• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Die dümmsten Sprüche von Ärzten

hi ,,,,,@ all sag mal, gibbet nicht hier wen, der kontakte zu bücherverlagen hat? die bestern ärztesprüche und Fehler...mit echtheitszertifikat. ( wer erkennt sich wieder lol)
da könnten wir hier echt reich bei werden, wenn schon sonst kein geld fließt...

hab auch noch welche:
ich nach reitunfall konnte kopf nicht bewegen.
Arzt: sie können nach hause ist ein schleudertrauma,
Ich : ich kann aber den kopf nicht halten es schmerzt wahnsinnig
Arzt: wenn sie eine krankschr. brauchen gehen sie morgen zum hausarzt ansonsten ist das normal.
(Densfraktur festgestellt erst nach 4 wochen)

im zuge dessen..: Hausarzt : ich kann sie nur krank schreiben,
Ich nach 1,5 wochen eine überweisung erbettelt zu einem chirurgen
DEr: geröntg wurden sie?
ICh: ja
Dreht meinen kopf brutaL nach re und li.
Mensch nun stellen sie sich nicht so an, nach 1,5 wochen schleudertrauma müssen sie das bewegen können. Machen sie mal KG und massagen.
3 wochen später
ICH: das bringt nix da stimmt nix ich will ct oder mrt
Hausarzt: glaubst du nicht das das alles etwas psychisch ist?


Der chirurg in einem schreiben: die war physiotherrapeutin, die hat mir gessagt ich solle ihr kg und massage geben. und sie war sicher nicht mal da...

oder den hier:

Tillidin/ valoron bekommen sie nicht mehr das macht abhänging
ich verschreibe ihnen RIvotril
(zum verständniss ein benzo was muskelensp. macht müde und noch abhängiger)

mehr wie 30% konnte ich der unfallversicherung nicht nenen für ihre verletzung ist das festgelegt,
mein eigener arzt hat der priv. unfallversicherung eine falsche grenze gegeben und war daVON überzeugt.

Kg außerhalb des regelfalles bekommen sie nur, wenn sie eine genemigung der kasse haben...
ICh: bin bei einer vdrk kasse..
er: die wollen alle genemigen.
ICh: nein die nicht
Er: Holen sie sich die erlaubniss sonst kein rezept!
KK: wARUM das denn wir verzichten doch auf genemigung

ICH brauche die und ide spritzen (beim notdienst irgendwo im kh)
ne machen wir nicht Aber morphiuminfusion kann ich ihnen nicht geben, sie wollen doch noch auto fahren....
Hä?: ne ich hab eh morphium im blut...

NOtfallaufnahme kh: warum sind sie denn Shcmerzpatient
ICh: hatte einen unfall nd mir das Genick gebrochen
ER: genick gebrochen, das ist ja lustig
ICh: ne da ist nix lustig
ER(grins): hatten da oben was verschoben ne...
Ich: nein Denfraktur typ anderson..... blablabla


usw usw. ect.

da solll man noch lachen echt...
son buch und wir verschenken es im bundestag grins
 
Hallo Träumerle,

gute Idee, aber nur wenn wir es noch erweitern mit den dümmsten Sprüchen der Politiker, wie:

Die Rente ist sicher

oder

Die Wiedervereinigung kostet uns keinen Pfennig

Dadurch erhöhen wir unsere Leserschaft um das doppelte, denn die wissen doch gar nicht mehr was sie gesagt haben und wollen es nochmal nachlesen :rolleyes:


:D Gitti - Ironman's Ehefrau
 
ups irgendwie ist doch alles doppelt gepostet. frage an die mods. vielleicht könnt ihr ja den doppelten ruasnehmen...sorrryyyy...
jep gitti, coole idee.
hab da dann auch noch was:

Die sachen mit den euro sind nicht teurer geworden...
 
Mein Hausarzt meinte mal zu mir :

Ich glaube du hast einfach nur chronische Unlust auf Schule!

Dann schreib ich dir mal einen gelben Zettel.

Reichen 2 Wochen?
 
Oder ganz toll...habe Densfraktur,
der Arzt: na dann wünsche ich Ihnen Hals- und Beinbruch...

ich:lieber hätte ich einen Beinbruch
 
re

Ich wünsche dir nichts von beiden!

***

Beim Arzt im Versorgungsamt:

Er misst meine Arme aus, währenddessen fragt er mich, ob ich Links- oder Rechthänder sei.
Ich antworte, dass ich Rechtshänder sei, aber seit dem Unfall meine rechte Hand (Mb. Sudeck, Frakturen an Grundgelenken etc) ja kaum noch gebrauchen kann und das meiste mit links mache.
Er zieht eine Augenbraue hoch und misst weiter.
Dann erstaunt:
Das stimmt ja sogar, was Sie mir vorgelogen haben!"

(Hab inzwischen mehr Muckis im linken Arm, daher ist der Umfang etwas größer als im rechten Arm)


Oder:

Bei meinem (früheren) Hausarzt:
Ich komme schmerzgeplagt in seine Praxis, er bittet mich, mich dort drüben auf die Liege zu legen.
Ich kann mich irgendwie mit zusammengebissenen Zähnen und mit Schweissperlen auf der Stirn draufsetzen, aber die Beine hochzubekommen fällt mir schwer.
Er darauf. „Oh, Sie haben ja wirklich Schmerzen!“
 
Ein Neurologe ......(negativ)....................... "Patient neigt zur Selbstbeobachtung"

der Patient hatte mit seinen Beobachtungen recht, 2 Jahre später wurde eine schwere Erkrankung festgestellt.


Schönen Sonntag
Artur :)
 
Gutachter-Neurologie:
Ja ich kann den Nervenschaden nicht richtig nachweisen, das ist aber auch nicht so leicht, allerdings wegschweigen kann ich ihn auch nicht.:confused:
Aber wenn da ein Nervenschaden ist, kann man den nicht operieren.


-> Ergebniss Gutachten: somatoforme Schmerzstörungen



6Monate später wurde ich von einen Neurochirurgen wegen diesen Nervenschaden operiert.......


Grüßle Nad
 
Top