gutachter Kastrup schreibt, es hat keiner eine Distorsion als Diagnose gestellt.

Jetzt hast du ein Problem, weil du es beweisen musst.
Das nächste Problem, was ist eine Distorsion?
Arzt schreibt leichte Prellung.

Eine Distorsion ist eine geschlossene Verletzung eines oder mehrerer Gelenke, die dadurch entsteht, dass der physiologische Bewegungsspielraum des Gelenks durch äußere Krafteinwirkung überschritten wird. Die Bandstrukturen des Gelenks werden dabei verletzt.
Ein Band bzw. Ligament ist ein derber, faserreicher, in gewissem Umfang dehnbarer Bindegewebsstrang, der sich zwischen zwei Körperteilen ausspannt und diese gegenseitig fixiert.

Im engeren Sinn wird der Begriff vor allem für die Faserverbindungen zwischen Skelettelementen, d.h. Knochen verwendet. Bänder im erweiterten Sinn dienen jedoch auch der Befestigung der inneren Organe.....
Usw.

Weiter schreibt der Arzt Kastrup....
...leichter Aufprall und keine Schäden!
Dieser Arzt schrieb aus einem anderen Bericht ab, in dem ein Arzt behauptet, Delta v lässt es nicht zu.

Das der Aufprall wesentlich höher war, als es jemals in einer Studie bislang berechnet wurde, ist völlig egal für ihn.
Zum Zeitpunkt der Begutachtung hat er nur abgeschrieben und seine Vision aufgeführt.

Da Ärzte in ihrem Studium lernen die Verantwortung abzugeben, wirst du keinen Arzt, mir zumindest nicht bekannt, finden, der die Verantwortung für sein Handel trägt und komplett übernimmt.

Dr Kastrup trägt etwas ein, obwohl er die Werte nicht kennt.
Er schreibt etwas in seinem Gutachten und ihn ist es ok.

Dieser Volldepp ist mit Vorsicht zu genießen und deshalb muss man sich schützen und Vorbereitet sein.
Deshalb setze ich mich mit meiner Erfahrung ein. Ich möchte erreichen, das solche Gutachter nicht mehr begutachten dürfen.
Ich mag keine Lügner!

Die Vordrucke musst du nicht unterschreiben.
Unterschreibst du es, dann wirst du ein blaues Wunder erleben.

Die Entscheidung warum man so vorgehen sollte ist, Ärzte sind Geschichtenerzähler.
Wenn du zum Arzt gehst und ihm mitteilst dass du Kopfschmerzen, Schmerzen re Flanke, Sehstörungen, an der Wirbelsäule, Rippen hast, dann sind das mehrere Baustellen.

Der Arzt ist komplett überfordert und Narzistisch und fängt an zu Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @niseheart

Tatsächlich sind Gutachter - egal ob es um psychische oder physische Begutachtung geht - die "wahren" Entscheidungsträger und "richten" über deine Zukunft.
Sie erstellen deine Hürden und errichten die Barrikaden, hinter denen sich (oftmals) die Richter*innen der Sozialgerichtsbarkeit dann nur noch verstecken müssen.

Ich häng' dir mal ein Beispiel an und wünsche dir viel Kraft dabei, diese Hürden zu nehmen und die Barrikaden einreißen zu können.

Gruß MM

Anhänge

Doch, so ist der Arzt. Er dreht alles um, egal was du schreibst, sagst. Ärzte können abschreiben, mehr nicht.
Beispiele
....ich habe mehrere Geschwister, 1 Tod.
Er schreibt, viele Geschwister Tod.

Bei mir war es ein heftiger Unfall.
1. Ärztin trägt Distorsion... etc ein.

Der 1 . D -Arzt trägt die falsche Körperseite ein.

Arztwechsel mit Genehmigung
2. D-Arzt trägt erneut Distorsion etc ein.

Der Gutachter Kastrup schreibt, es hat keiner eine Distorsion als Diagnose gestellt.

Jetzt hast du ein Problem, weil du es beweisen musst.
Das nächste Problem, was ist eine Distorsion?
Arzt schreibt leichte Prellung.

Eine Distorsion ist eine geschlossene Verletzung eines oder mehrerer Gelenke, die dadurch entsteht, dass der physiologische Bewegungsspielraum des Gelenks durch äußere Krafteinwirkung überschritten wird. Die Bandstrukturen des Gelenks werden dabei verletzt.
Ein Band bzw. Ligament ist ein derber, faserreicher, in gewissem Umfang dehnbarer Bindegewebsstrang, der sich zwischen zwei Körperteilen ausspannt und diese gegenseitig fixiert.

Im engeren Sinn wird der Begriff vor allem für die Faserverbindungen zwischen Skelettelementen, d.h. Knochen verwendet. Bänder im erweiterten Sinn dienen jedoch auch der Befestigung der inneren Organe.....
Usw.

Weiter schreibt der Arzt Kastrup....
...leichter Aufprall und keine Schäden!
Dieser Arzt schrieb aus einem anderen Bericht ab, in dem ein Arzt behauptet, Delta v lässt es nicht zu.

Das der Aufprall wesentlich höher war, als es jemals in einer Studie bislang berechnet wurde, ist völlig egal für ihn.
Zum Zeitpunkt der Begutachtung hat er nur abgeschrieben und seine Vision aufgeführt.

Da Ärzte in ihrem Studium lernen die Verantwortung abzugeben, wirst du keinen Arzt, mir zumindest nicht bekannt, finden, der die Verantwortung für sein Handel trägt und komplett übernimmt.

Dr Kastrup trägt etwas ein, obwohl er die Werte nicht kennt.
Er schreibt etwas in seinem Gutachten und ihn ist es ok.

Dieser Volldepp ist mit Vorsicht zu genießen und deshalb muss man sich schützen und Vorbereitet sein.
Deshalb setze ich mich mit meiner Erfahrung ein. Ich möchte erreichen, das solche Gutachter nicht mehr begutachten dürfen.
Ich mag keine Lügner!

Die Vordrucke musst du nicht unterschreiben.
Unterschreibst du es, dann wirst du ein blaues Wunder erleben.

Die Entscheidung warum man so vorgehen sollte ist, Ärzte sind Geschichtenerzähler.
Wenn du zum Arzt gehst und ihm mitteilst dass du Kopfschmerzen, Schmerzen re Flanke, Sehstörungen, an der Wirbelsäule, Rippen hast, dann sind das mehrere Baustellen.

Der Arzt ist komplett überfordert und Narzistisch und fängt an zu Lügen.

und da wundert man sich dann auch noch wieso man niemandem mehr vertrauen kann.
Wenn man einem Arzt nicht vertrauen kann, wem dann?
Das tut mir echt unglaublich Leid für dich und auch für die anderen Geschädigten die so eine Tortur hinter sich haben und leiden.
Wenn man den Vordruck das er alle Ärzte anschreiben kann unterschreibt darf er doch nur die behandelnden Ärzte und Krankenkasse zu dem Schaden anschreiben oder?
Er darf doch nicht alle Ärzte aus der Vergangenheit und dem gesamten Leben anschreiben?
Woher will er wissen bei welchen Ärzten man jemals in Behandlung war?
Da kann sich ja jeder irgendwas aus der Nase ziehen.

Ja, der Arzt kann alle anschreiben.
Die Aufgabe des Arztes /Gutachter ist eine Beurteilung zu machen.

Gehe anders vor....
Lass dir von deinen Ärzten, wo du in Behandlung warst, entsprechende Fachrichtung, schriftlich bescheinigen, wann und auf was du behandelt worden bist, maßgeblich bis zum Unfallzeitpunkt.
Drehe den Spieß um.

Letztendlich muss du beweisen, im Zivilrecht, das die Beschwerden (Kausalität) der Unfall war.

Im Sozialrecht sieht es anders aus, das Gericht muss jeden Hinweis nachgehen.
Mit anderen Worten, wer schreibt, der bleibt.

Es gibt eine Genesungsphase bei jeder Erkrankung.
Dass nennt sich Rekonvaleszenz, darunter versteht man in der Medizin die schrittweise Wiederherstellung der Gesundheit nach einer Erkrankung. Den damit verbundenen Zeitabschnitt nennt man Rekonvaleszenzzeit.
Chronisch krank bedeutet,

Chroniker-Richtlinie (§ 62 SGB V)​

Richtlinie zur Umsetzung der Regelungen in § 62 für schwerwiegend chronisch Erkrankte.

Wann bist du chronisch krank?

Wann gilt jemand als chronisch krank?

Hiernach gilt als schwerwiegend chronisch krank, wer mindestens einen Arztbesuch pro Quartal wegen derselben Krankheit wenigstens ein Jahr lang nachweisen kann und zusätzlich eines der folgenden Kriterien erfüllt: entweder Pflegebedürftigkeit des Pflegegrades 3, 4 oder 5 oder aber ein Grad der Behinderung.

Wenn man vor dem Unfalltag die neu hinzugekommen Erkrankungen nicht hatte, dann kannst du belegen, dass du vorher nicht diese Beschwerden hast.

Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst zu informieren. Hinweise findet man im Internet oder
hier im Forum.
❤️ Dankeschön für die zahlreichen Informationen an alle und an den Admin..

Medizin, Biomechanik , Recht und Case Management....
Autor Hans Schmidt, Jürgen Seen.....zum Thema HWS Distorsion.

Nun ja, ich benötige zunächst einmal die Bestätigung, dass S&B eine Falschbeurteilung vor Gericht gegeben habe.
Als nächstes benötige ich, einen gescheiten, ehrlichen Orthopäden und Neurologen.

In der Zwischenzeit wird weiter Ping Pong Ball der ärztlichen Zuständigkeit gespielt. Mit anderen Worten, die ärztliche Verantwortung abgeben, weil keine Erfahrung vorhanden ist.

Back