• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Die dümmsten Sprüche von Ärzten

Hallo ihr Lieben,
ich habe da auch so ein tolles Erlebniss: vor einem halben Jahr kam ich nach einem Sportunfall mit einem Bänderriss in die Notaufnahme. Nachdem ich ertsmal 3 Stunden warten musste wurde entlich ein Röntgenbild gemacht. Als ich dann zum behandelnden Arzt kam sagte der zu mir :
"Also es könnte gebrochen sein, es könnte aber auch ein Bänderriss sein oder es ist nur verstaucht. Kommen sie morgen wieder." Da habe ich mich gefragt warum ich überhaupt da war :confused:
 
Tja das ist eben so mit den Halbgöttern in Weis.

Ich hab mal in der Klinik für diagnostik gehört, das der von mir beschriebene ca 1cm kleine knoten in der Schilddrüse, via Ultraschall zu sehen ist:"sehen sie, da ist ein Knoten, den können sie aber nicht spüren:confused:, der ist ja nur 0,8 mal 1,0 cm klein". Da Frag ich mich doch, wo hatte der sein Hörgerät oder bräuchte der einen Bewustmacher? :eek:

War 2007 auf der suche nach meinen Schmerzen, weil keiner die Ursache findet.

Ziggi
 
Hallo,
habe auch noch einen:

Nach dem langen und intensiven Blick auf die Röntgenbilder meinte der Arzt:
"Daß Sie ein Wrack sind, wissen Sie ja ?"

Klasse, oder ? Nee, war mir bis dahin wirklich nicht bewußt ! ;)

Gruß,
moni68
 
Als ich mit strenger Bettruhe aufgrund meiner dreifachgebrochenen Hüfte im Krankenhaus lag bekam ich "netterweise" nachts Besuch von einer älteren verwirrten Dame die plötzlich in meinem Zimmer stand.

Nachdem die Schwestern dann ein wenig mit ihr gekämpft hatten, sind sie mit der Betreffenden aus meinem Zimmer verschwunden. Konnte die Nacht aus Angst nicht schlafen, da ich mich ja überhaupt nicht bewegen konnte und dementsprechend auch nicht mehr sicher fühlte. Die Reaktion einer Schwester am anderen Morgen "Ja da ist eine Dame in ihr Zimmer gekommen, alles halb so wild."

Ein paar Tage später saß dann wieder eine andere verwirrte vor meiner Zimmertür und mir wurde angeboten das man meine Zimmertüre doch von außen abschließen könne, damit ich mich sicher fühle. (hatte ein Einzelzimmer)


Was für eine Welt ist das in der, der gesunde Patient im Zimmer eingeschlossen wird und der Kranke machen darf was er will?
:(
 
Noch ein lustiger Spruch: Meine Schwester war beim Zahnarzt und er meinte zum Abschluss: "So jetzt werd ich Ihnen noch die Fresse polieren." :D
 
Hallo,

meine Finger sind stark verformt und schmerzen dadurch erheblich.
In einem KH sagte mir ein Chirurg dazu:

" Haben Sie noch nie daran gedacht die Finger zu amputieren?"

Und das meinte er wirklich ernst..........

Gruß
Gertrud;)
 
Hallo Gertrud,

hast du ihn nicht gefragt ob er schon mal dran gedacht hat das auch mit seinem Kopf zu machen?:mad:

Oh man, was ein hirnloses Volk.

LG
Gitti
 
Hallo Leute,ich hab da auch noch nette Sprüche von unseren"Halbgöttern"!Der erste:Mit der Hand werden Sie kein Profigolfer mehr werden können(Schade,schade,schade) Der zweite:Schulen sie doch auf Hundefriseur um,da kommt es ja nicht so drauf an.Der dritte:Dann Gehen sie doch kellnern,das Tablett können sie doch auch mit links tragen(Ihm war wohl kurzfristig entfallen,das mein Fuß auch kaputt ist.Kann ja mal passieren)
 
hab da auch so ein netten spruch :
Orthopädische rehaklinik schmerzen und massive bewegungseinschränkungen in der Schulter , der vermeintliche orthopäde meint beim ultraschall alles sei in bester ordnung keine verletzung alles super noch nicht einmal verschleiss : OH dachte ich der hat ja Ahnung .... später stellte sich heraus das der vermeintliche fachartzt für verbrennungen ist :eek:
 
da hab ich auch noch was. War mit meinem Sudeck-Fuß beim Orthopäden, weil ich endlich etwas gegen die Knochenentkalkung haben wollte. Sagt der (leicht polnisch angehaucht):

"Gehen Sie ein paar Schritte. Sie haben Senkfuß, Spreizfuß, Knickfuß, Hallux, alles zusammen - sie brauchen Einlagen."
 
Hallöchen,

bin neu hier :)

Mein Arzt sagte mir nach 4 stunden warte zeit in der BG.

Ich bin ein zierlischer Mensch und soll mehr schmerzmittel nehmen.

Das habe ich immer noch nicht verstanden.
 
Hallo Nikita 01,

willkommen im Club.

Ist doch logisch: bei zierlichen Menschen kommt die doppelte Dröhnung noch besser, du schwebst im siebtem Himmel und kriegst nix mehr mit.
Schlußfolgerung: Du stellst keine weiteren Ansprüche.

Das ist der moderne Patient:D

Das hier ist vollkommen ohne Ironie:rolleyes:

Ich z.B. esse jetzt täglich ne große Tüte Gummibärchen für mein Knie:D

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Top