• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Forum für Unfallopfer

  • Ersteller des Themas Deleted member 5316
  • Erstellungsdatum
Hallo Paro

versteh bitte nichts falsch aber den betrieb eines forum gibt es nicht umsonst, die allerwenigsten sind finanziell nicht mehr in der lage durch spenden das drumherum was zusätzlich an kosten entsteht überhaupt abzufedern, da bedarf es schon Sponsorengelder , sich hierdran zu stossen ist etwas unverständlich,zumal die sponds. sehr creativ ausgewählt wurden und weder ein rechts noch linksruck zu verspüren ist.

Die einblendungen selbst sind mir persönlich nie bewußt aufgefallen, und was stört, so halte ich es wie mit dem Fernsehprogram
ausschalten-umschalten nicht hinsehen.

Einem TAD traue ich prinzipiell nicht mehr kenne bereits 2 verschiedene TAD Stellungnahmen, und beide sind nicht mal das papier wert . Da verwechselst du wer Sarkasmus verbreitet, schau dir nur die vorliegenden Gutachten hierzu im forum an, die sind der blanke hohn.

Und Aussenstehende werden schnell mit der wahrheit konfrontiert, und landen deshalb hier und nicht bei der BG .

lg natascha grins
 
Hallo, es liegt mir fern, das Forum oder seine oft hilfreichen Teilnehmer zu kritisieren. Hier gibt es - TEILWEISE - kompetente Hilfe odr zumindest entsprechend weiterführende Links.

Zitat Joker
Was Lenco Radios sein soll, kannst du mir vielleicht erklären... Bislang konnte ich auch noch nicht entdecken, dass die und/oder insbesondere deine Threads hier gespickt mit dem Stichwort Vodafone Verträge sind, aber du wirst uns sicherlich auf die Sprünge helfen können und auch die Brisanz zu deinem persönlichen Fall aufzeigen können.

Diese Werbeeinblendungen stammen nicht aus Threads, sondern aus eingeblendeten Werbebannern von Google (siehe oben isabel Unfallmanagement, desag Gutachteninstitut, rürup-rente. Versicherung..)
Die Brisanz ist tatsächlich, dass google zu meinen / Euren Interessengebieten vermeintlich passende Werbeeinblendungen macht. Das wird offensichlich aus Stichworten der Usertexte herausgefiltert und aufbereitet präsentiert.
 
Ich nehme alles zurück!

Die eingeblendeten Werbeanzeigen beziehen sich NICHT auf meine - vorher vom Werbetreibenden ausgespähten - Interessen und individuelle Leistungsfähigkeit:
Sonst würden sie mir wohl kaum Dachwohnungen für 480.000,00 € in Berlin oder Trampoline anbieten. Da finde ich das Angebot "Frührentner werden für 50,--" von PeterMangold.com schon interessanter, obwohl die 50 € Gebühren bestimmt am schnellsten und sichersten Petermangold helfen werden.

Trotz allem: Der Besuch dieses Forums ist weder umsonst noch vergebens.
Es lohnt sich immer und macht süchtig
Dazu fällt mir eine Weissheit eines aktuellen amerikanischen Sprichwortes ein:
"There is no lunch for free"
Der vor ein paar Monaten mit 52.000.000,-- $ in Rente gegangene Vorstandsvorsitzende einer grossen Bank (CXXX) sagte treffenderweise:
DU MUSST SO LANGE AUFSTEHEN UND TANZEN, WIE DIE MUSIK SPIELT.
Wie wahr (wenn man denn noch / oder überhaupt tanzen kann)
 
Warum kann man nicht einfach gucken warum muss man was schreiben? Ich kann nicht immer schreiben oder gucken weil meine Krankheit mir das nicht erlaubt, und dann kommt die meldung:"du hast schon längere Zeit nicht in forum geschrieben usw..."

Ich finde dass diese Einstellung nicht ganz korrekt und nicht Behindertengerecht ist. Lasst uns schreiben und gucken dann wenn wir es können und nicht nur um posts zu schreiben und "Aktiver Sponsor" zu werden oder sonnst was.:(
 
Hallo loewe,

so ganz verstehe ich deine Frage nicht, schließlich wirst du ja nicht aus der Community verbannt, wenn du nur liest oder gar nichts machst.

Als etwas vermessen empfinde ich es allerdings schon die Klassifikation "aktiver Sponsor" anzustreben, wenn man sich eher durch Passivität auszeichnet, und behindert sind hier die meisten. Es wird auch von niemandem verlangt, eine gewisse Anzahl von Beiträgen schreiben zu müssen. Man muss hier keine Romane verfassen, aber wenn man nur nimmt und nicht oder nur wenig gibt, sollte man sich mit der von dir genannten freundlichen Aufforderung zu mehr Aktivität abfinden können. Noch schöner wäre allerdings die aktive Teilnahme, oder kannst du dir ein Forum vorstellen, in dem nichts geschrieben wird :confused:

Gruß
Joker
 
hallo Joker,

neee, Du hast mich nicht richtig verstanden.Natürlich muss man auch was schreiben, dafür ist Forum auch da. Ich hoffe Du meinst nicht dass ich hier bin nur um etwas zu nehmen und nichts zu geben

Wenn ich helfen kann dann tue ich es auch, dafür muss ich aber hundertprozent wissen dass mein Rat auch richtig ist. Ich gebe nur weiter was ich selbst erlebt habe.
 
Ich muss Joker zustimmen, wenn jeder nur schreibt was er selbst erlebt hat und so, wäre das Forum arm dran. Ich schreibe auch oft und bin mir nicht 100 %ig sicher, möchte aber gern helfen ( wenn ich kann).

Toll finde ich die Hilfe einiger die schon länger dabei sind, insbesondere Seenixe ist nicht nur sehr aktiv, sondern liefert sehr interessante Gedanken und Links ( finde ich )

@ Löwe, ich muss Dir allerdings zustimmen, das auch ich oft den Ton als "sehr rau und unangemessen empfinde" Ich wünsche mir von allen Mitgliedern mehr Herzlichkeit, Hilfe und Verständnis. Dies ist aber für alle nicht leicht, jeder hat seine Launen, Schmerzen usw......

In diesem Sinne - tausend Dank das es Euch gibt - und seit bitte bitte nett zueinander, dies ist für alle angenehmer !
 
Hi allerseits :)

ja, ich habe schon lange Zeit nichts mehr geschrieben und das hat mehrere Gründe ...

zum einen haben sich die Zeiten geändert und das was damals für mich richtig war, ist jetzt nicht mehr gesetzeskonform ... also wenn ich nur meine Erfahrung weiter gebe, und so wie ich es erlebt habe ... dann hilft es den heutigen Usern nicht weiter ...

zum anderen ist es mir unangenehm zuzugeben, daß ich sehr viel Zeit im Internet verbringe und mir dadurch auch richtig viel Gelder "durch die Lappen gingen" weil ich mich mehr um andere gekümmert habe, als um meinen eigenen Kram.

Dann muß ich zugeben, daß es für mich sehr schwierig ist, so häufig zuzugeben, daß ich bei (oder vor) Gericht gekniffen habe und meine berechtigten Ansprüche zurückgeschraubt habe ... u. a. weil meine Kraft zum Weiterkämpfen nicht gereicht hat ...

Und so weiter und so weiter ...

fliedertigerische Grüße :p:p:p
 
Hallo Yasemin,

es wäre schön, wenn Du Freundlichkeit vermisst, eine größere Offenheit an den Tag legen könntest. Ich glaube es ändert sich nur, wenn man die Probleme entprechend anspricht. Zu einer Kritik gehört auch ein vernünftiges Beschwerdemanagement. Heisst für mich, dass eine Andeutung noch lange nicht zu einer Veränderung führt. Ich hoffe nicht, dass Du wegen des Umgangs Dich aus dem Forum zurückziehst. Jeder, der vielleicht am Anfang steht, kann lernen und später entscheidend entweder seine Erfahrung weitergeben oder das Erlernte mit anderen teilen.

Alles Gute für Dich und ein schönes Wochenende!

Lieber Gruss,
Cateye
 
Hallo Fliedertiger,
ich kann Dich ja verstehen ;).
Es hilft immer wieder neuen Usern, wenn man ihnen erklärt, weshalb, warum und was man tun kann. Ich rechne auch zukünftig mit Dir. Wir schauen auch nicht, wie oft und wie lange Du im Forum bist ;).
Ich glaube jeder von uns hat ab und zu mal die Nase so richtig voll, möchte hinschmeißen. Jeder muß den für ihn möglichen Kompromiss finden und jeder muß seine Entscheidungen alleine mit sich besprechen. Hier ist nur eine Gemeinschaft, die durch gleichgelagerte Probleme Kraft gibt und auch mal die Möglichkeit sich anzulehnen, wenn man es braucht.
In diese Situation kommen wir alle mal und dann ist hier immer jemand, der ein em unter die Arme greift. Dies ist das wichtigste am und im Forum. Alle Fachinformationen und Erfahrungen helfen aber auch weiter.

Gruß von der Seenixe
 
....und dann ist hier immer jemand, der ein em unter die Arme greift......

:) Ich denke das ist das allerwichtigste !

Heisst für mich, dass eine Andeutung noch lange nicht zu einer Veränderung führt. Ich hoffe nicht, dass Du wegen des Umgangs Dich aus dem Forum zurückziehst.

Lieber Cateye - vielen Dank für Deinen Beitrag, nein mich hat keiner gebissen ich leide nur an anderen Sachen mit meinem Landessozialgericht .....- dazu später mehr. Bitte betrachte meinen Hinweis nur ganz als allgemein, ist mir so aufgefallen und ich weiß, da ich den einen oder anderen kenne der hier ist, das auch andere das so sehen. Der eine oder andere wurde recht scharf angegriffen. Ich hoffe durch meinen Hinweis, der keinesweg belehrend sein soll ( der gilt auch für mich ) vieleicht zum nachdenken anzuregen.

Nein ich gedenke sowie so das Forum zu unterstützen, aber ich muss jetzt dringend selbst mit mir und meiner Sache ins Reine kommen. Das ist sehr sehr wichtig für mich und hoffe auf den einen oder anderen der mich unterstützt.

... u. a. weil meine Kraft zum Weiterkämpfen nicht gereicht hat ...

Bist ein ganz Lieber und wir freuen uns alle über Deine Besuche und toll das Du so ehrlich bist. Wir alle qälen uns durch und das Forum soll versuchen, demjenigen zu helfen, der gerade mal wieder am Boden liegt. Sei also geknuddelt !
 
Hallo Fliedertiger
meine anerkennung für soviel offenheit,ist keine schande und für die meisten nachvollziehbar.
Aussagekräftiger wie von dir dargestellt kann man es nicht erklären, nach der zeit des wundenlecken benötigt das forum deine Erfahrung, und das sich das wieder ändern möge.
ja, ich habe schon lange Zeit nichts mehr geschrieben

Zitat Seenixe
Dies ist das wichtigste am und im Forum. Alle Fachinformationen und Erfahrungen helfen aber auch weiter.

in diesem sinne auf ein baldiges natascha
 
Top