• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich platze gleich

Hallo Kai-Uwe,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Einstellung und holt ein paar von den schlaflosen Nächten nach.

Auch ich hab so meine Erfahrungen mit Rechtsanwälten, zuletzt von der Stiftung Medizinrecht....bei solchen Rechtsanwälten braucht man keine Unfallverursacher mehr.

...und das mit der Zivilklage werdet ihr bestimmt auch noch hinkriegen, toi toi toi und alles Gute

tamtam
 
RA-Kammer

Hallo,
heute kam die Antwort und Stellungnahme der RA-Kammer.

"Wir räumen ein, dass das Verhalten des Rechtsanwalts ungewöhnlich, um nicht zu sagen befremdlich ist"
"Auch soweit RA J.H. eine Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug gegen Sie erstattet hat, fehlt es an einer spezifischen berufsrechtlichen Verpflichtung, derartiges zu unterlassen. Insoweit können Sie nur darauf hinweisen, dass es umgekehrt den Straftatbestand der falschen Anschuldigung gibt, mit dem Sie das Verhalten des RA Ihrerseits strafrechlich überprüfen lassen können.

Und das machen wir jetzt:cool:.

Der RA J.H. schreibt in seiner Stellungnahme, "immer mehr Mandanten rufen in seiner Kanzlei, verlangen eine Rechtsberatung und wollen dann nicht zahlen wollen....die zuständige RA-Kammer werde in diesen Fällen als beliebtes Instrument benutzt um den RA einzuschüchtern........."

so geht es 2 Seiten weiter und der Schlußsatz:
"Eine Weitergabe dieser Stellungnahme an den Beschwerdeführer widerspreche ich"
Die RA-Kammer hat uns das Schreiben trotzdem zukommen lassen, dem RA fehlt die nötige Erdung.

Man hat ja sonst keine Probleme:)

Gruß Kai-Uwe
 
Fortsetzunggeschichte

Hallo,...man hat ja sonst keine Sorgen und Nöte....hier etwas zur Unterhaltung


Die Anzeige wegen Leistungskreditbetrug bei der Poizei wurde vom Staatsanwalt eingestellt. Selbst der aufnehmende Polizist hat nur den Kopf geschüttelt.

Das Gericht wollte jetzt eine allerletzte Stellungsnahme von uns und dann eine Entscheidung ohne mündliche Verhandlung treffen.

Jetzt hat der RA aber den Vogel abgeschossen und das Gericht hat mich aufgefordert zu dieser Stellungsnahme Stellung zu beziehen.

Plötzlich, wie aus dem Zauberhut hat sein Kanzleipartner das Gespräch von mir damals angenommen
(ich habe 100% nie mit diesem RA gesprochen)
und gleich dazu auch eine Telefonnotiz mit Uhrzeit und genauem Wortlaut aufgeschrieben.
(alle in der Kanzlei haben einem Heatset auf dem Kopf und jeder Telefonanruf wird mit einer besonderen Software schon durch die eingehende Nummer dem rechten Fall zugeordnet und immer, da die Finger ja frei sind wird eine Notiz geschrieben.
((wo ich immer davon ausgehe das Männer zu Multitasking nicht so sehr in der Lage sind, nicht böse gemeint nur Erfahrung))
Mit Uhrzeit und Gesprächstext. So hat es der RA in der Stellungsnahme begründet,....wer´s glaubt:rolleyes:, aber schon alleine die Vorstellung ist doch lustig:D)

Der Kollege hat folgende Angaben schriftlich dem Gericht zukommen lassen.
"In der Angelegenheit Kai-Uwe blablabla rief am XXXXX um 11.45h
Frau Grün-Kohl an.
Bla bla bla
Ich habe der Mandantin mitgeteilt, dass diese telefonische Beratung
Eur 190,00 zzgl. Auslagen und Umsatzsteuer kostet. Die Mandantin ist einverstanden und möchte mit Dir verbunden werden."

1.)habe ich diesen 2.RA nie gesprochen, sondern hatte gleich den J.H. am Telefon
2.)Mein voller Name ist Grün-Kohl (natürlich nicht in Wirklichkeit:D) aber ich melde mich zu 100% immer mit Kohl!
3.) haben wir ein kurzes Fax mit Gesprächsbestätigung und nochmaligen Wunsch um einen Kostenvoranschlag gleich nach dem Gespräch an dern RA geschickt. Darüber gibt es eine Sendebestätigung und die ist von 11.34h

Frage: wie kann es sein das dieser Kollege eine Telefonnotiz mit einer (wie er sagt automatischen) Uhrzeitangabe von 11.45h hat:confused:.
Diese Telefonnotiz kann nur nachträglich gefälscht worden sein. Es gibt nur einen einzigen Anruf von mir in dieser Kanzlei.
3.)wenn man so einen "Trumpf" hat warum kommt man dann erst bei der letzten Stellungsnahme damit?

Es wird ja noch schöner:
in dieser Stellungsnahme gibt der RA noch mehr Detail´s vom Gespräch an, nur (für ihn leider) haben sich diese Angaben die er da mach erst nachweislich einen Monat später zugetragen und sind im Forum frag-einen-anwalt.de zu lesen

Er hat von Kai-Uwe´s Unfall erzählt, nur leider von einem Autounfall der vor Jahren war und zu dem ich mal (leider unter meinem vollen Namen) eine Anfrage in einem Forum gemacht habe (also hat er einfach gegooglet)
Warum sollte ich ihm von diesem Unfall erzählt haben

Jetzt ist der Bock fett (wie man so schön in Hamburg sagt)
Ich werde beide RA wegen vorsätzlichen Betrug anzeigen.
Und auch wieder eine Anzeige bei der RA-Kammer machen.

Gruß
eine :mad: Frau von Kai-Uwe
 
Der Kollege hat folgende Angaben schriftlich dem Gericht zukommen lassen.
"In der Angelegenheit Kai-Uwe blablabla rief am XXXXX um 11.45h
Frau Grün-Kohl an.

3.) haben wir ein kurzes Fax mit Gesprächsbestätigung und nochmaligen Wunsch um einen Kostenvoranschlag gleich nach dem Gespräch an dern RA geschickt. Darüber gibt es eine Sendebestätigung und die ist von 11.34h

Hallo Kai-Uwes Frau,

und ihr habt doch bestimmt einen Einzelverbindungsnachweis über eure Telefonate von eurem Tel-Anbieter - oder? ;)

Man kann sich nur wundern über soviel Dreistigkeit.

Viel Erfolg
Cindy
 
Hallo Kai-Uwes Frau,
wenn ich so etwas lese wird mir..... ich kann es imm ernicht beschreiben wie mir dann wird.
Wir haben so schon die Ka.. am Hals ohne das wir was dafür können und dann kommen noch
solche "Menschen" und versuchen alte Leute und UO abzuzocken?
Als hätte man sonst nichts zu tun muss man sich um so einen Scheiß auf gut Deutsch auch noch kümmern?
Die Nerven liegen so schon täglich blank durch Vers., BGen etc. pp. !

Da ich in meinem Alter keine Job mehr finde, habe ich mir schon Gedanken gemacht wie man den kommenden UO helfen kann mit seinen gemachten Erfahrungen. Ich hoffe ich bekomme EM Rente doch noch, dann werde ich das in Angriff nehmen und versuchen zu helfen wo ich kann.:confused:
Dank dieses Forums ist uns allen ja auch schon geholfen, allein schon das man sich das eine oder andere von der Seele schreiben kann.
In diesem Sinne euch beiden viel Kraft in dem was da noch kommen wird.;)

ondgi
 
Endlich vorbei, für mich

Hallo,
ein Endbericht über die Anklage.

nun ist mein erster (+2.) Amtsgerichtstermin vorbei und die Klage des RA wurde abgewiesen.

Er hatte ja seinen Kanzleikollegen als Zeuge für das angebliche Beratungsgespräche genannt und dieser Zeuge wurde zur 1.Verhandlung im Februar vorgeladen.
Kam aber nicht.
Weil....angeblich der Brief mit der Kontoverbindung für die Überweisung des Zeugengeldes beim RA nicht eingegangen ist...was der Richter mit kopfschütteln zur Kenntnis nahm, dazu sollte der Zeuge auch soooooo sehr krank sein.
Die ganze Verhandlung bestand nur aus Widersprüchen und es wurde extra für den so wichtigen Zeugen (der ja alles aufklären sollte) ein 2.Verhandlungstermin angesetzt.
Der Richter ermahnte den RA und mich noch einmal ...es könne auf Prozessbetrug hin laufen und das hätte schlimme Folgen.

Auf Fragen des Richters an den RA wie er es denn heute am Telefon so mache, antwortete der : (wörtlich, so steht es auch im Protokoll)
"Es ist witzigerweise ja so, dass viele Mandanten einen großen Argwohn haben, wenn man vorher auch noch für eine telefonische Beratung eine Beratungsvereinbarung schließen würde, das mache ich nicht. Es ist auch heute noch so, dass ich telefonisch dann einfach drauflos berate"

Damit war für mich die Sache mehr als eindeutig.

Nun kam der 2.Termin und wirklich kam der RA mit seinem Zeugen (Kollegen, so jung und gerade aus dem RA-Ei geschlüpft).

Der Zeuge konnte sich nicht einmal erinnern ob er mit dem Kläger befreundet ist/war und wenn ja wie lange sie sich kennen....totaler Gedächnisverlust.
Auch könne er sich nicht an ein Gepräch mit mir erinnern, immerhin nähme er so 50 Telefonanrufe am Tage an.
Aber es sei IMMER:eek: so, sie würden vor jedem Gespräch auf eine Beratungsgebühr aufmerksam machen und man mußte als Anrufer zustimmen sonst wird man nicht verbunden:eek:

Was ist den das für ein Zeuge:confused:.

Der Richter war sauer und ich platt, über soviel Frechheit.

Als ich auf den Absatz im Protokoll aufmerksam machte (siehe oben) und er RA muß es wohl überlesen haben und was er alles so gesagt hatte wußte er wohl selber nicht mehr .....da ist er völlig ausgeflippt....hat nur noch sehr laut und sehr schnell gesprochen (ich dachte er kippt gleich um) und gesagt (sehr laut) soviel Frechheit und Lügen wie sie von mir kämen hätte er noch nie erlebt und er bestehe darauf das die Akte gleich nach der Verhandlung sofort zur Staatsanwaltschaft komme und ich des Prozessbetruges angeklagt werden.
Er verdiene 2.000€/Tag und hätte nun schon 2 kostbare Tage wegen mir in den Sand setzten müssen.

Wir (Kai-Uwe, der Richter und ich) haben nur staunend diesen Ausbruch verfolgt.

Das Urteil:
Die Klage wurde abgewiesen und der Kläger trägt alle Kosten.
Nun kann er auch noch die 200€ Zeugengeld für seinen Kollegen tragen.

Nun habe ich eine kleine Sorge weniger, kann aber besser schlafen;)

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
hallo, kai-uwe
herzlichen glückwunsch!
was ein aufwand an nerven und zeit!

mfg
pussi
 
Hallo Kai- Uwe,

auch von mir herzliche Glückwünsche.
Gibt es in Deutschland doch noch Gerechtigkeit.



LG von Pharao50
 
...auch von mir herzlichen Glückwunsch für den kleinen Sieg!

Ist ja wohl eine Frechheit von dem RA und ich freue mich, dass er nun mit dieser Masche nicht weitergekommen ist! Es wäre interessant, wenn sich noch andere Geschädigte melden würden... würde mich nicht wundern!

VG Santafee
 
Hallo,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch !

Habe gerade erst mit Erschrecken von Eurer "Nebenbaustelle" gelesen. :eek:
Es ist schon Wahnsinn, mit was man sich noch so alles rumschlagen muß !

Schön, daß Ihr dieses Kapitel wenigstens so erfolgreich abgeschlossen habt !
 
Hallo und Glückwunsch ;)

Ja, nicht umsonst geht es dem Berufsstand in der öffentlichen Meinung relativ schlecht.

Überlegt, wieviele Anwälte hier schon als Scharlatane entlarvt wurden. Alle Anwälte möchten gerne viel Geld verdienen...aber dies sollen sie durch seriöse Arbeit verdienen und nicht durch solche Machenschaften.

Gruß von der Seenixe
 
Top