• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich platze gleich

oh:mad: Inka, Dich hats ja richtig erwischt:eek:.

Ich hatte damals sehr mit mir gerungen, mich vertreten zu lassen.....aber dachte auch...wer kann mich besser verteidigen, als ich selber;).

Dazu hatte ich das Glück auf einen fairen, zuhörenden Richter zutreffen, der das "Spiel" des RA Hein sehr schnell durchschaut hat.

Trotz des Geschrei des RA hat der Richter meine Argumente und Ausführungen genau angehört und hat auch alle Fragen, die ich an den RA hatte zugelassen.

Das "Nachspiel" mit dem Kostenfeststetzungsbeschluß ist so ausgegangen:

Der Richter hat mir geglaubt, dass ich den Beschluß nicht bekommen hatte, weil es genau zu dieser Zeit Unregelmäßigkeiten mit dem Gerichtsboten gab.
Der Richter machte mir den Vorschlag, bei Zahlung von 20€ (Gerichtskosten) Herrn Hein die Einstellung seiner erneuten Klage anzubieten.

Sollte der RA nicht darauf eingehen.....dann hätte es ein Verfahren gegeben und dann wollte der Richter dabei auch ganz tief (mit allen Lügen und Falschaussagen, Zeugenaussagen) ansetzten. Zumal mir der RA wieder alle möglichen Straftaten vorgeworfen hatte und böse Absicht um ihn zu schaden.

Der RA hat meine 20€ bekommen und nun ist endlich RUHE.

Du glaubst ja nicht wie vorsichtig ich jetzt im Umgang mit Rechtsanwälten bin.
So sollte ich mal mit meinen Auftraggebern umgehen....ich hätte sicher keine Arbeit mehr. Schon das ausarbeiten von Kostenvoranschlägen verschlingt Stunden die mir keiner zahlt.

Ich wünsche Dir in Zukunft mehr Glück
lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Kai-Uwe,
danke für Deine Rückmeldung. Nach den gemachten Erfahrungen bin ich auch übervorsichtig geworden. Dennoch denke ich, dass ein betrügerischer Anwalt noch genügend Fallstricke parat hat.
Zumindest sollten unsere Erfahrungen Anderen helfen, äußerst vorsichtig zu sein. Ich würde meinen, man sollte niemals Unterlagen aus der Hand geben, bevor es zu einem Vertragsabschluss kommt und alle weiteren Absprachen immer schriftlich fixieren.
Der Vergleich unserer beiden Erfahrungen macht mir zudem sehr deutlich, zu wessen Gunsten das Amtsgericht an meinem Wohnort entscheidet.
Gruß Inka
 
Top