• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

keiner hilft...unverschuldet Verkehrsunfallopfer..Bitte um Erfahrungsaustausch

Wer hat ähnliches mitgemacht?

• eigene Geschichte erlebtes austauschen

Votes: 2 100.0%
  • Tipps

Votes: 2 100.0%

• Total voters
    2

Isländer

Aktiver Sponsor
Grüß Dich, Onyx!

Jetzt blicke ich nicht durch, wieso die gegenerische Verischerung alles abstreitet. Um Boden unter die Füße zu bekommen:

Wie ist der Unfall eigentlich abgelaufen? Dann kann man was zum Thema "wer haftet" sagen.

ISLÄNDER

Chris1966

Erfahrenes Mitglied
Für eine Akutklinik benötigst du nur eine Einweisung vom Arzt.
Ich habe jetzt ca 10 Wochen gewartet. Verlass dich nicht zu sehr auf die Krankenkasse. Meine war keine Hilfe bei der Kliniksuche.
Du brauchst mit der Einweisung nichts genehmigen zu lassen.
Aber eine Privatklinik muß die Kasse nicht zahlen.
Chris1966

Kasandra

Aktiver Sponsor
Hallo Onyx,

im Grunde kannst Du froh sein, dass Du keine Frakturen und Operationen aufgrund Deines Unfalls erlitten hast.

Denn das hätte einen wochenlangen Krankenhausaufenthalt und ebenso lange einen Reha-Klinik Aufenthalt nacch sich gezogen.

Auf ITS warst Du nach Deinen Schilderungen nur zur besseren Überwachung. Im Vergleich zu den meisten anderen Usern hier hast Du so richtig Glück gehabt.

Was mich wundert ist, dass bei Dir noch bei dem sehr kurzen stationären Aufenthalt bereits ein PTBS diagnostiziert wurde.
Hast Du den Befundbericht? Mit diesen sollte es Dir sehr schnell gelingen in eine stationäre Therapie zu kommen.

Auch wundert es mich, dass Du mit dieser Diagnose, welche so schnell gestellt worden ist nicht gleich von der Klinik in eine Reha mit Begleitung PTBS entlassen worden bist?

Bitte beachte auch: PTBS ist ein TraumA und somit suchst Du nicht eine Traumklinik sondern eine Klinik welche ein psych. TraumA o. ein niedergelassener Arzt ein TraumA behandelt.

Es hat nichts mit Traum / Traumklinik zu tun!!!

Was Deine Unfallregulierung angeht brauchst Du wohl noch etwas Geduld.

Du hast hier schon in alle Richtungen wichtige Hinweise usw. erhalten. Nur wie immer Du musst auch an Dir arbeiten, Dir wird nichts in den Schoß gelegt.

Was Deinen Hinweis mit der Backpfeife angeht, diese ist wohl Deiner Beschreibung nicht mit dem Unfall in Verbindung zu bringen und schafft hier nur Verwirrung. Hier zählen Fakten, damit man - wir hier - versuchen kann Hinweise und Denkanstöße zu geben, welche Du aber umsetzen musst.

Ein Hilfsengel wird dir nicht erscheinen.

Viele Grüße

Kasandra

AWO425T

Aktiver Sponsor
Hallo Onyx!
Ich kenne beide Situationen die Du erlebt hast auch sehr intensiv. Ich fühle mit Dir.
Jeder erlebt diese anders wobei ich mit der Psyche mehr zu kämpfen hatte als mit meinem Unfall. (7 zum Teil schwere Frakturen)
Versuche in Deinem Fall Dich zu ordnen und Prioriten zu stellen. alles in Reihenfolge und wesentliches auseinander zu halten.
Das bringt Dich etwas runter. Einen Anfang hast Du gemacht. Hier sind viele Erfahrende die Dich begleiten.

Kasandras Beitrag finde ich sehr gut.

(Auch ich hatte (vor dem Unfall eine tiefe Krise aufgrund Existensangst (Arbeitslosigkeit) Dabei habe ich auch Herzprobleme, Würgeanfälle und 12 kg abgenommen da ich nichts essen konnte. Ich hatte vor allem pure Angst. Ich war echt am Ende Dann habe ich es mit Behandlung und Tabletteneinstellung geschafft. Danach der Unfall, wieder auftretende Existensängste)
Das Gefühl das Dir nicht geholfen wird ist sehr schlimm und man fängt an sich selbst zu zweifeln.

Wenn nichts mehr geht weise Dich selber in eine Psychatrie ein. Das geht immer für eine Nacht. Auch wenn Du auf dem Flur übernachten musst.
Lass dir alles bestätigen und dokumentiere es ordentlich. Mach Druck auf Deinen Facharzt und frage wie es weiter gehen soll.

Denke positiv und habe Geduld

Viele Grüße

Awo 425 T