• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenke

Die Seite kopfgelenke.de ist seriös und korrekt.

Jeder, der über Kopfgelenkverletzungen und alles was damit zusammenhängt im Internet oder in der Praxis veröffentlicht, muss sich schützen vor Verfolgung, massive Verfolgung und Drohungen.

Es ist für mich voll akzeptabel, dass sich der Inhaber dieser Seite schützt.
Ich hatte Kontakt, vor Jahren, deshalb kann ich, als schwer kopfgelenkgeschädigtes Unfallopfer, die Seriösität dieser Seite bestätigen.

Gruss Ariel
 
Hallo Ariel,

danke für Deine Meinung (hab momentan leider keinen "Knopf" mehr).

Auf welchem Weg hattest Du denn Kontakt? Ich habe es per Mail versucht (kam nur ein Halbsatz zurück, auf Nachfrage gar nichts mehr), postalisch ist er nicht bekannt. Eine als Kontakt angegebene Telefonnummer stimmt nicht.

Ich sagte nur, dass ich es nicht als seriös einschätzen kann, eben wegen der fehlenden Kommunikationsmöglichkeit; schließlich wurde mal in einem alten Beitrag die Möglichkeit eröffnet.

Es mag sein, dass man anonym bleiben möchte, aber ich gebe zu bedenken, dass auch aufgefordert wird, den eigenen Fall zu übermitteln. Ich hätte jedenfalls unter dieser Voraussetzung nichts dagegen, Roß und Reiter zu benennen. Übrigens hätte ich die Seite auch auf einer eigenen Internet-Präsenz gespiegelt - mit Impressum und Kontaktmöglichkeit.

Konnte er Dir denn in irgend einer Weise weiterhelfen? Vielleicht versuche ich ja nochmal eine Kontaktaufnahme.


Gruss

Sekundant
 
Mein Kontakt ist nun über 2 Jahre her.

Möglich, dass die Kontaktaufnahme nicht mehr geht, weil eben die interessierten Kreise, denen die Aufklärung über Kopfgelenkverletzungen, Beschwerden und alles was damit zusammenhängt gegen die Gewinnmaximierung geht, diese Seite kaputt-kontaktet haben.

Tatsache ist, dass diese Seite die unabhängig auskunftreichste bezüglich Kopfgelenke ist. Kaum ein Arzt, den du besuchst hat diese Kenntnisse oder wenn er sie hat, dann wendet er diese nicht bei Unfallopfern für Befunderhebung, Diagnose und Behandlung an. Das macht ja unser Leid aus. Aber auf Grund solcher Seite haben die Verletzten Aufklärung über ihren tatsächlichen Zustand und können sich aus dem Stigma der Simulation und Psychiatrisierung befreien.

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Wikileaks endlich die geheimen Versicherungsnetzwerkseiten, mitsamt seinen Verknotungen zu Versicherungsmedizinern, der kompletten Juristerei bis zum Verfassungsgericht und Politikern knackt u veröffentlicht. Damit hätten die Menschen einen Einblick in die reale Höllenküche mit der integrierten Frankenstein Werkstätte (ehemalige Nazi-Mediziner, die Nachkriegs von der Allianz eingestellt wurden).

Ich bin nicht gewillt über meine Kontaktperson zu reden. Aber du kannst versuchen, mit Angaben deines Namens u Adresse/email darum bitten, dass man zu dir Kontakt aufnehmen solle, nicht vergessen anzugeben, worum es geht. Vielleich gibt es doch noch eine Person, die diese Seite noch aktiv betreut, wenigstens hin und wieder.

Gruss Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Wikileaks endlich die geheimen Versicherungsnetzwerkseiten, mitsamt seinen Verknotungen zu Versicherungsmedizinern, der kompletten Juristerei bis zum Verfassungsgericht und Politikern knackt u veröffentlicht.

Na, sind da nicht einige Insider hier?

Für interssierte, es gibt weitere Möglichkeiten:

www.whistleblower-net.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower

oder bei mir :cool:.


Gruss

Sekundant
 
Hallo,

habe vor ca. 1 Jahr eine Email an die Seite geschrieben und Antwort bekommen. U.a. mit Infos zu Symptomen und Behandlungstipps.

Viele Grüße
derrotekobold
 
Hallo Kobold,

magst Du die Tips hier einstellen ? Würde mich freuen.

Leide gerade wieder wie verrückt an Schwindelattacken, beim Aufstehen, beim Rumdrehen im Bett, wenn ich im Supermarkt zwischen den Regalseiten hin und herden Kopf drehe.....
etc.
Habe gerade zu xten Mal versucht wieder vorsichtig Muskelaubautraining an Geräten zu machen, weil......immer mehr Abbau und Folgen..... Rückenschmerzen...

Werde das wohl wieder einstellen.....damit ich weniger Schmerzen im Nacken und weniger Schmerzen habe......es ist ein X

Gruß
Laverda
 
Vor 4 Jahren fachlich und menschlich hervorragend behandelt und

trotzdem heute noch dieselben Klagen

Hallo Laverda,

Hallo Kobold,

magst Du die Tips hier einstellen ? Würde mich freuen.

Leide gerade wieder wie verrückt an Schwindelattacken, beim Aufstehen, beim Rumdrehen im Bett, wenn ich im Supermarkt zwischen den Regalseiten hin und herden Kopf drehe.....
etc.
Habe gerade zu xten Mal versucht wieder vorsichtig Muskelaubautraining an Geräten zu machen, weil......immer mehr Abbau und Folgen..... Rückenschmerzen...

Werde das wohl wieder einstellen.....damit ich weniger Schmerzen im Nacken und weniger Schmerzen habe......es ist ein X

Was soll man davon halten?,
von der hervorragenden Behandlung im Rosengarten bei Wehking und Konsorten

Zitat von vor über 3 Jahren:
Ich war zur Reha in der Klinik am Rosengarten und wurde dort auf der Station GUN (Ganzheitliche Unfallnachsorge) fachlich und menschlich hervorragend behandelt. Insbesonders die osteophatische KG und die Traumatherapie haben mir geholfen. Dr. Wehking hat mich ebenfalls untersucht und alle erforderlichen Behandlungen auch für die Zeit nach der Reha befürwortet.

Solch ein Lob für Wehking und Konsorten für fachliche und menschlich hervorragende Behandlung, die doch im Endeffekt, wie man von Dir heute liest, nicht den geringsten Erfolg hatten.
Bedauerlich! Eine Behandlung ohne Erfolg ist hervorragend? Welch ein Masstab!

Ich halte das für rausgeschmissenes Geld, wenn die Behandlung ohne Erfolg ist. Vielleicht ist das gerade der falsche Masstab für Behandlungsbewertung: "hervorragend menschlich"!

Um was geht es eigentlich wirklich? (Hervorhebungen von mir):

Ariel und Alle, ich würde mich freuen, wenn Du Tipps für mich hättest, wo ich im Norden eine(n) Neuroorthopäden finden könnte, den ich vorschlagen könnte. Ebenfalls bin ich danbar über Tipps zu guten, engagierten RAs, mein erster Aufruf brachte null Reaktion.
Hallo Kobold,

magst Du die Tips hier einstellen ?

Gehts um Tipps? und wozu?

Gruss Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laverda,

habe die Email leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass in etwa darin stand, man solle lediglich extrem vorsichtige manuelle Therapie versuchen und eine Halskrause tragen. Ansonsten von jeglichen Behandlungen Abstand nehmen. Mehr kann ich nicht mehr sagen dazu.

Viele Grüße
derrotekobold
 
Hallo,

... man solle lediglich extrem vorsichtige manuelle Therapie versuchen und eine Halskrause tragen. Ansonsten von jeglichen Behandlungen Abstand nehmen.

Weißt Du, ob das nur 'ne Feststellung war oder ob er sich dabei auf fachbezogene Veröffentlichungen oder dgl. bezog? Dann würde ich mich ggf. doch nochmal an ihn wenden.

Dies ist u.a. mein Problem: nach verordneter Massage musste diese erst mal ausgesetzt werden, weil ich dadurch noch mehr und heftige Probleme bekam.


Gruss

Sekundant
 
Hallo Kobold,

danke, ja, das ist dann in ungefähr, was ich sowieso schon mache: Halskrause immer mal wieder für Minuten um die verkrampften Halsmuskeln zu entlasten.....und weiter manuelle Therapie, bzw. Osteopathie.....immer zur Schmerz- und Schwindelminderung.

Ariel,
ich weiß nicht, was Du mir mit meinen Zitaten sagen möchtest. Es war damals so, wie Du mich ja schon zitiert hast. Dazu kann auch jedeR gern meine gesamten Beiträge zu den Themen lesen, denn dann erschließt sich auch meine differenzierte Haltung....so wirkt das etwas zusammenhanglos zitiert.

Ich bin immer daran interessiert, was LeidensgenossInnen an Tipps haben, wie sich Unfallfolgen besser behandeln lassen, wie wir mehr Lebensfreude trotz der Folgen wiedergewinnen können.

Um untereinander diese Erfahrungen und Tips auszutauschen und zu teilen, ist der Grund warum ich hier bin und auch schon zwei Zahlungsperioden Fördermitglied war.
 
Hallo Sekundant,

das war nur eine Empfehlung ohne Angabe von Quellen o.ö.

Meine persönliche Meinung ist, dass manuelle Therapie sehr unterschiedlich sein kann, je nach Methode und Ausbildung des Therapeuten und man deshalb sehr differenzieren muss, was evtl. hilfreich ist und was kontraproduktiv und sogar (lebens-)gefährlich. Allerdings würde das hier zu sehr vom Thema abweichen.

Viele Grüße
derrotekobold
 
Verrückte Schwindelattacken - ein Hochrisiko für Verkehrsteilnehmer

Hallo Laverda,

Leide gerade wieder wie verrückt an Schwindelattacken, beim Aufstehen, beim Rumdrehen im Bett, wenn ich im Supermarkt zwischen den Regalseiten hin und herden Kopf drehe.....
etc.

Die Schwindelattacken werden sich sicher nicht nur beim Kopfdrehen im Supermarkt zwischen den Regalen bemerkbar machen, sondern auch auf dem Weg dorthin und wieder zurück. Ich hoffe, für die anderen Verkehrsteilnehmer, dass du mit solchen Schwindelattacken nicht Lenker eines Fahrzeugs bist.

Man kann mit gelähmten Beinen problemlos ein speziell umgebautes Fahrzeug lenken, aber man kann kein Fahrzeug für Schwindelattacken speziell umbauen. Ich weiss aber von mir, und auch von Alkoholikern, wie sich das Autofahren oder auch Mitfahren, mit tournierenden Augen, anfühlt und wie man damit reagiert - zumindest ist das Sehen hochgradig eingeschränkt sowie allgemein die Reaktionen, und dass man das kein zweites Mal macht.

Mit Schwindelattacken muss man um sein Gleichgewicht fürchten. Also ist festhalten angesagt, wie geht das mit Einkaufstüten in den Händen?

Ich hoffe, das war ein eindeutiger Tipp!

Mit so langer Schwindelerfahrung sollte man ziemlich viel Erfahrung mit Schwindel haben.

Gruss Ariel
 
Top