• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Knorpelschaden durch Radiusfraktur

Hallo Jan und @ all...
bei mir gibts auch neues... da dem Schmerzdoc nix hilfreiches für meine Hand einfiel, hat der Chirurg nun gemeint, entweder Nutzung soweit drosseln, das Schmerzen im erträglichen Rahmen bleiben - das schaff mal im Alltag! - oder Ellenverkürzung.
Bin noch total geschockt, noch ne OP...

Was sind eure Erfahrungen damit? Kann es mir Schmerzfreiheit oder krasse Schmerzreduktion bringen? Ist dieser Schritt sinnvoll? Oh, ich muss mir das erstmal überlegen, mich mit dem Gedanken vertraut machen...
Denn dauerhaft diese Schmerzen geht gar nicht...

lg Ellen
 
Hallo Ellen

Im ersen Moment musste ich ein bisschen schmunzeln obwohl das Thema ja wirklich nicht dafür geeignet ist aber "Ellen die Elle kürzen"
Sorry für mein Sarkasmus .
Hat er auch erklärt in welcher Form es Einfluss auf deine Schmerzen hat ?
Ich glaube ich habe hier im Forum schon mal davon gelesen. Ich hoffe es kann dir einer der dovon betroffen ist etwas dazu sagen.
Bei mir ist heute wieder einer der schlechteren Tage aber die Zeit bis zur OP bekomme ich auch noch irgendwie rum.
LG JHL
 
:D:D:D ...soweit hab ich noch gar nicht gedacht, mir war glaube ich auch nicht nach Humor...aber jetzt musste ich doch arg grinsen...
Ja, werd nochmal etliches nachlesen und mich an den Gedanken gewöhnen müssen. Bin noch nicht soweit, mich auf die OP zu freuen...
Grad vorhin musste ich daran denken, wie ich am Anfang hier gelesen habe und dachte...boa, 5 OPs bloß wegen der Hand...naja und jetzt steh ich selbst vor Nr. 3...:(

trotzdem, alles Gute für dich - wue lange ist es noch bis zur OP?..

lg Ellen
 
Hallo Ellen

Du hast schon 3 OP's hinter dir ? Schon heftig! Bei mir wird es die 2. und ich hoffe dass es nicht mehr werden. Ein Termin konnte mir noch nicht genannt werden, den bekomme ich erst in den nächsten per Post.
Ist schon eine seltsame Zeit wenn man auf sowas wartet aber meine Familie hält mich immer auf Trap sodass dieses Thema nicht im Vordergrund steht.
LG JHL
 
...nicht ganz... die Ellenverkürzung wäre die 3. OP nach dem Unfall an der Hand...
über die anderen Körperteile und OPs red ich da lieber gar nicht, da warens schon noch ein paar mehr...und es folgen auch noch einige...
Echt doof, jetzt, wo ichs so lese, denke ich selbst, kann ja nicht sein, ist aber leider meine Realität...aufbauend mal wieder...
aber was hilft das meckern...durch muss ich ja so und so!

eine halbwegs schmerzfreie Zeit!
lg Ellen
 
Hallo Ellen

Ich wünsche dir auch alles Gute. Zur Zeit gibt es nichts Neues. Ich Melde mich hier wieder wenn der Termin steht.
Bis dahin Kopf hoch und LG JHL
 
Hallo Jan,
noch ne Frage zur Versteifung. Wird bei Dir Elle und Speiche verbunden? Hab da von ner bekannten gehört, dass da jetzt oft die Elle kurz unter dem verbundenen Gelenkbereich getrennt wird und so die verbliebene Elle die Drehbewegung übernehmen kann. Nimmt wohl den Schmerz im DRUG. Nebenwirkungen: Schwäche der Hand, die ja aber oftmals schon vorher da war...
Kennst du das? Ggf. hilft dir ja die Info....
Aber vielleicht ists bei dir ja auch ein anderer Bereich, der stresst...
Alles Gute!
lg Ellen
 
Hallo Ellen

Bei mir wird es eine sogenannte Teilversteifung, d.h. Verbindung von Speiche, Mondbein u. Kahnbein. Von einer Verbindung zur Elle war keine Rede. Ich Kann ja bei der Voruntersuchung mal fragen was es für Unterschiede gibt.
Die OP ist dann in der 1. Märzwoche.
LG JHL
 
Jetzt doch Opiat

Eigentlich wollte ich grundsätzlich auf Medikamente mit Suchtpotential verzichten, nachdem die Schmerzen ein neues Level erreicht haben muss ich wohl umdenken.
Da es noch ein paar Wochen bis zur OP dauert gibt's nun Tilidin zu den anderen Medikamenten dazu.
Es war einfach nicht mehr auszuhalten.

LG JHL
 
Hi Jan,
oje, dass hört sich mies an. Hoffe, dass Tilidin nimmt dir die Schmerzen und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Manchmal muss es halt eben sein, denn mit so fatalen Schmerzen ists ja auch nicht lustig... :mad:

Ich habe zum Glück gerade ne relativ ruhige Epoche und die Schmerzen gut im Griff. Hoffe, dass bleibt auch erstmal so. Halte mich aber auch streng an die "Wenignutzung" und hab oft die Orthese um, wenn ich die Hand doch mal brauche :rolleyes:

Alles Gute für dich und -Durchhalten- :D

lg Ellen
 
Top