• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Forum für Unfallopfer

  • Ersteller des Themas Deleted member 5316
  • Erstellungsdatum
Guten Morgen!
Was ich aber auch sehr sehr wichtig finde, ist neben
Fachwissen ist der menschliche Aspekt!

Stimmt schon, dass der "Ton" hier manchmal entgleist,
so im Eifer des Gefechts.
Wo der ein oder andere angegriffen wird.
Nur wenn man richtig mitliest, liegt darin auch eine gewisse Sorge,
der User den anderen gegenüber.

Jeder will helfen, sieht die eine oder andere Mitteilung, ob aus eigener Erfahrung oder Wissen als nicht richtig an oder versteht auch falsch, dann gibt ein "Wort" das andere
und schon eskaliert es manchmal.
Aber auch dahinter steckt oft der Eifer des einzelnen-helfen zu wollen.
Und wenn man bedenkt wie es uns so manchmal geht,
Schmerzen, Ärger mit den einzelnen Trägern, Verzweiflung....
kann manauch einzelne Reaktionen nachvollziehen.
An manchen Tagen ist man über empflindlich und an manchen Tagen
etwas aggressiv.

Auch habe ich festgestellt, dass sich dies die Waage hält und
man am Schreiben auch lesen kann, wie sich der ein
oder andere fühlt.

Trotzdem gibt es viel Trost und Bereitschaft zum trösten,
Solidarität in diesem Forum.
Was einem immer wieder hilft sich "einzukriegen"
sich zusammenzureissen, wieder aufzustehen, weiter zu machen und es zurückzugeben.
Weil man weiss, da sind Menschen, denen es geht es genau wie mir,
sie stehen zu mir-Ich bin nicht allein!
Und das macht Mut!
Jedenfalls mir-wenn ich mal wieder "ganz am Boden" bin.
Da muss ich oft überhaupt nicht schreiben, weil es dann
auch gar nicht geht, da brauche ich "nur" mitzulesen und es hilft
mir über vieles hinweg zu kommen.
Von den privaten Kontakten, die ich durch das Forum "gewonnen"
habe und die "ihr Übriges dazu tun" mal ganz abgesehen.

Darum möchte ich auch diesen Tread benutzen um
mich einfach mal zu bedanken, dass es dieses Forum
überhaupt gibt.
Und das Forum-ist für mich nicht nur die "Institution" an sich,

Das Forum seid vor allen Ihr alle, die Ihr Euch mehr oder weniger
engagiert und für einander da seid.

Was mir oft und immer wieder, den Glauben an Menschlichkeit wiedergebt
und mich darum oft nicht völlig verzweifeln lässt!

Also-danke das es Euch gibt!

Gruss
maja
 
Hallo zusammen,

das Forum ist gut und wird immer besser. Schön finde ich ganz allgemein, dass Vorschläge vom Moderatorenteam gehört werden und im allgemeinen auch umgesetzt werden, sofern sie Sinn machen. Ich habe mit großer Bestützung miterleben müssen, dass das in meinen Augen beste Sudeck-Forum wegen des schlechten Umgangs miteinander geschossen wurde. Das wollen wir nicht.

Wir haben von aussen viele "Gäste", zu beobachten ist, dass sie meist über yahoo den Weg zu uns finden. Mutmaßungen, dass wir ausgespäht werden liegen nahe, weil selbst Rechtsanwälte mit den Fachfragen, die hier gestellt werden, überfordert sind.

Unangenehm sind hier die Sachbearbeiter der Versicherungen, die das Forum von innen zermürben wollen. Da gab und gibt es meist ziemlich heftige Auseinandersetzungen, die Kraft kosten.

Dass die Nettigkeit untereinander nicht immer gewährleistet ist, ist bedauerlich und schreckt sicher den einen oder anderen ab, sich aktiver im Forum zu beteiligen. Andererseits bring ich persönlich eine gewisse "Bürde" mit ins Forum, die im Vergleich zu andenren übergroß zu sein scheint. Da hilft es, wenn man in die richtige Realtion gerückt wird: jeder hat hier sein Päckchen zu tragen. Dieses Bewusstsein hilft oft, den anderen mit menschlichen Augen zu sehen. Meistens gelingt es, wenige Male leider nicht.

Mir selbst ist, wie die meisten wissen, im Winter eine totale Entgleisung passiert, nämlich die unsäglich hässliche Diskussion um Dr. Montazem. Dafür habe ich mich entschuldigt. Auch das ist eine Möglichkeit. Manchmal hilft, einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen. Das war trotz alledem ein glücklicher Moment, weil ich kurz darauf total zusammengebrochen bin und endlich in der Lage war, meine Widerstände gegen die Schmerztherapie bei meinem Sudeck aufzugeben.

Wenn mir hier einer im Forum auf die Pelle rückt, versuche ich klar meine Grenzen aufzuzeigen. Wenns nichts nützt hole ich mir vom Moderatorenteam Hilfe, allerdings nicht ohne alle Beteiligten darüber aufzuklären.

Das Forum macht mir derzeit wieder viel Freude, habe ich aktuell glücklicherweise nichts mit irgendwelchen Behörden zu regeln.... Da kann ich nun endich mich irgendwelchen Fachfragen widmen. Schön ist, dass wir hier als Sudeckler eine eigenen Abteilung haben und darüber bin ich echt glücklich.

Ich wünsche allen eine schmerzarme und sonnige Zeit,

Cateye
 
Hallo Cateye!
Jetzt möchte, obwohl ich mich gerade dort raushalten wollte,
auch mal etwas gerade zu dem Sudeck-Tread etwas loswerden.

Weil Du meine Anspielungen leider nicht verstanden hast/wolltest.

Habe die Auseinandersetzung sehr wohl verfolgt
und muss Dir mitteilen,
dass Du auch nicht "ohne Schuld" warst und ganz erheblich provoziertest.

Du hast es zwar sehr geschickt gemacht, nur habe ich es
trotzdem nicht überlesen.
Weswegen ich auch weiter nicht reagierte,
weil Ihr mir Beide, Natascha und Du wichtig seid.

Bin eigentlich etwas entäuscht, dass Du die Sache nicht ruhen lässt
und es hier wieder aufwärmst.
Nur noch dazu-wer jemanden provoziert-braucht sich nicht zu wundern.
"Wie es in den Wald hinein schallt usw.........

Und das Echo ist meistens stärker.

Ich hoffe Du lässt das Thema jetzt ruhen und überlegst Dir
bitte, wie Du manchmal selber mit einigen Dingen verfährst/umgehst.
Wo sich bei mir auch manchmal die "Fingernägel kräuseln.

Gruss
maja
PS:Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen!
 
So liebe Maja,

wer A sagt, sollte auch B sagen. Nenn mir bitte die Stellen, wo ich bewusst provoziert hatte. Du kannst nicht einerseits behaupten, ich provoziere um Dich dann galant aus der Diskussion zurückzuziehen. Gleichzeitig lobe ich vollmundig das Forum insgesamt.... da passt irgendwas nicht. Ich habe immer Natascha gelobt, dass sie stringent ihr Weg geht. Das ist auch heute noch so. Ich kann und will so nicht weitermachen. Mir wäre hierzu auch eine Einschätzung von Seenixe wichtig. Ich will nicht die Buhfrau für dieses Thema sein.

Cateye
 
Stimmt schon, dass der "Ton" hier manchmal entgleist,
so im Eifer des Gefechts.

Und wenn man bedenkt wie es uns so manchmal geht,
Schmerzen, Ärger mit den einzelnen Trägern, Verzweiflung....
kann manauch einzelne Reaktionen nachvollziehen.
An manchen Tagen ist man über empflindlich und an manchen Tagen
etwas aggressiv.

Leider ist dies so und dies ist in Foren wo sich Unfallopfer treffen sicher immer so. Da kocht man schnell hoch, ist übersensibel und dann wieder aggressiv........

Liebe Leute zum Streiten gehören immer zwei, wenn jetzt einer ganz lieb ist und nicht mitstreiten will........

So liebe Maja......... Ich will nicht die Buhfrau für dieses Thema sein.

Manchmal ist Schweigen Gold und Reden Bronze....... für mich bist Du nicht Buhfrau sondern lieb, aber auch oft mit "Biss" ( Küschen)

Ich kenne die Geschichte nicht von der Du sprichst, ich kann leider nur ein Teil lesen und den von dem Du sprichst habe ich nicht gelesen. Ich habe aber davon gehört - habe keine Sorge ( Augenzwinker)

Da hatte mir einer gesagt, die kloppen sich ........( Augen zum Himmel) Bitte seit mir nicht böse wenn ich Euch sage, es macht für Aussenstehende einen sehr schlechten Eindruck. Ich wollte mit dem Hinweis eigendlich mehr für Frieden und besseren Umgang sorgen. Es tut mir sehr sehr leid,wenn es das Gegenteil geworden ist.

zum anderen ist es mir unangenehm zuzugeben, daß ich sehr viel Zeit im Internet verbringe und mir dadurch auch richtig viel Gelder "durch die Lappen gingen" weil ich mich mehr um andere gekümmert habe, als um meinen eigenen Kram.

Wenn Ihr Fliedertieger zu mehr Aktivität auffordert schließe ich mich da natürlich gern an, muss ihm aber sagen er hat Recht und er soll seinen Weg gehen. Es ist alles sehr sehr schwer und was er schreibt tut mir in der Seele weh.

Jeder sollte dran denken, ob er auch anderen helfen kann, denn Hilfe ist stets gern gefragt. Vieleicht kann man aber wenn man keine Hilfe mehr braucht ( gerade mal nicht braucht ) auch anderen helfend zur Seite stehen.

Mir geht es im Moment auch so das ich glaube in einem Alptraum gefangen zu sein. ( Landessozialgerichtverfahren) Man wird nur verarscht bis zum geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cateye!

Hier mein B!
ich zitiere Dich
Hallo natascha,

mir geht es grade so, dass ich nicht weiss, ob ich Dich für Deine Bemühungen gern haben soll oder eben deutlich nicht. Ich mag Dich, weil Du Dich um restfreie Aufklärung hinsichtlich Medikamente, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen etc. kümmerst. Ich mag es aber nicht, wenn man sich sachlich über gewisse Therapieansätze diskutiert, die für die meisten Sudeckpatienten ein Strohhalm bedeueten, immer darauf hingewiesen wird, wie schädlich das eine oder andere Medikament ist. Nebenbei bemerkt sind die wenigsten von der Tatsache begeistert, dass sie massiv Medikamente brauchen, damit ihr erkranktes Körperteil nicht komplett verkrüppelt. Du kannst in den meisten Fällen zuschauen, wie rasend der Gewebeabbau sich vollzieht, die Haut pergamentig wird und teilweise massive Osteoporose..
Und das liebe Cateye schreibst Du einer Natascha,
die gerade durch Deine hochgelobten Pharmakas
vergiftet wurde und sich nur um Aufklärung bemüht um,
andere UOs zu schützen.
Natürlich verstehe ich, dass Du nach Strohalmen greifst,
nur Du solltest um Deinetwegen und der anderen, die Dir folgen könnten,
ganz besonders an Aufklärung interessiert sein,
schliesslich hast Du auch eine Verantwortung, den anderen gegenüber!

Zu diesem Thema habe ich auch noch etwas beizusteuern.
2 Wochen lag ich auf einer Schmerzstation, auf der Patienten wegen Vergiftungen
und Medikamentensucht, von den Medis, die ihnen allzu
freimütig von Schmerzärzten verschrieben wurden, entwöhnt werden mussten.
Und ich kann Dir eines dazu sagen,
dass war gar nicht schön.

Weiter!
Um nicht darauf einzugehen, schreibst Du dieses:
Ich glaube, dass Du als Nichtbetroffene, also nicht an CRPS-Erkrankte, gar nicht ermessen kannst, was das für Patienten bedeutet: Es geht darum, dass man interdisziplinär gearbeitet, im ersten Stadium eine Heilung erzielen kann. Wenn es schlecht läuft, wird das kranke Gliedmaß amputiert.
Und das stimmte ja nun überhaupt nicht!


Und zum Schluss möchte ich Dich noch daran erinnern:
Hallo kbi1989,

wenn ich Dich als Gutachter bei der Begutachtung meines Sudecks gehabt hätte (weil ich mich ja so gut vorbereitet hätte), würde wir uns heute vermutlich vor Gericht sehen.

Da war ich ehrlich baff.
Was wäre gewesen, wenn kbi, genau so empfindlich reagiert hätte wie Du.
Und wenn ich Dich erinnern darf, war das nicht das einzige, was Du kbi,
"verpasst hast".

Schade dass Du darauf bestanden hast, ich hätte mich
lieber "galant zurückgezogen".
Mehr rauszusuchen habe ich jetzt weder Zeit noch Lust, liebe Cateye
und ich hoffe Du gehst jetzt in Dich und lässt es auf sich bewenden.

Gruss
maja
 
Liebe Yasmin,

manchmal hilft sich zu entschuldigen. Allerdings wenn in Sachfragen eine grundsätzliche Differenz vorherrscht, dann gilt demjenigen Respekt zu zollen, wenn er beharrlich an seiner Haltung festhält. Heisst aber nicht, dass man sich dort verbiegen sollte, wenn man seine Einstellungen verteidigt.
Für Dein Verfahren vor dem Landessozialgericht wünsche ich Dir viel Erfolg. Versuche bitte immer positiv zu denken. Dein Urteil könnte durchaus wegweisend für alle hier sein.

Natascha hat früher irgendwann einmal treffend sich dazu geäußert, dass es wichtig ist, das System zu verstehen. Dann ist ein Erfolg möglich. Ich bin auch davon überzeugt.
Neben den sozialrechtlichen Belangen sind umfassende Kenntnisse bezüglich Abläufe in den Verwaltungen, dem Gerichtsverfahren immer von Vorteil. Hol Dir die möglichst viel Unterstützung von Selbshilfegruppen, Sozialverbänden etc. Leider habe ich einige Urteile von den Landessozialgerichten gelesen. Meistens werden die Kläger in eine Revision gezwungen. Irgendwie kommt man sich als schwerbehinderter Mensch kriminaeisiert vor, weil es ja auch immer um die volkswirtschaftlichen Steuerverluste geht. Vielleicht hilft es Dir, sich mal intensiv mit dem europäischen Antidiskriminierungsgesetz auseinanderzusetzen, rein argumentativ betrachtet.

Schreib uns bitte ab und an, was für Fortschritte Dein Verfahren macht.

Ganz liebe Grüsse
Cateye
 
Hallo liebe Maja,

vielen Dank für die vollkommen einseitige Darstellung. Du hast leider nur die Stellen zitiert, die gerade Deine Meinung unterstreichen. Daher bitte ich Dich um Richtigstellung:

1. weiss ich um die Gefährlichkeit der medikamentösen Therapie. Wenn Du das Forum richtig durchsucht hättest, dann wäre Dir vermutlich aufgefallen, dass ich immer wieder zu einem begleiteten Entzug rate und zwar aus vielfältigen Gründen. Diese Haltung musste ich schon früher heftig verteidigen. Ich schreibe auch, dass ich Verständnis für Nataschas Weg habe. Ich schreibe hier auch immer, dass ganzheitliche Therapieansätze der rein schulmedizinischen vorzuziehen sind. Meine Ambivalenz gegen die medikamentöse Therapie sind deutlich aus allen meinen Beiträgen herauszulesen. Neulich ging es um ein Lidocainpflaster. Da habe ich ganz Klar das Für und Wider diskutiert. Die Gründe dagegen wiegen stärker als das Für...

2. kbi habe ich sicherlich anfangs verdächtigt, eine Größe der BG zu sein, die ab und zu hier deutlich mitmischt. Du zitierst eine Stelle vergisst aber, dass ich deutlich meine Verdachtsmomente offen ausgesprochen habe und mich dafür persönlich bei kbi entschuldigt habe.

Für Deine persönlichen Erfahrungen in der Klinik kann ich nichts. Ebenso für die Erfahrungen die Natascha gemacht hat. Ich bin nicht besonders stolz auf mich, dass ich derzeit mich behandeln lassen muss, weil ich am Ende meiner Kräfte bin. Ich bin derzeit noch weit unter dem Maß der Medikamente, die normalerweise für meine Beschwerden zuträglich sind. Meine Motivation, die Schmerztherapie durchzuziehen ist aus reiner Angst entstanden. Meine Durchblutung in der Hand funktioniert derzeit so schlecht, dass ich auch bei diesen Temperaturen eine eiskalte und brennende Hand habe. Das macht Angst vor einer Amputation.... Lasst mich bitte diesen Weg gehen, ohne dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

Wenn ich ehrlich bin Maja, macht es mich wütend, weil Du Dich einer Technik bedienst, die zu einer einseitige Meinungsbildung führt, nämlich die Zitiererei. Es ist leicht, die negativen Aspekte der Auseinandersetzung mit Natascha überdeutlich hervorzuheben. Du vergisst dabei die Ausgewogenheit der Gesamtargumente. Und das ist leider manipulativ und nicht zu aktzeptieren.

Cateye
 
Für Dein Verfahren vor dem Landessozialgericht wünsche ich Dir viel Erfolg. Versuche bitte immer positiv zu denken. Dein Urteil könnte durchaus wegweisend für alle hier sein.

:) Vielen lieben Dank. Ja, ich versuche jetzt zur Zeit zu Begründen das ein Umkehr der Beweislast als Resulatat für die mangehafte Behandlung und Diagnosestellung ( Untersuchung) als gerechtfertigt angesehen wird.

Derzeit muss noch der sogenannte "Vollbeweis" beführt werden, wobei aber diese Ansicht aus meiner Sicht nicht haltbar ist.

Na ja ich will gar nicht weiter in die Detais gehen, ist alles sehr schwer und alles Neuland.

Wenn Ihr beiden lieben Streithähne Schuldige und denjenigen sucht, der "Unrecht" hat ....habt Ihr Spiegel zuhause ? :D
Ich denke keiner muss sich entschuldigen, ist halt Dumm gelaufen. Also arbeitet friedlich mit und gut ist ( Meine Meinung)

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn unterschiedliche Meinungen vertreten sind.
 
Nun!

Du bist wütend?

Warum denn?
Und wieso einseitig?

Du wolltest wissen, warum ich derMeinung war und was Natscha provozierte.
das habe ich Dir rausgesucht und mehr nicht.

Hallo Du hast "Schlechtgutacher" aus dem zusmmenhängenden Satz,
der etwas ganz anderes aussagte gerissen und Dich beschwert-so dass ich denken
musste-dass ich im Kindergarten wäre.

Und das ist leider manipulativ und nicht zu aktzeptieren.

Grosses Fragezeichen?
Was willst Du eigentlich?

Ausgangspunk war, erinnere Dich-dass Du die Sache wieder
aufwärmtest und ich Dich darauf aufmerksam machte-
Das Du es provoziertest.

Und das Du wieder mal wütend bist-lässt mich ehrlich
gesagt/geschrieben-völlig kalt und ist mir auch egal.

Es kann nicht sein Cateye, dass Du meinst, Du kannst schreiben was Du
möchtest und kein anderer darf eine Meinung dazu haben.
Auch wenn Du Dich entschuldigt hast-macht es die Sache zwar
angenehmer, lässt es mich aber nicht vergessen, wie so einiges andere.

Und ich fand es toll von kbi, dass er die Ruhe bewarte und
es sehr charmant damit umgangen ist, sich mit Dirnicht herumzustritten.
Und dies bevor Du Dich entschuldigt hast.

Ich verstehe auch überhaupt nicht was ich davon haben
sollte, Interesse meine ich, manipulativ zu handeln.

Denn einen Grossteil Deiner positiven Bewertungen-
hast Du doch wohl von mir.

Also lass mich jetzt bitte in Ruhe!

Aber solltest Du jetzt unbedingt jemanden brauchen,
an dem Du Deinen Frust loswerden möchtest-
kannst Du auch weiter machen-
ich habe ein sehr dickes Fell.
und stelle mich Dir auch gern zur Verfügung-
Aber nur wenn es Dir dann auch besser geht!

Gruss
maja
 
Hallo Ihr beiden Lieben, ich habe Euch beide eine PN geschickt und mich bedankt das Ihr so toll demonstriert hat, wie es hier im Forum nicht aussehen sollte. Ich hatte Euch ja gebeten es zu demonstrieren.

Das was ich einige Beiträge vorher sagen wollte, habt Ihr jetzt ganz toll demonstriert, Ihr könnt jetzt wieder aufhören.

Also liebe Forumbesucher und Teilnehmer, so sollte es nicht aussehen !

Bitte helft alle mit damit wir solche Beiträge nicht lesen müssen, denn das will sicher keiner. Vielen Dank nochmal an Maja und Cateye die es so toll demonstriert haben!

Also wenn ich ein BGler wäre würde ich mich todlachen wie sehr sich die UO kloppen und überlegen wie man das fördern könnte. ( Bgler Pech gehabt war nur ein Spiel )
Als UO benötigen wir Trost, Hilfe und Unterstützung die gerade Ihr natürlich in Zukunft einbringen werdet und dafür sind wir alle Euch sehr sehr dankbar ( Küschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich werde diese Beiträge, die jetzt fehlen in 24 Stunden wieder online schalten. Vielleicht sollten wir bis dahin Wochenende und Sonnenschein genießen. Bitte, es bringt nichts, wenn wir uns gegenseitig kaputt machen.

Gruß von der Seenixe
 
Top